Pfeil rechts
83181

Dany76
Hallo ihr Lieben,
ich war gestern ja bei diesem Orthopäden. Naja, mein Lieblingsarzt wird er wohl nicht werden.... Aber er war schon in Ordnung.

Ich soll jetzt bestimmte Übungen machen und viel bewegen. Eine OP kommt bei ihm erst in Frage wenn ich 30 bis 40 Kilo abgenommen habe.... Bis dahin dann halt Bewegung etc

Ende Januar soll ich wieder kommen um zu schauen wieviel ich dann geschafft habe.
Nun ja, habe vor knapp einem Monat meine Ernährung ziemlich umgestellt und versuche Gewicht abzubauen.... Für die hüfte in erster Linie....
Ich lasse mich aber nicht verunsichern von ihm, es gibt ja noch eine gute Klinik hier.... Irgendjemand wird mir schon helfen wenn es mal gar nicht mehr gehen sollte mit der hüfte....

Ansonsten nervt der Schwindel auch schon wieder die ganze Woche....
Die Kälte und Nässe hier tut ihr übriges...

Ich wünsche euch allen alles Gute und viel Kraft!
Drűck euch!

01.12.2021 13:54 • x 3 #43721


Tabe77
Zitat von Psychosomatisch:
Guten Morgen . Ja aufhören ist Stress, aber Rauchen verursacht den allermeisten Stress . Und da ich noch nie ein Mensch für halbe Sachen war, ...

.....Und da ich noch nie ein Mensch für halbe Sachen war, ziehe ich das durch.....

Das ist leider aber sehr wahrscheinlich auch eine mit Ursache für unser Problem, auch ich Perfektionismus, alles SO Ernst nehmen, nur schwarz oder weiß nichts dazwischen..... macht psychisch oft krank . Ich bin auch so alles muss perfekt sein, alles soll unter Kontrolle sein.

01.12.2021 14:03 • x 6 #43722


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Dan1
War heute beim HNO, da wurde ein Schwindeltest gemacht mit warmer und kalter Luft in Ohr war sehr komisch.

Und da wurde auch nichts festgestellt alles gut. Man bekommt da Elektroden ins Gesicht. Der Arzt meinte dann das organisch alles ok sei.

Da kann dann wirklich nur noch verspannung oder Psyche die Ursache sein. Oder eben beides.

@Dany76 Ist doch aber erstmal gut das du nicht gleich zur OP musst. Ich kenne es eigentlich anders weil die Ärzte verdienen möchten.

01.12.2021 14:59 • x 4 #43723


Psychosomatisch
Zitat von Tabe77:
Das ist leider aber sehr wahrscheinlich auch eine mit Ursache für unser Problem, auch ich Perfektionismus

Das stimmt.

Aber bezüglich des Rauchens ist es bei mir ein gesundheitlicher Aspekt. Ich bin 40 geworden und habe bereits Osteoporose. Egal mit welchem Arzt ich spreche, Nikotin Abstinenz ist die Antwort. Und recht haben sie.

Ich bin kein Perfektionist. Im Gegenteil. Ich nehme das Leben wirklich so mit, wie es ist. Aber ich bin sehr ehrgeizig in vielen Dingen. Und wenn ich dann was will, dann muss und will ich das durchziehen.
So hab ich’s mitm Canna. auch geschafft. Ich war bei vielen Suchtberatung, und eigentlich jeder rät von diesem reduzieren ab … und ich sehe das ähnlich. Jetzt oder nie.

01.12.2021 17:29 • x 2 #43724


Psychosomatisch
@Dany76 dir weiterhin ganz viel gute Besserung.

Und @Dan1 , zum Glück nicht die Ohren . Nun bist du wieder ein Stück weiter. Diagnostisch gesehen

Machst du eigentlich Therapie ?

Grüße

01.12.2021 17:31 • x 4 #43725


Dan1
@Psychosomatisch

Ja das freut mich auch, habe auch einen Anti Test auf Corona gemacht auch alles ok. Die wissen ja nicht woher meine extreme Müdigkeit kommt. Die Angst vorm erschöpfungssyndrom ist noch da.

Der Vormittag war hinnehmbar, ab Mittag dachte ich mir wurde Schlafmittel verabreicht. Dazu wieder benommenheit.

Bin zur Zeit im Vorprogramm der Tagesklinik und warte auf einen Platz. Frage mich nur wie ich das dort täglich durchhalten soll mit den schwankenden Symptomen.

01.12.2021 17:39 • x 2 #43726


Tabe77
Zitat von Psychosomatisch:
Das stimmt. Aber bezüglich des Rauchens ist es bei mir ein gesundheitlicher Aspekt. Ich bin 40 geworden und habe bereits Osteoporose. Egal mit ...

Wünsche dir viel Erfolg, ich kann es nicht direkt , reduziere Zur Zeit

01.12.2021 19:18 • x 3 #43727


Psychosomatisch
Zitat von Tabe77:
Wünsche dir viel Erfolg, ich kann es nicht direkt , reduziere Zur Zeit

Hey @Tabe77
das kann ich mehr als gut nachvollziehen. Glaub mir. Aber bei mir spielt wirklich primär die schlimme Osteoporose eine Rolle. Ich muss wirklich schnellstmöglich vom Nikotin runter, ich schade meiner knochendichte so sehr damit.
Ich wünsche dir von Herzen , dass wir beide von dieser shice loskommen .
Dicken Drücker

02.12.2021 11:33 • x 2 #43728


Cloudsinthesky
An alle einen lieben Gruß
@Dany76 30 bis 40 kilo ach je. Da hast du aber auch einen langen Weg vor dir. Ich wünsche dir von Herzen, dass du es schaffst.
Ist natürlich schwierig, wenn die Bewegung Schmerzen verursacht.
Da lässt er dich auch eher alleine damit. Eine Möglichkeit wäre ja vielleicht medizinische Trainingstherapie gewesen oder so.

Ja ansonsten mir ist schwindelig und geht mir nicht gut. MAcht Angst gerade. Heute war ich schon kurz vor der Panikattacke.
Es ist alles zuviel.
Euch einen schönen Tag

02.12.2021 14:21 • x 6 #43729


Dan1
@Cloudsinthesky
Bei mir heute auch. War gerade beim Psycho-Sport allen ging es danach besser bei mir unverändert. Bin heute kaum aus dem Bett gekommen habe jetzt wieder brennende Augen, müde und benommenheit.

02.12.2021 14:24 • x 2 #43730


Cloudsinthesky
Zitat von Dan1:
@Cloudsinthesky Bei mir heute auch. War gerade beim Psycho-Sport allen ging es danach besser bei mir unverändert. Bin heute kaum aus dem Bett gekommen habe jetzt wieder brennende Augen, müde und benommenheit.

ich hatte heute auchausreichend geschlafen und trotzdem bin ich jetzt so dermaßen todmüde und das nur von 1x einkaufen. es ist schrecklich dazu noch den schwindel zu haben. vielleicht gehört es auch zusammen habe ich schon überlegt.
mir geht es auch nicht besser von sport. höchstens, qigong oder so, wo ruhig und langsam gemacht wird. hast du das mach versucht?

brennende augen das kenn ich auch, da hilft aber wirklcih künstiliche tränenflüssigkeit. aber druck auf den augen habe ich auch sehr sehr oft. benommen, müde, müßte eigentlich jetzt was machen, aber mein kopf geht einfach nicht

02.12.2021 15:25 • x 3 #43731


Dan1
@Cloudsinthesky

Habe jetzt schon einiges versucht.
sportliche Aktivität wie Fahrrad fahren den einen Tag verteilt sind 16km zusammen gekommen. Danach ging es nicht besser oder schlechter.

Autogenes Training auch keine Veränderung. Dann mal versucht gar nichts zu machen den ganzen Tag rum liegen auch keine Besserung.

Es ist zum verrückt werden und man versteht den Körper nicht was er hat oder was er einen mitteilen möchte.

Dann gibt's mal ganz selten Tage da geht es mal bis Mittag akzeptabel und danach kommt der Hammer. Es ist auch unabhängig vom Schlaf her das eine mal hatte ich nur 4 Stunden Schlaf und es lief etwas besser. Das habe ich dann nochmal mutwillig probiert und nix war's.

Ich habe ja nichts anderes außer enorme abgeschlagenheit und davon kommt die benommenheit. Keine Schmerzen oder krasse Panikattacken.
Will man sich mal nachmittags hinlegen klappt das nicht oder nur mit wirren träumen und flachem Schlaf wo man noch mehr fertig ist danach.

Die Ärzte wissen nicht weiter und meine letzte Station ist eine Ärztin die sich auf cfs spezialisiert hat nächste Woche.
Wobei ich daran auch nicht mehr glaube, da ich ja unter Zwang aktiv mit Fahrrad unterwegs sein kann ohne Verschlechterung.

Sorry für den langen Text es tut mal gut das wieder rauszulassen.

02.12.2021 16:04 • x 3 #43732


Tabe77
Zitat von Dan1:
@Cloudsinthesky Habe jetzt schon einiges versucht. sportliche Aktivität wie Fahrrad fahren den einen Tag verteilt sind 16km zusammen gekommen. ...

Das kenne ich egal was man probiert, oder macht, die symptome interessiert es nicht die Bohne

02.12.2021 19:23 • x 4 #43733


Cloudsinthesky
Zitat von Dan1:
@Cloudsinthesky Habe jetzt schon einiges versucht. sportliche Aktivität wie Fahrrad fahren den einen Tag verteilt sind 16km zusammen gekommen. Danach ging es nicht besser oder schlechter. Autogenes Training auch keine Veränderung. Dann mal versucht gar nichts zu machen den ganzen Tag rum liegen auch keine Besserung. ...

ja bei mir ist auch egal was ich mache oder nicht mache. schlafe ich ausreichend, bin ich trotzdem den ganzen tag kaputt. schlafe ich mal weniger ist es manchmal besser (aber lange nicht gut), aber mach ich das mit absicht, tut sich da auch nichts.
kannst du mal berichten, wenn du bei der ärztin gewesen bist? das würde mich auch interesiseren. aktiv sein unter zwang weiß nicht. heute zb habe ich alles nur gemacht unter zwang, aber aktiv war ich dabei nicht. einfach nur extrem kaputt udn todmüde.
aber in der tagesklinik zb konnte ich auch sprot mitmachen . ja zumverzweifeln

02.12.2021 19:42 • x 4 #43734


Evelin
Zitat von Psychosomatisch:
@Cloudsinthesky , das mit dem sitzen kenne ich, das ist so so fies. Ich glaube aber es hat nichts mit dem Lagerungsschwindel zutun. Es ist ein ...

Hallo IIch kenne das schwanken im sitzen.manchmal so ein kurzer Moment als ob man jetzt in Ohnmacht fällt..nur kurz so ein Gefùhl im Kopf..echt doof ..habe schon festgestellt meist wenn ich viel Handy bin.

02.12.2021 21:03 • x 3 #43735


Evelin
Zitat von Tabe77:
Bei mir ist der schwindel fast immer im Kopf, als Benommenheit oder als schwindel, manchmal auch beides, stehen sehr oft , sitzen oft , liegen ...

So ein Gefühl habe ich auch.

02.12.2021 21:04 • x 2 #43736


Dany76
Zitat von Evelin:
Hallo IIch kenne das schwanken im sitzen.manchmal so ein kurzer Moment als ob man jetzt in Ohnmacht fällt..nur kurz so ein Gefùhl im Kopf..echt ...


Genau das kenne ich auch. Meist fängt der Schwindel an, wenn ich eben am Handy etwas lese oder generell beim Lesen von Büchern....

Ich hab momentan hin und wieder Schwindel.... Zum Glück nicht konstant....

Bin aber auch wieder recht verspannt....

@Cloudsinthesky Danke! Ich versuche mein Bestes.... Mit den Schmerzen versuche ich einfach klar zu kommen.... Drück dich!

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

03.12.2021 07:17 • x 4 #43737

Sponsor-Mitgliedschaft

Nachtsocke
Guten Morgen, heute steht der Gerichtstermin an.
Habe schlecht geschlafen, bin voll unter Anspannung.
Die Konfrontation mit diesem Menschen macht mich so wütend und ich fühle mich der Wut so hilflos ausgeliefert, schrecklich.
Dazu eine Durchbruchsblutung, also tut mir da auch noch alles weh.
Bäh!
Nach dem Termin werde ich erstmal mich ins Café setzen und mir einen Cappo holen, falls das ohne frischen Test überhaupt geht.
Ich wünsche allen einen guten Tag!
LG Socke

03.12.2021 08:29 • x 4 #43738


Psychosomatisch
@Nachtsocke

Ich nehm dich mal feste in den Arm und wünsch dir alles Glück , was du nur brauchst . Atme tief durch und lets go! Ubd ja , belohn dich hinterher mit was du nur magst, vielleicht schreibst du uns kurz ausm cafe , wies war? Ich denk an dich.

Heute ist Tag 3 ohne eine Zig. und ich glaube es geht so viel besser wenn es so bleibt, dann wird’s ein pipifax aufzuhören, ich hab’s mir heftiger vorgestellt.

Liebe Grüße an alle hier

03.12.2021 09:53 • x 4 #43739


Nachtsocke
Café war leider nicht wegen 2G plus, mir fehlte das plus.
Gab's eben einen fürs Auto.
Der Termin war 1 Stunde und sehr umfassend und aufwühlend.
Zudem war die Anwältin meines Exmannes nicht erschienen und hatte auch das Protokoll meines Kindes nicht an ihn weitergeleitet.
Wie zu erwarten kamen die Argumente...Ich kann es nicht mehr hören.
Ihm wurde ganz schön der A....aufgerissen, nicht weil er gegen die Impfung ist, sondern durch die Art und Weise, wie er das Kind damit drangsaliert und ihm Angst und Panik macht, so dass es momentan...mit 13 Jahren!...Nicht mehr alleine schlafen kann etc.
Nächste Woche wird es dann wohl die gerichtliche Entscheidung geben, aber Jugendamt und Sohnemanns Rechtsbeistand haben sich seeeeehr eindeutig für mich ausgesprochen.
Mein Ex will dann aber vors OLG ziehen..
Ich drücke euch alle nochmal ganz lieb, ich muss jetzt erst mal kopfmäßig sortieren.
Weiterhin viel Erfolg liebe @Psychosomatisch
und allen anderen gute Besserung!

03.12.2021 14:55 • x 4 #43740


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel