Pfeil rechts
83055

Dan1
@Dany76

Hast du eigentlich Nacken schmerzen? Ist es bei dir auch bei Bewegung deutlich schlimmer für einen kurzen Moment und dann wieder besser?

27.11.2021 17:29 • x 2 #43701


Dany76
Zitat von Dan1:
@Dany76 Hast du eigentlich Nacken schmerzen? Ist es bei dir auch bei Bewegung deutlich schlimmer für einen kurzen Moment und dann wieder besser? ...


Bei mir ist es mehr in Ruhe und in Bewegung weniger.... Aber es kommt darauf an.... Schwer zu beschreiben....

Nackenschmerzen hab ich auch immer, ja!

Ich sollte unbedingt meine nackenmuskeln trainieren....

27.11.2021 19:07 • x 3 #43702


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Nachtsocke
Zitat von Psychosomatisch:
Kennt das einer, wenn man auf der Couch sitzt, und bisschen hin und her schaukelt, das ist mein größtes Problem . Ich hab da das Gefühl ich könnte das Sofa verschieben. Ich spüre diesen Schwindel nur im Kopf. Wie wenn das Gehirn hin und her schwankt. Eeeeekelhaft! Oder wenn man sich aufs Sofa anlehnen will gibt ...

Ja,, ist mir vertraut.Ich hatte bds NV.

27.11.2021 19:32 • x 2 #43703


Tabe77
Zitat von Dan1:
Ja das kenne ich sehr gut. Beim hinsetzen kommt noch das Erschöpfungsgefühl stärker durch und ich denke ich Kipp weg. Die Ärzte sagen das ist ...

Bei mir ist es umbuchen in guten Zeiten, auch mal so als wenn man fällt aus der Höhe

27.11.2021 21:42 • #43704


Tabe77
Zitat von Dan1:
Ja das Frage ich mich auch, wann? Das komische ist, ich habe in der Woche einmal wegen störung nicht schlafen können ab 4 Uhr ging es dann für 3 ...

Genau das habe ich auch oft erst schlafen ab 4 Uhr oder so . Wenn ich mal eine gute Nacht hatte war es nicht besser

27.11.2021 21:44 • x 1 #43705


Dan1
Die Nacht war sehr komisch, der Abend war relativ gut fand ich. Als ich ins Bett ging dachte ich alles prima nur nach einer halben Stunde merkte ich ein komisches Gefühl. Druckgefühl auf dem Kopf und wie eine Art Schwindel Benommenheit wie weggetreten.

Bei augenbewegung im Dunkeln wurde es noch schlimmer. Habt ihr so ein Zustand schon mal gehabt?

29.11.2021 08:07 • x 1 #43706


Cloudsinthesky
Ich lass euch auch einen lieben Gruß da es triggert gerade alles so serh mit Corona usw und der neuen Mutation, das macht viel Angst und Unsicherheit und ich finde überhaupt nicht zu mir.

Wie geht es euch damit? Schafft ihr es in eure Mitte IRGENDWIE zu kommen?
Ich höre mir immer wieder mal Verena König, Hinnerk Polenski oder auch Annika Henkelmann an. Beruhigende Stimmen tun mir da etwas gut

Aber @Psychosomatisch ich sitze hier und es wackelt, es ist so ekelhaft und ich bekomme dann leider auch Angst. Ich denke mir, veiielicht sind die Beine stark verspannt? Muss nun erstmal was versuchen zu tun, bin aber so müde.... ich nehme auch 5.000 i.e. D.

29.11.2021 14:18 • x 4 #43707


Nachtsocke
Auch von mir einen kurzen Gruß zum Abend.
Ich hatte heute Termin bei der Neurologin und erzählte so von meinen Belastungen.
Sie meinte, es ist einfach wichtig für sich selbst zu kucken, was einem jetzt in diesem Moment gut tut und nicht das ganze Gedankenchaos auf sich einprasseln zu lassen.
Wirklich bei einer Sache zu bleiben und darauf den Schwerpunkt zu setzen.
Mir hilft zum Runterfahren meine Wärmflasche, gefühlt fülle ich die 5 x neu mit heißem Wasser auf.
Und dazu einen leckeren Cappo!

29.11.2021 19:47 • x 4 #43708


Cloudsinthesky
Das stimmt.
Ich habe es gestern versucht, aber kam nicht runter.
Die Therapie hatte mich so getriggert und das finde ich schwierig.
Mal davon abgesehen, dass das Thema der impfpflicht für mich ein großer Trigger ist, Tag für Tag.
Darüber haben wir gestern gesprochen und warum das war wohl too much.
Heute möchte ich mich auch irgendwie beruhigen.
Habe ziemlich Schmerzen und aber auch schon wieder Angst vor der Physiotherapie.
Gehört wohl alles zusammen.
Aber so kommt nie Ruhe ins System.

Wärmflasche ist gut.
Muß auch mal überlegen.

30.11.2021 09:16 • x 5 #43709


Nachtsocke
Das kann ich nachvollziehen.
Gestern musste ich auch 2 x von meinem Thema erzählen und ich merke, wie mich das triggert.
Jetzt kommt auch noch Sturm auf, ich trete mal wieder in Luftlöcher und meine Anspannung ist riesig.
Eigentlich wollte ich auch schon mit meiner schriftlichen Ausarbeitung fürs Familiengericht fertig sein....aber ich habe noch nicht mal angefangen, weil ich so durcheinander bin.
Und die Nächte sind natürlich auch nicht gut, ich wälze mich hin und her mit Schwindel und mit Wellen, die durch meinen Körper und Kopf pulsieren.
Ekelhaft.
Aber da müssen wir wohl durch, hilft ja nichts.

30.11.2021 12:22 • x 5 #43710


XjessicaX
Zitat von Rose88:
ja ich verstehe das, kann es mitunter auch kaum ertragen. Vor allem nach so einer Attacke habe ich stänfig die Angst vor der nächsten. Also wenn es ...



Ich fühle gerade so mit dir, so geht es mir auch.

30.11.2021 12:30 • x 2 #43711


Dan1
Zitat von Nachtsocke:
Das kann ich nachvollziehen. Gestern musste ich auch 2 x von meinem Thema erzählen und ich merke, wie mich das triggert. Jetzt kommt auch noch Sturm ...


Genau so geht es mir die letzten Tage. Am Tag total fertig und benommen und abends im Bett geht so ein Schwindel mit benommenheit los. Dazu kommt noch Druck auf Nase und ein Gefühl als wenn die Augen unscharf sehen.

30.11.2021 13:39 • x 5 #43712


Psychosomatisch
Ihr lieben, ich hab gestern mit dem Rauchen aufgehört und nun geht irgendwie nichts mehr ((((

Mein eh schon niedriger Blutdruck ist nun ganz im Keller, benommen und Sooo unruhig. Aber ich bleib dran , ich kann nicht täglich an einer anderen Krankheit leiden, aber dafür rauchen wie ne große. Das ist pathologisch.

Könnt ihr mir bisschen Mut machen damit ich durchhalte?

30.11.2021 14:02 • x 1 #43713


Psychosomatisch
@Nachtsocke uuuuh, beidseits? Das ist ja die Hölle Mit hat der Ausfall rechts gereicht, ich dachte wirklich ich sterbe .

Hast du eigentlich noch Beschwerden was den Schwindel angeht? Gleichgewicht ok ?

30.11.2021 14:03 • x 2 #43714


Cloudsinthesky
Zitat von Nachtsocke:
Das kann ich nachvollziehen. Gestern musste ich auch 2 x von meinem Thema erzählen und ich merke, wie mich das triggert. Jetzt kommt auch noch Sturm auf, ich trete mal wieder in Luftlöcher und meine Anspannung ist riesig. Eigentlich wollte ich auch schon mit meiner schriftlichen Ausarbeitung fürs Familiengericht ...

Verstehe ich sehr gut. Jedesmal wenn man dann da sehr einsteigen muss, triggert das alles. Wenn ich sonst meine Geschichte so in kurzform erzählen musste habe ich oft tagelang gebraucht, mich zu erholen davon.

Ich drücke dir die DAumen, dass du die Kraft findest für das Schreiben

30.11.2021 16:24 • x 3 #43715


Cloudsinthesky
Zitat von Psychosomatisch:
Ihr lieben, ich hab gestern mit dem Rauchen aufgehört und nun geht irgendwie nichts mehr (((( Mein eh schon niedriger Blutdruck ist nun ganz im Keller, benommen und Sooo unruhig. Aber ich bleib dran , ich kann nicht täglich an einer anderen Krankheit leiden, aber dafür rauchen wie ne große. Das ist pathologisch. ...

Ich kann dir nur sagen, herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung . Jede einzelen Zig. ist einfach pures Gift. Schon alleine das würde mich überzeugen . Vielleicht kannst du mit Pflastern den Entzug ein wenig mildern?
Ich kann mir gut vorstellen,d Ar. das sehr schwierig ist mit den Symptomen und dann so etwas auzuhalten. Aber du hast schon ganz andere Dinge aushalten müssen und da schaffst du das mit links

30.11.2021 16:26 • x 3 #43716


Psychosomatisch
Danke liebe @Cloudsinthesky

Es ist dennoch sehr sehr ekelhaft.
Wie gehts deinen Eltern? Hoffe, besser .

30.11.2021 17:32 • x 1 #43717

Sponsor-Mitgliedschaft

Tabe77
Zitat von Psychosomatisch:
Ihr lieben, ich hab gestern mit dem Rauchen aufgehört und nun geht irgendwie nichts mehr (((( Mein eh schon niedriger Blutdruck ist nun ganz im ...

Rauchen Aufhören ist auch stress , für den Körper vielleicht erst reduzieren und dann Aufhören?

30.11.2021 18:43 • x 1 #43718


Nachtsocke
@Psychosomatisch
Ich finde die Idee von @Tabe77 ganz gut.
Vielleicht erst mal nur reduzieren und dann im nächsten Frühjahr ganz aufhören?
Ja, ich habe leider viele GGprobleme zurück behalten, das ganze kombiniert mit Schwindelmigräne und der Angststörung.
Schön ist anders.
Ich habe gerade über 2 Stunden meine Wärmeflasche gesucht, ich bin schon wahnsinnig geworden und habe mega schlechte Laune geschoben.
Und schwindelig war mir durch den Stress und das ganze Drehen und Bücken.....
Ich habe echt ALLES abgesucht, x mal.
Davor hatte ich sie noch, und dann....weg!
Meine geheiligte Wärmflasche!

Jetzt habe ich sie gefunden....nachdem ich im Kühlschrank, im Eisschrank, im Geschirrspüler, bei Gläsern und Tellern gesucht hatte...sie lag im Auszug vom Besteckkasten!

Wie bescheuert kann man eigentlich sein?!

30.11.2021 21:09 • x 2 #43719


Psychosomatisch
Guten Morgen .

Ja aufhören ist Stress, aber Rauchen verursacht den allermeisten Stress . Und da ich noch nie ein Mensch für "halbe Sachen" war, ziehe ich das durch. Es ist hart ja, aber ohne Fleiß , kein Preis. Da muss und will ich nun durch. Ich weiß in 2 Wochen ist es ausgestanden und in 3 Monaten beginnt der komplette Abbau dieses Giftes,

Ich hatte ein echt aufklärendes Gespräch mit dem Psychiater, der mir wie kein anderer erkläre, was mit den ganzen Neurotransmitter geschieht , wenn Ich rauche. Mir haben diese 30 min völlig ausgereicht. Ich will gesund werden, pfeif mir aber täglich das stärkste Nervengift rein. Finde den Fehler ….

Ich wünschte es wäre nicht so kalt und grau draußen, ich wäre viel öfter draußen . Mir fehlt das Fahrrad fahren und walken . Ich Versuch nun 3 mal die Woche zum schwimmen zu gehen …

Ich habe heute zum ersten Mal Elektro Therapie. Ich hab bisschen Bammel wie das wohl wird, hst jemand Erfahrungen damit? Das TENS gerät ist aufm weg zu mir müsste diese Woche noch ankommen. Bin gespannt .

Erstmal einen guten Tag an alle

01.12.2021 09:28 • x 4 #43720


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel