Pfeil rechts
83181

Tabe77
@Psychosomatisch

Bei mir ist noch alles beim alten , Tens Gerät habe ich schon mal gehabt , es bringt etwas , aber damals war es am Knie, an der hws ,.. kann man es auch benutzen aber da habe ich keine Erfahrung, weil damals hatte ich da noch keine Probleme, ich habe es zurück geschickt, und nicht behalten . Viel Erfolg dir weiterhin

26.11.2021 12:34 • x 3 #43681


Nachtsocke
@Psychosomatisch
Da möchte ich Dir Mut machen. Es wird zumindest deutlich besser, wenn auch nicht vollständig...zumindest bei mir.

26.11.2021 12:35 • x 4 #43682


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Cloudsinthesky
Bei mir ist es zur Zeit wieder heftig mit dem sitzen. Gerade im Moment bis bin zur panikattacke. Ich wackel richtig fies und alles schwankt, dass ich denke ich habe Lagerungschwindel.

Bei mir ist irgendwie auch immernoch Land unter und es war alles sehr belastend.

Liebe Socke deinem Sohn gute Besserung!

Ich hoffe,dass ich mein Trauma Problem diesbezüglich lösen kann. Da hängt alles dran,was für mich schwierig ist.

Liebe psychosomatisch fühl dich zurück gedrückt
Das ist schön, was du vor hast


Sorry Bin innerlich so in Angst und kann nicht viel schreiben

26.11.2021 16:20 • x 5 #43683


Psychosomatisch
@Cloudsinthesky , das mit dem sitzen kenne ich, das ist so so fies. Ich glaube aber es hat nichts mit dem Lagerungsschwindel zutun. Es ist ein funktionelles Problem und sehr wahrscheinlich fiese Verspannungen.

Es ist echt unglaublich, was die Psyche alles kann und tut .

Du hast meine Nummer, wenn was ist, melde dich jederzeit . Bin da .

Hat hier noch jemand eigentlich Schwindel im sitzen ? Wie auf Wellen? Auch im Kopf? Vor allem im Kopf?

26.11.2021 16:56 • x 4 #43684


Jule36
Zitat von MiniMami30:
Hallo liebe Mitglieder, ich bin weiblich, 30 Jahre und habe einen 10 Jährigen Sohn. Habe seit gut 10 Jahren als mein Sohn ein halbes Jahr alt war ...


Hi. Mir geht es auch so

26.11.2021 17:03 • x 3 #43685


Cloudsinthesky
@Psychosomatisch danke,das ist sehr lieb von dir
Wäre ich nicht so furchtbar müde und ausgelaugt momentan... Hätte heute meine beste Freundin anrufen wollen, bin einfach zu kaputt für Kommunikation

Ich wollte dir aber trotzdem zurück melden ja, ich kenne das gut

Es ging vorbei und ich habe es jetzt nur noch manchmal.

Bei mir war es das was man Nachwehen nennt beim Lagerungschwindel. Ich schätze was du hattest,das hat den gleichen Effekt auf den Körper.
Nachwehen bei Lagerungschwindel können Monate bleiben.

Ich kann dir versichern, wie Socke auch, es geht weg

26.11.2021 19:23 • x 3 #43686


Tabe77
Zitat von Psychosomatisch:
@Cloudsinthesky , das mit dem sitzen kenne ich, das ist so so fies. Ich glaube aber es hat nichts mit dem Lagerungsschwindel zutun. Es ist ein ...

Bei mir ist der schwindel fast immer im Kopf, als Benommenheit oder als schwindel, manchmal auch beides, stehen sehr oft , sitzen oft , liegen selten. Und oft fühlt es sich zusätzlich so an als wenn der Kreislauf oder Durchblutung nicht stimmt. Wenn ich messe, sieht da aber alles normal aus

27.11.2021 13:00 • x 5 #43687


Speedymaus
Von mir auch seit längerem mal wieder ein Lebenszeichen.

Es ist alles wie gehabt, nur wieder schlimmer. Ich schleppe mich so durch die Tage, und das
schlimme ist das der Schwindel auch wieder beim sitzen vermehrt da ist. Es wackelt ordentlich, und
teils meine ich vom Stuhl zu kippen. -.- Also ich kenne das mit dem Schwindel im sitzen leider auch
nur zu gut....das ist richtig fies und unangenehm.
Seit Wochen plagt mich auch wieder extreme Müdigkeit, egal wie viel ich schlafe ich bin einfach
furchtbar Müde.

@tape77
Das Gefühl das es sich anfühlt als wäre es der Kreislauf oder die Durchblutung stimmt nicht mehr
kenne ich auch. Damit kämpfe ich jetzt seit Wochen wieder. Das fühlt sich echt bedrohlich an, als
wäre es gleich vorbei. Passiert ist noch nie was, aber es ist schwer auszuhalten.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

27.11.2021 13:59 • x 7 #43688


Psychosomatisch
Gute Besserung, @speedymaus .

Und schön, dich mal wieder zu lesen . Das mit der Müdigkeit kommt aber auch mit diesem Wetter Wechsel . Ich habe auch wieder angefangen nun über Winter mit hochdosiertem Vitamin D zu Supplementieren … mache ich bis März April, dann hör ich auf. Mir hilft das gut gegen die Müdigkeit. Habe 5000 Einheiten . Täglich .

27.11.2021 14:04 • x 4 #43689


Tabe77
Zitat von Speedymaus:
Von mir auch seit längerem mal wieder ein Lebenszeichen. Es ist alles wie gehabt, nur wieder schlimmer. Ich schleppe mich so durch die Tage, und das ...

Ja wenn es schlimm ist denke ich oft das wars jetzt gleich , muss dann länger liegen 1stunde oder mehr , dann geht es meist wieder. Dann wieder normaler Schwindel, also leichter

27.11.2021 14:10 • x 4 #43690


Psychosomatisch
Bei mir macht das keinen Unterschied, ich habe dieses Gefühl im Kopf immer wenn ich mich setze, und egal wie lange ich sitze, auch nach Stunden geht’s nicht weg. Manchmal ist es auch ein Gefühl, wie wenn mich jemand von hinten schubsen würde.

Es heißt immer, seitens der Psychologen, wenn man es ignoriert, gehts weg. Hmmmm, ich hab keine Angst mehr von dem Gefühl , dennoch bleibt es .

Ist das wirklich psychisch?

Es gibt da Tage, da Zweifel ich wieder an allem.

27.11.2021 14:38 • x 4 #43691


Speedymaus
@Psychosomatisch
Danke dir. Und ja das Wetter und die dunkle Jahreszeit spielen da mit rein.
Ich hoffe das geht bald wieder besser, zumindest war es die letzten Jahre immer so.

@Tabe77
Ich muss mich dann auch immer ausruhen. Hinlegen tue ich mich zwar meist nicht aber
groß was machen geht in dem Zustand auch nicht. Wie bei dir geht es nach einer
Weile wieder, was bleibt ist der üblichen Schwindel.

Kommt das bei dir auch ganz plötzlich als wie eine Attacke? Bei mir ist das echt wie auf
Knopfdruck, von der einen auf die andere Sekunde ist es da. Mir ist aufgefallen meist
wenn ich Stress habe, mir alles zuviel wird, oder ich irgendwas anfange zb. aufräumen
oder so.

27.11.2021 14:40 • x 4 #43692


Tabe77
Zitat von Speedymaus:
@Psychosomatisch Danke dir. Und ja das Wetter und die dunkle Jahreszeit spielen da mit rein. Ich hoffe das geht bald wieder besser, zumindest war es ...

Ja es kommt sehr schnell , plötzlich. In verschiedenen Situationen, ohne ersichtliches Muster

27.11.2021 14:44 • x 5 #43693


Tabe77
Zitat von Psychosomatisch:
Bei mir macht das keinen Unterschied, ich habe dieses Gefühl im Kopf immer wenn ich mich setze, und egal wie lange ich sitze, auch nach Stunden ...

Ich Zweifel auch oft , Sinn ergibt es für mich nicht. Es kommt in ruhigen oder stressigen Zeiten, wie es will . Hoffentlich finden wir noch die Lösung

27.11.2021 14:46 • x 5 #43694


Dan1
So geht es mir auch, beschäftige mich mit vielen Sachen, zwinge mich zu vielem. Die benommenheit ist immer da mal mehr, mal weniger.

Meistens ist es so als wenn einem jemand auf einmal am Hosenbein kurz hin und her zieht.

27.11.2021 14:51 • x 6 #43695


Psychosomatisch
Kennt das einer, wenn man auf der Couch sitzt, und bisschen hin und her schaukelt, das ist mein größtes Problem . Ich hab da das Gefühl ich könnte das Sofa verschieben. Ich spüre diesen Schwindel nur im Kopf. Wie wenn das Gehirn hin und her schwankt. Eeeeekelhaft!
Oder wenn man sich aufs Sofa anlehnen will gibt es nach, Zack komisches Gefühl im Kopf .

Was ist das? Ich weiß, Psyche, nur warum? Was ist das Problem wenn man sitzen will? Was will die nur sagen ? Ich bewege mich mehr als genug . Mache täglich Yoga, gehe raus, geh zum Rücken Sport, usw…

Ich habe doch auch das Recht zum sitzen

27.11.2021 15:10 • x 7 #43696


Dan1
Ja das kenne ich sehr gut. Beim hinsetzen kommt noch das Erschöpfungsgefühl stärker durch und ich denke ich Kipp weg.

Die Ärzte sagen das ist Lagerungsschwindel darauf war ich beim HNO der sagte wieder nach Tests das ich keinen habe.

Warum gibt die Psyche nicht mal nach wenn man sich immer ablenkt und es ignoriert? Ich habe keinen Stress, da ich krankgeschrieben bin und seit 5 Monaten keine Besserung.

27.11.2021 15:14 • x 5 #43697

Sponsor-Mitgliedschaft

Psychosomatisch
Ich hatte noch nie Lagerungsschwindel. Ich hatte Neuritis vestibularis, daher weiß ich was Drehschwindel ist, das war das schrecklichste was ich je erlebt habe .

aber das hier — ist wie eine spürüberempfindlichkeit. Jede kleinste Bewegung wird als Schwindel interpretiert. Das nervt mich wirklich! der Therapeut sagt, dass wäre gut , mitm nerven … dadurch würde es verschwinden , wenn man diesen Status erreicht hat. Und keine Angst Mehr hat …

nur wann ?

27.11.2021 15:18 • x 6 #43698


Dan1
Ja das Frage ich mich auch, wann?

Das komische ist, ich habe in der Woche einmal wegen störung nicht schlafen können ab 4 Uhr ging es dann für 3 Stunden bis um 7 Uhr. Danach ging es mir besser mit dem Schwindel und der Müdigkeit. Ich sehe kein System dahinter.

Sitz gerade beim Essen aufm stuhl total verkrampft und angespannt. Jede kopfbewegung ist wie Slow Mo.

27.11.2021 15:26 • x 6 #43699


Dany76
Hallo ihr Lieben!

Ich hatte die letzten Wochen keinen Schwindel.... Nun habe ich die letzten Tage viel gelesen und war oft am Handy.... Versuch immer, den Kopf gerade zu halten, aber ich habe seitdem wieder vermehrt den Schwindel....
Ich weiß nun, dass es einfach bei mir am Nacken liegt.... Kopfhaltung etc.

@Nachtsocke Ich habe nun auch stärkere Schmerzmittel, habe sie aber noch nicht gebraucht.... Nehme nur manchmal welche, versuche es noch ohne, was momentan auch noch gut funktioniert.

Bewege mich vermehrt trotzdem.... An manchen Tagen ist es schlimmer, manchmal besser....

Der Arzt sagt, Knochen auf Knochen ist zum Glück noch nicht. Diese knochenanbauten sind das Problem....

@Psychosomatisch Ich kenne das Gefühl im Sitzen sehr gut! Sitzen und Liegen ist nicht gut.... Ich hatte gehofft, dass es jetzt weg bleibt, aber leider nicht... Versuche es auch zu ignorieren....

Ich drücke euch alle und sende viel Kraft!

27.11.2021 17:52 • x 4 #43700


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel