Pfeil rechts
83183

Evelin
Zitat von Speedymaus:
Mir geht es ähnlich wie euch. Schwindel, Bennommenheit alles wieder mehr und schlimmer. Müdigkeit noch schlimm nur die Erschöpfung hat ...

Hallo Speedymaus.
Mir geht es auch seit zwei Tagen nicht so gut..Schwindel verstärkt...Gangunsicherheit...auch beim stehen...es war so gut eine lange Zeit...

24.10.2021 14:11 • x 3 #43541


Dan1
@speedymaus Was ist bei dir die Ursache für die Müdigkeit und Erschöpfung mit Schwindel? Bei mir kam das alles so schleichend und wurde immer schlimmer.

25.10.2021 14:52 • x 2 #43542


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Cloudsinthesky
Hi ihr lieben

Meine Erschöpfung ist wie @speedymaus es beschrieben hat und Müdigkeit ist der bessere Zustand.

Eine Ursache direkt gibt es nicht..zwar habe ich Eisenmangel, aber denke, dass es eher psychisch bedingt ist

Das weiß ich aber erst in einigen Monaten. So lange dauert es wohl mit dem auffüllen.

Mein Internist hat mir von Infusion abgeraten.
Eisen macht viel oxidativen Stress und das muß der Körper auch verkraften.

Ansonsten geht es nicht so gut, ich Versuche zwar, Mental den Schwindel im Griff zu behalten, ihn n
Mehr so groß werden zu lassen, aber wenn ich so kaputt bin, dann noch depri dazu kommt,dann noch die Augen sosteif werden,der Körper sich wie durch Wasser bewegt,dann mag ich nicht mehr kämpfen.

Ich wünsche euch allen möglichst gute Stunden immer wieder

26.10.2021 14:58 • x 4 #43543


Nachtsocke
Guten Morgen und allen einen lieben Gruß von mir.
Nachdem ich vorgestern eine furchtbare Nacht mit PAs hatte, war der nächste Tag unerwartet gut, jedenfalls bis ca zum Nachmittag hin.
Heute hatte ich durch meien Hund bedingt eine unruhige und verfrorene Nacht und habe ziemlich Kopfschmerzen und stehe etwas neben mir.
Hier ist es grau und regnerisch, wie ist es bei euch?
LG Socke

27.10.2021 10:02 • x 4 #43544


Cloudsinthesky
Manchmal denke ich, die Panikattacke verbraucht alles an Stress Hormon was da ist und dadurch geht es einem dann etwas besser.
Was bedeutet, da müßte man ansetzen und ruhiger werden.

Macht ihr Übungen zur Entspannung?

Socke hier ist es grau, aber noch trocken.
Das Wetter trägt nicht zur Freude bei...

27.10.2021 10:53 • x 3 #43545


Psychosomatisch
Guten Morgen Schwindel Familie.

Ich bin seit einer Woche so unfassbar müde. Aber hab auch aktuell eine Erkältung (nach dem Tanzen) es war da so kalt, weil wegen Corona immer wieder die Türen aufgemacht wurden, ich total verschwitzt Nunja ..

@Cloudsinthesky , das wurde mir zwecks Infusion genau so gesagt. Daher immer meine Skepsis .

Ich wünsch dir und uns weiterhin gute Besserung. Ich war neulich beim endo , mein cortisol ist sehr niedrig ? Vor 6 Monaten wars noch sehr hoch ? Ich begreife meinen Körper glaub ich immer noch nicht . Was will er nur von mir ?

27.10.2021 11:31 • x 2 #43546


Nachtsocke
@Cloudsinthesky
Nein, das Wetter trägt wahrlich nicht dazu bei, dass man freudig durch die Gegend hopst.
Mein Kind schläft sogar noch....
Tja, diese PAs....Ich denke ich kenne den Grund, aber sa kriege ich keinen Hebel dran.
Es geht um Verlustangst, Trennungsschmerz, so in die Richtung.
Damit konnte ich schon als Kind nicht gut umgehen, jetzt als EW reagiere ich vordergründig nüchterner, aber die Emotion ist ja nicht weg, die bahnt sich dann eben auf diesem Weg ihre Bahn.
Entspannungsübungen mag ich nicht....

27.10.2021 11:36 • x 2 #43547


Psychosomatisch
@Nachtsocke

Ich mach mittlerweile planks. Immer 30 Sekunden . Alles anspannen loslassen . Irgendwie treibt das dsd Adrenalin raus

27.10.2021 11:37 • x 3 #43548


Psychosomatisch
Gute Besserung süße.

Mein Psychologe sagt immer: Nicht die Dinge ängstigen uns, sondern die Interpretation der Dinge.

Trifft bei mir zu

27.10.2021 11:38 • x 3 #43549


Nachtsocke
@psyochosomatisch
Wie hoch sind denn bei Dir Ferritin und Transferritin?

27.10.2021 13:30 • x 3 #43550


Dany76
Hallo ihr Lieben,
ich habe zum Glück schon längere Zeit keine PA gehabt....
Mein Schwindel ist momentan unter Kontrolle würde ich sagen. Gibt immer noch Phasen und Momente wo er wieder stärker da ist. Aber damit komme ich im Moment zurecht.

Meine rechte Hüfte dagegen ist echt schlimm.... Immer schmerzen....kann echt schlecht laufen.... Dienstag zum orthopäden, mal sehen was er meint....

Ich wünsche euch allen alles Gute und liebe Grüße!

27.10.2021 19:05 • x 3 #43551


Psychosomatisch
@Nachtsocke huhu ,

Transf. weiß ich grad nicht ausm stehgreif, bin grad nicht daheim , ferritin war nun bei 70

Höre jetzt mit der Supplementierung auch auf. Vitamin d bei 90 . B12 so hoch dass es ab einem gewissen Wert nicht mehr gemessen wird . Habe ein jahr alle 3. Monate Injektionen bekommen . Also das aktive b12 (holotransc.)

Liebe Grüße

27.10.2021 19:10 • x 3 #43552


Nachtsocke
Hallo, mal wieder ein lieber Gruß an alle!
Hier ist herrlichstes Wetter, da werd ich gleich mal dem restlichen Giersch im Vorgarten an den Kragen gehen....Gott sei Dank geht so etwas wieder, nicht bestens und mir ist ordentlich schwindelig dabei und danach, aber ich beiß mich da durch....

29.10.2021 15:25 • x 4 #43553


Cloudsinthesky
Ich wünsche euch allen ein gutes Wochenende.

Mehr fällt mir im Moment nicht mehr ein, ich bin einfach ausgelaugt zur Zeit.

Seit einigen Tagen stolpert das Herz oder wird schnell,das stresst zusätzlich.

Aber ich versuche,das zu ignorieren.

Kopfschmerz habe ich heute auch und so erschöpft.

Es ist wirklich hauptsächlich die Bewertung der Symptome, die ist das große Problem.

Passt auf euch auf

30.10.2021 11:46 • x 6 #43554


Dany76
Zitat von Cloudsinthesky:
Ich wünsche euch allen ein gutes Wochenende. Mehr fällt mir im Moment nicht mehr ein, ich bin einfach ausgelaugt zur Zeit. Seit einigen Tagen ...

Hallo meine Liebe, seit ein paar Tagen habe ich auch wieder bisschen Herzstolpern.... Schwindel mal kaum dann wieder kurz stärker.... Ist nicht toll....drück dich!
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.....

30.10.2021 20:06 • x 3 #43555


Nachtsocke
Ja, diese elendige Erschöpfung!
Immerhin, ich kann gut 90 Minuten im Garten werkeln, aber dann brauche ich den Rest des Tages zur Erholung.
Krass, wenn jemand das nicht kennt, kann er auch nicht mitreden. Der Kopf will, und der Körper sagt nö!

30.10.2021 20:13 • x 4 #43556


Dan1
Zitat von Nachtsocke:
Ja, diese elendige Erschöpfung! Immerhin, ich kann gut 90 Minuten im Garten werkeln, aber dann brauche ich den Rest des Tages zur Erholung. Krass, ...
So geht's mir auch und man sucht nach der Ursache. Der eine Arzt sagt das der andere das und man kommt zu keiner Lösung.

30.10.2021 20:25 • x 4 #43557

Sponsor-Mitgliedschaft

kosta
@Nachtsocke genau so. Der Kopf will der Körper nicht.

31.10.2021 00:47 • x 4 #43558


Cloudsinthesky
Ja liebe @Dany76 das stolpern ist nervig. Hat mir dann doch auch Angst gemacht. Heute auch wieder
Aber ist doch schön, dass dein Schwindel besser ist.
Das freut mich

@Nachtsocke ja, das ist für jemanden, der das nicht kennt nicht nachvollziehbar.
Wie man sich da herum quält.
Mein Schwiegervater wollte kürzlich1h mit uns spazieren gehen.
Er Ist 74 und herz krank.
Ich sagte, Pack ich nicht. Gut, auf Eisenmangel geschoben, aber trotzdem.

@Dan1 ich suche nicht mehr nach dem Grund.
Es gibt zumindest Bei mir organisch keinen.
Ich denke, dass es psychisch ist und setze da an.
Natürlich macht der Zustand depressiv, Aber etwas stimmt schon viele Jahre nicht und es erschöpft doch, Ständig zu grübeln und von Arzt zu Arzt zu rennen.
Das mache nicht.
Ich war beim Kardiologen vor1.5 Jahren, Endokrinologen dieses Jahr, Schilddrüse ist gecheckt, Neurologen, Orthopäden.
Gibt keine Anhaltspunkt auf eine schlimme Erkrankung.
Wenn alles okay ist, kümmere dich besser um die Psyche. Je eher, je besser

@kosta genau so....

31.10.2021 10:27 • x 4 #43559


Dan1
@Cloudsinthesky Ich bin schon dran und versuche jeden Tag so wie es geht normal zu gestalten. Jeden Morgen wache ich mit leichten Augen zucken Schwindel auf und so eine Aufregung wie vor einer Prüfung.

An Schlaf ist da nicht mehr wirklich zu denken es kommen nur noch komische Träume und es ist so ein wachtraum Gefühl. Organisch wurde bei mir auch nichts gefunden Psyche wäre noch akzeptabel wenn nicht die Angst vor einem Erschöpfungssyndrom noch wäre.

Aber dann denke ich immer müsste es nach Anstrengung ein größeres Ausmaß an Erschöpfung annehmen.

Ich wünsche euch einen schönen erholsamen Sonntag.

31.10.2021 10:40 • x 4 #43560


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel