Pfeil rechts
83240

Psychosomatisch
Hallo ihr lieben .

@Cloudsinthesky genau so ist es.

Ich wollte euch mal was fragen . Ich hab neulich alle! meine Befunde und Untersuchungen zusammengefasst , inklusive meine Gedanken , welche Krankheiten ich schon alles hatte.

Es ist erschütternd Ubd gleichzeitig hab ich das Lachen angefangen.

Daher habt ihr mal Lust , dass wir uns gegenseitig mal aufzählen und zeigen, wie gut wir untersucht sind und was wir schon alles gemeint haben zu haben ? Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen zu reflektieren und bisschen loszulassen?

Nur ein Gedanke,

Grüße an alle

31.10.2021 12:32 • x 1 #43561


M
Gerne - wenn du magst, fang an? Dann würde ich auch mal eine kleine Auflistung machen

31.10.2021 12:34 • x 2 #43562


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Dan1
Ich bin dabei.

31.10.2021 12:47 • x 2 #43563


Tabe77
Zitat von Psychosomatisch:
Hallo ihr lieben . @Cloudsinthesky genau so ist es. Ich wollte euch mal was fragen . Ich hab neulich alle! meine Befunde und Untersuchungen ...

Da wirst du wahrscheinlich gewinnen

Ich habe
Herzecho 2x
24 Std Egk
Belastungsekg
Viele normale Ekg
Lufu
Mrt Kopf
Viele Blutuntersuchungen
Augenarzt
Hals Nasen Ohren arzt
Neurologe
Orthopäde
Ultraschall Schilddrüse und Organe
Thorax Röntgen
2x Krankenhaus
2x TK

Geplant:
Neurologe nochmal
orthopäde Mrt HWS

Irgendwann müsste noch
Magen darm Spiegelung
Lungenfacharzt

31.10.2021 13:18 • x 4 #43564


M
Zitat von Tabe77:
Da wirst du wahrscheinlich gewinnen Ich habe Herzecho 2x 24 Std Egk Belastungsekg Viele normale Ekg Lufu Mrt Kopf Viele Blutuntersuchungen Augenarzt ...


Habe teils sehr ähnliche Untersuchungen hinter mir:

-Blut mehrfach
-mrt Kopf, mrt hws
- Ultraschall Hals (mehrfach), bauch
- ekg
- eeg
- Orthopäde Begutachtung Wirbelsäule
- urin etc

Hws mrt ergab damals Nebenbefund unklare lymphknotensituation im hals - da war die Panik in Verbindung mit meinem klosgefühl im hals riesig. Zwei mal Ultraschall beim hno ergab jedoch Entwarnung.

Symptome hatte bzw habe ich:
- missempfindungen am kopf
- Kopfdruck
- trockener Rachen und hals
- teils massives globusgefühl
- magendarm Probleme
- Schwindel und Benommenheit

Dachte zwischendurch an verschiedenen krebsarten erkrankt zu sein (Hirn, Darm, Schilddrüse, Hals)

31.10.2021 13:32 • x 3 #43565


Dan1
Auslöser seit März 2021 bleierne Müdigkeit die schleichend immer schlimmer wurde. Nach einem lagerungsschwindel dauerhaft. Früher 2013 schon mal Angststörung mit Panikattacken durch Diabetes bekommen.

Symptome : Müdigkeit, Erschöpfung, Benommenheit, brennende Augen, Gangunsicherheit, starke Unruhe, Gefühl von Erkältung. Alles ohne herzrasen

Mehrere Blutuntersuchungen bis auf bilirubin wo alle 3 Werte erhöht sind und keiner sich es erklären kann keine weiteren Auffälligkeiten.

Mehrere EKG
Schilddrüse Ultraschall mit Antikörper und allen dazugehörigen Werten.

Vitamin D Mangel der schon lange behandelt wird.

MRT Kopf
Cortisol im Blut ok
Cortisol Speichel morgens ok
Schlaf Gerät Befund steht noch aus
Endokrinologe
Neurologie
Psychiater
Psychologe

Cortisol Tagesprofil Ergebnis noch ausstehend

Zur Zeit vorprogramm Tagesklinik.

Derzeit Angst noch vor cfs

31.10.2021 13:38 • x 4 #43566


Tabe77
Zitat von mojo_87:
Habe teils sehr ähnliche Untersuchungen hinter mir: -Blut mehrfach -mrt Kopf, mrt hws - Ultraschall Hals (mehrfach), bauch - ekg - eeg - Orthopäde ...

Dein Bericht könnte fast von mir sein , Globusgefühl hatte in auch lange . Schwindel benommenheit magen darm , ist das schlimmste mir , das würde bei mir an erster Stelle. Hals Ultraschall hatte ich auch . Dachte auch an Krebs viele Arten , kleiner Schlaganfall, Gehirntumor, früher MS, Parkinson, ALS, Herzinfarkt,.... Mittlerweile höchstens noch Krebs im MagenDarm bereich, oder Durchblutung nicht in Ordnung, Pilz, oder mangel an was

31.10.2021 13:41 • x 5 #43567


Cloudsinthesky
Hm ich hatte glaub ich nicht so viel.

Kardiologe, aber das mache ich seit der Ablation regelmäßig

Neurologe, da aber schon öfter, immer Hoffnung auf Hilfe, aber nie erhalten natürlich. Da die üblichen Untersuchungen.

HNO, keine apparative Untersuchung, aber frenzel Video Brille und Untersuchung des hörnervs.

Endokrinologie hauptsächlich wegen der Erschöpfung, gyn Endokrinologie.
Beides ok bis auf Eisenmangel.
2019 hws und lws MRT ohne große Befunde.

Cmd habe ich schon sehr lange natürlich.

Das war's.

Vermutet habe ich mal so einen Tumor am Ohr, Komm Grade nicht auf den Namen.

Ms noch,, da immer mal Angst.

Im Grunde denke ich Erschöpfungsdepression aufgrund von PTBS. Bei mir geht das ja auch schon 20 Jahre mit Essstörung und Depressionen usw.

31.10.2021 13:55 • x 4 #43568


Psychosomatisch
So here we Go.

2x Magen Darm Spiegelung.
3 mal Ultraschall von Bauch und Nieren
2 mal Herz Ultraschall
2 mal mrt Kopf
1 mal CT Kopf mit angiographie
Mrt hws
Mrt lws
3 verschiedene Ohrenärzte
5 Orthopäden

Ich weiß nicht wieviele Neurologen

2 Heilpraktiker mit Neurostress Profil (Adrenalin dopamin cortisol usw)
Endokrinologe mit allem was dazu gehört
3 mal Ultraschall von der SD . Mit Antikörper Bestimmung
Urinprobe
Stuhlprobe
Zig Tests auf Autoimmunkrankheiten wie KPU/HPU usw
Altaslorrektur
Ekgs
Augenärzte , verschiedene
Zahnärzte
Kieferorthopäden
Hautarzt
Internisten
Lungenfacharzt mit allen Tests
Gynäkologen
Angiologe mit Zig Dopplers und Schalls
Osteopathie
8 Wochen psychosomatischen Aufenthalt (was mir sehr geholfen hat )
Reha

2 Schwindel Ambulanzen (Sinsheim + München)

Und ich glaube 100 gefühlte Blutuntersuchungen .

Was ich schon alles hatte? Oder woran ich beinahe täglich gestorben bin?

Darmkrebs
Darmpilz
Tumor (Kopf)
Schlaganfall
Winkelfehlsichtigkeit
Knochenmarktkrebs
Nierensxhwäche
vestibularisparoxysmie und andere Erkrankung der Ohren
Halluzinationen (wurde mir so gesagt) psychogene
Tödliche Schlafkrankheit
Sogar an Schizophrenie dachte ich kurzzeitig
Hpu/KPU
Erkrankung des Knochenmarks (danit hab ichs , wie ihr seht, aber ist durch die Arbeit bedingt)
30 mal Corona
Lungenkrebs
Diabetes (beide Typen)
CFS
Phäochromozytom
Cushing-Syndrom
Nebennierenrindeninsuffizienz
Wechseljahre (obwohl das mit regelmäßigen Periode einfach nicht geht) . Bei mir schon
Und natürlich Erkrankung der Muskulatur (alles was es da gibt)


et voila.

Und ich habe bestimmt noch was vergessen .

Es ist so der Wahnsinn .
All das hat erst gestoppt, nach der Schwindel Ambulanz in München . Und das Gespräch mit dem Professor.

Da begriff ich . Du bist krank. Aber nicht unbedingt körperlich.

Es wird eine Lebensaufgabe bleiben. Das weiß ich . Und wenn ich mir dann sowas durchlese, erkenn ich, wie sehr ich daran beteiligt war, mich da reinzukatalputieren. (Gibts das Wort überhaupt) ?

Schmerz braucht Geduld.

Schmerz sucht sich seinen Weg. Er braucht Ausdruck. Ausdruck von vielleicht lange nicht Ausgedrücktem. Von Unterdrücktem. Jede Art von Ausdruck kann hilfreich sein. Sport, Kreativität, verbaler Ausdruck... . Sich dafür Zeit nehmen braucht Geduld.

Wenn die Seele nicht mehr kann übernimmt der Körper .

Ich drück euch alle und danke für eure Offenheit

31.10.2021 14:29 • x 3 #43569


Psychosomatisch
Was ich tatsächlich habe?

Schwere cmd !
Instabile hws

Schwere somatoforme störung
Funktioneller Schwindel nach der Neuritis vestibularis die ich wirklich hatte .

Lavierte Depression
Anpassungsstörung

31.10.2021 14:35 • x 5 #43570


Dan1
@Psychosomatisch eine ganz schöne Palette. Ich habe auch noch einiges vergessen.
Bin derzeit deswegen krankgeschrieben an Arbeit ist nicht zu denken durch die Müdigkeit und Unruhe.

31.10.2021 14:39 • x 3 #43571


Psychosomatisch
Bin seit über 12 Monaten krankgeschrieben. Aber im Januar gehts wohl los da muss ich zum Arbeitsamt und mal sehen wohin der Weg führt. Zurück in die Medizin kann ich nicht mehr .

31.10.2021 14:48 • x 3 #43572


Cloudsinthesky
Was ich wirklich hatte Lagerungschwindel und daher wohl auch woe bei dir @Psychosomatisch ein funktioneller Schwindel.

Instabile hws , wie hat man das festgestellt und was bedeutet schwere CMd?

Das würde mich noch interessieren, weil ich die hws nochmal anschauen lassen will

Somatoforme Schmerz Störung habe ich auch. Wahrscheinlich eine mittlere Depression und Angststörung, aber man kann das auf jeden Fall auf das traumatische Ereignis zurück führen,denn davor hatte ich nichts dergleichen.
Natürlich über sensibel, das hätte ggf früher oder später Probleme bereitet, aber generell ist es eher was gutes finde ich.

31.10.2021 14:56 • x 4 #43573


Dan1
Bei mir ist es ein halbes Jahr bisher. Jegliche Ablenkung und Beschäftigung brachte keine Besserung.
Es schwankt unabhängig von Aktivitäten sehr undurchschaubar.
Bei mir sollen es Depressionen sein wobei ich das immer noch nicht glauben kann da ja nur die Müdigkeit und die Erschöpfung da ist.
Daraus resultierend ist freudlosigkeit und depressive Stimmung erst gekommen.

31.10.2021 15:00 • x 4 #43574


Psychosomatisch
@Cloudsinthesky


Die anatomische Fehlstellung in beiden Kiefergelenken besteht bei mir wohl schon seit der Kindheit. Die Diagnose von 2 unabhängigen Kieferorthopäden und Zahnärzten lautet: beidseitige anteriore Discusverlagerung mit Myoarthropathie.
Durch das Zusammenspiel von Kiefergelenk, Kopfgelenk, Kaumuskulatur und Zähnen kommt es bei einer CMD zu einer Kettenreaktion nicht nur Beschwerden am Kiefergelenk treten ein, sondern der gesamte Organismus wird belastet. Das heißt, es können sich Symptome einer Kiefergelenkserkrankung herausbilden wie beispielsweise Rückenschmerzen, Hüft- oder Knieschmerzen oder auch eine depressive Verstimmung und Migräne.
Das ist bei mir der Fall . Ich habe Pathologische Okklusionsstörungen , sprich Fehlentwicklungen, die durch persistierende oder progrediente Kiefer- und Zahnstellungsanomalien hervorgerufen wurden (so stehts im Bericht)

31.10.2021 15:19 • x 2 #43575


Cloudsinthesky
Danke meine Liebe, für deine Mühe. so ähnlich ist es bei mir auch.
Als Kind hatte ich eine Zahnspange, mein Unterkiefer schiebt sich leicht über den Oberkiefer und dadurch? kommt der Kreuzbiss zustande.


Ich habe den Befund aber nicht.
Ggf soll ein mrt mit Schiene gemacht werden, aber das möchte ich eher nicht.

Das es die Funktion der Kopfgelenke beeinträchtigt,kann ich mir sehr gut vorstellen.

Ich habe auch schon überlegt, ob dadurch mein doch häufiger Lagerungschwindel kommt.

Man wollte bei mir auch operieren, aber das habe ich angelehnt und je nachdem wo man hingeht, sagt natürlich jeder etwas anderes.

Der spezialisierte Zahnarzt meinte jedenfalls, so arg wäre es dann doch nicht.

31.10.2021 15:26 • x 3 #43576


Psychosomatisch
Ich hatte auch ein mrt Kiefer . Und in 6 Monaten soll ein neues erfolgen nach der Therapie .

Cmd ist nicht zu unterschätzen.

31.10.2021 15:28 • x 2 #43577

Sponsor-Mitgliedschaft

Cloudsinthesky
Zitat von Dan1:
Bei mir ist es ein halbes Jahr bisher. Jegliche Ablenkung und Beschäftigung brachte keine Besserung. Es schwankt unabhängig von Aktivitäten sehr ...



Ich würde mich im Zweifelsfall auf Depressionen behandeln lassen.

Das sind doch genau die Hauptsymptome.

Müdigkeit der Seele, Erschöpfung des Körpers.

So lange du es nicht akzeptieren möchtest, kann der Weg der Besserung nicht eingeschlagen werden.
Immer organische Untersuchung vorausgesetzt natürlich.


@psychomatisch ja leider... Aber ich bekomme ja schon Physiotherapie und alles.. trotzdem merke ich leider keine Besserung

31.10.2021 15:30 • x 3 #43578


Psychosomatisch
Ich hatte glaub ich 5 Schienen. Als ich endlich zu diesem Zahnarzt kam (wo ich nun bin) sagte der direkt als er die Schiene sah die tut nichts für sie.

Und dann gings los mit der funktions Diagnostik Gesichtsfeld Messung usw der ganze Körper wurde untersucht , vor allem das Becken / Hüfte. Es besteht ein direkter Zusammenhang von Hüfte zum 2 Wirbel an der hws wusste ich nicht.

Seit dem ich nun diese Okklusionsschiene habe , merke ich zum ersten Mal , dass da was passiert im Mund .

Ich hab noch nen weg vor mir. Sagen die Ärzte auch , ich bekomm 2 mal die Woche physio für den Kiefer. Ubd gehe parallel 1 mal im Monat zur Osteopathie.

Wir werden sehen .

31.10.2021 15:35 • x 2 #43579


Cloudsinthesky
Mir fällt es sehr schwer, die cmd ursächlich für die Beschwerden zu halten.
Ich bekomme jetzt erstmal eine weiche Schiene. Mal sehen..

Leider geht nichts schnell...

@Dan1 Du könntest nochmal zum Endokrinologen gehen. Da war ich als erstes mit der Erschöpfung vor 3 Jahren.
Vor Erschöpfung und Schwindel fast nicht hingekommen.

Da kam lediglich ferritin Mangel heraus.

31.10.2021 15:44 • x 2 #43580


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel