Pfeil rechts
83171

Dany76
Zitat von AnnaBlack:
Ich habe auch z. B. sehr oft Druck auf den Ohren, öfters piepsen in den Ohren, Tinnitus rechts durchgehend, links abwechselnd. Denke mir, dass es ...


Guten Morgen ihr Lieben!

Genau das habe ich auch!
Tinnitus links, knacken und knirschen sowie ständig Schmerz und Verspannung im Nacken.

Auch auf der rechten Seite bekomme ich Tinnitus wenn ich fester kauen muss oder den Mund weiter aufmache....

Dieser Bereich und auch zwischen den Schultern ist bei mir schon jahrelang eine Baustelle.... Ct und röntgen wurde gemacht aber nie mrt.... Das steht jetzt ja demnächst an....

Schön dass du aber dennoch ein gutes Ergebnis bekommen hast!

23.09.2021 06:10 • x 3 #43421


Cloudsinthesky
Liebe @AnnaBlack danke für deinen Bericht.

Schwindel-Ambulanz hatte ich auch schon überlegt, war ich auch schon 2010 mal, aber ohne Erfolg.

Trotzdem würde ich es versuchen.

Man verliert halt soviel Zeit mit den ganzen Untersuchungen. Bis alles durch ist.

Ferritin 20 ist viel zu wenig.
Da sind laut Eisenmangel Forum Symptome normal.
Einschließlich Angst und Depressionen, weil Eisen gebraucht wird für Serotonin etc. Die Durchblutung ist auch schlecht dann, was Schwindel und Herz Probleme machen kann, auch Atemnot gefühlte und Sehstörung.


https://www.diagnostisches-centrum.de/g...rofil.html

Da steht was Eisen benötigt, um gut verwertet werden zu müssen.

Man sollte es auch nur alle 2 Tage nehmen.

Ich bin heute wieder ziemlich durch, Nacken schmerzt, müde, benommen, Schwindelgefühl kaputt.

Euch allen einen schönen Tag


Ach ja, auch meine hws knackt und knirscht, das ist aber laut Orthopäde nicht schlimm...

Mein linkes Ohr rauscht und pfeift, das rechte pfeift.

@Nachtsocke Ich habe immer das Gefühl, die Therapeutin denkt ich stell mich an. Weiß nicht. Vielleicht denke auch nur ich so von mir.
Sie wird vermutlich sagen, dass ich mich entscheiden muss,ob ich es wissen will, oder weiter in der Unsicherheit bleiben und mich entsprechend entscheiden muss. Sie ist ziemlich gut insgesamt aber nicht sehr herzlich.

Ich werde erstmal nächste Woche in der Praxis nachfragen.

Mir geht es halt eh vegetativ garnicht garnicht gut. Ständig übel und der Nacken.

23.09.2021 10:54 • x 5 #43422


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


AnnaBlack
Zitat von Cloudsinthesky:
Liebe @AnnaBlack danke für deinen Bericht. Schwindel-Ambulanz hatte ich auch schon überlegt, war ich auch schon 2010 mal, aber ohne Erfolg. ...

Liebe Cloudsinthesky danke für deine Antwort.

Nimmst du denn zur Zeit auch Eisen ein? Falls ja, darf ich fragen welches und wie du es verträgst?

Zitat von Cloudsinthesky:
Schwindel-Ambulanz hatte ich auch schon überlegt, war ich auch schon 2010 mal, aber ohne Erfolg.

Hattest du 2010 auch schon Schwindel? War der irgendwann vorbei?
Zitat von Cloudsinthesky:
Man verliert halt soviel Zeit mit den ganzen Untersuchungen. Bis alles durch ist.

Das stimmt. Und mir gehen die ganzen Untersuchungen auch ziemlich auf die Psyche, jeder Gang zum Arzt ist für mich eine Herausforderung.

Ich wünsche dir trotz Symptomen, dass du es schaffst einen schönen Tag zu haben. Fühl dich gedrückt.

23.09.2021 11:17 • x 1 #43423


AnnaBlack
Habe gerade einen Termin fürs MRT und Röntgen bekommen. Nächsten Freitag um 8:30 Uhr ist es soweit. Jetzt beginnt wieder die Panik vor der Röhre bin froh wenn es vorbei ist.

23.09.2021 11:30 • x 2 #43424


AnnaBlack
Leider habe ich gerade nach der mir empfohlener Schwindelambulanz gegoogelt schlechte Bewertungen, Wartezeit auf Termin 1 Jahr.. Ich weiß jetzt gar nicht mehr ob ich da jetzt hingehe.
Ich habe eine Frage an die, die schonmal in einer Schwindelambulanz waren. Welche Untersuchungen wurden da gemacht?
Auf der Website steht man solle 4-5 Stunden Zeit mitbringen für die Untersuchungen, aber welche genau wird nicht erwähnt, das würde mich jetzt interessieren.

23.09.2021 13:34 • x 2 #43425


Dany76
Zitat von AnnaBlack:
Habe gerade einen Termin fürs MRT und Röntgen bekommen. Nächsten Freitag um 8:30 Uhr ist es soweit. Jetzt beginnt wieder die Panik vor der Röhre ...


Wow, das ging ja schnell mit dem Termin!
Ich musste 2,5 Monate auf mrt warten (wird hws gemacht), auf den Termin beim Neurologen 3 Monate Wartezeit!

In der schwindelambulanz in meinem Ort muss man auch etwa 1 Jahr warten bis zum Termin! Das ist doch Wahnsinn oder!?

23.09.2021 17:27 • x 2 #43426


AnnaBlack
Zitat von Dany76:
Wow, das ging ja schnell mit dem Termin! Ich musste 2,5 Monate auf mrt warten (wird hws gemacht), auf den Termin beim Neurologen 3 Monate Wartezeit! ...

Ich war selbst verwundert, dass es so schnell ging, normalerweise muss man bei uns auch ein paar Monate warten. Neurologe normalerweise auch über 1 Monat.

Über 1 Jahr Wartezeit für die Schwindelambulanz ist richtig krass, habe gar nicht mit soooo einer Wartezeit gerechnet

23.09.2021 17:30 • x 2 #43427


Nachtsocke
@AnnaBlack
Wo sollte es hingehen?

23.09.2021 19:17 • #43428


AnnaBlack
@Nachtsocke nach Essen

23.09.2021 19:27 • #43429


Nachtsocke
Da war ich auch.
Sehr gut gefallen hat mir dort die 5 Tage Reha.
Die Untersuchungen waren mager, aber da man bei mir etwas gefunden hatte, reichte ihnen das anscheinend.
Aber wie gesagt, mein Tipp, AKH Celle.
Und wenn es eine lange
Anreise ist, einfach ein Hotelzimmer buchen.

23.09.2021 22:07 • x 3 #43430


AnnaBlack
@Nachtsocke Danke für den Tipp, ich werde mich mal morgen drüber informieren.
Weißt du noch welche Untersuchungen du in Essen hattest? Und was wurde bei dir gefunden? Vielleicht hast du es ja schon geschrieben, habe es dann wahrscheinlich übersehen, oder falls die Frage zu persönlich ist brauchst du natürlich auch nicht antworten.

23.09.2021 22:12 • #43431


Psychosomatisch
Zitat von AnnaBlack:
Ich habe eine Frage an die, die schonmal in einer Schwindelambulanz waren. Welche Untersuchungen wurden da gemacht?

Huhu.

Ich kann dir München von Herzen empfehlen. Die haben mir sehr weitergeholfen.

Diese Untersuchungen wurden innerhalb von 8 std alle gemacht.

https://www.lmu-klinikum.de/schwindelze...2cdaa46cee

Liebe Grüße

24.09.2021 13:46 • x 3 #43432


AnnaBlack
@Psychosomatisch wow, das ist ja eine Menge. Dankeschön

24.09.2021 21:21 • x 1 #43433


Nachtsocke
@AnnaBlack
Ich war 2016 in München und hatte nur einen Bruchteil der im Link dargestellten Untersuchungen.
Meine Vestibuläre Migräne haben sie nicht erkannt.
In Essen 2018 hatte ich auch nur wenige Untersuchungen, vorangegangen ein riesen Fragebogen und folgend ein Anamnesegespräch, aber sie haben die richtige Diagnose gestellt und mir auch sofort die Trainingswoche nahegelegt.
In Celle wurde 2020 ALLES untersucht, ich hatte im Anschluß 1 Stunde beim Prof und er hat einen super Bericht incl Medikamentenempfehlung.
Prof Heide ist der ehemalige Leiter der Schwindelambulanz Lübeck.

25.09.2021 10:16 • x 3 #43434


AnnaBlack
Zitat von Nachtsocke:
@AnnaBlack Ich war 2016 in München und hatte nur einen Bruchteil der im Link dargestellten Untersuchungen. Meine Vestibuläre Migräne haben sie ...

Ich glaube München ist mir auch zu weit mit über 600 km, da müsste ich schon mehrere Tage einplanen. Celle ist knapp über 250 km, das wäre eher machbar. Ich schaue jetzt erstmal was das MRT und Röntgen nächsten Freitag zeigt und werde je nachdem weiter vorgehen.

25.09.2021 10:37 • x 3 #43435


Cloudsinthesky
Hallo ihr lieben und ein schönes Wochenende.
Ich bin immernoch so kaputt und müde, obwohl ich jetzt seit 3 Monaten mich mit dem Eisen quäle... Sollte das nicht zumindest ein wenig besser werden inzwischen?
Mir graut schon, in 12 Tagen Periode.

Ansonsten alles beim Alten.

Taumeln, wackeln, neben mir stehen.
Irgendwie verzweifeln und trotzdem weiter machen, wünsche mir so sehr Gesundheit für uns alle.

Gesund sind wir ja, aber auch so fühlen.

In der Wohnung Lauf ich meist nur langsam herum, nicht nur wegen der Erschöpfung, auch weil der Kopf irgendwie so schnell garnicht mitkommen kann und dann kommt eklig Schwindelgefühl.

Ich wünsche allen ein gutes Wochenende

25.09.2021 12:35 • x 5 #43436


Nachtsocke
Ach liebe @Cloudsinthesky
Wenn Du doch nur Deine Furcht vor der Eiseninfusion beiseite schieben könntest...
Drück Dich ganz lieb!

25.09.2021 13:26 • x 2 #43437

Sponsor-Mitgliedschaft

Psychosomatisch
@Cloudsinthesky gute Besserung liebes.

Also ich hatte in München wirklich alle oben aufgelisteten Untersuchungen , inklusive sep. meine Vestibuläre Migräne wurde erkannt ubd mit einem Medikament therapiert.

Ich war wirklich sehr zufrieden und auch das Abschluss Gespräch fand mit dem Oberarzt statt, inklusive due bitte, mich in 6 Monaten wiederholt vorzustellen, sollten die Beschwerden keine Besserung erbringen.

Aber 600 km ist wirklich weit weg.

Ich wünsche dir eine gute Entscheidung Ubd dass dich die Untersuchungen weiterbringen, egal wohin du gehst.

Schönes sonniges Wochenende allen

25.09.2021 13:26 • x 4 #43438


Nachtsocke
@Psychosomatisch
Welches Medikament nimmst Du?
In Essen hieß es Magnesium und ich sollte Ergenyl einnehmen, aber das habe ich mich nicht getraut.

Jetzt nehme ich seit Februar Ami 10 mg.

25.09.2021 14:19 • x 3 #43439


Dany76
Hallo ihr Lieben!

Ich überlege auch mit der schwindelambulanz.... Da ich aus Lübeck komme wäre die natürlich die nächste.... Aber die hat mittlerweile schlechte Bewertungen und Wartezeit von etwa 1 Jahr.... Würde dann eher nach neustadt gehen....
Ich denke dass der ganze Ablauf wahrscheinlich auch irgendwie mit den Ärzten zusammen hängt, die an diesem Tag Dienst haben.... Manchmal sehr gut oder nicht so prickelnd....
War mal öfter in der Endokrinologie, das war teilweise super, dann wieder unmöglich, je nachdem welche Ärzte eben da waren....

Aber ich weiß noch nicht was ich mache.... Ich muß Dienstag ja erstmal zum Neurologen und in 2 Wochen mrt.... Mal sehen ob was rauskommt.

Ich hab auch, nach wie vor, Schwindel. Die letzten Tage jedoch etwas besser, zumindest nicht mehr so heftig. Stärkeres schwanken momentan nur zwischendurch.

Aber seit 3 Tagen ziemliche Schmerzen in Höhe der bws.... Die auch teilweise in beide Arme strahlen....

Bin wirklich froh abends zeitig ins Bett zu kommen....

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und weniger Beschwerden....

25.09.2021 17:47 • x 3 #43440


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel