Pfeil rechts
83171

Cloudsinthesky
Zitat von Dany76:
Ja, man hat nie Ruhe! Das nervt! Ich hatte die Tage auch einige Momente wo es besser war. Aber dann kam es plötzlich wieder stärker irgendwie.... ...


Ja so eben.
Alles soweit erträglich,was ja schon super ist, ich rufe meine Friseurin an, und direkt danach,so heftig Schwindel, daß ich fast Panik habe.

Verstehe ich nicht.

Fühl dich auch gedrückt

20.09.2021 17:40 • x 3 #43401


AnnaBlack
So ihr lieben, ich habe jetzt ein Ärzte Marathon vor mir bezüglich dem Schwindel und Benommenheit. Ich dachte ich teile mal alles mit euch was jetzt so auf mich zukommt,
auch wenns vielleicht niemanden interessiert
Heute war ich beim Orthopäden um zu schauen ob die Attacken von der HWS kommen könnten. Und tatsächlich habe ich sehr viele Verspannungen in der Nackenmuskulatur und meine Nackenmuskeln haben sich durch die Fehlhaltung sehr stark verkürzt. Der Orthopäde meinte auch, wenn die Attacken nur Sekundenlang anhalten könnte man das sehr gut behandeln. Jetzt steht bei mir morgen der Neurologe auf der Liste, habe den Kontakt vom Orthopäden bekommen und kann tatsächlich schon morgen hin, mal schauen was da gemacht wird, auf jeden Fall wird da nicht nur bezüglich Schwindel untersucht, bekomme auch Kontrolle wegen meinen Muskelzuckungen die ich schon seit 2,5 Jahren habe (hatte auffälliges emg 2019).
Habe auch Überweisungen für Röntgen und MRT für HWS und LWS bekommen. Da muss ich noch Termine ausmachen. Wenn bei diesen ganzen Untersuchungen nichts rauskommt fangen wir mit Krankengymnastik an. Der Orthopäde war aber auch ein sehr lieber. War schon mal vor 4 Jahren bei ihm und dachte, dass er aufgrund seines Alters nicht mehr praktiziert, aber falsch gedacht das ist noch die alte Schule, wo man auf Menschen eingeht, zuhört, Verständnis zeigt und wirklich versucht zu helfen.

Der Tag war heute nicht so gut, mir war heute den ganzen Tag schwummrig und ich dachte ich kipp um. abends noch Magenschmerzen und Übelkeit (danke PMS)
Ich hoffe euch gings einigermaßen gut

21.09.2021 22:18 • x 4 #43402


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Dany76
Zitat von AnnaBlack:
So ihr lieben, ich habe jetzt ein Ärzte Marathon vor mir bezüglich dem Schwindel und Benommenheit. Ich dachte ich teile mal alles mit euch was ...


Guten Morgen!

Das ist sehr gut zu lesen! Mich interessiert es sehr!

Die Worte des Orthopäden klingen nachvollziehbar! So hat es meiner auch gesagt.....
Ehrlich gesagt glaube ich tief im Inneren auch dass das mit der Muskulatur im Rücken bzw Nacken zu tun hat.... Da braucht man sicherlich gute Übungen unter Anleitung und regelmäßig....
Auch meine hno Ärztin hat das sogar so ähnlich gesagt.

Ich muß noch bis nächste Woche Dienstag warten bis ich zum Neurologen kann.... Super dass du gleich einen Termin bekommen hast!
HWS mrt hab ich im Oktober....

Ich drücke dir Daumen für die Untersuchungen und ich denke an dich!

22.09.2021 06:14 • x 2 #43403


AnnaBlack
@Dany76 Guten Morgen

Na wenns wenigstens jemanden interessiert, mach ich mal einfach weiter

Um ehrlich zu sagen hoffe ich auch, dass es von den Muskeln kommt, oder dem Eisenmangel. Alles andere wäre etwas schwierig. Bei kommt die Psyche als Ursache nicht infrage, da der Schwindel bei mir vor den Angstzuständen und Panikattacken angefangen hat. Das machts nicht leichter.

Beim HNO war ich letzte Woche. Es wurden ein paar Untersuchungen gemacht, die schon einen Hinweis geben, dass es nicht vom Innenohr kommt, es fehlen aber noch einige Untersuchungen, die darf ich erst machen wenn ich akut sehr starken Schwindel habe, da ich noch nicht geimpft bin wollten die das nicht machen. Aber ich glaube eh nicht, dass es das Innenohr ist, auch wenn ich viele Ohrprobleme habe

Ich danke dir fürs Daumendrücken und wünsche dir einen schönen Tag mit so wenig Schwindel wie möglich

22.09.2021 07:15 • x 4 #43404


Cloudsinthesky
Zitat von AnnaBlack:
@Dany76 Guten Morgen Na wenns wenigstens jemanden interessiert, mach ich mal einfach weiter Um ehrlich zu ...


Auch mich interessiertdas sehr.

Kannst du sagen, welche HNO Untersuchung gemacht wurde?
Bin übrigens auch noch nicht geimpft.

Ich soll nächste Woche eine ent Untersuchung bekommen, die will ich aber nicht, weil ich grundsätzlich Panikattacke bekmme, bei drehschwindel.

Ich Frage mich, ob es dazz eine alternative gibt, selbst wenn Ich die Zahlen muß irgendwie.

Ent ist Wasser/ Luft ins Ohr zur Testung des Gleichgewichtes.

Ich bin dauerhaft extrem verapannt und bekomme seit über 2 Jahren regelmäßig Physiotherapie.
Juckte den Schwindel bisher nicht.
Aber es war auch nie gut.
Lws Und hws mrt Habe ich, aber beides nur mit kleinen befunden.

So ein Orthopäde ist toll.

Ich fühl mich sehr beommen und wackelig, ängstlich dadurch wieder.

Anna Eisenmangel hab auch, das schränkt die Durchblutung schon ein.

Wie ist dein ferritin wert denn?

Meiner war bei 18 vor 8 Wochen, aber um wirklich Symptomfreie zu sein, sollte er an die100 betragen.

22.09.2021 10:25 • x 3 #43405


Cloudsinthesky
Anna es könnte sich um eine lavierte Depression gehandelt haben zuvor.
Da hat man hauptsächlich erstmal nur Symptome.
Depressionen und Angst gehen ja oft zusammen.
Aber ich will dir nicht psychisch einreden, bloß drauf hinweisen, dass es trotzdem möglich ist. Leider alles möglich , Nerv. Viel Erfolg jedenfalls für dich Und danke, fürs teilhaben lassen

22.09.2021 10:41 • x 2 #43406


Dany76
Zitat von Cloudsinthesky:
Auch mich interessiertdas sehr. Kannst du sagen, welche HNO Untersuchung gemacht wurde? Bin übrigens auch noch nicht geimpft. Ich soll nächste ...


Diese Untersuchung kenne ich auch.... Hatte ich auch schon mehrmals....
Mir fällt gerade auch der Name nicht ein....

Wollte es vor kurzem auch nicht machen lassen weil ich so angst vor dem Drehschwindel hatte!
Hab es aber trotzdem machen lassen. Habe es der Helferin auch gesagt und sie hat sich dann dicht neben mich gestellt so dass ich sie fühlen konnte.

Sie hat auch die ganze Zeit beruhigend geredet und so. Das war super hilfreich für mich und alles hat super geklappt....

Nur Mut! Du schaffst das auch!
Und der Schwindel dauert nicht lange an.... Dann weißt du ob die Gleichgewichtsorgane in Ordnung sind....

22.09.2021 11:48 • x 2 #43407


Cloudsinthesky
Danke
Ja wahrscheinlich macht es Sinn... Bloß mit Wasser will ich das nicht gemacht haben... Das ist aber echt stess

22.09.2021 11:57 • x 3 #43408


AnnaBlack
Zitat von Cloudsinthesky:
Kannst du sagen, welche HNO Untersuchung gemacht wurde?

Also wie die Untersuchungen heißen konnte ich mir leider nicht merken, kann aber versuchen das zu beschreiben. Erstens wurde in beide Ohren geschaut. Dann hat die Ärztin meinen Kopf in verschiedene Richtungen stark bewegt, gekippt sozusagen, um zu schauen ob es den Schwindel auslöst. Danach habe ich eine Brille mit dicken Gläser auf bekommen, danach Brille ab, nochmal starkes Kopfkippen nach rechts und links, dann sofort Brille auf und nochmal auf die Augenreaktion geschaut. Dann musste ich ohne Brille meinen Blick auf die Gesichtsmaske der Ärztin fixieren während sie meinen Kopf wieder in verschiedene Richtungen bewegte. Das wars schon. Sie sagte, dass die meisten schon bei diesen Untersuchungen Auffälligkeiten zeigen, falls mit dem Innenohr was nicht stimmt.
Die zusätzlichen Untersuchungen wurden halt wegen der fehlenden Impfung nicht gemacht, das wird aber natürlich nicht in jeder Praxis so gehandhabt. MRT Kopf hatte ich 2019.

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich bin dauerhaft extrem verapannt und bekomme seit über 2 Jahren regelmäßig Physiotherapie.
Juckte den Schwindel bisher nicht.

Das ist natürlich blöd und tut mir sehr leid. Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass es mir helfen könnte, falls es die Ursache für den Schwindel sein sollte, da es meiner Schwester auch geholfen hat. Wie es bei mir ablaufen wird weiß ich natürlich nicht, versuche aber positiv an die Sache ran zu gehen.

Zitat von Cloudsinthesky:
Wie ist dein ferritin wert denn?

2019 war der bei 12, 2020 bei 16, dieses Jahr habe ich noch nicht kontrolliert, wird aber schätzungsweise knapp über 20 sein. Wenigstens ist mein Hämoglobinwert jetzt gut, der war sonst auch immer etwas unter der Grenze. Den Ferritin möchte ich auf jeden Fall mindestens bei 50 haben. Habe angefangen jetzt zwischendurch immer wieder Eisen einzunehmen, auf Dauer geht es bei mir leider nicht, da ich blöde Symptome entwickle. Werde demnächst auch mal den Wert kontrollieren lassen.

22.09.2021 18:29 • x 2 #43409


AnnaBlack
Zitat von Cloudsinthesky:
Danke Ja wahrscheinlich macht es Sinn... Bloß mit Wasser will ich das nicht gemacht haben... Das ist aber echt stess ...

Ich würde versuchen diese Untersuchung trotzdem durchzuziehen, der Schwindel belastet dich nunmal sehr stark, vielleicht kann man dir dann mehr helfen?

22.09.2021 18:31 • x 2 #43410


AnnaBlack
Heute war ja der Termin beim Neurologen. Richtung Schwindel wurde da nichts untersucht. Die Ärztin hat das so begründet, dass ich ja 2019 schon stationär in der Neurologie war, zwar nicht wegen Schwindel, aber trotzdem hatte ich da schon die ganzen Untersuchungen, die man bei Schwindel auch bekommt (aus neurologischer Sicht),nochmal die gleichen Untersuchungen wären überflüssig. Sie könnte sich vorstellen, dass es bei mir am Herzen oder Blutdruck liegt.. (obwohl beides unmittelbar nach dem Schwindel geklärt). Sie hat mir jetzt eine Schwindelambulanz empfohlen, dort soll ich mir jetzt einen Termin ausmachen.

22.09.2021 18:38 • x 2 #43411


A
Mich interessiert es auch
@AnnaBlack

Eine Schwindelambulanz habe ich auch vor vielen Jahre aufgesucht. Mir hat es nicht geholfen, sie waren da überhaupt nicht
gründlich. Ich hatte lediglich eine Untersuchung, ob ich Lagerungsschwindel habe.
Aber vielleicht hilft dir das. Ein Versuch ist es wert.

22.09.2021 19:05 • x 3 #43412


Dany76
Zitat von AnnaBlack:
Heute war ja der Termin beim Neurologen. Richtung Schwindel wurde da nichts untersucht. Die Ärztin hat das so begründet, dass ich ja 2019 schon ...


Hmm, schade dass das nun so gelaufen ist....

Aber vielleicht hilft ja mrt was.... Neue Erkenntnisse oder so.... Nicht aufgeben!

Schwindelambulanz hat mir mein Therapeut auch empfohlen.... Mal sehen.... Ich warte jetzt erstmal meine Termine ab....

Alles schwierig....

22.09.2021 19:50 • x 2 #43413


Nachtsocke
Zitat von Cloudsinthesky:
Danke Ja wahrscheinlich macht es Sinn... Bloß mit Wasser will ich das nicht gemacht haben... Das ist aber echt stess

Clouds, ich musste das doch im letzten Dezember auch nochmal machen lassen und es ging mir wochenlang so dreckig, weil ich so Angst und Horror vor dem ausgelösten Drehschwindel hatte .
Im Gespräch mit meiner Therapeutin erarbeiteten wir dann, dass ichfür diese Untersuchung etwas in der Hand halte, das mich durch die Beschaffenheit erdet.
Bei mir war es ein plüschiger Softball.

22.09.2021 19:59 • x 3 #43414


Nachtsocke
Zitat von Dany76:
Hmm, schade dass das nun so gelaufen ist.... Aber vielleicht hilft ja mrt was.... Neue Erkenntnisse oder so.... Nicht aufgeben! Schwindelambulanz hat mir mein Therapeut auch empfohlen.... Mal sehen.... Ich warte jetzt erstmal meine Termine ab.... Alles schwierig....

Ich kann das AKH Celle wärmstens empfehlen!

22.09.2021 20:00 • x 2 #43415


AnnaBlack
Zitat von augusta77:
Mich interessiert es auch @AnnaBlack Eine Schwindelambulanz habe ich auch vor vielen Jahre aufgesucht. Mir hat es nicht geholfen, sie waren da ...

Ich hoffe einfach mal, dass ich da etwas mehr Glück habe, aber ich erwarte auch keine Wunder. Bin jetzt eher auf das MRT von der HWS gespannt, da ich auch beim laufen ganz oft ein knacken dort habe. Die Röhre wird aber wieder eine Herausforderung mit meiner Klaustrophobie

22.09.2021 20:04 • x 2 #43416


AnnaBlack
@Dany76 ich kanns einerseits verstehen, bin ja gut neurologisch untersucht. Auf das MRT bin ich aber auch sehr gespannt. Aufgeben ist keine Option, diesmal will es mein Hausarzt auch wissen, woher es kommt,wir schließen alles nach und nach aus, was so möglich ist.
Aber eine gute Nachricht habe ich heute trotzdem. Mir wurde ein Kontroll-emg gemacht, und es war sauber, davor hieß es Verdacht auf Muskelerkrankung, da ich ein Schädigungsmuster hatte. Also war der Termin nicht ganz umsonst

22.09.2021 20:11 • x 1 #43417

Sponsor-Mitgliedschaft

Tabe77
Zitat von AnnaBlack:
Ich hoffe einfach mal, dass ich da etwas mehr Glück habe, aber ich erwarte auch keine Wunder. Bin jetzt eher auf das MRT von der HWS gespannt, da ...

Meine hws knackt auch immer und knirscht. Mrt will ich da auch noch machen

22.09.2021 20:19 • x 2 #43418


AnnaBlack
Zitat von Tabe77:
Meine hws knackt auch immer und knirscht. Mrt will ich da auch noch machen

Ich habe auch z. B. sehr oft Druck auf den Ohren, öfters piepsen in den Ohren, Tinnitus rechts durchgehend, links abwechselnd. Denke mir, dass es auch damit zusammenhängen könnte.

22.09.2021 20:25 • x 2 #43419


Tabe77
Zitat von AnnaBlack:
Ich habe auch z. B. sehr oft Druck auf den Ohren, öfters piepsen in den Ohren, Tinnitus rechts durchgehend, links abwechselnd. Denke mir, dass es ...

Ohrendruck habe ich auch öfters. Töne nur manchmal kurz

22.09.2021 21:55 • x 2 #43420


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel