Pfeil rechts
83181

Speedymaus
Zitat von Cloudsinthesky:
Ja es zerrt an den Nerven. Ich bin auch wieder so müde heute. Der Alltag ist dann sehr schwer zu bewältigen. Ich habe auch schon versucht, in der Situation zu bleiben, auch mal zu beobachten, ist aber schwierig. Kürzlich habe ich Mal Meditation versucht. Mein Körper ist wie ein Pendel hin und her gewackelt. Euch ...

Das hatte ich neulich auch wieder. Ich saß im Schneidersitz auf dem Bett und dann wackelte mein
Körper auch so hin und her...ist wirklich wie ein Pendeln.
Ich habe keine Ahnung was das ist, ich hatte das schon ein paar mal. Mir schießt da immer sofort
Angst durch den Körper..das fühlt sich so schrecklich an.

17.09.2021 14:20 • x 6 #43381


Cloudsinthesky
Gestern hatte ich so schlimme Kopfschmerzen, mußte 3 Tabletten nehmen. Heute spüre ich noch stark die Muskel schmerzen.

Tun euch auch die Beine immer weh?

Dieses pendeln, ich habe versucht es neutral zu beobachten,. Aber etwas beängstigend war es schon.. hab es auch der Therapeutin gesagt.

Geht es euch auch so, dass ihr euch im Körper nicht sicher fühlt?

18.09.2021 12:46 • x 5 #43382


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Nachtsocke
Ich schlucke jetzt auch den 2.en Tag Ibuprofen, weil ich mir so dolle den Nacken verrissen und blockiert habe.
Natürlich jetzt, wo ich morgen einen Termin mit 2 stündiger Hinfahrt habe, die Rücktour dann auch noch.
Bei mir ist es so, dass das Vertrauen in den Körper fehlt.
Der Schwindel agiert eigenständig, diese verdammte Müdigkeit, ständig tut was weh, die Augen sehen doppelt und schief und dazu das Gewicht, das steigt, jetzt zum Glück stagniert, aber ich kann kein Gramm abnehmen.

18.09.2021 13:32 • x 4 #43383


Speedymaus
Zitat von Cloudsinthesky:
Gestern hatte ich so schlimme Kopfschmerzen, mußte 3 Tabletten nehmen. Heute spüre ich noch stark die Muskel schmerzen. Tun euch auch die Beine immer weh? Dieses pendeln, ich habe versucht es neutral zu beobachten,. Aber etwas beängstigend war es schon.. hab es auch der Therapeutin gesagt. Geht es euch auch so,

Mit Kopfschmerzen hab ich die letzte Zeit auch oft zu kämpfen. Ich denke es kommt vom Nacken, der ist
schlimm Verspannt. Nächste Woche Donnerstag habe ich das erste mal seit Monaten wieder Physio. Mal
schauen wie es mir danach geht, aber hauptsache das bringt dann auf dauer wieder etwas abhilfe.

Dieses Pendeln ängstigt mich sehr, ich denke dann sofort das wenn ich aufstehe sofort umkippe. Passiert
ist das zwar bisher nie, aber das fühlt sich auch blöd an. Die Beine tun mir auch oft weh. Am schlimmsten
ist es wenn die Erschöpfung sehr stark ist.

Mir gehts heute wieder mal richtig schlimm. Hab die Nacht schlecht geschlafen und taumel heute noch mehr
als sonst. Wenn der Schlaf fehlt machts das alles noch schrecklicher. Kennt das noch jemand?

Im Körper nicht sicher fühlen...das trifft bei mir auch zu. Ich hab manchmal so ein Gefühl als würde der
Körper gleich nicht mehr wollen, oder das man ihn nicht mehr kontrollieren kann, oder das sich der
Kopf abschaltet...oder was mich am meisten ängstigt so eine plötzliche Schwäche die wie aus dem
nichts kommt und es sich dann anfühlt als ginge gleich gar nichts mehr, oder es würde was
schlimmes mit einem passieren. Grausig ist das.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Samstag!

18.09.2021 13:33 • x 6 #43384


Dany76
Hallo ihr Lieben,

ich war gestern seit langem mal wieder in einem Einkaufscenter und danach in einer Eisdiele.... Es ging einigermaßen nur im Eiscafe schwanken extrem.

Später zu Hause musste ich mich gleich hinlegen und ich dachte wirklich, die Couch kippt gleich jeden Moment um. Einfach schlimm.

Eben beim liegen und nebenbei TV schauen das gleiche wieder.

Mein Nacken und zwischen den Schulterblaetter tut es total weh, alles knackt und knirscht. Obwohl ich jetzt 12 Einheiten Mass. hatte. Nichts wird besser.

Kopfweh habe ich zum Glück nicht.

Ich habe einfach Angst dass das nicht mehr aufhört....

Mein Therapeut meinte Donnerstag, dass ich nicht schwanke.... Von außen also wohl nicht zu sehen.... Aber innerlich wie ein Erdbeben....

Ich wünsche euch auch was..... :

18.09.2021 14:29 • x 7 #43385


AnnaBlack
Zitat von Dany76:
Später zu Hause musste ich mich gleich hinlegen und ich dachte wirklich, die Couch kippt gleich jeden Moment um. Einfach schlimm.

Ich saß gestern auf der Couch und habe telefoniert, und bekam auch plötzlich das Gefühl, dass entweder ich oder die Couch gleich umkippt, so gruselig... Musste mein Telefonat abbrechen.

Wenigstens hattest du dich gestern was getraut und kannst stolz auf dich sein

18.09.2021 14:34 • x 6 #43386


Dany76
Zitat von AnnaBlack:
Ich saß gestern auf der Couch und habe telefoniert, und bekam auch plötzlich das Gefühl, dass entweder ich oder die Couch gleich umkippt, so ...


Ich danke dir für deine Worte!

Ja, das Gefühl ist einfach nur schlimm! Und das immer zu spüren macht einen echt irre....

Mittlerweile ignoriere ich das Gefühl wenn ich zum Beispiel telefoniere.... Aber es macht es dadurch auch nicht besser....

18.09.2021 15:03 • x 5 #43387


W
Mein Therapeut und mein Ehemann sagen mir auch die ganze Zeit, dass ich nicht schwanke und kerzengerade stehe, obwohl ich den ganzen Tag mit dem Gefühl herumlaufe.

War heute seit Wochen auch Mal wieder im Einkaufszentrum, aber es war einfach nur schlimm. Ich bekomme einen enormen Druck im Kopf und hab das Gefühl dass es gleich explodiert. Irgendwann kam noch ein Stechen in der Brust hinzu und ich bin dann einfach nach Hause.
Jetzt liege ich mit Kopfschmerz da.

Das Leben macht so einfach keinen Spass mehr. Wenn man doch nur irgendwo einen Lichtstrahl sehen würde, dass es besser wird

18.09.2021 20:14 • x 5 #43388


Dany76
Zitat von Whiteflower:
Mein Therapeut und mein Ehemann sagen mir auch die ganze Zeit, dass ich nicht schwanke und kerzengerade stehe, obwohl ich den ganzen Tag mit dem ...


Guten Morgen!

Ja, ich bin auch einfach nur verzweifelt wenn ich sehe wie lange der Mist schon so läuft.... Ich habe übernächste Woche zwar eine Untersuchung aber bin trotzdem total verunsichert....

Die letzten beiden Tage waren verhältnismäßig ok, kurze Momente wo es heftiger war mit dem Schwindel.
Aber gestern Abend wieder die Keule!

Beim Liegen auf dem Sofa total schlimmes schwanken. Hatte kurz immer wieder den Eindruck dass ich die Orientierung verliere.... Im Sitzen auch nicht besser. Das ging fast 1 Stunde so. Habe dann aufgegeben und bin ins Bett.

Trotz großer Angst bin ich zum Glück schnell eingeschlafen, so dass ich das Gefühl nicht mehr ertragen musste....

Heute morgen beim aufstehen noch schwach, jetzt wird es wieder mehr.... Es nervt mich wirklich tierisch! Das macht keinen Spaß mehr so durch den Tag zu gehen....

19.09.2021 07:56 • x 5 #43389


kosta
@Whiteflower So ist es ,wir haben uns so an den Schwindel gewöhnt das wir dem entgegenwirken und nicht auffällt. Geschieht schon fast unbewusst.
Manchmal ist er auch stärker so das wir einen Schritt zur Seite machen und uns abfangen und dann weiter im normalen Schwindel

19.09.2021 12:33 • x 6 #43390


Psychosomatisch
Ihr lieben,

Mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Mir gehts supi die letzen zwei Wochen Reha fallen an und ich muss sagen , jeden Tag gehts bergauf.

Ich habe entschieden , meine Yoga Lehrer Ausbildung zu starten , wollte ich schon vor 10 Jahren als ich mit Yoga begann. Aber will nicht unterrichten, ich mache es nur für mich

Wir wollen nächstes Jahr nach Bali für eine längere Zeit vielleicht starte ich dort

Ich denke viel an euch und wünsche mir für jeden hier dass er es packt .

Ich habe noch nie so viel Bewegung gehabt , wie hier in der Reha und ich dachte ich wäre schon sportlich Aber es tut soooooo gut! Über seine Grenzen zu gehen und zu merken, es passiert mir nichts.

Mittlerweile bekomme ich auch besseres Essen , dank Lieferservice

Ich sende euch ganz liebe Grüße

19.09.2021 14:20 • x 8 #43391


Tabe77
Zitat von Psychosomatisch:
Ihr lieben, Mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Mir gehts supi die letzen zwei Wochen Reha fallen an und ich muss sagen , jeden Tag gehts ...

Danke für deine positiven Meldungen

19.09.2021 17:00 • x 2 #43392


Speedymaus
Zitat von Psychosomatisch:
Ihr lieben, Mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Mir gehts supi die letzen zwei Wochen Reha fallen an und ich muss sagen , jeden Tag gehts bergauf. Ich habe entschieden , meine Yoga Lehrer Ausbildung zu starten , wollte ich schon vor 10 Jahren als ich mit Yoga begann. Aber will nicht unterrichten, ich mache es nur ...

Ist schön auch mal positives zu lesen.

Ich bin nach wie vor sehr müde, hab das Gefühl es kommt auch ein wenig vom Wetter.. keine Ahnung.
Ich schwanke so durch die Tage, total Benommen, Müde und erschhöpft, es ist echt anstrengend.
Am Samstag hatte ich das auch sehr schlimm, das ich dachte der Stuhl oder die Couch kippt gleich
um. Obwohl am Samstag das schwanken generell sehr schlimm war. Ich bin dann auch ehr ins
Bett, da schwankte es zwar immer noch, war aber trotzdem froh als ich im Bett war. Das ist echt
ein schlimmer Zustand.

20.09.2021 14:29 • x 4 #43393


Dany76
Zitat von Speedymaus:
Ist schön auch mal positives zu lesen. Ich bin nach wie vor sehr müde, hab das Gefühl es kommt auch ein wenig vom Wetter.. keine Ahnung. Ich ...


Ich kann sehr gut mit dir fühlen.... Samstag war bei mir auch schlimm.
Ich will abends auch immer früh ins Bett, da schwankt es zwar auch immer ziemlich, aber wenn ich schnell einschlafe, spüre ich es endlich nicht mehr....
Trotzdem bin ich auch immer sehr müde....

Hab seit 2 Tagen auch noch ziemlich Rueckenschmerzen, kann mich kaum regen....

Momentan ist echt der Wurm drin....

20.09.2021 14:41 • x 3 #43394


Speedymaus
Zitat von Dany76:
Ich kann sehr gut mit dir fühlen.... Samstag war bei mir auch schlimm. Ich will abends auch immer früh ins Bett, da schwankt es zwar auch immer ziemlich, aber wenn ich schnell einschlafe, spüre ich es endlich nicht mehr.... Trotzdem bin ich auch immer sehr müde.... Hab seit 2 Tagen auch noch ziemlich ...

Geht mir auch so. Ich gehe auch immer früher ins Bett. Einfach schlafen und das schwanken endlich mal los
haben, es ist ja sonst schon ständig da. Bei der Müdigkeit ist es echt egal wie viel ich schlafe, bin trotzdem
müde.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag

20.09.2021 14:59 • x 3 #43395


Dany76
Zitat von Speedymaus:
Geht mir auch so. Ich gehe auch immer früher ins Bett. Einfach schlafen und das schwanken endlich mal los haben, es ist ja sonst schon ständig da. ...


Ja, stimmt ganz genau!

Wir haben wohl wirklich nahezu das gleiche Problem... Hoffentlich bekommen wir das irgendwann mal wieder in den Griff....

20.09.2021 15:15 • x 3 #43396


Tabe77
Zitat von Dany76:
Ja, stimmt ganz genau! Wir haben wohl wirklich nahezu das gleiche Problem... Hoffentlich bekommen wir das irgendwann mal wieder in den ...

Hoffentlich, das Problem fast keiner hat eine Idee wie, schon so viel probiert...

20.09.2021 15:35 • x 1 #43397

Sponsor-Mitgliedschaft

Cloudsinthesky
Zitat von Psychosomatisch:
Ihr lieben, Mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Mir gehts supi die letzen zwei Wochen Reha fallen an und ich muss sagen , jeden Tag gehts bergauf. Ich habe entschieden , meine Yoga Lehrer Ausbildung zu starten , wollte ich schon vor 10 Jahren als ich mit Yoga begann. Aber will nicht unterrichten, ich mache es nur ...

Das liest sich alles wunderbar!
Ich kann mir gut vorstellen, dass es einem hilft, wenn man an seine Grenzen geht und auch die Komfortzone verlässt.
Momentan bin ich schon sehr, sehr schnell an meiner Grenze, wegen der elenden Erschöpfung. Ein wenig Hoffnung habe ich, dass es sich bessert, wenn der Eisenmangel sich bessert, aber das dauert halt.

Wie lange ging die Reha nun? 6 Wochen?

Ich bräuchte erstmal ein Santoriumglaube ich An Sport ist null zu denken momentan.

Diese Woche habe ich wieder kurs, wie auch immer ich das schaffen werde.
Aber ich freu mich sehr für dich und das klingt alles wunderbar!
Möge das so bleiben
Viel Erfolg in den nächsten beiden Wochen!

20.09.2021 15:38 • x 3 #43398


Cloudsinthesky
Zitat von Dany76:
Ja, stimmt ganz genau! Wir haben wohl wirklich nahezu das gleiche Problem... Hoffentlich bekommen wir das irgendwann mal wieder in den Griff....

ich habe das blöde wanken gestern auch im bett gehabt. habe dann versucht halt zu schlafen, aber es ging wie wellen durch denkörper und das war so lästig.

gestern hatte ich mal echt ein paar gute momente, wo der schwindel fast nicht da war. das ist ein komplett anderes leben.
leider hielt es nicht an.

20.09.2021 15:39 • x 3 #43399


Dany76
Zitat von Cloudsinthesky:
ich habe das blöde wanken gestern auch im bett gehabt. habe dann versucht halt zu schlafen, aber es ging wie wellen durch denkörper und das war so ...


Ja, man hat nie Ruhe! Das nervt!

Ich hatte die Tage auch einige Momente wo es besser war. Aber dann kam es plötzlich wieder stärker irgendwie.... Ich verstehe das nicht....

Auch ich habe diese Woche einiges auf dem Zettel. Mal schauen wie das klappt....

Ich drücke dich!

20.09.2021 16:57 • x 4 #43400


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel