Pfeil rechts
83181

Tabe77
Zitat von Speedymaus:
Genau diese Gedanken hab ich auch immer. Ich stehe irgendwo schwanke und denke, oh gott jetzt dreht es gleich und du fällst um. Da packt mich immer ...

Habe ich auch oft im Stehen, laufen....hast du auch das Gefühl du kippst gleich um , wegen gehirn , Kreislauf,... oder nur den Gedanken mit Angst? Bei mir fühlt es sich so , als Kreislauf gleich schlapp macht oder gehirn nicht mehr richtig versorgt wird ....

08.09.2021 14:11 • x 1 #43341


Speedymaus
Zitat von Tabe77:
Habe ich auch oft im Stehen, laufen....hast du auch das Gefühl du kippst gleich um , wegen gehirn , Kreislauf,... oder nur den Gedanken mit Angst? Bei mir fühlt es sich so , als Kreislauf gleich schlapp macht oder gehirn nicht mehr richtig versorgt wird ....

Ja Kopf fühlt sich komisch an dann befällt mich so eine Schwäche fühlt sich an als wenn der Kreislauf
gleich schnlapp macht und man kippt um oder wird ohnmächtig. Passiert ist bisher nie was aber es
fühlt sich sehr real an.

08.09.2021 14:23 • x 2 #43342


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Tabe77
Zitat von Speedymaus:
Ja Kopf fühlt sich komisch an dann befällt mich so eine Schwäche fühlt sich an als wenn der Kreislauf gleich schnlapp macht und man kippt um oder ...

Bei mir auch. Wie lange geht so ein Anfall bei dir? Bei mir manchmal 10-30 min manchmal aber auch länger. Bist du gut Untersucht worden . Ich eigentlich ja, das wichtigste auf jeden Fall

08.09.2021 14:30 • x 2 #43343


Dany76
Zitat von Speedymaus:
Genau diese Gedanken hab ich auch immer. Ich stehe irgendwo schwanke und denke, oh gott jetzt dreht es gleich und du fällst um. Da packt mich immer ...


Das ist bei mir auch so.... Vor allem im Stehen kommt ein Gefühl auf, dass ich jeden Moment umfalle.... Bekomme auch weiche Beine dabei, Angst und manchmal etwas Atemnot....

Dabei ist es egal ob ich unterwegs bin oder zu Hause.... Ebenso beim sitzen....
Da fühlt sich der Untergrund an wie auf Wasser....
Und beim Liegen kippt das Bett gefühlt um....

Ich war eben unterwegs und hatte das Gefühl mehrmals.... Hab aber trotzdem einfach weiter gemacht wie sonst auch....
Trotzdem : es geht jetzt fast 3 Monate so am Stück. Es nervt extrem....

08.09.2021 16:46 • x 1 #43344


Maleni
@Dany76 ist ganz komisch. Verstehe nicht wieso der Schwindel bei mir überwiegend im sitzen aufgriff und auch dann sehr aggressiv ist. Habe ihn manchmal auch im stehen, aber nie in diesem Außmas.

08.09.2021 18:30 • x 3 #43345


Dany76
Zitat von Maleni:
@Dany76 ist ganz komisch. Verstehe nicht wieso der Schwindel bei mir überwiegend im sitzen aufgriff und auch dann sehr aggressiv ist. Habe ihn ...


Ja, das frag ich mich auch immer... Ich finde einfach keine Erklärung dafür.... Deswegen mach ich mich auch immer verrückt damit....

Ende September habe ich Termin beim Neurologen....mal sehen wie das wird....

08.09.2021 19:00 • x 2 #43346


Speedymaus
Zitat von Tabe77:
Bei mir auch. Wie lange geht so ein Anfall bei dir? Bei mir manchmal 10-30 min manchmal aber auch länger. Bist du gut Untersucht worden . Ich eigentlich ja, das wichtigste auf jeden Fall

Ja bei mir dauert das auch oder länger bis es wieder geht. Manchmal ist es nur ein kurzer Moment,
manchmal ein paar Minuten aber manchmal auch wie du schon sagst 30 minuten oder länger.

Bin auch mehr als gut genug untersucht, hab es ja schon viele Jahre. Raus kam dabei aber nie was.

10.09.2021 13:15 • x 3 #43347


Speedymaus
Zitat von Dany76:
Das ist bei mir auch so.... Vor allem im Stehen kommt ein Gefühl auf, dass ich jeden Moment umfalle.... Bekomme auch weiche Beine dabei, Angst und manchmal etwas Atemnot.... Dabei ist es egal ob ich unterwegs bin oder zu Hause.... Ebenso beim sitzen.... Da fühlt sich der Untergrund an wie auf Wasser.... Und beim ...

Ja das ist furchtbar. Beim sitzen ist es bei mir auch wie auf Wasser. Wenn ich im Bett liege ist es anfangs ein
Kippgefühl wie du es beschreibst und geht irgendwann in ein leichtes schwanken über wie als wäre man
auf dem Wasser. Ich hab manchmal auch das Gefühl ich oder die Umgebung wäre leicht schief...zb. sitze
ich am schreibtisch und es ist als hätte alles eine leichte schräglage..es ist so nervig.

10.09.2021 13:19 • x 2 #43348


Cloudsinthesky
Oh das kenne ich mit dem Kippen und dem Schwanken und der Schräglage. WAs zum Henker ist das bloß ich bin echt bald mit den Nerven am Ende.

Heute auch wieder SO müde noch dazu, jeden schnellere (damit meine ich alles was nicht Zeitlupe ist) Bewegung macht ein nachdrehen, oder nachschwanken. K ennt ihr das auch?

Ich versuche ja echt, nicht drauf zu achten, trotzdem Yoga zu machen, aber es ist SO SO SO anstrengend alles.

10.09.2021 15:27 • x 4 #43349


Dany76
Zitat von Cloudsinthesky:
Oh das kenne ich mit dem Kippen und dem Schwanken und der Schräglage. WAs zum Henker ist das bloß ich bin echt bald mit den Nerven am Ende. ...


Ja, das kenne ich auch mit dem nachschwanken bei fast jeder Bewegung ....

Seit einigen Tagen ist es bei mir extrem beim Stehen. Sofort die Wellen da und Beine wie Gummi.

10.09.2021 16:06 • x 2 #43350


Cloudsinthesky
Zitat von Dany76:
Ja, das kenne ich auch mit dem nachschwanken bei fast jeder Bewegung .... Seit einigen Tagen ist es bei mir extrem beim Stehen. Sofort ...


Stehen ist echt eine Herausforderung.

Bei mir ist es auch im Dunkel inzwischen Schwindelig. Ich konnte om dunkel immer Gleichgewicht halten. Das geht nicht momentan. Wie om Boot auf hoher See.

10.09.2021 17:14 • x 2 #43351


Speedymaus
Zitat von Cloudsinthesky:
Stehen ist echt eine Herausforderung. Bei mir ist es auch im Dunkel inzwischen Schwindelig. Ich konnte om dunkel immer Gleichgewicht halten. Das geht nicht momentan. Wie om Boot auf hoher See.

Das mit dem nachschwanken kenne ich auch und auch im Dunkeln taumel ich viel mehr. Das mit der
Schräglage finde ich auch furchtbar bin aber doch froh das ich dass nicht als einzige habe. Oft beim
sitzen ist es auch ein vor und zurück schaukeln, wie auf einer Schaukel eben.

11.09.2021 13:11 • x 2 #43352


Nachtsocke
Da kann ich mich auch einreihen, sowohl was die Dunkelheit betrifft als auch das Nachschwanken oder auch das Schrägen sehen oder wenn ich liege das Schwanken....

11.09.2021 16:58 • x 3 #43353


W
Muss mich da leider auch anschließen. Schwankschwindel den ganzen Tag. Beim stehen, laufen, liegen... + das Nachschwanken.
Ich muss mich andauernd irgendwo festhalten bzw. hab ich mir angewöhnt bisschen breitbeinig zu stehen, einfach um die Balance zu halten, weil ich sonst das Gefühl habe zu fallen.

Was mich jetzt interessiert... Gibt's hier denn jmd, bei dem es geheilt ist. Also wird es denn selbst irgendwann weggehen?

Ich habe es jetzt schon seit ca. 3 Monaten und es ist einfach nur schlimm, vor allem im Haushalt.

11.09.2021 23:53 • x 3 #43354


Dany76
Zitat von Whiteflower:
Muss mich da leider auch anschließen. Schwankschwindel den ganzen Tag. Beim stehen, laufen, liegen... + das Nachschwanken. Ich muss mich andauernd ...


Also ich hatte das immer wieder mal phasenweise oder vereinzelt in den letzten Jahren.

Es trat auf wenn ich viel den Kopf nach unten gehalten hatte oder beim Lesen.... Es ging aber immer wieder weg....
Wenn es länger ging, hat mir physio geholfen.

Jetzt aber habe ich es auch durchgängig, seit 3 Monaten.... Und es geht leider gar nicht mehr weg.....
Ich habe trotzdem das Gefühl je stärker die Verspannungen im Nacken und Schulterbereich, desto schlimmer ist es....
Wärme, physio, Übungen.... Nichts hilft.

12.09.2021 08:16 • x 2 #43355


Cloudsinthesky
@Whiteflower das ist leider schwierig mit dem geheilt sein, die wenigsten schreiben dann noch.
Ich habe es Seit über 3 Jahren.

Auch starke Erschöpfung dazu.

Kam es schleichend und bist du beim Arzt gewesen?

Blutwerte usw?


Bei mir Periode und gestern Migräne, das schlaucht gerade so.

Auch die Nase ist verstopft, da denke ich dann immer gleichan Corona...

Alles zusätzlich so anstrengend gerade, aber impfen in dem labilen Zustand, das schaff ich nicht. Zum Glück ist mein Umfeld geimpft, so muß ich wenigstens nicht noch Angst haben, jemand anzustecken.

12.09.2021 12:13 • x 2 #43356


W
Die Angststörung bei mir ging 2019 bei einem Zahnarztbesuch an .

Trigger

Ich lag auf dem Zahnarztstuhl und die Zahnärztin gab mir eine Betäubungsspritze und eine Zahnfüllung zu erledigen. Kaum hatte ich das Mittel in mir drin, spürte ich wie jeder einzelner Nerv von mir kalt wurde. Ich bekam schreckliches Herzrasen und mir wurde schwarz vor Augen. Die Ärztin fragte mich nur, ob ich denn niedrigen Blutdruck hätte, ich bejahte und sie fing nur an mich anzumachen, dass ich es doch vor jeder Behandlung hätte erwähnen sollen und ist schnell rausgerannt um die andere Ärztin zu holen, weil die selbst in dem Moment nicht wusste, was sie mit mir machen sollte.
Da kam natürlich die Todesangst bei mir, da ich ganz allein auf dem Stuhl lag und mein Körper verrückt spielte. Ich dachte nur, OK das war's dann heute mit mir.
Bis die andere Ärztin angerannt kam, meine Beine hoch nahm und mir ein Glas Cola an die Lippen hielt.
Nach ca 15 min war der ganze Spuk vorbei.
Da die Stelle im Mund jetzt betäubt war, hat die andere Ärztin ihre Behandlung noch zu Ende geführt.
Ehrlich gesagt, hab ich in dem Moment mir nichts gedacht, außer dass es Mal passieren kann und habs doch auf meinen niedrigen Blutdruck geschoben. Bin dann nach Hause gelaufen. Bis dahin alles gut.
Der Schreck kam dann am nächsten Tag. Bin ganz schlapp aufgewacht, beim telefonieren mit einer Freundin überkam mich ein derartig schlimmer Schwindel plus Herzrasen etc, alles was dazu gehört. Und da ich alleine zu Hause war, kam die ganz große Panik. Schnell den Notarzt gerufen. Dieser kam und anstatt mich zu beruhigen oder allein mir zu sagen, was es denn war, habe ich nur gesagt bekommen, dass ich Hyperventiliert habe. Das Wort hatte ich davor noch nie gehört bzw mich nie damit auseinander gesetzt. An dem Tag hatte ich mehrere Panikattacken hintereinander.
Ich denke Mal, da ist die Angst in mir dann auch geblieben.
Danach begann natürlich ein Ärzte Marathon.
Es wurde alles untersucht und nichts gefunden, bis ich von HA gesagt bekommen habe, dass all meine Symptome psychidch sind und ich einfach zum Verhaltenstherapie soll.
War dort jetzt schon 2 Mal. Nichts hilft weiter.
Da ich fast jede 2 Woche beim HA saß wegen irgendwelchen neuen Symptomen, hat er mir im Dezember letztens Jahres zu einer Darmspiegelung geschickt.
Seitdem geht's mir nur noch schlechter.
Der Schwanken kam jetzt vor 3 Monaten. Es kam schleichend.
Erst war's es leicht beim Stehen und würde jetzt mit der Zeit immer mehr.
Ich Versuche es auszuhalten, aber dann kommt der Schwindel und ich muss mich doch wieder hinsetzen oder hinlegen.

Ich setzt mich da aber auch ganz schön unter Druck, da ich unbedingt nur noch gesund werden will.

Hab 3 Kinder zu Hause und das Leben zur Zeit ist so hart

12.09.2021 15:47 • x 3 #43357

Sponsor-Mitgliedschaft

Nachtsocke
Guten Morgen,
@Whiteflower da hast Du ja etwas sehr Beängstigendes erlebt!
Solche Erlebnisse beim ZA bzw nach Medikamenteneinnahme kenne ich leider auch, diese Erlebnisse sitzen dann tief.
Das Gefühl, nicht mehr aktiv agieren zu können, dass etwas passiert, das man nicht beeinflussen kann usw.
Alles sehr verstörend.
Der zusätzliche Druck wegen der Kinder...kein Wunder, dass der Kopf dicht macht.
Mein Sohn war 7, als die S.c.h....bei mir anfing, ich kann das so gut nachvollziehen, auch ich war/ bin unter Druck und habe Schuldgefühle.
Weil manche Sachen eben einfach nicht gehen, die in anderen Familien selbstverständlich sind.
Heute habe ich einen zusätzlichen Trigger, ich habe das Medikament weiter erhöht...es ist schwer, dabei jetzt nicht abzudrehen,...
Ich wünsche Allen einen guten Tag
Socke

13.09.2021 08:21 • x 5 #43358


Cloudsinthesky
Ja auchi ich kann das nachvollziehen, wie Socke es beschreibt.
Etwas erleben, hilflos sein, das ist sehr schlimm.

Arbeitest du an dem Thema @Whiteflower
?

Mein Wochenende war nicht gut. Migräne an beiden Tagen und auch heute immer noch nicht gut.

Gleichzeitig so unglaublich müde .
Auch die Wahrnehmung ist nicht gut. Alles wirkt wiederso surreal.

Ich habe solche bedenken, dass ich trotz Therapie und arbeit an Angst und den Themen, es nicht schaffe, gesünder zu werden.

Manchmal möchte ich einfach Realität in mich rein Schütteln.

Euch allen einen guten Start und dir liebe @Nachtsocke viel Erfolg mit dem Medikament!

13.09.2021 10:23 • x 6 #43359


Dany76
Hallo ihr Lieben!

Ich kann mich bei euch auch einreihen.... Es ist einfach schwer und frustrierend.

Hatte heute früh einen Termin und schon im Wartebereich wieder die Wellen durch den Körper. Dachte, ich falle jeden Moment vom Stuhl.

Danach musste ich noch einkaufen. Auch da kam ich mir vor wie betrunken.

Nacken und schulterschmerzen noch dazu.
Jetzt bin ich froh zu Hause zu sein. Aber auch beim sitzen auf der Couch das Gefühl gleich umzukippen.

Ich hasse diesen Zustand einfach.

Liebe Grüße an euch!

13.09.2021 11:23 • x 3 #43360


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel