Pfeil rechts
83055

Tabe77
Zitat von Psychosomatisch:
Ihr lieben , ich wollte mich mal zwischen melden. Bei mir überschlagen sich die Ereignisse. Ich wurde tatsächlich ans EEG angeschlossen , und der ...

Danke für deine Erfahrungen, gerne weiter , vielleicht hilft es auch noch anderen

12.06.2021 10:56 • #42981


Tabe77
Zitat von MiniMami30:
Also keine Sorgen machen ?

Ne , Lakritze soll auch helfen

12.06.2021 10:57 • x 1 #42982


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


MiniMami30
Zitat von Psychosomatisch:
@MiniMami30 Worüber genau machst du dir sorgen?

Körperlich krank zu sein und daran zu sterben

12.06.2021 11:50 • x 1 #42983


Tabe77
Zitat von MiniMami30:
Körperlich krank zu sein und daran zu sterben

Das kenne ich , das ist normal bei der Krankheit. Du bist jetzt glaube ich auch schon über 2 Jahre krank oder ? Ich jetzt auch fast 2 Jahre . Wie lange willst du noch Angst haben zu sterben ? Noch 2 Jahre noch 20 Jahre ? Sterben werden alle von uns hier , das ist 100 Prozent sicher , nur nicht wann . Von dieser Krankheit stirbt man nicht , das habe ich mittlerweile verstanden, aber trotzdem, kann ich heute an was ganz anderes Sterben , vielleicht lebe ich auch noch 60 Jahre . Das ist das Leben. Die Krankheit ist schlimm keine Frage sie muss weg , es fühlt sich so echt an. Aber wenn man das jetzt schon 2 Jahre hat wird es wohl nichts tödliches sein. Aber es macht das Leben kaputt

12.06.2021 12:00 • x 3 #42984


MiniMami30
Zitat von Tabe77:
Das kenne ich , das ist normal bei der Krankheit. Du bist jetzt glaube ich auch schon über 2 Jahre krank oder ? Ich jetzt auch fast 2 Jahre . Wie ...

Ja du hast recht. Aber es fühlt sich alles so real an .

12.06.2021 13:46 • x 1 #42985


Tabe77
Zitat von MiniMami30:
Ja du hast recht. Aber es fühlt sich alles so real an .

Ja habe ich ja geschrieben. Ist bei mir nicht anders, oft kommt es bei mir auch noch durch , wenn es ganz schlimm ist .

kennst du eine tödliche Krankheit, wo man DURCH ANGST haben den tot verhindern kann ? Ich nicht . Angst verhindert nur das Leben.

12.06.2021 13:53 • x 3 #42986


Psychosomatisch
@MiniMami30

Du hast diesen Thread vor Jahren ins Leben gerufen, erstmal danke dafür. Ich hab jede einzelne Zeile von euch gelesen. Und kenne auch deinen " Werdegang "

Du warst in der Tagesklinik , zwischendrin hier fast nucht mehr online, oft geschrieben, dass es dir besser geht, weil du akzeptierst, und weißt, das deine Beschwerden psychischer Natur sind. Du warst doch schon soweit.. was ist passiert? Warum sollst du nun sterblich krank sein? Du bist gründlich untersucht, und mag sein, dass es auch körperliche Defizite gibt, wie niedriger Blutdruck und Probleme mit der Muskulatur etc.. aber ! Daran stirbt keiner.

Ich sage dir, was todkrank bedeutet, denn ich habe in den letzten Wochen einen mir sehr nahestehenden Menschen in den Tod begleitet, dass ist die Hölle auf Erden! Und ich habe mich fast geschämt, mit meinen "Beschwerden " auch wenn uch diese und eure niemals kleineren möchte. Aber sterben ist was anderes.

Du solltest dich freuen , morgens aufstehen zu dürfen, selbst atmen zu können , dich anziehen zu können, dich bewegen zu können, sehen zu können, riechen zu können, fühlen zu können. Das ist ein großes Privileg. Achte und schätze das Leben, und denke nicht ans Sterben.

Du kannst alles tun, worauf du nur Lust hast, auch wenn du körperliche Beeinträchtigungen hast. Aber du hast zumindest die Möglichkeit , und daran solltest du dich festhalten.

Vielleicht denkst du erneut mal über eine tieffundierte Psychoanalyse nach und suchst dir einen guten Therapeuten.

Meine Worte sollen bitte nicht anmaßend klingen, nur aufzeigen, wie kostbar leben ist.

Wir vergeuden so viel mit unsren Gedanken.

Keiner wird uns diese Zeit jemals zurückgeben können, keiner!

Steh auf, richte deine Krone, und lebe!

12.06.2021 14:36 • x 3 #42987


Nachtsocke
@Psychosomatisch
Warst Du denn davor schon mal in einer Schwindelambulanz?
Bei mir ist es übrigens derselbe Werdegang.
Neuritis vestibularis bds, 50 Fach erhöhter Zostertiter, dazu hat sich massiv die Vestibuläre Migräne entwickelt und natürlich die Angst ...
Aber inzwischen komme ich akzeptabel damit zurecht, aber dafür muss ich sehr diszipliniert sein.
Mal eben so um die Ecke kucken ist nicht, ich muss meine Bewegungen im Prinzip vorher planen.
Empfehlen kann ich Dir die Uniklinik Essen unter Fr. Dr. Holle-Lee, ( falls sie noch die Leitung hat) , hier speziell die 5 tägige Tagesklinik mit rund um die Uhr Schwindelübungen, Erklärungen, Psychoedukation, Theorie und Praxis und ärztl Fragestunde.

12.06.2021 14:50 • x 2 #42988


Psychosomatisch
@Nachtsocke , ja uch war in Sinsheim. Und nun in 12 Tagen in München. Mein Neurologe ist überzeugt von München weil er den Professor kennt. Er hat mir auch den Termin vereinbart. Er sagt die NV macht genau diese Beschwerden, wenn man nicht frühzeitig mit zb Schwindel Training beginnt. Bis zu 3 Jahren oder lebenslänglich müssen manche damit rechnen (((

Er will eine gesicherte Diagnose , durch spezialisierte Schwindel Ambulanz hat er im arztbrief geschrieben, damit ich dann eine spezielle Reha beantragen kann.

Für much ist nach München auch Ende Gelände, Ich lasse mir mein Leben nicht mehr wegnehmen. Genug gelitten.

12.06.2021 14:54 • x 2 #42989


Nachtsocke
Du kannst froh sein und bist es sicherlich auch, dass die Ärzte sich kennen.
Normalerweise wartet man Monate auf so einen Termin!
Wenn Du die kalorische Spülung hast, merkst Du dann
Seitendifferenzen?
Ich habe ja letztes Jahr im Dezember mich diesbezüglich nochmal komplett durchtesten lassen.
Eine Seite hat sich tatsächlich relativ gut erholt, aber die andere weist gut 60 % Differenz zur besseren Seite auf.

12.06.2021 15:21 • x 3 #42990


A
Zitat von Psychosomatisch:
Ihr lieben , ich wollte mich mal zwischen melden. Bei mir überschlagen sich die Ereignisse. Ich wurde tatsächlich ans EEG angeschlossen , und der neuroradiologe sowie der Neurologe haben eine abgelaufene Neuritis vestibularis diagnostiziert. Und mich nach München in die Schwindel Ambulanz (Großhadern) überwiesen. ...

Da hast du ja jetzt einiges hinter und vor dir.
Hätte man denn diese Neuritis nicht merken müssen?
Wie kann man denn diese Zoster Viren untersuchen und sind diese immer ein Beweis für so eine Erkrankung?

12.06.2021 17:28 • x 1 #42991


A
@MiniMami30 du brauchst wirklich sehr, sehr dringend einen Therapie. Deine Angst ist ja mit Händen greifbar.
Ich hoffe, du kannst bald starten. Deine Krankheit heißt Angststörung, daran stirbt man zwar 1000 Tode, aber nicht wirklich

12.06.2021 17:31 • x 3 #42992


MiniMami30
Jetzt zum Beispiel schaue ich gerade fussball. Und jetzt ist soeben gerade einer am Spielfeld umgefallen und ist wahrscheinlich Tod. Ich zitter am ganzen Körper und kann es nicht weiter anschauen.

12.06.2021 17:49 • x 1 #42993


MiniMami30
Zitat von augusta77:
@MiniMami30 du brauchst wirklich sehr, sehr dringend einen Therapie. Deine Angst ist ja mit Händen greifbar. Ich hoffe, du kannst bald starten. ...

Sowas ist so schlimm für mich wie das jetzt mit dem fussballer

12.06.2021 17:54 • x 1 #42994


Psychosomatisch
Zitat von augusta77:
Da hast du ja jetzt einiges hinter und vor dir.
Hätte man denn diese Neuritis nicht merken müssen?

Hat man ja. In Sinsheim. Dann wurde es mir ausgeredet und gesagt uch hätte eine somatische Störung. Ich soll antidepressiva nehmen, hab ich aber nie.

Mit Glück kam ich vor 2 Monaten zu einem wirklich guten Neurologen der nicht aufgab. Und sagte, ich hätte alles, nur keine Angststörung. Der HNO wo ich war hats nicht erkannt, nein. Alles ok war seine Diagnose.

Die Viren hab ich per bluttest bei einer Heilpraktikerin bestimmen lassen zum Glück so kommt Puzzle Teil für Puzzle Teil zusammen

12.06.2021 18:02 • x 1 #42995


Psychosomatisch
@MiniMami30

Das passiert sehr oft. Menschen fallen um. Aber das was du denkst zu haben, ist irreal. Kein Tod kündigt sich an wenn du verstehst außer du hast eine ernsthafte Erkrankung.

12.06.2021 18:04 • x 2 #42996


MiniMami30
Zitat von Psychosomatisch:
@MiniMami30 Das passiert sehr oft. Menschen fallen um. Aber das was du denkst zu haben, ist irreal. Kein Tod kündigt sich an wenn du verstehst ...

Mein Vater ist damals auch umgefallen mit 42 .. Das sitzt tief. Und sowas jetzt beim fussballspiel trifft mich so sehr

12.06.2021 18:15 • x 1 #42997

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Zitat von Psychosomatisch:
Hat man ja. In Sinsheim. Dann wurde es mir ausgeredet und gesagt uch hätte eine somatische Störung. Ich soll antidepressiva nehmen, hab ich aber nie. Mit Glück kam ich vor 2 Monaten zu einem wirklich guten Neurologen der nicht aufgab. Und sagte, ich hätte alles, nur keine Angststörung. Der HNO wo ich war hats ...

Weißt du, wie die Behandlung aussehen wird?
Eine Reha sollst du bekommen, wenn ich es richtig las? Das wäre natürlich sehr gut.
Dazu muss wahrscheinlich die Diagnose gefestigt sein.
Was hatte Dr. Schiffmann denn als Behandlung vorgeschlagen und hat diese gegriffen?
Wenn man jetzt nichts mehr tun kann, außer Schwindelübungen, das ist ja übel.
Die Viren, kann man das auch bei einem normalen Arzt untersuchen lassen, den Herpes? Denn einen Heilpraktiker mag ich mir deshalb nun nicht gleich suchen, aber nachgehen möchte ich dem. Und noch eine Frage, entschuldige aber wie behandelt man dieses Herpes Virus? Viren sind ja eigentlich nur über ein intaktes Immunsystem im Schach zu halten.

12.06.2021 19:33 • x 2 #42998


A
Zitat von MiniMami30:
Mein Vater ist damals auch umgefallen mit 42 .. Das sitzt tief. Und sowas jetzt beim fussballspiel trifft mich so sehr

Das tut mir sehr leid für dich. Dann ist aber der Grund auf der Hand und mit Therapie sollte das zu behandeln sein.
Aber leider gehört der Tod zum Leben dazu. Damit müssen wir irgendwie klar kommen, wir alle. Es kann schnell vorbei sein und es kann sich lange hinziehen, aber sterben werden wir alle, auch wenn das Angst macht. Ich sende dir Trost und Kraft und eine Umarmung.

12.06.2021 19:34 • x 3 #42999


MiniMami30
Zitat von augusta77:
Das tut mir sehr leid für dich. Dann ist aber der Grund auf der Hand und mit Therapie sollte das zu behandeln sein. Aber leider gehört der Tod zum ...

Ich danke dir

12.06.2021 19:42 • #43000


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel