Pfeil rechts
83181

Tabe77
Zitat von Nachtsocke:
Huhu, keiner mehr da?

Alle grillen:-)

09.06.2021 21:35 • x 2 #42961


Sonja77
Zitat von Tabe77:
Alle grillen:-)

Hey wie geht es dir inzwischen?
immernoch die selben Probleme und hattest du in der Zwischenzeit deine darmspiegelung?

ich lasse dir mal wieder ganz liebe Grüße da

09.06.2021 21:37 • x 2 #42962


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Tabe77
Zitat von NIEaufgeben:
Hey wie geht es dir inzwischen? immernoch die selben Probleme und hattest du in der Zwischenzeit deine darmspiegelung? ich lasse dir mal wieder ganz ...

Ne leider alles gleich, nichts besser, aber auch nicht schlechter. Ne nicht getraut bis jetzt. Bei dir Schwankt es auch noch , so wie ich es mitbekommen habe, zwischendurch? Lieben Gruß zurück

09.06.2021 21:40 • x 2 #42963


Sonja77
Zitat von Tabe77:
Ne leider alles gleich, nichts besser, aber auch nicht schlechter. Ne nicht getraut bis jetzt. Bei dir Schwankt es auch noch , so wie ich es ...

Ja ja es schwankt von gut bis zu Grotten schlecht..

09.06.2021 21:43 • x 2 #42964


M

09.06.2021 21:47 • #42965


4_0_4
Zitat von Moonl:
Es gibt so viele skills für PA

Skills sind dafür da, das man den inneren Stresspegel zeitnah senkt.

Das man damit eine Panikattacke verhindert ist ein Nebeneffekt.
Skills halten den inneren Stresspegel meist nur kurzfristig auf niedrigem Niveau. Danach kehrt dieser auf den langfristigen Pegel zurück.
Ist dieser langfristig erhöht, ist weniger Puffer bis zur Angstschwelle vorhanden. Und somit können auch mehr Symptome auftreten. Kleinere Ereignisse können den Stresspegel an oder über die Angstschwelle treiben.

Will man den Pegel langfristig niedrig halten, empfehle ich sich mit dem Modulen Ressourcen- und Energiehaushalt auseinander zu setzten.

09.06.2021 22:00 • x 2 #42966


M
[QUOTE=cube_melon]Skills sind dafür da, das man den inneren Stresspegel zeitnah senkt. Das man damit eine Panikattacke verhindert ist ein Nebeneffekt. Skills halten ...[/QUOTE

Da arbeite ich dran ..
Ist dieser Schwindel eine Begleiterscheinung der Angst? Und gibt es dafür auch Tricks?..
Bei einer PA helfen bei mir zb Atemübungen etc.
Gegen den Schwindel hilft nichts..

09.06.2021 22:10 • #42967


4_0_4
Zitat von Moonl:
Ist dieser Schwindel eine Begleiterscheinung der Angst?

Er kann es sein. Kommt auch in Verbidung von DP/DR vor.

Gibt hier einen Sammelthread dazu:

angst-vor-krankheiten-f65/dauerschwankschwindel-wer-kennts-t91009.html

09.06.2021 22:13 • x 1 #42968


Cloudsinthesky
Wollte einen Gruß da lassen.
Hatte gestern einen unschönen Befund und bin komplett neben der Spur.
Ich habe eine Stelle (oder so) mit verdickter Schleimhautin der Gebärmutter und das ist wohl ein 1cm Polyp. Meine gyn kam gleich mit ausschabung und für mich ist das eine Katastrophe Gerade.
Ich kann nicht und vor allem ich will nicht.
Wer mich bisschen mehr kennt, weiß ja auch warum. Ich verkrafte das gerade ganz schlecht und wäre gestern am liebsten an einem baumgefahren.
Ich will erstmal abwarten. Meine gyn sagte, das bildet sich nicht zurück, bei zn dr grumpert steht es anders.
Mir gehtes jedenfalls sehr schlecht.
Am liebsten wäre ich nicht aufgestanden heute. Ich fühle mich wie in dem Albtraum 2016 mit der Zyste und in dem davor mit 19.
Das nur so von mir, auch für dich liebe @NIEaufgeben
Drück euch

10.06.2021 09:29 • x 5 #42969


Nachtsocke
Liebe @Cloudsinthesky ,
Tief durchatmen, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!

Ich habe bezüglich dieses Themas keine Erfahrung, könnte eine Zweitmeinung hilfreich sein?

Drück Dich, alles wird gut!

10.06.2021 13:49 • x 1 #42970


koenig
Zitat von Cloudsinthesky:
Hatte gestern einen unschönen Befund und bin komplett neben der Spur.


Spontan würde ich sagen, dass ein Polyp nichts gefährliches ist. Macht er dir Probleme? Ansonsten besteht keine Eile, dass umgehend etwas veranlasst werden muss.

10.06.2021 14:28 • x 2 #42971


Annii
@Cloudsinthesky genau, wenn du unsicher bist, hole dir eine weitere Meinung ein. Vielleicht kann man es erstmal nur regelmäßig kontrollieren oder ggf. medikamentös in Schach halten.

10.06.2021 14:31 • x 2 #42972


Cloudsinthesky
Ihr seid so lieb, danke. Ich habe immernoch gefühlt? Unterleibsschmerzen jetzt und auch irgendwie so leichte Blutungen?, denke der Körper ist super gestresst. Vorher war ja alles ok, also vorher habe ich garnichts gemerkt, dann kann ich logisch gesehen, jetzt nicht plötzlich was merken. Trotzdem triggert das.

Ich werde auf jeden Fall in 3 Wochen nochmal eine zweite Meinung holen, ja. @koenig nein, es macht keine Probleme. Nur jetzt, wo ich es weiß scheinbar.

@Nachtsocke danke meine liebe socke, ich werde auf jeden Fall nochmal schauen lassen.

auch dir danke @Annii ich habe auch überlegt, dass ich das so mache. Es kann ja durchaus auch einfach wieder verschwinden, wer weiß...notfalls muss ich halt alle 3 Monate mal 45Euro hinlegen für Ultraschall, wenn sie sich darauf einlässt die Gyn.

Ansonsten schwindel natürlich hurra die ganze Zeit mehr oder weniger.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

11.06.2021 12:13 • x 4 #42973


Annii
Zitat von Cloudsinthesky:
Ihr seid so lieb, danke. Ich habe immernoch gefühlt? Unterleibsschmerzen jetzt und auch irgendwie so leichte Blutungen?, denke der Körper ist super gestresst. Vorher war ja alles ok, also vorher habe ich garnichts gemerkt, dann kann ich logisch gesehen, jetzt nicht plötzlich was merken. Trotzdem ...

Solche Polypen können übrigens auch bedingt durch Stress wachsen..

11.06.2021 12:20 • x 2 #42974


Psychosomatisch
Ihr lieben , ich wollte mich mal zwischen melden. Bei mir überschlagen sich die Ereignisse. Ich wurde tatsächlich ans EEG angeschlossen , und der neuroradiologe sowie der Neurologe haben eine abgelaufene Neuritis vestibularis diagnostiziert. Und mich nach München in die Schwindel Ambulanz (Großhadern) überwiesen. Am 24.06 um 8 Uhr muss ich da sein. Ich weiß nicht so recht ob ich mich freuen oder schreien soll, habe ich doch die letzten 12 Monate damit verbracht mir einreden zu lassen alles wäre psychosomatisch . Ich habe mittlerweile natürlich wie alle mit Schwindel einen Angstschwindel obendrauf bekommen, aber Ursache der Attacken am Anfang war doch das Ohr, was keiner erkannte. Außer Herr schiffmann , aber das haben mir dann die Ärzte in der Psychosomatik und auch hier der HNO Arzt ausgeredet. das macht mich sehr traurig. Zusätzlich kam beim mrt der Hws raus, dass ich einen Bandscheibenvorfall hatte. (c2)
Der Schwindel ist weg , aber missempfindungen und Gleichgewichtsstörungen sind geblieben. Es heißt 1-3 Jahre kann sowas dauern, manchmal bleibt es auch so. Nun soll da nochmal genauer geschaut werden, ob eine Schädigung im Innenohr zurückgeblieben ist, da meine Herpes Viren immer noch aktiv sind

ich trainiere täglich , gehe dennoch zur Psychotherapie und Physiotherapie, und versuche tapfer zu sein.

ich melde mich nach München bei euch und sage, was da rauskam . Falls es einen interessiert.

Ich wünsche allen erstmal ein schönes Wochenende, mir macht die Hitze sehr zu schaffen, da ich ja eh mit niedrigen Blutdruck kämpfe

bleibt tapfer.

12.06.2021 10:56 • x 2 #42975


MiniMami30
Ich habe seit paar tagen niedrigen blutdruck und hochen puls. Was kann ich dagegen machen? Auch nachts hab ich das im Bett. Unter Tags auch.

12.06.2021 10:59 • x 2 #42976


Psychosomatisch
@MiniMami30

Auf jeden Fall 2 Liter Wasser trinken , Wechselduschen, Venen Gymnastik, salzig essen und viel viel Bewegung. Ein niedriger Blutdruck kann auch von Medikamenten kommen weiß nicht ob du was nimmst ..

Ansonsten ist er nicht gefährlich im Gegenteil, es ist gesünder für das Herz Kreislauf System.

Der Grund für den hohen Puls besteht in einem schnelleren Schlag des Herzens. Auf die Weise versucht es, die Hypotonie auszugleichen und alle Teile des Organismus ausreichend mit Blut zu versorgen. Alles ok soweit daher.

12.06.2021 11:03 • x 1 #42977

Sponsor-Mitgliedschaft

MiniMami30
Also keine Sorgen machen ?

12.06.2021 11:12 • x 1 #42978


D
@MiniMami30

Du warst doch in der Notaufnahme.
Was hat man dir denn da gesagt?
Jedenfalls scheinst du den Ärzten nicht vertraut zu haben.
Gibt es eine Antwort der User hier,die dich zufrieden stellen würde?
Könnte dir hier irgendjemand deine Angst nehmen?
Ich glaube es ehrlich gesagt nicht.

Du machst auf mich den Eindruck, als wärst du in einer Art Hypochondrie Wahn gefangen.
Sehr fixiert auf deinen Körper und ständig am kontrollieren.
Da musst du raus kommen, sonst wird es glaube ich nicht besser.

Dir ist bisher nichts passiert und es wird dir wahrscheinlich auch in naher Zukunft nichts passieren.
Du machst dir das Leben selbst schwer.
Das musst du aber selbst erkennen, um da raus zu kommen.

12.06.2021 11:13 • x 2 #42979


Psychosomatisch
@MiniMami30

Worüber genau machst du dir sorgen?

12.06.2021 11:48 • x 2 #42980


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel