Pfeil rechts
83236

Tabe77
Zitat von Rocklady:
Danke liebe Augusta, ich wünsche dir und uns allen hier eine spürbare und nachhaltige besserung. In erster linie hat mir geholfen dass ich schon 8 ...

Schön das es mal aufwärts geht bei jemandem hier, leider zu selten. Freut mich

02.06.2021 20:30 • x 4 #42941


Cloudsinthesky
Zitat von Nachtsocke:
Das hatte ich beim Eisenmangel. P.S. Der Kardiologe fand den Ferritinwert um 20 völlig ausreichend... ohne Worte....

Das ist echt ohne Worte... ich kämpfe mich gerade auf über 30 hoch....hatte es wieder wochenlang vergessen zu nehmen,ich Ei.
Möchte dringend auf 50 kommen. Mein tiefster Wert war ja mal 11 und das war sogar noch im Rahmen. Unglaublich. Da ging es mir sehr schlecht.

Einen schönen Feiertag wünsch ich euch allen .
Hier gibts wenig neues und heute ist es mega schwül, weshalb der Schwindel schon ordentlich am nerven ist. Fühle mich richtig betrunken.

@Nachtsocke warte nicht zu lang mit der neuen Therapie. Ich habe ja wirklich 1.5 Jahre verloren mit der Warterei. Wobei ich da auch viel für mich versucht habe zu tun und auch mal gemerkt habe, es geht ohne Therapie auch. Es war also wohl doch nicht so verloren, aber ich bin jetzt froh, dass es seit November weiter geht und ich eine gute Therapeutin gefunden habe.
Sie ist zwar manchmal etwas...ja weiß nicht. Kühl? Tough? Also nicht so der herzliche Typ, aber ich denke mir, man trifft immer auf das, was man gerade braucht.
Ist TP und ich habe im Januar mein ich war es, die Zusage für 60h bekommen.
Sie ist auch Traumathearpeutin und da werde wir auch noch indiese Richtung arbeiten.
Insgesamt sehr erfahren. Ich würde immer wieder zu eine rTherapeutin oder Therapeut raten, der Klinikerfahrung hat. DAs waren bisher die Besten.

@Rocklady schön auch von dir zu lesenund das es dir besser geht! Super!
Was hat dir dennam meisten geholfen? Dr weiss? Ich habe auch sein Buch hier. Muss ich mal wieder reinschauen. Ich mache täglich Qigong und auch immer mal wieder Yogaübungen. da verbinde ich ja Atmen und Bewegen und hoffe eigentlich, dass das auch hilft. Zumindest sagte mir mal ein HNO mit Yoga hätte ich genug, da brauche ich keine extra Schwindelübungen.
Aber ich kann ja vieles nicht machen, wegen dem Schwindel. Kopfüberund schnell hoch/runter zB.

Was mich tierisch nervt heute, dieses betrunkene, wattige Gefühl im Kopf und dann sehe ich auch komisch.

Euch allen einen angenehmen Tag

03.06.2021 11:02 • x 5 #42942


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


MiniMami30
Zitat von Cloudsinthesky:
Das ist echt ohne Worte... ich kämpfe mich gerade auf über 30 hoch....hatte es wieder wochenlang vergessen zu nehmen,ich Ei. Möchte dringend auf ...

Dieses Gefühl hatte ich gestern auch den ganzen Tag. Heute ist wieder Standard Benommenheit. Hoffe es wird nicht wieder schlimmer. Aber ich denke positiv.

03.06.2021 11:45 • x 4 #42943


Psychosomatisch
Zitat von Cloudsinthesky:
Das ist echt ohne Worte... ich kämpfe mich gerade auf über 30 hoch....hatte es wieder wochenlang vergessen zu nehmen,ich Ei.
Möchte dringend auf 50 kommen.

Aber bitte nur alle 2 Tage Eisen nehmen, so kann es der Körper besser speichern, als täglich. Wusstest du das? Liebe Grüße .

04.06.2021 17:34 • x 3 #42944


Cloudsinthesky
Zitat von Psychosomatisch:
Aber bitte nur alle 2 Tage Eisen nehmen, so kann es der Körper besser speichern, als täglich. Wusstest du das? Liebe Grüße .


Lieben Dank meine Liebe
Das wußte ich nicht.
Ich hoffe, dir geht es weiter besser?


Heute morgen hatte ich einen richtig ekligen Schwindel Anfall.

War ziemlich gestresst am Brote schmieren, mache einen Schritt seitwärts und hatte so eklig Schwindel für ein paar Sekunden,das Ich dachte, Jetzt ist es aus.
Panikattacke dann auch, wobei ich die gut im Griff hatte.

Ich weiß nicht6, ob Nacken oder Stress... Aber war schlimm.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

04.06.2021 22:34 • x 2 #42945


Nachtsocke
Die Erfahrung muss ich auch ständig machen, Stress und Hektik sind eine wahre Katalysatorbombe für den Schwindel.

04.06.2021 23:03 • x 3 #42946


Cloudsinthesky
@Nachtsocke ja das scheint so.
Aber so extrem hatte ich das noch nicht.
Sollte ich als Hinweis nehmen.

05.06.2021 10:10 • x 2 #42947


Psychosomatisch
Zitat von Cloudsinthesky:
Lieben Dank meine Liebe
Das wußte ich nicht.

Der Körper kann das so besser verarbeiten. Und das /den? Depot länger auffüllen. Sonst gewöhnt sich der Körper daran... wusste ich auch nicht, aber die ayurveda Ärztin hats mir erklärt und dann hab uch nachgelesen, und tatsächlich ...

Mir gehts soweit wirklich gut, aber diese missempfindungen sind da. Wie weiches Sofa , mit der Hüfte schaukeln (da hab ich das Gefühl das Sofa verschiebt sich) und Handy in der Hand halten ist echt eklig beim runterschauen ....

Ich denke immer noch, dass es von der gesamten Wirbelsäule (faszien , Bindegewebe) kommt, obwohl der Neurologe das vehement verneint, bin aber am Dienstag bei einem Wirbelsäulen Spezialisten und da bin ich gespannt . Ansonsten Panik, Angst, Benommenheit, Schwindel, komplett weg . Ich Dreh mich am Tag 20 mal im Kreis, hab mir ne Schaukel Ubd ein Trampolin geholt

Ich halte euch auf dem laufenden!

Herzliche Grüße zu euch

05.06.2021 14:36 • x 3 #42948


Tabe77
Zitat von Psychosomatisch:
Der Körper kann das so besser verarbeiten. Und das /den? Depot länger auffüllen. Sonst gewöhnt sich der Körper daran... wusste ich auch nicht, ...

Danke , bin mal gespannt wie es weiter geht. Viel fehlt ja nicht mehr

05.06.2021 17:09 • x 1 #42949


MiniMami30
Zitat von Psychosomatisch:
Der Körper kann das so besser verarbeiten. Und das /den? Depot länger auffüllen. Sonst gewöhnt sich der Körper daran... wusste ich auch nicht, ...

Ich weiß nicht ob du es vielleicht schon geschrieben hast, aber wie hast du die Benommenheit wegbekommen ?

05.06.2021 17:35 • x 2 #42950


Cloudsinthesky
Zitat von Psychosomatisch:
Der Körper kann das so besser verarbeiten. Und das /den? Depot länger auffüllen. Sonst gewöhnt sich der Körper daran... wusste ich auch nicht, aber die ayurveda Ärztin hats mir erklärt und dann hab uch nachgelesen, und tatsächlich ... Mir gehts soweit wirklich gut, aber diese missempfindungen sind da. Wie ...

Danke liebe Psychosomatisch, dass du immer alles mit uns teilst (natürlich auch dank an die Anderen!). Vielleicht findet sich so ein Weg da heraus, denn so langsam geht mir die Puste aus und ich verliere die Hoffnung auf Besserung.

Darf man eigentlich das Ashwa langfristig nehmen? Ich meine mal gelesen zu haben, dass man nach einer gewissen Zeit eine Pause einlegen sollte.

Das mit dem Eisen war mir wirklich neu, werde ich jetzt so machen!

Ich werde mir mal meinen Therapiekreisel wieder hervorholenund da ein paar Übungen täglich machen. Das schlägt Dr WEiss ja auch vor. Für ein Trampolin fehlt mir der Platz und der verständnisvolle Untermieter
Ist auch im Buch, das habe ich gesehen.

Missempfindungen kenne ich auch. Allerdings haben die zumindest sich gebessert. Anfangs hatte ich immer das GEfühl auf einer Luftmatratze zu sitzen zB. Das habe ich fast nicht mehr. Also da kann ich dir dann vielleicht auch Mut machen, das geht mit der Zeit weg.

Mit dem Handy, vielleicht anders halten? Mal einäugig versuchen?
Klingt blöd, aber vielleicht schielst du und die Bildschirme ziwngen einen ja fast dazu, so klein wie sie sind.

So dann erstmal viel Erfolg beim Orthopäde. Die Neurlogen sind immer der MEinung, die HWS ist es nicht... glaub das gehört zum Beruf .

Sorry für tie tippfehler, irgendwie spinnt mein PC...

05.06.2021 18:29 • x 4 #42951


Rocklady
'Schwindel ohne Befund' von Dr. Weis ist unsere Bibel , habe gerade wieder 20 minuten seine Basisübungen im liegen, sitzen und stehen gemacht.

Missempfindungen kenne ich zu genüge, als ob die couch/sessel sich unter mir verschiebt beschreibt es genau, aber auch körperschwere, besonders spätabends, irgendwelche komischen 'Wellen', die durch den hinterkopf fliessen, alles schon gehabt.

Wir müssen alle diesen mist los werden, aufgeben ist nicht, aufgeben können wir Päckchen bei der post! (sorry Psychosomatisch, Spruchdiebstahl )

Liebe Grüsse an alle
Rocklady

07.06.2021 02:07 • x 3 #42952


Psychosomatisch
Rocklady, on Point!
Es tut dennoch gut, dsss zu hören, dass es andere auch kennen, es ist oft doch schwierig, es Außenstehenden zu erklären, ohne dass man komisch angeschaut wird;)

@MiniMami30 ich kann rocklady nur zustimmen, dass Buch von Dr W ist eine Bibel. Und ich mache diese Atemübungen wirklich täglich, mehrmals. Ich kannte sie bereits aus dem Yoga (und Pranayama) ... meine Benommenheit ist damit verschwunden. Aber du musst konstant dran bleiben. Den Atem Rhythmus verändern. (Grad das mit der Luft anhalten, ist für den Sauerstoff so wichtig) ...

Ich wünsch euch einen guten Wochenbeginn.

07.06.2021 08:20 • x 2 #42953


N
Jetzt habt ihr mich aber wirklich neugierig gemacht und ich kaufe mir das Buch. Ich halte zur Zeit wieder unbewusst die Luft an und wundere mich dann ,dass mir schwindelig ist. Zur Zeit auch wieder häufig DP, besonders während Therapiestunde. Euch allen einen schönen Tag.

07.06.2021 09:47 • x 2 #42954


Rocklady
Genau liebe Psychosomatisch, Atemübungen sind total wichtig, das mit dem Atemrhytmus verändern, darauf wäre ich ohne das buch nie gekommem! Werde mir jetzt die entsprechenden seiten nochmal durchlesen und die übungen wieder verstärkt machen!

Nelly, ich mag deinen Namen, so hiess meine mutter.. und deinen Spruch, wer angst hat verpasst das leben, das ist so wahr!

Ganz liebe Grüsse ! *verteilt den goldenen Antischwindelstaub an alle*

Rocklady

07.06.2021 13:28 • x 3 #42955


Nachtsocke
Ich nehme vom goldenen Antischwindelstaub!

07.06.2021 13:33 • x 2 #42956


Nachtsocke
Guten Morgen, hat wohl nicht geklappt mit dem goldenen Antischwindelstaub.
Ich hatte eine ekelhafte Nacht mit viel Schwindeleinbildung und Sehstörungen beim Einschlafen, die von einer permanenten Unruhe in Panik überging.
Dazu habe ich geschwitzt, war ständig klitschnass.
Echt toll....
Heute VM muss ich mit meiner Motte zum Tierarzt, der Pflegehund ist glücklicherweise seit gut einer Woche super vermittelt, am frühen Nachmittag habe ich meine 2.e Impfung.
Morgen fährt dann mein Mann mit einem Freund ein paar Tage an die See.
Seine Reha ist nach wie vor nicht geklärt, wir hatten Einspruch eingelegt, daraufhin kam ein neues Schreiben von der RV. Dem Arzt ist schier der Kragen geplatzt und er hat nochmals eine gepfefferte Seite an die RV geschrieben, und jetzt warten wir und warten.
Das ist nicht gut, dieser Schwebezustand.
Habe auch seit einer Woche Herpes an der Oberlippe, vor 2 Tagen kam dann noch eine weitere dicke Blase fast an der Nase dazu, anstelle dass es abheilen würde.
Und jetzt fühlt es sich auch im Mund so seltsam an, kann aber auch einfach von der Schiene in Verbindung mit der unruhigen Nacht kommen.
Ich wünsche euch allen jedenfalls einen guten Tag!

08.06.2021 09:03 • x 2 #42957

Sponsor-Mitgliedschaft

Cloudsinthesky
Hallo ihr lieben
liebe @Nachtsocke das ist auch viel Unruhe bei dir. Tatsächlich habe ich die letzten Nächte auch immer dieses Drehgefühl, als wenn das Bett sich leicht dreht. Ähnlich wie bei dir mit dem Seesl @Rocklady . Eklig halt. Ich versuche das zu ignorieren, aber unschön. Hatte ich sehr lange nicht und natürlich frage ich mich, warum, woher, weshalb.
Schwebezustände finde ich generell sehr schwer auszuhalten. Für deine zweite Impfung toi toi toi!

Aktuell mache ich die 4er Atmung. Also 4 ein, anhalten, aus anhalten.
Möchte das 3x täglich je 5 Minuten erstmal machen.

Heute Abend habe ich einen Meditationskurs, aber ich fühle mich echt mies heute. DR vom feinsten, total benommen, sehr kaputt, weil ich gestern einfach zuviel gemacht habe und eben noch lange nicht wieder so belastbar bin und vielleicht auch nie mehr werde...

Kopfschmerz und Schwindel sind heute wohl zusammem mit der starken Müdigkeit meine Kumpel...

liebe @Psychosomatisch kannst du inzwischen schon wieder Yoga richtig machen?

Euch allen ein guter TAg

08.06.2021 11:40 • x 2 #42958


Nachtsocke
So, die 2.e Impfung ist durch, alles bisher so weit gut.
Wäre prima, wenn es so bleibt, morgen kommt meine Schwester und wir wollen schöne Touren mit dem Hund machen.

08.06.2021 15:30 • x 2 #42959


Nachtsocke
Huhu, keiner mehr da?

09.06.2021 21:24 • x 2 #42960


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel