Pfeil rechts
83185

delukexe
@Psychosomatisch Reha beantragt habe ich auch im März.. hab diese Woche mal in Berlin bei der Rentenversicherung angerufen.. da meinte die Dame dann, dass die 4- 6 Wochen hinten sind mit den Posteingängen.. mehr muss man dazu nicht sagen glaub ich..

15.05.2021 12:12 • x 3 #42841


Cloudsinthesky
@purepanic das tut mir echt sehr leid für dich. Der Zustand ist grausig, das kann ich absolut verstehen!

@Psychosomatisch da sist ja super interessant. Fällt denn auch das Schwanken darunter? Das ist ja auch, als geht man über eine Plannke oder ist auf einem Boot. Man ich hab es so satt, so so so sehr.

Canna hab ich nie versucht, war ich höchstens passiv dabei, schließe es also definitiv aus.
Erschöpfung dann eher schon.
Ja, das passt.
Aber ich hatte ja auch das gleiche was Pusteblume hatte und deshalb wäre ich echt froh, von ihr zu lesen. Leider wurde sie weggeekelt. Klar sie hat auch was dummes gemacht, aber trotzdem fand ich es unmöglich. Aber gut, das ist nun vorbei.

Gerade vor ein paar Tagen hatte ich wieder das Luftmatratze Gefühl, obwohl das nun fast schon ein Jahr weg gewesen ist.

Vestibuläre Halluzination.
Also ich habe hier das Buch RockSteady es ist auf Englisch, aber es geht um die neu Kallibrierung des Gehirns sozusagen.
Ich komme da nur sehr langsam voran, weil ich oft zu müde und benommen zum lesen bin.

Joey Remenyi hat auch youtube Videos, falls du gut Englisch kannst.

Man, da hast du aber auch echt GLück gehabt mit dem Psychiater. Hat er eine bestimmte Spezialrichtung?
Egal wo ich war, ich wurde immer erstmal mit MRT abgespeist (ok gehört halt zur Grunddiagnostik).
War das ein Privatarzt? Die nehmen sich ja meist mehr Zeit. Wäre toll, wenn du mir den NAmen schicken könntest. Vielleicht kann ich da auch hin.

Euch allen einen schönen TAg. Ich schwindel schon wieder herum, es ist so grässlich. Dazu bin ich sehr müde und benommen. Was ich aber eindeutig der Psyche zuschreibe

15.05.2021 13:14 • x 2 #42842


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


delukexe
@Cloudsinthesky kannst du damit umgehen? Ich schaffe es fast nicht ..mir macht's mega Angst...dass es mich umhaut oder so...ich hatte das noch nie jetzt vor 2 Wochen ging es los...kann das irgendwie nicht ganz der Psyche zuschreiben...

15.05.2021 13:59 • x 3 #42843


Seal79
Zitat von purepanic:
@Cloudsinthesky kannst du damit umgehen? Ich schaffe es fast nicht ..mir macht's mega Angst...dass es mich umhaut oder so...ich hatte das noch nie ...

wurde denn schon was organisches ausgeschlossen?

15.05.2021 14:00 • x 2 #42844


Tabe77
@purepanic genau so ist es bei mir auch angefangen

15.05.2021 16:06 • x 1 #42845


Tabe77
@purepanic ich bin auch noch am schweifeln, ob das nur psychisch ist, habe es bald 2 Jahre. Schwindel, Benommenheit, verschwommensehen, magen ,darm, luftnot,.... man lernt damit besser umzugehen, und es ist nicht mehr so heftig wie am Anfang, aber von gesund bin ich noch weit entfernt.

15.05.2021 16:11 • x 2 #42846


Evelin
Zitat von purepanic:
@Cloudsinthesky kannst du damit umgehen? Ich schaffe es fast nicht ..mir macht's mega Angst...dass es mich umhaut oder so...ich hatte das noch nie jetzt vor 2 Wochen ging es los...kann das irgendwie nicht ganz der Psyche zuschreiben...

@purepanic ...ich kenne das Gefühl mit dem Schwindel und die Angest um zu fallen..

15.05.2021 16:46 • x 3 #42847


Cloudsinthesky
Zitat von purepanic:
@Cloudsinthesky kannst du damit umgehen? Ich schaffe es fast nicht ..mir macht's mega Angst...dass es mich umhaut oder so...ich hatte das noch nie jetzt vor 2 Wochen ging es los...kann das irgendwie nicht ganz der Psyche zuschreiben...

Damit umgehen naja...ich muss ja. Ich habe das seit Mai 2018. Also 3 Jahre jetzt. Ich denke mir, wäre es etwas schlimmes, hätte es mich inzwischen dahingerafft, oder ich hätte schwerwiegende Probleme bekommen.
Auch weiß ich, dass mir der Schwindel eine Höllenangst macht, also habe ich da auch eine Angststörung.
Oft sind solche Symptome auch ungelebete und ungefühlte Gefühle und Gefühle drücken sich im Körper aus, man fühlt sie im Körper. Das ist eine für mich auch noch relativ neue Erkenittniss.

Ich bin ziemlich sicher, dass auch bei dir nichts organisches gefunden werden wird...
Aber das es mich umhaut, davor habe ich auch sehr oft Angst, weil es sich einfach so extrem danach anfühlt.
Es ist auch total nachvollziehbar, dass es dir schwer fällt, dass der Psyche zuzuschreiben. Aber Körper und Seele sind nicht getrennt zu sehen und die Seele /Psyche hat nur den Körper um sich auszudrücken. Eine andere Möglichkeit hat sie nicht.

Vielleicht kannst du mal für dich überlegen, wie so die letzten 3 Jahre waren. Warst du zufrieden, hattest du einen guten Job, der dir Spaß macht, Freunde, Familie, Partnerschaft, Sorgen? Todesfall, auch wenn schon länger her? Hast du richtig getrauert?
Kindheit gut, oder zerrüttet? Mobbing in Beruf oder Schule?
Musst du nicht hier beantworten. Einfach nur für dich mal schauen, ob es da Probleme gibt.

Naja und dann eben die Untersuchungen machen. Ich habe zB kein MRT, weil ich es nicht für nötig erachte, wie gesagt. Nach 3 Jahren, das hat mir auch die Neurologin bestätigt, bzw waren das ihre Worte, da hätte es Probleme gegeben. Ich war bei 5 Neurologen insgesamt auch bei einer auf MS spezialisierten und jeder sagte zu ihrer beruhigung können wir ein MRT machen, aber da wird ziemlich sicher nichts sein.

Wichtig wäre zu schauen, was dich so aus der Bahn geworfen hat.

15.05.2021 17:06 • x 2 #42848


Nachtsocke
@psychosomatik
Danke für Deinen Hinweis, ich habe das ja auch so schlimm seit 5,5 Jahren.
Ich rede da nur nicht darüber, um das Gefühl nicht zu verfestigen.
Zum Glück flaut es die letzten Monate ab....seit ich das Amitriptylin nehme.
Und @Cloudsinthesky
Mich würde es auch brennend interessieren, wie es Pusteblume geht.
Das war nicht fair, was da passierte...und ich fürchte @Kik wurde auch weggeekelt.

15.05.2021 19:41 • x 4 #42849


Cloudsinthesky
Ja @Nachtsocke das finde ich auch.

5 Jahre schon. Mensch.
Da ist's an der Zeit, daß es besser wird. Wenn auch langsam.

Ich hoffe Ja noch auf die Therapie.

15.05.2021 22:42 • x 2 #42850


Nachtsocke
Huiui, heute ist ein schwieriger Tag.
Dieses Wetter macht mich echt fertig, gerade eben schüttet es, was das Zeug hält, dabei wollte ich mit den Hunden raus.
Hab eine mega Unruhe,das liegt wohl auch mit an einigen mich belastenden Themen.
Naja, machen wir das Beste daraus.

17.05.2021 10:14 • x 4 #42851


Psychosomatisch
Guten Morgen zu euch.

Heute geh ich zum ersten Mal zum schröpfen. Das hab uch noch nie gemacht, um bin uffgerescht, wie der Hesse sagt.

Wie gehts euch?

18.05.2021 07:51 • x 2 #42852


Nachtsocke
Schröpfen ist toll, kann aber auch echt fiese weh tun.
Danach am Tag viel Wasser trinken.
Viel Spaß!

18.05.2021 08:21 • x 5 #42853


Seal79
Zitat von Nachtsocke:
Schröpfen ist toll, kann aber auch echt fiese weh tun. Danach am Tag viel Wasser trinken. Viel Spaß!

Aber kann auch weg tun

18.05.2021 08:22 • x 3 #42854


Psychosomatisch
Ja, dass denke ich mir.

Im übrigen , die Schwindel Ambulanz ins Sinsheim gibts nicht mehr, Herr Schiffmann dieses ..... hat sich nach Süd Afrika abgesetzt, mit all unsren Geld. Ich bin grad so wütend. Wie können Menschen nur so sein? Von jedem verzweifelten Menschen 800 Euro kassieren, immer die gleiche Diagnose stellen und dann mit diesem Geld ein neues Leben aufbauen. Ein halbes Jahr dachte ich, ich hätte was mit dem Ohr, hab Kortison geschluckt ..... ich könnte ihn zerreißen!

18.05.2021 09:17 • x 3 #42855


Cloudsinthesky
Guten Morgen auch von mir.

Kämpfe mich so durch,es ist anstrengend gerade.

Deshalb nur kurz von mir.

@Psychosomatisch ich mochte ihn von Anfang an nicht und es hat sich immer weiter bestätigt.

Kann dich gut verstehen mit deiner Wut.
Er hat viel Geld gemacht. Bestimmt war auch der ein oder andere dabei,dem geholfen wurde, aber insgesamt...

Schröpfen wegen Schwindel?

Könntest du mir wenn möglich die Adresse von dem Psychiater zukommen lassen?

Ich wünsche euch allen eine gute Woche. Bei mir sind die Depressionen sehr ausgeprägt gerade

18.05.2021 09:43 • x 2 #42856


Cloudsinthesky
Zitat von Nachtsocke:
Huiui, heute ist ein schwieriger Tag. Dieses Wetter macht mich echt fertig, gerade eben schüttet es, was das Zeug hält, dabei wollte ich mit den ...

Unruhe ist eklig.
Hatte ich heute Nacht auch ziemlich heftig.
Mir macht das alles gerade sehr zu schaffen.
Ich hoffe,es geht dir besser heute

18.05.2021 09:47 • x 3 #42857

Sponsor-Mitgliedschaft

Psychosomatisch
Zitat von Cloudsinthesky:
Könntest du mir wenn möglich die Adresse von dem Psychiater zukommen lassen?

Das ist mein Arzt , meine Liebe.

https://dieneuropsychiater.de


Und ja , schröpfen gegen Energie Blockaden, Schwindel, bessere Durchblutung, ich fühl mich gut. Es war schon unangenehm aber hat nicht weh getan.

Liebe Grüße

18.05.2021 12:55 • x 2 #42858


Psychosomatisch
Zitat von Cloudsinthesky:
Ich wünsche euch allen eine gute Woche. Bei mir sind die Depressionen sehr ausgeprägt gerade

Das tut mir so so leid. Ich schicke dir Licht und Liebe.

18.05.2021 12:56 • x 2 #42859


Nachtsocke
@Psychosomatisch
Das mit Schiffmann hatte ich auch schon vor einiger Zeit gehört.
Ich war 2016 bei ihm und fand ihn als Person ziemlich spooky. Damals war er noch z.T. gesetzlich zugelassen und so musste ich an die 170 Euro für bestimmte Leistungen zuzahlen.
Was hatte er denn bei Dir diagnostiziert, dass Du Cortison eingenommen hast?
@Cloudsinthesky
Auch von mir eine dicke Umarmung, ach Mensch, kennen wir alle, wie hoffnungslos sich das anfühlt.
Mir geht es wieder viel besser, der Rückfall kam durch den Zyklus.

18.05.2021 13:53 • x 4 #42860


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel