Pfeil rechts
83181

Cloudsinthesky
Auc von mir Willkommen
Gab es denn einen Auslöser?
Google ist nicht zu empfehlen. Ich glaube, dass ich in den letzten drei Jahren alles zum Thema Schwindel gelesen habe in deutsch und englisch und trotzdem bin ich nicht schlauer. Daher, besser sein lassen

07.04.2021 12:07 • x 3 #42601


Sandra777
Ich denke, das alles hat auch bei mir mit der Angst zu tun (generalisierte Angststörung).
Z.b gerade Geschirr in den Geschirrspüler gepackt. Meine Gedanken? Wann kommt der Schwindel wegen dem bücken? Höre in mich hinein, wann was passiert und zack, da kam der Schwindel.

07.04.2021 12:12 • x 2 #42602


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Cloudsinthesky
Zitat von Sanny77:
Ich denke, das alles hat auch bei mir mit der Angst zu tun (generalisierte Angststörung). Z.b gerade Geschirr in den Geschirrspüler gepackt. Meine Gedanken? Wann kommt der Schwindel wegen dem bücken? Höre in mich hinein, wann was passiert und zack, da kam der Schwindel.


ja genau so kenne ich das auch.
auch zb ich sitze im auto und denke vor dem aussteigen schon, wie blöd das wird.
momentan übe ich, mir andere bilder in den kopf zu setzen.
bei mir läuft das wie ein radio im hingergrund permanent mit.
das hatte ich auch schon in der therapie angesprochen, habe aber erst neu begeonnen, wobei ich jetzt auch schon fast ein halbes jahr hingehe, aber gefühlt noch am anfang bin.

07.04.2021 12:13 • x 2 #42603


Sandra777
Ein Teufelskreis. Und trotzdem kommt auch der Gedanke, daß kann unmöglich nur von der Psyche kommen.
Mache mir jetzt schon Gedanken, was wann passiert, da ich heute mit anderen Tabletten angefangen habe,da ich die letzten nicht vertragen habe.
Obwohl.... ist das so? Vielleicht auch alles Einbildung.
Man wird verrückt. Ich heule schon wegen dem ganzen Mist.

07.04.2021 12:59 • x 2 #42604


A
Zitat von Sanny77:
Ein Teufelskreis. Und trotzdem kommt auch der Gedanke, daß kann unmöglich nur von der Psyche kommen. Mache mir jetzt schon Gedanken, was wann passiert, da ich heute mit anderen Tabletten angefangen habe,da ich die letzten nicht vertragen habe. Obwohl.... ist das so? Vielleicht auch alles Einbildung. ...


Fühl dich gedrückt. Wie oft habe ich schon geheult wegen all dem Mist.
Es kann aber sehr wohl von der Psyche kommen. Ein gutes Buch über Psyche und Körper Wechselwirkung ist Embodiment von Benita Cantinie
Die Psyche kann im Grunde ALLES.
Wie soll sie sich auch äußern. Jede Erkrankung äußert sich körperlich. Warum sollte eine psychische es nicht dürfen?
Denke darüber mal nach und wenn du keine Antwort findest, dann kannst du es ruhig glauben
Mit den Tabletten ist es so eine Sache. Leider neige ich auch dazu, mir alles mögliche einzubilden. Das ist dann sehr schwierig.
Aber wenn es Hilfe verspricht, versuch es dir zu liebe durchzuhalten.

07.04.2021 14:59 • x 3 #42605


Cloudsinthesky
@Nachtsocke
also ich habe die übungen gemacht und zusätzlich noch was ich sehr schwierig finde, in schrittstellung, so dass zwischen den füßen ca 2-3 fußlängen sind. das finde ich eine wackelige sache...
die anderen übungen gingen soweit.

07.04.2021 19:09 • #42606


Sandra777
Welche Übungen genau? Entschuldigt bitte, habe nicht alle Nachrichten diesen Themas nicht gelesen. Ist ja doch ziemlich viel.
Ich vermute Übungen für das Gleichgewicht?
Helfen diese für den Schwindel der durch die Psyche ausgelöst wird?
Obwohl ich vermute, bei mir ist noch zusätzlich ein Lagerungsschwindel vorhanden, denn wenn ich sitze oder vorallem liege und den Kopf nach Rechts drehe, löse ich einen heftigen Schwindel aus. Dieser geht wieder weg, wenn ich den Kopf wieder gerade rücke.
Wenn aber nicht noch zusätzlich der Schwankschwindel wäre.
Duschen gerade war wieder eine Qual . Kopf etwas nach vorne um das Handtuch über den Kopf zu wickeln ist eine Tortur.
Sorry für den langen Text

07.04.2021 19:28 • x 4 #42607


Cloudsinthesky
Zitat von Sanny77:
Welche Übungen genau? Entschuldigt bitte, habe nicht alle Nachrichten diesen Themas nicht gelesen. Ist ja doch ziemlich viel. Ich vermute Übungen für das Gleichgewicht? ...


Sanny ich mach es kurz,bin furchtbar müde,aber zum Lagerungschwindel,das wäre doch eine organische und keine psychische Sache und kann Beim HNO in kurzer Zeit mit paar Übungen vkomplett geheilt werden.

Womöglich ist damit dein Problem erledigt.

Gute Nacht und ja, ich denke, dass die Übungen auch da helfen können.

07.04.2021 21:43 • x 2 #42608


Nachtsocke
Oh menno! Bei mir ist es heute bei den guten Vorsätzen geblieben....

07.04.2021 21:57 • x 2 #42609


S
Zitat von Sanny77:
Welche Übungen genau? Entschuldigt bitte, habe nicht alle Nachrichten diesen Themas nicht gelesen. Ist ja doch ziemlich viel. Ich vermute Übungen für das Gleichgewicht? ...

Such mal bei YouTube Videos zum lagerungsschwindel. Semont Manöver zb

07.04.2021 22:00 • x 1 #42610


Sandra777
Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Ich weiß es leider nicht. War letzte Woche noch beim HNO. Der hat mich durchgeschüttelt. Natürlich war der Schwindel da dann nicht so schlimm. Werde aber wohl nochmals mir einen Termin holen.

07.04.2021 22:05 • x 2 #42611


Psychosomatisch
Guten Morgen zusammen,

Hab mal eine Frage: ist es bei euch auch so, dass Wenn ihr auf einer leichten Unterlage sitzt (zb Couch ) dass ihr das Gefühl habt, einzusinken? Wie wenn s einen nach unten zieht, das gleiche Problem hab ich mit den Seiten .. beim sitzen zieht es mich manchmal auf eine Seite , dann kommt ein komisches Gefühl ...

Menno, kanns nicht besser beschreiben, fast schon ein Fall Gefühl ... im sitzen und liegen. Stehen geht besser.

08.04.2021 08:35 • #42612


Cloudsinthesky
@Nachtsocke heut schaffst du es

@Psychosomatisch ich habe immer mal so ein Luftmatratze Gefühl auf dem Sessel Oder weichen Untergründen.

Heute Nacht wieder sehr schlecht geschlafen, auch Schwindel gehabt und innerlich komme ich nicht zur Ruhe.

Euch allen einen guten Tag.

08.04.2021 10:18 • x 3 #42613


Sandra777
Mir geht's genauso. Total unruhig, als ob ich auf eine Panikmache zulaufe. Mich graut es schon, da ich um 14 Uhr einen Termin bei meiner Therapeutin habe.
Wünsche euch auch einen guten Tag

08.04.2021 10:43 • x 2 #42614


Psychosomatisch
Ich drück Daumen und Fusszehen mal wieder. Bitte für mich auch drücken, muss um 14 Uhr zum Psychiater der will mich wieder arbeiten schicken Ubd beim Gedanken allein, kollabier ich

Ich mag Diesen Tag heute überhaupt nicht. Aber nehm ihn an.

08.04.2021 12:57 • x 3 #42615


Psychosomatisch
Ich denke, die traurigsten Menschen geben sich immer die größte Mühe, Menschen glücklich zu machen, weil sie wissen wie es ist, sich absolut wertlos zu fühlen und sie möchten nicht, dass irgendjemand sich so fühlt. Robin Williams

Ihr seid hier Goldwert. Danke für euch

08.04.2021 12:59 • x 4 #42616


Tabe77
Zitat von Psychosomatisch:
Ich drück Daumen und Fusszehen mal wieder. Bitte für mich auch drücken, muss um 14 Uhr zum Psychiater der will mich wieder arbeiten schicken Ubd beim Gedanken allein, kollabier ich Ich mag Diesen Tag heute überhaupt nicht. Aber nehm ihn an.


Wie lange arbeitest du nicht mehr ? Bei mir machen sie auch immer mehr Druck, alle. Aber so geht es einfach nicht

08.04.2021 13:13 • x 3 #42617

Sponsor-Mitgliedschaft

Sandra777
Ich drücke dir die Daumen, ganz fest.

Ich bin seit 14 Jahren zu Hause. Bekomme gar kein Einkommen. Wenn mein Mann nicht wäre... oh man. Bin froh, das wir zu dritt gut zurecht kommen.

08.04.2021 13:24 • x 4 #42618


Psychosomatisch
Zitat von Tabe77:
Wie lange arbeitest du nicht mehr ? Bei mir machen sie auch immer mehr Druck, alle. Aber so geht es einfach nicht



Seit Juni letzten Jahres. Also knapp 10 Monate . Mir fehlt die Arbeit sehr, aber bin noch nicht soweit. Das spüre ich so sehr .

08.04.2021 13:29 • x 3 #42619


Tabe77
Zitat von Psychosomatisch:
Seit Juni letzten Jahres. Also knapp 10 Monate . Mir fehlt die Arbeit sehr, aber bin noch nicht soweit. Das spüre ich so sehr .


Das geht ja noch ich seit Juli 2019. Ich würde auch lieber gesund sein und arbeiten, aber so macht es keinen sinn

08.04.2021 13:31 • x 3 #42620


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel