Pfeil rechts
83241

Psychosomatisch
Zitat von Cloudsinthesky:
Bei mir kommt es durch Übungen machen leider immer wieder verstärkt zu Schwindel. Also Gymnastik Übungen sozusagen.. Dann bin ich sehr demotiviert. Trotzdem weiter ...


Ja, es wird besser. Ich konnte am Anfang des Schwindels Training (hab ich aus der Ambulanz in Sinsheim mitbekommen, die Übungen) nicht mal 5 Minuten was tun. Es wurde so heftig dass es in Panik endete. Das zeigte mir, dass mein Körper so einiges verlernt hat. Rotationsbewegungen beim Yoga zum Beispiel, waren die Hölle (Drehsitz usw)

Dr Schiffsmann sagt allerdings, das ist völlig normal , das Gehirn muss das verlernte wieder lernen zu kompensieren. Eine meiner effektivsten Übungen gegen den Schwindel ist das drehen auf dem Drehstuhl. Hölle , aber es funzt

04.04.2021 12:07 • x 2 #42581


Psychosomatisch
Und hüpfen auf dem Gymnastik Ball

04.04.2021 12:10 • x 1 #42582


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Psychosomatisch

04.04.2021 12:11 • x 2 #42583


Cloudsinthesky
Also Drehstuhl,ne. Das schaffe ich noch nicht

Hast du eigentlich auch Schmerzen in der hws? Bei mir ist permanent Druck am Übergang zum Hinterkopf und der Nacken dauerhaft verspannt

Drehsitz übe ich aktuell täglich.
Baum auch und hauptsächlich Krieger 1 und 2. Vorwärts nach unten beugen und hängen lassen,das finde ich auch schwierig.

Richtige Schwindelübungen mache ich noch nicht.
Aber ich habe das rock steady Buch und will da noch weiter lesen

04.04.2021 12:33 • x 3 #42584


Nachtsocke
Habt ihr auch so ein beklopptes Wetter?
Schneefall in dicken Flocken, dann wieder Sonne, als nächstes dunkle Eisgraupelwolken.
Der gestrige Tag war echt eine Herausforderung für mich.
Ich muss mich mal erkundigen, ob ich auf meine Medikamentenkombination ein Schmerzmittel wie IBU 400 raufpacken kann.
Ich möchte jetzt wieder konsequent mit dem Schwindeltraining beginnen.
Wer wäre denn dabei?
Einfach mehrfach über den Tag verteilt eine oder zwei verschiedene Übungen ausführen.

06.04.2021 13:11 • x 2 #42585


Psychosomatisch
Guten Morgen.

Wie gehts euch?

07.04.2021 09:54 • x 3 #42586


Nachtsocke
Guten Morgen.
Bei mir so lala.
Kind anstrengend und am Anfang der Pubertät, bei meinem Mann wurde die Reha abgelehnt, obwohl er kurz vorm Burn out steht.
Wetter doof und kalt und gestern hatte ich Ärger wegen meiner Arbeit und kann mir den Fehler nicht erklären.
So was kann ich dann gar nicht haben!, v.a. da ich bei Arbeit immer so konzentriert wie es geht bin.

07.04.2021 10:34 • x 3 #42587


Cloudsinthesky
Bei mir...bei meinem Mann stehen einige Untersuchungen noch an, wegen denen ich besorgt bin, weil einige Werte nicht gestimmt haben im Blutbild.
Das macht mir Albträume, die mich belasten und heute fühle ich mich sehr schlapp und krank.
Ich sage mir zwar, nachdem ich die letzten Tage sehr wenig und heute Nacht mit Albträumen auch nciht toll geschlafen habe, ist es kein Wunder, aber mir sitzt immer die Angst im Nacken, wenn ich mich so grippig fühle.

Wie geht es dir liebe @Psychosomatisch ?

Liebe @Nachtsocke das ist ja ärgerlich mit deinem Mann. Wenn der Burnout erstmal da ist, dann kostet es dochnoch viel mehr....kann man da Widerspruch einlegen?
WEgen der Schwindelübungen, da wäre ich dabei.
Hast du zufällig Vorschläge?

Ich denke immer mehr, dass es bei mir auch mit der Atmung zu tun hat. So oft wie ich tief Luft hole (alle paar Minuten). Ich habe das gestern mal beobachtet. Dauernd will ich über den Mund nach Luft schnappen.
Dann hatte ich Yoga gemacht und da nochmal richtig mit tiefer Atmung und hinterher...erstmal halbe Stunde nur am taumeln. Mache ich die Übungen ohne Fokus aufs Atmen, gehts mir besser.

Und Fehler, ja die passieren und teilweise kann man es sich echt nicht erklären. Ich kenne sowas (wobei mein zustand ja auch nochmal eine Stufe unter deinem ist, aber trotzdem).
Gerade, wenn man soviel im Kopf hat.

07.04.2021 11:11 • x 1 #42588


Psychosomatisch
Ach,

Heute ist bei mir auch wieder so ein grauer verregneter Tag, der dazu einlädt sich selber und alle Körperfunktionen zu beobachten und Unregelmäßigkeiten festzustellen ! I hate it!

07.04.2021 11:37 • x 4 #42589


Psychosomatisch
Zitat von Cloudsinthesky:
Bei mir...bei meinem Mann stehen einige Untersuchungen noch an, wegen denen ich besorgt bin, weil einige Werte nicht gestimmt haben im Blutbild.



Daumen und Fusszehen drück für deinen Mann liebe @Cloudsinthesky

07.04.2021 11:38 • x 3 #42590


Psychosomatisch
Zitat von Nachtsocke:
Guten Morgen.
Bei mir so lala.
Kind anstrengend und am Anfang der Pubertät, bei meinem Mann wurde die Reha abgelehnt, obwohl er kurz vorm Burn out steht.



Wenns kommt dann dicke, tut mir so leid zu hören. Mit welcher Begründung wurde es abgelehnt ?

07.04.2021 11:39 • x 2 #42591


Nachtsocke
@Cloudsinthesky
Ja, mein Mann geht zum Arzt und dann wird Widerspruch eingelegt.
Scheint ganz normal zu sein, dass erst mal abgelehnt wird, aber wenn es einem eh nicht so toll geht, bedeutet dass einen erneuten Kraftakt.
Und es macht ja auch psychisch was, wenn man einer Reha nicht wert eingestuft wird.
Ich möchte heute folgende 2 Übungen machen.
VOR vestibuläre okulärer Reflex
Kniebeugen mit vorgestreckten Armen

07.04.2021 11:40 • x 3 #42592


Cloudsinthesky
Zitat von Psychosomatisch:
Ach, Heute ist bei mir auch wieder so ein grauer verregneter Tag, der dazu einlädt sich selber und alle Körperfunktionen zu beobachten und Unregelmäßigkeiten festzustellen ! I hate it!

Danke dir fürs Drücken
Ja, so gehts mir leider auch... horche ständig in mich rein, ob ich nicht doch viellecht corona habe oder was auch immer.
mein inneres mantra ich fühl mich so schlapp und müde habe ich grade in ich fühle mich fit und vital abgeändert, aber leider fühl ich mich nicht so aber wohl trotzdem besser sich das einzureden, als das andere...

Alles klar @Nachtsocke ich such mir die mal raus und schau, dass ich sie später an meine gelenkübungen dran hänge.
danke für die inspiration
werde berichten, wie es war

dann daumen drücken auch für deinen Mann!

07.04.2021 11:42 • x 2 #42593


Sonja77
Liebe @Cloudsinthesky meine Daumen sind immer gedrückt und ich hoffe das es dir bald besser gehen wird und bei deinem Mann alles OK ist

07.04.2021 11:44 • x 3 #42594


Cloudsinthesky
https://www.artzt.eu/ratgeber/uebungen/...-training/
verstehe ich diese VOR Übung richtig, man fixiert einen Punkt und bewegt den Kopf?

Liebe @NIEaufgeben danke ich werde morgen berichten!

07.04.2021 11:46 • x 4 #42595


Nachtsocke
@Psychosomatisch
Auch Dir danke für die Nachfragen, unsere Antworten haben sich etwas überschnitten, ist man ja auch nicht mehr gewohnt dass so viel eintrudelt....
Machst Du die Übungen mit?
Man soll ja lieber weniger, dafür häufiger was tun.
@Cloudsinthesky
Einen Arm vorstrecken, Daumen hoch und den Daumen fixieren.
Und dann den Kopf bewegen, dabei immer schön fixieren.
Man kann das Tempo steigern, unterschiedliche Kopfbewegung machen ( ja-nein-vielleicht)
Ich fange erstmal ganz langsam an.

07.04.2021 11:50 • x 3 #42596


Cloudsinthesky
Zitat von Nachtsocke:
@Psychosomatisch Auch Dir danke für die Nachfragen, unsere Antworten haben sich etwas überschnitten, ist man ja auch nicht mehr gewohnt dass so viel eintrudelt.... Machst Du die Übungen mit? Man soll ja lieber weniger, dafür häufiger was tun. @Cloudsinthesky Einen Arm vorstrecken, Daumen hoch und ...


ok danke für die Erklärung. Das ist auch im Buch von Dr. WEiss drin, fällt mir gerade ein.
Heute muss ich mich echt ablenken

07.04.2021 11:54 • x 2 #42597

Sponsor-Mitgliedschaft

Sandra777
Hallo zusammen, bin gerade erst auf diese Seite aufmerksam geworden. Warum? Tja, weil ich dumm bin und alles googeln muss . Nichtsdestotrotz ist es hier ja ganz gut
Ich leide über Jahre an Depressionen und Panikattacken und seit 2 Wochen habe ich auch diesen heftigen Schwindel.
Weiß gar nicht mehr, was ich machen soll.
Momentan bin ich dabei,Medikamente zu wechseln. Vielleicht kommt es davon, wegen der Angst.
Ich kann gar nichts machen, die Angst vor dem Schwindel drückt mich auf die Couch.
Vielleicht hat jemand Tipps für mich.
LG

07.04.2021 11:57 • x 4 #42598


Psychosomatisch
Willkommen sanny!

Was du tun kannst ist erst einmal durchatmen und dich darauf konzentrieren was dir nun deine Ärzte sagen. Google nach Krankheiten zu befragen ist, wie du weißt, eine sehr schlechte Idee. Führt fast immer zum Tod

Schwindel Training hilft. Rausgehen hilft. Annehmen hilft, Durchhalten .

Bist du in Therapie?

07.04.2021 12:02 • x 2 #42599


Psychosomatisch
Zitat von Nachtsocke:
Auch Dir danke für die Nachfragen, unsere Antworten haben sich etwas überschnitten, ist man ja auch nicht mehr gewohnt dass so viel eintrudelt....
Machst Du die Übungen mit?
Man soll ja lieber weniger, dafür häufiger was tun.



Jaaaa mache mit. Aber mache die Übungen sowieso schon:) habe auch das Buch von Dr. White:))))

07.04.2021 12:06 • x 2 #42600


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel