Pfeil rechts
83238

K
Zitat von Nachtsocke:
Kennt ihr das eigentlich auch, dass es bis gerade relativ gut ging, also halt so, dass man sich arrangieren kann, und von jetzt auf sofort geht gar nichts mehr? Das hatte ich gerade, inklusive kleiner PA, wenn schon denn schon.... .


Ja, das kenne ich auch, sehr gut sogar.

16.03.2021 16:00 • x 3 #42341


Evelin
Zitat von Nachtsocke:
Kennt ihr das eigentlich auch, dass es bis gerade relativ gut ging, also halt so, dass man sich arrangieren kann, und von jetzt auf sofort geht gar nichts mehr? Das hatte ich gerade, inklusive kleiner PA, wenn schon denn schon.... .

Hallo Nachtsocke ja.. das kenne ich..

16.03.2021 16:25 • x 2 #42342


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Nachtsocke
Erholt ihr euch dann auch wieder oder ist der Tag nur noch anstrengend?

16.03.2021 17:00 • x 2 #42343


Evelin
Zitat von Nachtsocke:
Erholt ihr euch dann auch wieder oder ist der Tag nur noch anstrengend?

Gegen Abend wird es besser aber totak fertig und müde und das gefühl ich sollte weinen

16.03.2021 17:25 • x 1 #42344


Cloudsinthesky
Zitat von Ano:
Guten Morgen @Cloudsinthesky inthesky ja, das trifft es ganz gut. Ich habe es nie gelernt, Schwäche zu zeigen. es hieß in meiner Kindheit immer was sollen die ... denken . In meinem Bücherschrank wrtet noch ein gutes Buch auf mich das Kind in dir muss ...


Ja so ist es auch bei mir. Ich denke manchmal, das ich eigentlich viel zu viel fühle, weshalb ich dann besser garnicht fühle.
Aber ich kann mich da jetzt tatsächlich (glaube ich...) öffnen. ICh merke, das die Therapiestunden sehr anstrengend sind, was ich als Zeichen dafür nehme, dass ich mich der Sache nähere...
Das Buch kenne ich. Hatte mir mal meine Freundin ausgeliehen und ich fand es auch sehr gut. Ich habe hier auch noch ein gutes, älteres über das innere Kind. Komme grade nicht auf den Namen.
Bei uns hieß es immer sei nicht so launisch oder es gibt doch schlimmeres, aber ich wollte eben auch meiner ohnehin belasteten Mutter nicht noch mit meinen Gefühlen zur Last fallen. Wobei sie da glaube ich auch einfach garnicht hätte irgendwie helfen können. Slebst jetzt, wenn ich in der Richtung was sage, wird abgelenkt. Sie kann das selbst nicht und mein Vater hat getrunken, kann also mit Gefühlen auch nicht sinnvoll umgehen...ist nicht deren Schuld, ist nicht meine Schuld, ist einfach so und nun das irgnedwie lernen

16.03.2021 18:23 • x 1 #42345


Cloudsinthesky

ja. Heute ging es soweit halbwegs, dank Therapie auch. Aber dann hatte ich wirklich ( zu viel) zu erledigen und jetzt extremst müde, schwindel sehr stark...auch diese von jetzt auf gleich kenne ich. Als wird ein Schalter umgelegt

Zitat von Nachtsocke:
Kennt ihr das eigentlich auch, dass es bis gerade relativ gut ging, also halt so, dass man sich arrangieren kann, und von jetzt auf sofort geht gar nichts mehr? Das hatte ich gerade, inklusive kleiner PA, wenn schon denn schon.... .

16.03.2021 18:25 • #42346


Maleni
Hallo zusammen,

seit 2 Tagen habe ich starken Schwindel. Gestern Abend hatte ich dann kurz wie ein vibrieren im Kopf, dann wurde der Schwindel immer schlimmer und Herzrasen kam dazu. Seither ist es mal besser und mal schlechter, aktuell aber so schlecht wie es bisher noch nicht war.
Kennt das jemand und kann sich das erklären. Es ist als würde alles ein wenig schwanken.... macht mir langsam Angst.

16.03.2021 20:03 • #42347


SaraLinton
Ich hatte jetzt sehr lange Ruhe vor dem Schwindel. Vielleicht mal kurz, aber nicht wild.
Heute aber fast den ganzen Tag. Furchtbar anstrengend. Und da es so lange ging kam auch die Angst hoch morgen das Haus zu verlassen

16.03.2021 20:06 • x 1 #42348


Tabe77
Zitat von Nachtsocke:
Kennt ihr das eigentlich auch, dass es bis gerade relativ gut ging, also halt so, dass man sich arrangieren kann, und von jetzt auf sofort geht gar nichts mehr? Das hatte ich gerade, inklusive kleiner PA, wenn schon denn schon.... .


Ja heute horror Tag fühlt sich plötzlich so als wenn gleich Ende ist, vom Kreislauf oder so. Messgerät zeigt aber normale Werte. Verschwommen sehen, schwindel, Kreislauf

16.03.2021 20:47 • x 1 #42349


N
Bei mir auch
Welche Werte hast du

16.03.2021 20:52 • #42350


Nachtsocke
Hui, da sind ja einige Nachrichten zurückgekommen, dass es bei ganz Vielen so ist.
Ich glaube, einen Auslöser des Ganzen heute gefunden zu haben, aber da der Stress Zuhause weitergeht, ist das halt die Theorie.
In der Praxis gelingt es mir einfach nicht, das innere Gefühl abzuschütteln.
Aber auch wenn ich mir sage, okay, ist jetzt so, du hast es durchschaut, du lässt das Gefühl zu, nimmst es an....wird der Mist trotzdem nicht besser.
Und ja, auch ich habe dann das Bedürfnis einfach zu weinen, weil es sich so ungerecht anfühlt, so in diesem Kopf gefangen zu sein und auch im Körper, in den man kein oder wenig Vertrauen mehr hat.

16.03.2021 20:57 • x 4 #42351


Evelin
Zitat von Tabe77:
Ja heute horror Tag fühlt sich plötzlich so als wenn gleich Ende ist, vom Kreislauf oder so. Messgerät zeigt aber normale Werte. Verschwommen sehen, schwindel, Kreislauf

Irgendwie hat heute jeder den ich höre einen schlechten Tag.
Ich auch.Enormer Schwindel ..Gangunsicherheit..Migräne..Übelkeit. Also voll neben der Spur.
Es geht noch mehr heute so..

16.03.2021 21:11 • x 2 #42352


Tabe77
Zitat von Evelin:
Irgendwie hat heute jeder den ich höre einen schlechten Tag. Ich auch.Enormer Schwindel ..Gangunsicherheit..Migräne..Übelkeit. Also voll neben der Spur. Es geht noch mehr heute so..


Mega Müll Tag heute

16.03.2021 22:30 • x 3 #42353


Tabe77
Zitat von Nachtsocke:
Hui, da sind ja einige Nachrichten zurückgekommen, dass es bei ganz Vielen so ist. Ich glaube, einen Auslöser des Ganzen heute gefunden zu haben, aber da der Stress Zuhause weitergeht, ist das halt die Theorie. In der Praxis gelingt es mir einfach nicht, das innere Gefü...


Ja das Vertrauen in den eigenen Körper ist weg

16.03.2021 22:31 • x 2 #42354


Jante
Das Vertrauen im eigenen Körper ist weg...

meines auch. Weil es keine wesentliche Besserung gibt, immer nur Rückschläge. Es stresst schon wenn ich weiß dass ich aufstehen muss und wenigstens einigermaßen fit sein muss um zumindest den Alltag zu bewältigen. Kleine Erledigungen wie Einkaufen und mich auch nicht völlig zu vernachlässigen.

Dazu die ständige Angst vor dem völligen Versagen und den Symptomen auch, das lässt mich nicht zur Ruhe kommen. Permanenter Stressmodus, die Folge dann Erschöpfung.

17.03.2021 15:38 • x 5 #42355


Cloudsinthesky
Auch ich bin wieder vollkommen erschöpft heute. Der Schwindel ist da nicht mal das schlimmste...

Natürlich schaffe ich auch den ganzen Tag herum, aber es muss ja getan werden und Bett bleiben ist keine Option,das will ich auch nicht.
Aber irgendwie muss ich was verändern...

17.03.2021 18:18 • x 2 #42356


K
Zitat von Cloudsinthesky:
Auch ich bin wieder vollkommen erschöpft heute. Der Schwindel ist da nicht mal das schlimmste... Natürlich schaffe ich auch den ganzen Tag herum, aber es muss ja getan werden und Bett bleiben ist keine Option,das will ich auch nicht. Aber irgendwie muss ich was verändern...


Bei mir ist heute leider der Schwindel mal wieder das Schlimmste. Alles wackelt wieder vor meinen Augen. Ob das irgendwann auch mal wieder aufhört?!

17.03.2021 19:52 • x 2 #42357

Sponsor-Mitgliedschaft

Ano
Zitat von Cloudsinthesky:
Ja so ist es auch bei mir. Ich denke manchmal, das ich eigentlich viel zu viel fühle, weshalb ich dann besser garnicht fühle. Aber ich kann mich da jetzt tatsächlich (glaube ich...) öffnen. ICh merke, das die Therapiestunden sehr anstrengend sind, was ich als Zeichen ...
Guten Morgen dass ist wunderbar, dass du das Gefühl hast, dass die Therapie langsam was hervor kitzelt. kommt mir auch bekannt vor, die Aussagen deiner Mutter / Vaters.
so schlimm ist es schon nicht, sei jetzt stark und meine Mutter war eher mega ängstlich und hat mich in allen gebremst. MAn durfte nie selbst (auch negative) Erfahrungen sammeln. Es wurde immer vom schlimmsten ausgegangen-was eventuell passieren könnte.

19.03.2021 10:11 • x 2 #42358


Ano
Zitat von Maleni:
Hallo zusammen, seit 2 Tagen habe ich starken Schwindel. Gestern Abend hatte ich dann kurz wie ein vibrieren im Kopf, dann wurde der Schwindel immer schlimmer und Herzrasen kam dazu. Seither ist es mal besser und mal schlechter, aktuell aber so schlecht wie es bisher noch nicht war. Kennt ...


seit 2-3 Tagen das Gleiche wie bei dir. Habe sonst immer nur eine dauerhafte Benommenheit. Hatte aber vor drei Tagen etwas viel Wein getrunken(4 Gläser) und am nächsten Tag dachte ich erst das sei der Kater-hält aber nach wie vor an.

Schwankschwindel und fürchterliche Kopfschmerzen.

Schieben wir es mal aufs Wetter


das ist auch der Grund, warum ich mir immer noch nicht getraue das Paroxetin zu nehmen- nicht dass es den Schwindel verstärkt. Oh man, diese Innere Angst -selbst vor einer minimalen Dosis -das AD zu nehmen, macht mich wahnsinnig:(

19.03.2021 10:17 • x 2 #42359


Nachtsocke
Das ist das Schöne am Amitripylin.
Das gibt es ja auch in Tropfenform und so konnte ich mich dem Ganzen nähern, ohne völlig panisch zu werden . Und da es zur Nacht genommen wird, hält sich das Gedankenkarusell bzgl irgendwelcher Körperwahrnehmungen etc im Rahmen.

19.03.2021 11:45 • x 2 #42360


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel