App im Playstore
Pfeil rechts
84455

Also ich habe mich entschieden doch ein Kopf MRT zu machen, werde am Montag zum Arzt gehen und mir eine Überweisung holen, da ich akutell gleichgewichtsstörungen habe sprich ich kann mocht nicht lange stehen und auch das Laufen fühlt sich komisch an und ich denke eher nicht das das etwas mit der HWS oder Pysche zu tun hat..deswegen lass ich es lieber endlich mal abklären das falls etwas sein sollte das es auch behandelt werden kann weil normal ist das nicht...

Wünsche euch allen einen schönen Tag

Guter Schritt - dann hast du Gewissheit und Beruhigung

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Kik,

das finde ich vernünftig. Diese Ungewissheit und auch falls etwas ist was gut behandelbar ist, lässt doch auf Besserung hoffen. Dann hat auch die Quälerei hoffentlich bald ein Ende.

Ich drücke dir die Daumen.

Ja habe trotzdem echt total Panik davor aber ich komme nicht drum rum einfach auch weil der Schwindel immer schlimmer wird und jetzt auch noch eine Gleichgewichtsstörung es macht mich fertig

Das passiert mir aber auch, ohne Befund. Ein MRT hatte ich noch nie. (Traue mich nicht bisher)

Aber wenn sich zum Schwindel vielleicht noch Panik gesellt, was ja auch verständlich ist, dann kann sich das extrem auswirken.

Mein Schwindel, an ganz schlechten Tagen, dass ängstigt mich so sehr und stress extrem, dass ich dann kaum noch in der Lage bin geradeaus zu gehen. Die beine stocksteif und ungelenkig, wollen gar nicht gehorchen, der schwindel verstärkt sich und ich kann dann nur noch liegen.

Ja, ich bin deswegen schon gegen eine Türzarge gelaufen. Oder als ich auf dem Boden saß, einfach zur Seite gekippt. Ein Anfall von Taumel. Wenn ich allerdings innerlich zur Ruhe komme, dann wird es wieder besser und verschwindet auch schon mal komplett.

Tja, immer die Angst das da doch was ist.

Kik, dass ist das Beste was du tun kannst, das untersuchen zu lassen. Wenn nichts ist, dann beruhigt es dich zumindest.

Ich bin heute auch kurz davor mrt oder noch mal hno.
im Kurs heute starken schwindel gehabt nach einer Übung

https://www.tiefenmuskulatur-training.d...ining.html

Diese hier
Und da Übung 2 Knie Unterarm stütz nur das der Arm gesteckt war und der andere nach oben gestreckt.

Beim zurück zum langsitz kommen (also einfach sitzen Beine ausstrecken) war mir so krass komisch, dass ich froh war, nicht stehen zu müssen, sondern das war die letzte Übung im Kurs vor der Entspannung.

Ich bin jetzt Sowas von verunsichert, ob ich doch was am Gleichgewicht habe oder im Kopf.
Und total depremiert und fühle mich echt schlimm.
Inzwischen ist der Schwindel ok, nicht mehr als sonst...

Aber alles andere an Übungen war kein Problem, auch nicht die Balance Übungen und das waren einige heute.

Hat gut 5 Minuten gedauert. Laufen war auch ganz komisch, als wäre ich komplett schief....

@Kik finde deine Entscheidung gut, auch wenn sehr sicher nichts gefunden wird. Aber du steckst ja total fest und ohne mrt geht es glaub ich nicht weiter bei dir.

Bei heute auch schlecht schwindel benommenheit Panik herzangst , brennen in der Brust .. ..

Spazieren und dann ca 50 Treppen hoch nach Hause puls 152 , keine Ahnung ob das in Ordnung ist ? Kommt mir viel vor

Ok,also wenn ihr schon dabei seit dann mach ich gleich weiter mit jammern...

Heute wiedermal starke Unterleibsschmerzen

Tadaaaaaaa!
An was ich alles schon wieder denke in meinem kopfkino das könnt ihr nicht ahnen
Hihihihihi

Hallo,
nachdem ich mich im Mai hier abgemeldet habe, wollte ich euch kurz schreiben.
Mir geht es, toitoitoi, viel besser.
Was habe ich getan:
1. Eiseninfusionen, mein Ferritin ist jetzt
ca bei 180
2. Michigan Aufbissschiene
3. Chiropraktik HWS
4. TCM bei einer chinesischen
Professorin inclusive individueller
Tees (sind wichtiger als die
Akupunktur)
5. Allmähliche Korrekturen meiner
Winkelfehlsichtigkeit, Prisma fast
verdoppelt
6. Progestan 100 vg in der 2en ZH
7. Mich familiären Belastungen gestellt
und festgestellt, dass sie gar nicht
unüberwindlich ungeheuerlich sind.
8. Citalopram, beginnend mit 2.5 und
Neurexan für 3 Wochen, jetzt 5 mg
Außer kurzfristig trockener Mund
keine Beschwerden

LG

Zitat von Stoppersocke:
Hallo,nachdem ich mich im Mai hier abgemeldet habe, wollte ich euch kurz schreiben.Mir geht es, toitoitoi, viel besser.Was habe ich getan:1. Eiseninfusionen, mein Ferritin ist jetzt ca bei 1802. Michigan Aufbissschiene 3. Chiropraktik HWS4. TCM bei einer chinesischen Professorin inclusive individueller Tees (sind wichtiger als die Akupunktur)5. Allmähliche Korrekturen meiner Winkelfehlsichtigkeit, Prisma fast verdoppelt6. Progestan 100 vg in der 2en ZH7. Mich familiären Belastungen gestellt und festgestellt, dass sie gar nicht unüberwindlich ungeheuerlich sind.8. Citalopram, beginnend mit 2.5 und Neurexan für 3 Wochen, jetzt 5 mg Außer kurzfristig trockener Mund keine BeschwerdenLG

Das mit der Eiseninfusion bringt sehr viel...

Nein Evelin, es ist das Gesamtpaket, das viel bringt.

Zitat von Stoppersocke:
Nein Evelin, es ist das Gesamtpaket, das viel bringt.

Das ist klar in manchen Fãllen wenn aber nur ein Eisenmangel ist und sonst die Verfassung gut ist hilft das eben.

Es kommt immer auf den einzelnen Menschen und sein Gesundheitszustand an.Kann man nicht verallgemeinern.
Dazu gibt es ja Ärzte..

Irgendwie habe ich bei Dir das Gefühl, dass Du Beiträge zerpflückst anstatt das Gesamtbild wahrzunehmen.
Ja, Eisen hat im Körper so unglaublich viel Einfluss auch auf Schilddrüse, Serotonin, das wieder auf Darm und ZNS und und und.
Aber nochmal, mir war wichtig, denen, die mich noch kennen, einen GESAMT Überblick zu geben.
Die Räder greifen ineinander, es gibt nicht das eine Heilmittel.

Werde mich jetzt wieder zurückziehen und wünsche euch alles Gute!

Zitat von Stoppersocke:
Irgendwie habe ich bei Dir das Gefühl, dass Du Beiträge zerpflückst anstatt das Gesamtbild wahrzunehmen.Ja, Eisen hat im Körper so unglaublich viel Einfluss auch auf Schilddrüse, Serotonin, das wieder auf Darm und ZNS und und und.Aber nochmal, mir war wichtig, denen, die mich noch kennen, einen GESAMT Überblick zu geben.Die Räder greifen ineinander, es gibt nicht das eine Heilmittel.Werde mich jetzt wieder zurückziehen und wünsche euch alles Gute!

Danke für deinen Bericht

Ich habe auch Das Gefühl, dass meine Stimmung stabiler ist mir dem Eisen bei knapp 50. Ich nehme ja noch immer ferro sanol duodolan oder so ähnlich, die vertrage ich gut. Nehme sie auch weiter, möchte noch höher

Zum Rest ja, da denke ich hast du Glück gehabt mit dem tcm Behandler.

Schiene bekomme ich auch eine neue, allerdings keine Michigan, da die nicht therapeutisch ist, aber das ist ja auch unterschiedlich von Fall zu Fall.

Progesteron habe ich jetzt bisher noch nicht viel bemerkt, aber dhea bekommt mir glaub ich gut. Nehme ich seit 2 Tagen wieder. Es sind aber beides nur kleine Mengen nach rimkus. 40mg prog zweite Zyklus Hälfte, 5mg dhea in der ersten.

FOI Therapie für die Wirbelsäule mache ich jetzt noch 3x. Sollte das nicht helfen gegen die Schmerzen und schwindel, dann starte ich vielleicht noch einen Versuch mit chiropractic.

Nur langsam bin ich es leid.
auch Geld muß erstmal wieder her.

Selbst mache ich noch Übung aus dem nlp. Das ist aber alles nichts was schnell hilft und einige persönliche Themen habe ich auch noch anzugehen und weiß nicht recht wie.

Das schwierige beim schwindel ist wirklich, dass man nicht eine Sache findet und die hilft dann. Wäre es so einfach, hätten das nicht so viele über Jahre und Jahrzehnte...

Ich wünsche dir alles Gute und danke, dass du uns hast teilhaben lassen.

Allen anderen ein schönes Wochenende, kommt gut da durch. I

Ich versuche heute nochmal mit nlp das schlimme Erlebnis von gestern zu bearbeiten. Hängt mir noch sehr nach. Zumindest sind die Kopfschmerzen aber wieder besser. @NIEaufgeben ich wünsche dir ein schmerzarmes Wochenende meine liebe

https://deximed.de/home/b/hals-nase-ohr...ndel-pppd/

Interessant. Prognose sei gut, nur wohin soll man sich wenden. Steht da natürlich nicht

Zitat von Stoppersocke:
Irgendwie habe ich bei Dir das Gefühl, dass Du Beiträge zerpflückst anstatt das Gesamtbild wahrzunehmen.Ja, Eisen hat im Körper so unglaublich viel Einfluss auch auf Schilddrüse, Serotonin, das wieder auf Darm und ZNS und und und.Aber nochmal, mir war wichtig, denen, die mich noch kennen, einen GESAMT Überblick zu geben.Die Räder greifen ineinander, es gibt nicht das eine Heilmittel.Werde mich jetzt wieder zurückziehen und wünsche euch alles Gute!

Ich zerpflücke nicht es war nur meine Erfahrung .Egal wenn du das Gesamtpaket und Überblick hier mitteilen möchtest gerne.
Ich werde da jetzt auch nicht einsteigen in den Kommentar.
Einen schönen Abend jedem hier.

@Jara2602
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hallo, vielen Dank Kik:)

Ich versuche hier mal Hilfe zu einem akuten Anliegen zu erlangen ... und hoffe ich bin hier nicht ganz falsch ...

Nach einem schweren Trauma vor 3 Monaten, habe ich Angst vor schwarzen Dingen ... hört sich krank an- ich weiß. Ist es auch. Ich bekomme ein beklemmendes Gefühl bei allem was schwarz ist ... ganz schrecklich. Das ganze hat sich mittlerweile soweit verselbstständigt, dass ich ständig im Alltag prüfe, gucke bewusst was schwarzes an und schaue was mit mir passiert, erwarte natürlich die Angst und naja ... sie ist dann natürlich da. Das ganze passiert schon fast unbewusst und automatisch. Es macht mich verrückt, weil natürlich überall was schwarzes ist ... in jedem Raum und darum fühle ich mich nirgends mehr wohl und überall irgendwie bedroht. Ich bin in Therapie ...das nehme ich mal vorweg. Trotzdem würde ich gerne mal von Gleichgesinnten hören, wie ihr mit diesem Kontrollzwang umgeht... vielleicht kann der ein oder andere mir helfen ... die Kontrolle richtet sich übrigens nicht nur nach außen, sondern auch nach innen auf zahlreiche körperliche Symptome ...

Ich bedanke mich fürs lesen, viele Grüße Jara

Ich wünsche allen die hier noch aktiv sind und mitlesen einen guten Start in diese neue Woche

Ich hoffe euch geht es allen soweit gut und ihr hattet ein schönes Wochenende

Liebe Grüsse

Leidet hier eigentlich auch jemand unter einer Glaskörpertrübung also unter fliegenden Mücken vor den augen?
Ist es bei euch auch so das ihr dann manchmal wie einen weißen Schatten/Schleier vor den augen sieht?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore