Pfeil rechts
83244

Tabe77
Zitat von Kik:
Natürlich muss irgendwann Schluss sein aber ich kann ja nichts dafür, wenn ich das jeden Tag aufs neue so empfinde und es auch von Tag zu Tag schlimmer wird...ich rede mir oft selbst ein ok das gefühl hattest du oft und du bist noch nie umgekippt, jedoch ist es immer so präsent das man denkt ok heute kippst du weg..


Ich kenne das , man weiß vom Kopf das es eigentlich, sehr unwahrscheinlich ist das man wirklich umkippt, aber wenn der Schwindel, und das Gefühl stark genug sind , fühlt es sich SO echt an. Ich hatte das heute auch , das ich dachte gleich ist ende , wetter wässrig und heiß. Obwohl ich gut untersucht bin , auch MRT Kopf . An normalen Tagen habe ich das nicht mehr , nur wenn mehrere Symptome zusammen kommen, und diese heftig sind. Damit müssen wir lernen umzugehen, bis es weg ist. Ach ja die Angst vor dem Umkippen, würde wenn es wirklich so wäre, das umkippen NICHT VERHINDERN, also ist sie eigentlich umsonst/überflüssig.
Das haben viele hier im Forum, aber keiner ist bis jetzt WIRKLICH umkippt, von dem was ich bisher gelesen habe, als kleiner Trost.

17.08.2020 19:53 • x 1 #40881


K
Zitat von Tabe77:
Ich kenne das , man weiß vom Kopf das es eigentlich, sehr unwahrscheinlich ist das man wirklich umkippt, aber wenn der Schwindel, und das Gefühl stark genug sind , fühlt es sich SO echt an. Ich hatte das heute auch , das ich dachte gleich ist ende , wetter wässrig und heiß. Obwohl ich gut untersucht bin , auch MRT Kopf . An normalen Tagen habe ich das nicht mehr , nur wenn mehrere Symptome zusammen kommen, und diese heftig sind. Damit müssen wir lernen umzugehen, bis es weg ist. Ach ja die Angst vor dem Umkippen, würde wenn es wirklich so wäre, das umkippen NICHT VERHINDERN, also ist sie eigentlich umsonst/überflüssig. Das haben viele hier im Forum, aber keiner ist bis jetzt WIRKLICH umkippt, von dem was ich bisher gelesen habe, als kleiner Trost.




Jaa...naja ich hoffe das es besser wird

17.08.2020 20:38 • x 1 #40882


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


koenig
Versuch doch mal andersrum zu denken: Wenn ich umkippe, tja, dann ist es so. Dann bin ich eben umgekippt. Pech gehabt.

17.08.2020 21:02 • x 2 #40883


Cloudsinthesky
Zitat von NIEaufgeben:
@Cloudsinthesky ich drücke dir ganz doll die Daumen das es dir etwas bringen wird und es dir so langsam besser geht...Ich denke fest an dichDu bist nicht alleine


Danke du liebe, fühl dich gedrückt ')

War jetzt nichts außergewöhnlich bisher. Werde jetzt zu meinem Vater fahren in einer Stunde.

Das ist zwar nicht, was ich heute tun möchte, aber es schaut ja sonst keiner. Mein Bruder ist ja nur noch schlecht drauf und in seiner Gegenwart fühlt man sich sehr negativ
Außerdem verlässt er ja ohnehin das Haus nicht. Wie soll das nur weitergehen.

@Kik bitte kümmere dich endlich um. Therapie. Es wird ganz offensichtlich nicht besser von alleine.
Du hast doch auch eine Verantwortung dafür zu sorgen, wenigstens alles versucht zu haben

18.08.2020 08:41 • x 2 #40884


K
Na ihr lieben wie geht's euch heute?
Mir schlecht bin 70% nur am liegen, kann mich nicht mehr lange auf den Füßen halten..einen kleinen Spaziergang habe ich dann doch gemacht aber hatte gangunsicherheiten ganz komisch

18.08.2020 19:16 • x 3 #40885


E-Mili
Mir geht's heute auch richtig schlecht. Bin schon mit Kopfschmerzen und Nackenverspannungen aufgewacht. Konnte heute auch das Haus nicht verlassen, weil ich sonst wieder Panik bekommen hätte.

18.08.2020 21:24 • x 3 #40886


Sonja77
An alle hier wünsche ich einen guten Morgen,hier ist es sehr ruhig geworden..

Trotzdem möchte ich einen Gruss da lassen und euch sagen das ich an euch denke..

Bleibt stark

19.08.2020 08:07 • x 3 #40887


Cloudsinthesky
Zitat von NIEaufgeben:
An alle hier wünsche ich einen guten Morgen,hier ist es sehr ruhig geworden..Trotzdem möchte ich einen Gruss da lassen und euch sagen das ich an euch denke..Bleibt stark


Bleib auch du stark

Bei mir ist es sehr schlimm heute. Ich kann bald nicht mehr stark sein. Meine Beine zittern beim Treppensteigen, mir ist unglaublich schwindelig, es krampft am Hinterkopf, ich bin unglaublichh müde und sehr verzweifelt. völlig benommen
langsam glauube ich dochh noch an eine schhlimme kranheit. heute kann ich nciht anders, auch wenn ich weieß es ist unsinn.

@Kik versuchh nicht zu viel zu liegen, das ist überhaupt nicht gut für uns. ich liege nie, nur wenn es ganz schlimm ist, setze ich mich in denn sessel

19.08.2020 12:58 • x 3 #40888


Birke84
Oh Mann, das Wetter in den letzten Wochen trägt echt dazu bei, dass man sich so richtig matschig und schwindlig im Kopf fühlt...
und seit ich Montag wieder auf Arbeit bin, merke ich zusätzlich noch, dass die verkrampfte Kopf- und Nackenhaltung
ihr Übrigens dazu beisteuert... fühle mich echt wie ein nasser Schwamm, der aufs Gesicht gefallen ist und liegen geblieben...ätz

19.08.2020 13:12 • x 4 #40889


Jante
Mich mal melden wollen...

Es geht mir gar nicht gut und es bessert sich nichts. Alles wie gehabt, Erschöpfung, Depression ,mal mehr mal weniger ausgeprägt und Schwindel. Heute ganz schlimm.

Aber ich bemerke dass ich trotz der permanenten Erschöpfung ständig auf Hochtouren laufe. Als ob ich unter Dauerstrom stehe obwohl ich eigentlich fast nur noch in irgendeiner Ecke sitze oder liege. Nur noch das alltägliche Notwendige erledige. Ordnung halten so gut es geht, die Tiere versorgen. Mehr geht eh nicht. Zu erschöpft. Psychisch wie körperlich.

Nur zur Ruhe komme ich nicht. Innerlich ständig aufgedreht, nervös und zappelig.

Meine Medis helfen auch nicht wirklich. Escitalopram nicht, Opipramol eh nicht und nicht mal mehr Diazepam bringt wirklich Besserung. Lässt mich höchstens schlafen als ich den von Wochen nachholen müsste.

Ich grüße euch lieb

20.08.2020 17:58 • x 3 #40890


Evelin
Zitat von Jante:
Mich mal melden wollen...Es geht mir gar nicht gut und es bessert sich nichts. Alles wie gehabt, Erschöpfung, Depression ,mal mehr mal weniger ausgeprägt und Schwindel. Heute ganz schlimm. Aber ich bemerke dass ich trotz der permanenten Erschöpfung ständig auf Hochtouren laufe. Als ob ich unter Dauerstrom stehe obwohl ich eigentlich fast nur noch in irgendeiner Ecke sitze oder liege. Nur noch das alltägliche Notwendige erledige. Ordnung halten so gut es geht, die Tiere versorgen. Mehr geht eh nicht. Zu erschöpft.
Psychisch wie körperlich.Nur zur Ruhe komme ich nicht. Innerlich ständig aufgedreht, nervös und zappelig. Meine Medis helfen auch nicht wirklich. Escitalopram nicht, Opipramol eh nicht und nicht mal mehr Diazepam bringt wirklich Besserung. Lässt mich höchstens schlafen als ich den von Wochen nachholen müsste. Ich grüße euch lieb

Vielleicht hast du Eisenmangel da hat man Erschöpfung. Starke Müdigkeit und Schwindel..lass es mal testen beim Arzt..

20.08.2020 19:25 • x 2 #40891


Sonja77
Liebe @Jante das tut mir so leid zu lesen das es dir so schlecht geht...

Ich drück dich mal ganz doll und schicke dir viel kraft
Du bist nicht alleine....
Ich denk an dich

20.08.2020 19:39 • x 2 #40892


AsperaAdAstra
Hallo oder besser guten Abend zusammen.

War ja wieder einiges los hier in den letzten Tagen.
@Kik - Kann dem Rat dir eine Therapie zu suchen nur unterstützen.
Habe auch versucht ein Jahr ohne auszukommen aber jetzt hilft mir das reden ungemein - klar es wird nicht von jetzt auf gleich besser aber du lernst mit der Zeit warum es ist wie es ist.

Ich z.B. habe dadurch gemerkt das mein Umzug 650km von meiner Heimat entfernt doch nicht so easy war wie ich es mir eingeredet habe.
Und so hat jeder sein Päckchen!

Auch ich hab die letzten 2 Wochen unfassbar miese Tage - mit allen drum und dran.
Der Vorteil ist klar hab ich den halben Tag Kopfschmerzen.
Vor 2-3 Monaten hätte ich den Rest des Tages mit Angst verbracht. Und heute akzeptiere ich es und lass mir den Tag nicht einfach so versauen!

Klar hat man mal Tage wo man total down ist aber ich kann dir verraten das haben auch gesunde Menschen! Das ist völlig normal - wir sind keine Maschinen!

20.08.2020 19:51 • x 4 #40893


Cloudsinthesky
Liebe @Jante fühl dich gedrückt.
Vielleicht wäre es wirklich gut mal ferritin abnehmen zu lassen. Eisenmangel und Burnout ähneln sich sehr wobei ich mich auch nicht so viel besser fühle und mein Mangel ist behoben.
Trotzdem, schaden kann es nicht. Aber auf ferritin Abnahme ansprechen. Das ist nicht routine technisch dabei.


Mir macht Sorgen, dass ich schon wieder Halsschmerzen habe seit 2 h
Tah8. Erst vor 3 Wochen hatte ich eine Hals Entzündung... Zusammen mit starker schlappheit und krank Gefühl.

Kennt das jemand?

Kann das nicht mal einordnen ob ich krank oder erschöpft bin

20.08.2020 20:21 • x 2 #40894


Evelin
Zitat von Cloudsinthesky:
Liebe @Jante fühl dich gedrückt.Vielleicht wäre es wirklich gut mal ferritin abnehmen zu lassen. Eisenmangel und Burnout ähneln sich sehr wobei ich mich auch nicht so viel besser fühle und mein Mangel ist behoben.Trotzdem, schaden kann es nicht. Aber auf ferritin Abnahme ansprechen. Das ist nicht routine technisch dabei. Mir macht Sorgen, dass ich schon wieder Halsschmerzen habe seit 2 hTah8. Erst vor 3 Wochen hatte ich eine Hals Entzündung... Zusammen mit starker schlappheit und krank Gefühl.Kennt

das jemand?Kann das nicht mal



einordnen ob ich krank oder erschöpft
bin

Beim kleinen Blutbild ist das dabei.
Erythrozyten sind für den Sauerstoffgehalt im Blut zuständig.sind die Werte zu niedrig ist das eine Anäemie..Blutarmut verursacht unter anderem durch Eisenmangel.

20.08.2020 20:33 • x 2 #40895


Cloudsinthesky
Da muß ich leider widersprechen.
ferritin muß extra vom Arzt angeordnet werden, das weiß ich, weil ich es immer mit getestet bekomme und das nur auf Anordnung.
Auch hatte ich Eisen 11,aber alle Werte waren noch gut. Ohne ferritin extra Abnahme wäre es erstmal nicht zu erkennen gewesen.

20.08.2020 20:53 • x 2 #40896


Evelin
Zitat von Cloudsinthesky:
Da muß ich leider widersprechen.ferritin muß extra vom Arzt angeordnet werden, das weiß ich, weil ich es immer mit getestet bekomme und das nur auf Anordnung.Auch hatte ich Eisen 11,aber alle Werte waren noch gut. Ohne ferritin extra Abnahme wäre es erstmal nicht zu erkennen gewesen.

Dann ist es vielleicht von Arzt zu Arzt verschieden.
Bei meiner Freundin wurde es auf diesem Weg festgestellt.

20.08.2020 21:18 • x 3 #40897

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Also ich muss dazu sagen das bei mir bei jedem grossen blutbild der Ferritin wert dabei ist...

Aber vielleicht ist es bei uns anders als bei euch das weis ich nicht

20.08.2020 21:21 • x 3 #40898


F
Hämoglobin Hb ist beim Standard-Blutbild (in Deutschland) dabei. Ferritin, also das Speichereisen, hab ich extra nachgefragt und musste ich auch selbst bezahlen.

21.08.2020 09:40 • x 1 #40899


Jante
Mein Blutbild war soweit in Ordnung, aber das ist auch schon eine Weile her. Müsste mal wieder untersucht werden, weiß ich .

Heute morgen dann vorsorglich erstmal eine Eisen-Brausetablette genommen. Die nahm ich eh öfter, hatte das aber lange vergessen. Ich denke aber dass das alles stressbedingt ist. Es vergeht ja kein Tag ohne Ängste und der zerrt auch gewaltig.
Komme gar nicht mehr zur Ruhe innerlich.

Euch erstmal einen guten Start in den Tag wünsch

21.08.2020 10:31 • x 4 #40900


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel