Pfeil rechts
83185

Tabe77
Zitat von Cloudsinthesky:
Schön, daß du her gefunden hast @Tabe77 hatte einen ganz interessanten link zum schwindel.tabe hast du den noch? Von diesem Mann aus Hamburg glaube ich...Liebe @NIEaufgeben ja, das ist echt so unschön mit der Angst... Euch einen schönen Nachmittag


https://www.schwindel-therapie-hamburg....-ist-dran/

Meins den?

08.04.2020 18:03 • x 2 #37501


Sonja77
Ich habe keine Lust mehr!
Keine Lust mehr auf Angst haben...
In ein paar tagen sind es 27 Monate wo ich Angst habe..
Angst vor meinen Symptome..
Angst vor meinen Schmerzen..
Angst vor Höllenqualen..
Angst vor vernichtenden Schmerzen.....

Und was ist bis jetzt passiert?
Gar nichts,meine Schmerzen sind weder vernichtend geworden noch bin ich qualvoll verrendet noch hatt sich irgendeine meiner Hirngespinsten von wegen akuter Krankheiten bewahrheitet.....

27 Monate meines kostbaren Lebens der Angst geschenkt ..

Jetzt hab ich darauf keine Lust mehr..basta...

Wenn irgendwas passieren muss dann passiert es sowieso...ändern tut meine Angst das auch nicht..

Aber ich möchte auf mein leben zurück schauen und sagen können,ich habe es genossen und das beste daraus gemacht...

Aufgeben ist nicht...

08.04.2020 18:06 • x 2 #37502


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


K
@NIEaufgeben 27 Monate ist schon ziemlich lange, ich hab's jetzt seit 13 Monaten und kann dich sehr gut verstehen was du sagst mit auf dein Leben zur zu schauen...die Angst Frist sich einfach immer durch und man weiß wirklich nicht mehr was man machen soll Vorallem wenn viele Leute dich nicht verstehen und sagen du sollst dir das nicht immer einbilden aber ich bin mir sicher das es für uns eines Tages besser wird, das wir alle aus dieser Spirale raus kommen und es wieder genießen können jeden Tag aufzustehen

08.04.2020 18:10 • x 3 #37503


R
@Cloudsinthesky du machst doch Yoga, ich Pilates. Kannst du, trotz dem Schwindel Balanceübungen auf einem Bein machen? Dass ich die Übungen aktuell nicht mit geschlossenen Augen hinbekomme akzeptiere ich, aber nicht mal mit offenen Augen kann ich z.b auf den Zehenspitzen stehen, von Baum und Co ganz zu schweigen. Kannst du die Übungen ausführen?

08.04.2020 18:21 • x 1 #37504


K
Zitat von NIEaufgeben:
So wieder zuhause..Haben wieder eine tolle Runde geschafft mit dem Rad...Das tut so gut und die Natur ist ein Traum bei solch warmen Wetter....Liebe @Ringelsocke hast du denn Kopfschmerzen oder Schmerzen in der nase?Könnte es vielleicht eine chronische sinusitis sein so wie ich sie habe?das könnte passen von dem was du beschreibst...Liebe @Cloudsinthesky ja Angst zu haben ist echt nicht gerade toll,aber ich verspreche dir man gewöhnt sich auch daran und dann ist es nur noch halb so schlimm.....Liebe @Kik wie geht es dir heute?Wie war dein Tag bisher?Meine Schmerzen sind immernoch da und ich denke Fahrrad fahren ist nicht gerade das beste dafür...ist mir aber egal..ich werde das täglich weiter machen denn es macht Spass.....Jetzt sind wir alle drei auf dem Balkon und ruhen uns etwas aus.....Heute Abend wird wieder hier draussen gegessen..


Danke der Nachfrage aber heute war es auszuhalten, die Sonne tut mir echt gut ab und zu war ich am wanken aber nicht so schlimm wie gestern...und dir?

Wie war euer Tag? Tut euch die Sonne auch so gut?

08.04.2020 18:46 • x 2 #37505


Cloudsinthesky
Zitat von Tabe77:
Meins den?


Ja genau, danke! @KleinerLolly schau dir wenn du magst mal den link an, der ist sehr interessant

08.04.2020 18:51 • x 2 #37506


Cloudsinthesky
Zitat von rotezora2k:
@Cloudsinthesky du machst doch Yoga, ich Pilates. Kannst du, trotz dem Schwindel Balanceübungen auf einem Bein machen? Dass ich die Übungen aktuell nicht mit geschlossenen Augen hinbekomme akzeptiere ich, aber nicht mal mit offenen Augen kann ich z.b auf den Zehenspitzen stehen, von Baum und Co ganz zu schweigen. Kannst du die Übungen ausführen?


Ich habe grade Pilates gemacht. Habe jetzt wieder heftigst schmerzen überall...das ist für mich aktuell das schlimmste. Die Schmerzen im ganzen Körper die sich verstärken, bei Yoga oder Pilates.
Ich werde denen nicht Herr...

Gerade habe ich stehendes Pilates gemacht, weil ich im Liegen mehr Schwindel habe und da war einiges an Balance dabei. Ja das geht weiterhin gut. Yoga ist aber auch mehr Balance als Pilates finde ich, daher bin ich sicher geübter...

Hast du denn arg schwindel bei den Übungen? Bei mir gehts so...es geht auch mit geschhlossenen Augen halbwegs im Baum zu stehen. Aber ich glaube, mein Körpergedächtnis ist da einfachh nach 15 Jahren Yoga auch gut ausgeprägt.

@NIEaufgeben kann ich gut nachvollziehen, deine Lustlosigkeit ich habe auch keine Lust mehr, nur interessiert es meinen Körper null. Es ist einfach ein Weg. Ich denke täglich üben gesund werden ist sau anstrengend, das merken wir ja...

Wir machen halt weiter, weiter auf dem Weg . Täglich ist es eine Herausforderung und sogar stündlich teilweise...immer wieder trotz Angst weiter machen...hinfallen, aufstehen, weh tun, weiter machen...

08.04.2020 18:54 • x 2 #37507


K
@Kik die sonne tut sehr gut

08.04.2020 19:02 • x 2 #37508


Sydaemeni
So ihr Lieben,

Tag rum gebracht. Kann mich irgendwie den meisten nur anschließen.
War eher gemischt.
Kopfweh, Unlust, Schwindel ein bissi, muskelschmerzen überall egal ob mit oder ohne Bewegung, jetzt noch sodbrennen Dank der (zuckerfreien) Limo, gefühlt mal wieder nicht so gut Luft und Nase bissi zu.
Blöde allergie da.
Erstma duschen gehen, dann geht's vielleicht.

Schatz hat bis auf ein paar Kleinigkeiten beim Einkauf alles bekommen und haltet euch fest.. Sogar Klopapier
Dem Himmel sei Dank.

Ihm selbst geht's auch gemischt, bissi fertig sieht er aus, der Hals kratzt ihn noch immer aber er ia bissi fitter als die letzten Tage.
Hoffen wir mal es bleibt so.

Lasst es euch gut gehen, ich geh jetzt unters warme Wasser.
Ihr glaubt ja nicht wie mir das heiße Baden fehlt aber das dauert noch bis ich das wieder so machen kann wie es auch befriedigend is.

08.04.2020 19:09 • x 2 #37509


A
Hallo meine Lieben, ich melde mich auch mal wieder, weil ich mal wieder Menschen brauchen kann. So viel ist in den letzten Monaten passiert und ich bin echt traurig und ziemlich ausgelaugt, ja fast am Ende! Mein Schwager verstarb im Januar, er wurde nur 54. Ein Kollege verließ uns im Februar und hätte 5 Zage nach seinem Ableben seinen 39. Geburtstag gefeiert und nun bin ich seit 4 Wochen im Homeoffice wegen diesem Virus! Habe Symptome ohne Ende... wahrscheinlich weil mich zur Zeit kein Arzt behandeln würde, weil sie ja nicht akut sind! Bin es leid zu leiden! Das ist doch alles nur doof! Sorry, dass ich hier kotze, aber ich weiß nicht, wem ich mich anvertrauen kann. Beruflich muss ich ja immer taff sein und mein Mann hat selber grad sehr viel um die Ohren. Pffff...das Leben ist echt hart

08.04.2020 19:13 • x 1 #37510


B
Habe gerade diesen Thread hier gesehen, ich muss meine Frage noch einmal wiederholen, da hier ja viele Betroffene sind
Mein Körper wackelt irgendwie, nicht gerade sichtbar aber ich spüre es, ich nehme das als Schwankschwindel war. In der Bewegung merke ich nichts, sondern beim sitzen und liegen. Da fühlt es sich an als würde mein Körper kleine Bewegungen machen die ich zu stark warnehme. Man könnte es auch als innerliches Zittern oder vibrieren beschreiben. Kennt das jemand?

08.04.2020 19:13 • x 3 #37511


Sydaemeni
@Badibu das ist vielen hier bekannt ja.
Unsere Schwindeleien sind in unterschiedlichsten Varianten da.
Wenn du das in Ruhe hast achte mal drauf (so ist es bei mir) ob die Muskeln vielleicht wirklich zucken bzw es sich auhh bissi nach muskelkater anfühlt.
Adrenalin führt zu Kontraktionen.. Würde passen.
Mir hilft Magnesium, dehnen, Wärme.

@Albicocca
Wenn nicht hier wo wårst du dann richtig. Wenn du ein bisschen gelesen hast siehst du das es uns derzeit auch so geht. Also kotz dich aus. Das hilft!

08.04.2020 19:22 • x 4 #37512


B
Ja die muskeln zucken leicht, es fühlt sich an wie wenn man sport macht und der punkt eintritt wo die muskeln übersäuern
Danke für die Antwort, ich hoffe das geht wieder weg, sind jetzt schon 4 tage durchgehend

08.04.2020 19:24 • x 2 #37513


R
@Cloudsinthesky ich habe immer wieder Schwindel über den Tag verteilt, mal so richtig Schwindel, mal wie betrunken... auf Zehenspitzen kann ich gar nicht stehen weil ich gefühlt meine Mitte nicht finde, Baum kann ich nur ein paar Sekunden stehen, es fühlt sich an als würde ich auf einem wackelnden Stef stehen. Wenn ich mich flach auf den Boden lege, dreht sich erstmal ca 10 Minuten alles, irgendwann wirds besser und dann kann ich alle Übungen machen.
Dass sich dein Körper die Balance gemerkt hat hört sich logisch an. Vielen Dank für deine Erfahrungen.
Lass dich bitte von deinen Schmerzen und Ängsten nicht unterkriegen. Ich kann dir nichts aufbauendes sagen außer dass du nicht allein bist. Liebe Grüße

08.04.2020 19:30 • x 2 #37514


A
Sydaemeni @albicoccawenn nicht hier wo wårst du dann richtig. Wenn du ein bisschen gelesen hast siehst du das es uns derzeit auch so geht. Also kotz dich aus. Das hilft!

Vielen, vielen Dank! Es tut so gut, wenn man sich verstanden fühlt. Ich muss immer nach außen hin so stark sein und in Wirklichkeit bin ich ein schwacher, gestörter, kleiner Wurm! Das darf ich nur niemandem zeigen und das ist sehr anstrengend!

08.04.2020 19:44 • x 2 #37515


Sonja77
Liebe @Sydaemeni ich habe imfall für Morgen früh schon wieder 3 Maschinen voll Wäsche zu waschen.
Hihihihihihihihi
Keine Ahnung wo das Zeug immer her kommt..

Ich bin jetzt fertig in der Küche und nun habe ich Feierabend...

Nachher nur noch den kleinen in die Dusche werfen.hahahahahahaha

Was habt ihr heute noch vor?.
Ich schaue um 21.00 Uhr einen Film mit meinem Mann......

08.04.2020 19:45 • x 2 #37516


A
Hier haben ja viele unfassbar grässlichen Schwindel. Hatte ich auch längere Zeit bis hin zu verschlagenen oder pfeifende Ohren. Dann begann ich morgens Wechselduschen zu machen. Begann ca. 3 Minuten mit warmen Wasser und 1 Minute mit eiskaltem Wasser! 3 Wiederholungen und mit kaltem Wasser enden. Danach fest abfrottieren und fett mit Körperöl eincremen. Hat wirklich geholfen. Kommt seither seltener und nicht so heftig. Dauerte zwar so 2-3 Wochen ehe ich eine Wirkung spürte, aber wäre für euch ja einen Versuch wert!

08.04.2020 20:47 • x 3 #37517

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Ach habe wieder totale Angst..Hatte gerade eben auf einem Auge schlecht gesehen also als wäre ein weißer Schatten vor meinem Auge..ganz komisch das war ganz kurz aber habe jetzt wieder total angst und verbinde das natürlich sofort mit dem Hirntumor da man da ja auch sehstörungen hat..

08.04.2020 20:50 • x 2 #37518


Cloudsinthesky
@Albicocca da kann ich den anderen nur zustimmen. Wo wenn nciht hier. Danke für den Tipp. Klingt, als hättest du dein vegetatives Nervensystem trainiert... ich dusch immer nur Arme und Beine 1x kalt ab nach dem warm duschen... vielleicht versuch ich das mal und auch mit dem frottieren

@Badibu genau das kenne iich auch. So ein inneres wackeln... total ätzend

@rotezora2k hm aber Drehschwindel ist doch eigentlich immer vom Ohr... Seit wann hast du das denn?
Das sollte ja eigentlich ein Arzt behandeln können... eine Bekannte von mir hatte mal ca 2 Jahre Drehscchwindel, sie hatte irgendwie ein Ohrproblem...also nur bei bestimmter Lage hatte sie das. Dauerte immer einen Moment, dann konnte wieder Sport machen. War auch Pilates damals...sie hatte aber keine Ängste deshalb erstaunlicherweise. Hat das akzeptiert.
Mir sagte man jedenfalls nur Drehschwindel ist HNO Schwindel...

@Sydaemeni da hattest du m ehr Glück. Habe noch 3 Rollen. So ein nerviger Ärger ist das mit dem Klopapiert. Hab keine Lust da rum zu gondeln und zu suchen. Na ich gratuliere

@NIEaufgeben viel Spaß beim Film schauen!

Ich habe auch immer noch Kopfweh, aber fühlt sich an wie vom Wetter und diese blöden Schmerzen naja...bin auch total gereizt grade und todmüde

Wünsche euch allen einen schönen Abend und lasst euch nicht unterkriegen. Es sind schwere Zeiten, da dürfen wir auch mal mehr durch hängen..., aber der Schwindel nervt trotzdem endlos... und macht Angst.

08.04.2020 20:50 • x 3 #37519


Sonja77
Zitat von Kik:
Ach habe wieder totale Angst..Hatte gerade eben auf einem Auge schlecht gesehen also als wäre ein weißer Schatten vor meinem Auge..ganz komisch das war ganz kurz aber habe jetzt wieder total angst und verbinde das natürlich sofort mit dem Hirntumor da man da ja auch sehstörungen hat..

Nein,das ist so nicht richtig..
Bei einem Tumor im Kopf hatt man keine sehstörungen so wie du sie hast,absolut nicht...

08.04.2020 20:58 • x 3 #37520


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel