App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Zitat von Tabe77:
Schwindel und benommenheit schränken mich am meisten ein , in der Lebensqualität

Genau, so ist es bei mir auch und dann wacht man jeden Morgen auf und hofft heute gehts mal besser und dann ist er wieder da.

@Apfelkern
Hast Du denn Medikamente gegen die VM ?

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Brauch mal Hilfe...Gerade ist mir total übel.. Schweißausbrüche.. Zittrig.. Körper kribbelt.. Komisch im Kopf.. Ich kenne das überhaupt nicht.. Was kann das sein. Das macht mir Angst...

Zitat von Lara1204:
Brauch mal Hilfe...Gerade ist mir total übel.. Schweißausbrüche.. Zittrig.. Körper kribbelt.. Komisch im Kopf.. Ich kenne das überhaupt nicht.. Was kann das sein. Das macht mir Angst...

Eventuell ne Panikattacke.

@Lara1204 eine Panikattacke? Hatte ich dann auch so.

@all ist euch heute auch so schwindelig? Kann fast nix machen. Hab die Freundin im KH besucht und leg mich jetzt wieder hin.

Äußert die sich so, hatte ich anders in Erinnerung.. Hab gerade akut Angst vorm Herzinfarkt oder zu kolerbieren..
Herzrasen hab ich nicht.. Puls ist auch gut bei 64

Zitat von Tobsy:
@Lara1204 eine Panikattacke? Hatte ich dann auch so.@all ist euch heute auch so schwindelig? Kann fast nix machen. Hab die Freundin im KH besucht und leg mich jetzt wieder hin.

Ne , schwindel wie immer nicht mehr oder weniger

Zitat von Lara1204:

Ich denke das macht nicht nur Angst, das ist Angst. Liebe Lara versuch dich zu setzen Fäuste ballen und öffnen und atmen. Vielleicht auch mit den Füßen trampeln

Hab keine Sorge, es passiert nichts, auf keinen Fall, es fühlt sich nur so an

Zitat von Lara1204:
Äußert die sich so, hatte ich anders in Erinnerung.. Hab gerade akut Angst vorm Herzinfarkt oder zu kolerbieren..Herzrasen hab ich nicht.. Puls ist auch gut bei 64

PA können unterschiedlich sein. Hatte ich auch mal so, und dann wieder anders. Zittern hatte ich nur bei der ersten. Danach mehr kribbeln und schwindel mit angst. Herzrasen selten dabei. Luftnot nie

Zitat von Lara1204:

So äußert sich bei mir eine PA.
Oft einfach aus dem Nichts, denke ich bin nicht angespannt und plötzlich fühl ich mich wie von dir beschrieben. Allerdings meistens geht mein Puls dann auch rasch hoch.
Bin dann gedanklich auch bei HI o.ä.
Mir hilft aktive Ablenkung. Gerne auf und ab laufen, dabei Lieblingsmusik hören und mitsingen oder komplizierte zahlenreihen z.b. die 14er oder 17er laut aufsagen und ruhig atmen

Puh ey... Übel.. Das kenne ich überhaupt nicht.
Ich hatte heute morgen ein Cappuccino aus einem Automaten danach ging es mir schon schlecht..
Mein Darm spielt gerade auch verrückt..
War klar mein Mann nicht da und dann sowas

Ich kenne das, wenn aus dem nichts ein Schlag durch meinen Körper geht und mir im Kopf ganz schwummerig wird, als würde ivh jeden Moment umfallen. Stehe dann immer schnell auf und versuche mich zu beruhigen.

Zitat von Lara1204:
Puh ey... Übel.. Das kenne ich überhaupt nicht.Ich hatte heute morgen ein Cappuccino aus einem Automaten danach ging es mir schon schlecht.. Mein Darm spielt gerade auch verrückt.. War klar mein Mann nicht da und dann sowas

Kann mir vorstellen, dass du dadurch das dein Mann nicht da ist sowieso angespannt bist, du dann der Sturm...finde das ist schon eine ordentliche Belastung.
Gehts euch dir langsam besser?

Zitat von rotezora2k:
Kann mir vorstellen, dass du dadurch das dein Mann nicht da ist sowieso angespannt bist, du dann der Sturm...finde das ist schon eine ordentliche Belastung.Gehts euch dir langsam besser?

Ne, kommt Schwall artig.. Schießt mir auch irgendwie ein Schauer in die Beine. Kann ich schlecht beschreiben.

Zitat von Lara1204:
Ne, kommt Schwall artig.. Schießt mir auch irgendwie ein Schauer in die Beine. Kann ich schlecht beschreiben.

Hast du sowas wie einen Notfallkoffer wenn du in Angst oder Panik bist? Oder bist du empfänglich für Meditation oder PMR?

Zitat von rotezora2k:
Hast du sowas wie einen Notfallkoffer wenn du in Angst oder Panik bist? Oder bist du empfänglich für Meditation oder PMR?

Notfallkoffer? Ne hab ich nicht. Meine letzte PA war im Juni 18
Ja bin ich versuche ich gleich.

Vielen Dank an euch!

@Lara1204

Wie die anderen schon schrieben ist es nur eine Panikattacke.

Versuche dich mit irgendwas abzulenken.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Lara1204:
Notfallkoffer? Ne hab ich nicht. Meine letzte PA war im Juni 18Ja bin ich versuche ich gleich. Vielen Dank an euch!

Alles Gute!

Zitat von Ringelsocke:
@Apfelkern Hast Du denn Medikamente gegen die VM ?

Nein, ich habe dagegen nichts bekommen.Es hieß ich solle Übungen fürs Gleichgewicht machen. Mein Neurologe meinte aber ich hätte den Schwindel von der Psyche, weil ich auch viel Stress habe. Bei einer richtigen VM hat man auch ein paar Tage Kopfschmerz frei und auch keinen Schwindel.Ich habe den Schwindel aber täglich und je nach Stress mehr oder weniger intensiv mit Taubheit auf der Stirn usw. Haben die das bei dir auch diagnostiziert?

Zitat von Tobsy:
@Lara1204 eine Panikattacke? Hatte ich dann auch so.@all ist euch heute auch so schwindelig? Kann fast nix machen. Hab die Freundin im KH besucht und leg mich jetzt wieder hin.

Bei mir ist es wie immer, aber es ist ja immer ätzend

Gute Besserung für deine Freundin...

Grad vom arbeiten gekommen, mann schlechte Laune, ja so braucht man das

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore