App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Ich stimme auch zu der Schwindel wirkt lebensbedrohlich , aber ist es nicht , durch Schwindel ist noch keiner gestorben es wird nicht passieren. Wir müssen lernen das Schwindel nicht gefährlich ist. Aber ist leichter gesagt als es ist

Ziehe mein Hut vor euch, ich Dreh ja schon ab wenn ich mal Schwindel habe.
Wie bewältigt ihr da euren Alltag?

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Guten Abend ihr lieben,

Wie geht es euch?

Der Tag war echt anstrengend mit dieser ewigen Müdigkeit. Bin erledigt und einfach nur müde.

Fühle mich aber auch schon wieder total benommen. Auch Sehstörungen sind wieder da, wie durch Nebel gucken und muss schon die Augen zusammen kneifen um einigermaßen scharf zu sehen... Es nervt so!

Der Schwindel ist zum Glück heute nicht so ausgeprägt. Aber stehe wieder völlig neben mir, mit einem unangenehmen Körpergefühl.

Ich hüte jetzt das Sofa und gehe dann wohl bald schlafen, das Ruhe ist für heute.

Habt noch einen schönen Abend und später eine

Zitat von Jojula:
Ich glaube die Hws ist mal wieder schuld......Man man man. Gerate dann natürlich zu Panik, hab dann extrem Angst das ein flimmer skotom kommt.

Kannst du dich irgendwie ablenken ?

Hallo an alle,guten Abend..
Wie geht es euch?
Was macht ihr schönes?

Wir sind erst jetzt zuhause und nun liege ich auf dem Sofa..
Ich und mein Mann werden später einen Film schauen,der kleine ist heute Abend bei seiner Schwester und schläft auch dort..

Ich konnte heute alles erledigen und sogar noch einige Stunden draussen sein bei diesem schönen Wetter..
Ich und mein Mann waren bis jetzt noch einen Spaziergang machen nach dem essen..

Der kleine hatte riesen Spass am Kinderfasching,und ich habe einige Komplimente bekommen für die Torten die ich gemacht hatte..

Ich wünsche euch allen einen super schönen Abend

Also , ich sehe zum beispiel ein Licht und wenn ich dann nach rechts gucke dann kommt so ein Strich vom Licht so ein Nachbild davon das ist 1 sekunde da und geht dann weg oder wenn Ich auf ein beleuchtetes Symbol gucke und dann schnell auf meine wand dann sehe ich das noch eine sekunde ganz leicht keine doppel bilder aber so ein nach bild davon

mfg lars

Zitat von xstarx1:
Also , ich sehe zum beispiel ein Licht und wenn ich dann nach rechts gucke dann kommt so ein Strich vom Licht so ein Nachbild davon das ist 1 sekunde da und geht dann weg oder wenn Ich auf ein beleuchtetes Symbol gucke und dann schnell auf meine wand dann sehe ich das noch eine sekunde ganz leicht keine doppel bilder aber so ein nach bild davonmfg lars

Ah ok danke für die Beschreibung. Genau das habe ich auch...... Ich übertrage quasi auch Muster oder eben farblichter in Form von strichen o. Ä.

Zitat von Lottaluft:
Kannst du dich irgendwie ablenken ?

Ja ich schaue mit meinem Mann einen Film. Hab gestern und heute soviel positives gemacht und verstehe echt nicht warum da gerade die Angst sich breit machen will.

Ggf sind es auch die Hormone. Ich hatte ja gerade die Mens und hatte nicht eine Heulattacken evtl schlägt sich das anders nieder.....

Vollmond steht morgen auch an, wer weiß.

Zitat von Jojula:
Ah ok danke für die Beschreibung. Genau das habe ich auch...... Ich übertrage quasi auch Muster oder eben farblichter in Form von strichen o. Ä.

Ist das bei dir auch dann in so strichen also ich hatte das vorher auch aber mir ist das nicht so extrem aufgefallen , ich weiß nich ob das schlimmer geworden ist oder ob ich das schon immer hatte , auf jedenfall sind das so extreme nachbilder die aber dann nach ein paar sekunden weg gehen ist das Psychosomatisch ?

mfg lars

Zitat von Diavolo:
Ich stimme auch zu der Schwindel wirkt lebensbedrohlich , aber ist es nicht , durch Schwindel ist noch keiner gestorben es wird nicht passieren. Wir müssen lernen das Schwindel nicht gefährlich ist. Aber ist leichter gesagt als es ist

Mir kommen oft solche Gedanken, gleich knipst um dann bist tot, obwohl ich weiß das es schwachsinn ist

Zitat von Lara1204:
Ziehe mein Hut vor euch, ich Dreh ja schon ab wenn ich mal Schwindel habe. Wie bewältigt ihr da euren Alltag?
nur das nötigste mache ich.. seit 7 Monaten Arbeitsunfähig

Zitat von Tabe77:
nur das nötigste mache ich.. seit 7 Monaten Arbeitsunfähig

Kennst du dein Auslöser?

Mich hats auch erwischt. Es fühlt sich ganz komisch an. Ich würde es so beschreiben als würde mir der Boden weggezogen werden. Ich kann das Gefühl ganz schwer beschreiben.

Zitat von Lara1204:
Kennst du dein Auslöser?

Ne, leider nicht , vielleicht Stress

Hallo Liebe Minimami30,

Warst du schon mal bei einem Osteopathen? Ich hatte mal Missempfindungen im Gesicht... Bei mir war der Atlas verlegt... Der Atlas ist der 1. Halswirbel... Der kann viel komisches Zeug anstellen wenn er nicht richtig sitzt.

Lg

Zitat von Tabe77:
Mir kommen oft solche Gedanken, gleich knipst um dann bist tot, obwohl ich weiß das es schwachsinn ist

Bei mir leider auch sofern dieser Schwindel kommt tritt diese Todesangst ein , ich denke es passiert was schlimmes. Diesen Teufelskreis müssen wir durchbrechen denn der Schwindel bringt uns nicht um.

Guten Morgen an euch alle,
hoffe ihr habt gut geschlafen, ich sehr unruhig. Liege noch etwas im Bett und stehe gleich auf .
Kommt erstmal gut in den Tag

Guten Morgen,

Sabine fegt hier schon ordentlich. Bin gespannt wie schlimm es wird. Bin froh das hier keine großen Bäume stehen.
Hier im hohen Norden solls ja richtig schlimm werden, wohne ja in der Nähe der Küste.

Hab gestern alles in die Gerage gestopft.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Morgen, wir wohnen in der Eifel, hinter uns ist direkt Wald. Hier fängt es an stürmischer zu werden. Hoffe das alles gut geht.

Bei uns ist noch alles ruhig.Hier soll der Sturm erst gegen Nachmittag kommen.

Guten Morgen, ich hoffe ihr habt gut geschlafen? Hier ist es schon windig, hoffe der Sturm macht nicht soviel kaputt

Mir tut heute die linke rückenseite weh, das kommt wohl von Rolli schieben. Die Gehwege sind ja leider oft schief und da muss man schon gut gegen halten.

Will gleich noch ne Stunde walken gehen....

Schönen Sonntag und passt auf Euch auf bei dem Sturm.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore