App im Playstore
Pfeil rechts
84455

Zitat von Masterd:
Sorry ich muss euch mal wieder was fragen.Habt ihr auch so missempfindungen? So kribbeln an der Backe oder so Augenliedzucken? Wenn ich die Stirnrunzel dann fühlt die rechte seite der stirn am Auge irgendwie komisch an. Auch hab ich so stechen in der mitte des Bauches. Ist sowas in der Phase normal? Irgendwie ist überall etwas.

kenn ich auch. wahrscheinlich bist du verspannt im gesicht. da sind ja extrem viele kleine muskeln und vielleicht knirschst du mit den zähnen, oder presst sie zusammen, was man bei streß oft macht.

mein lid zuckt auch heute, hat jetzt aber wieder aufgehört und ich habe oft so ein kribbeln am mundwinkel, und auch auf der wange. immer die gleiche stelle. das ist wohl der trigenimus nerv. die physio führt es auf verspannungen im nacken zurück und das ist auch mein eindruck.

vorhin stechen im rechten unterbauch, richtung leiste...ja alles normal ha ha....also zumindest normal für uns, die wir halt einfach sehr angespannt sind. sorgen musst du dir da wirklich nicht machen.

liebe @speedymaus ich drück dir und auch mir sehr die Daumen und auch der lieben Jante, dass es morgen mal ein wenig besser ist... therapie hat dir ja immer gut getan die letzten male. Ging mir auch so, nur gehalten hat das gute Gefühl leider nicht...

Danke sehr für die antwort.

Leider weis ich nicht was ich habe. Burnout. Depression oder angsstörung kp.

Hat man euch gesagt was sache ist?

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Lewis:
Hallo Masterd, heute habe ich Schwindel und Sehstörungen und meine Stimmung ist etwas im Keller, naja das Wetter trägt wohl auch dazu bei.Am Wochenende war es eigentlich gut.

Schwindel benommenheit sehstörungen auch bei mir

Ja ganz schlimm und lichtempfindlich

Zitat von Masterd:
Danke sehr für die antwort. Leider weis ich nicht was ich habe. Burnout. Depression oder angsstörung kp. Hat man euch gesagt was sache ist?

in der tagesklinik hieß es mittelschwere depressive episode mit teilweise ängsten (das letztere war medizinischer ausgedrückt, bekomme aber den wortlaut grad nicht hin)

Meine Therapeutin, als ich noch stunden hatte meinte eine Art Burnout... außerdem habe ich eine somatoforme schmerzstörung und wohl einen posttraumatische belastungsstörung, wobei da nicht klar ist ob es mein eigenes trauma, oder ein sekundär, also weitergegebenes trauma ist... das sagte die therapeutin zuletzt.... wahrscheinlich ein mix

lichtempfindlichkeit habe ich auch...denke das gehört zu der allgemeinen überreiztheit (sorry für meinen schreibstil, bin bisschen in eile, die küche wartet )

Zitat von Masterd:
Danke sehr für die antwort. Leider weis ich nicht was ich habe. Burnout. Depression oder angsstörung kp. Hat man euch gesagt was sache ist?

Du wirst einen seelischen burnout haben,

Zitat von Masterd:
Ja ganz schlimm und lichtempfindlich

Lichtempfindlichkeit nur manchmal, meist verschwommen sehen

Wie seit ihr an ein Tagesklinikplatz rangekommen? Dauert es lange bis der Arzt sagt das eine Tagesklinik Sinnvoll ist?

Zitat von Masterd:
Wie seit ihr an ein Tagesklinikplatz rangekommen? Dauert es lange bis der Arzt sagt das eine Tagesklinik Sinnvoll ist?
angerufen, dann Erstgespräch, ca 3 Wochen später hatte ich dann Platz

Muss ich mal den arzt fragen ob ich sowas auch bekomm

Schwindel, Sehstörungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen, Kopfschmerzen ...... Bindehautentzündung von Tochter? Müde? Kopf ist leer....... Nackenschmerzen vergessen.......

Hoffe Euer Abend ist besser!

Guten Abend ihr lieben,

wie war euer Tag? Es geht ja vielen momentan nicht so gut. Alle die es brauchen.. Fühlt euch mal gedrückt.

@Cloudsinthesky
Es wird schon werden. Ich gehe heute mit dem festen Vorsatz ins Bett das es morgen wieder besser ist und es für uns alle etwas leichter wird.

Bin komplett fertig, der Tag war heute soo schwer und anstrengend. Diese Müdigkeit und schwäche setzt dem ganzen echt noch die Krone auf.
Kennt das wer wenn man wie durch einen Nebel guckt? Das hatte ich gestern und heute wieder ganz extrem. Hab überhaupt seit gestern das Gefühl nicht richtig aus meine Augen schauen zu können, ist so ein Druck drauf. Kopf fühlt sich auch wieder so ekelig an.

Naja ich leg mich glaube bald hin, das für heute Ruhe ist. Mag auch nimmer.

Euch noch einen schönen Abend und später eine

Zitat von Jojula:
Schwindel, Sehstörungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen, Kopfschmerzen ...... Bindehautentzündung von Tochter? Müde? Kopf ist leer....... Nackenschmerzen vergessen....... Hoffe Euer Abend ist besser!

Na du hast ja einen tollen Abend! hihihihihi
Ich hoffe Morgen geht es dir besser..

Ich bin für heute fertig mit allem und nun liege ich etwas auf dem Sofa...

Therapie war sehr gut,ich habe ihr ganz klar meine Sichtweise gesagt und sie war froh darüber...dann haben wir viel darüber geredet und auch eine Einigung gefunden die für beide gut ist...

Ich wünsche allen einen schönen Abend

Ich wünsche euch auch allen einen schönen abend und das Ihr heute Nacht gut schlafen könnt und Morgen ein besserer Tag wird.

Morgen muss ich wieder auf die Arbeit. Und das macht es gerade nicht besser in der Altenpflege.

Zitat von Jojula:
Schwindel, Sehstörungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen, Kopfschmerzen ...... Bindehautentzündung von Tochter? Müde? Kopf ist leer....... Nackenschmerzen vergessen....... Hoffe Euer Abend ist besser!

Gute Besserung

Hallo ihr Lieben

Wie war euer Tag noch? Ich war nach der physio noch einkaufen und danach habe ich gekocht. Und Brot gebacken. Ganz schön anstrengend alles komplett selbst zuzubereiten und aufzupassen was man essen darf. Aber ich weiß ja wofür ich es mache, trotzdem freue ich mich wenn ich in 3 Wochen wieder einigermaßen normal essen darf.

Also physio war sehr interessant. Jetzt geht es mir auch etwas besser, auch wenn ich weiß das mir morgen alles weh tut. Er arbeitet ja nur mit triggerpunkten und bei mir ist oberhalb einfach alles schmerzhaft. Wird wohl bei den meisten von uns sein.
Auf jeden Fall meint er, die Punkte am Kopf, die er jetzt auch kurz bearbeitet hat, können (müssen aber nicht) für Schwindel verantwortlich sein. Zumindest so wie ich ihn beschrieben habe. Ich habe noch Übungen für den Rücken und den Nacken mitbekommen (die für den Nacken stelle ich gleich hier rein weil die auch für Schwindel gut sein soll) und soll das jetzt mindestens 2 Monate jeden Tag machen. Ich werde es ausprobieren, muss mir dann nur jeden Tag in den Hintern treten.
Ist natürlich kein allerheilmittel, aber ich bin ja froh wenn mir bestätigt wird wie alles zu sitzt und das davon auch einige Beschwerden kommen können. So auch mit der Atemnot.
Naja, schlechter werden kann es ja auch nicht.

So jetzt noch die Küche aufräumen, morgen habe ich frei weil ich mit meiner besten Freundin nach Düsseldorf zum spanischen Konsulat muss. Gut das ich nicht selber fahren muss.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Zitat von Jojula:

Gute Besserung du arme für euch beide
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich versuche mal noch auf alles einzugehen, aber ich weiß nicht, ob es gelingt.

@Masterd altenpflege ist natürlich ein hartes Brot... Die Erstellerin dieses threads, die aber kaum noch online ist, hat auch in der altenpflege gearbeitet.
gesund ist sie aber glaub ich nicht geworden bisher.

@NIEaufgeben das ist gut, dass du mit ihr offen sprechen konntest und ihr eine gute Lösung gefunden habt.

@Peppa952 danke für deine Beschreibung, bin gespannt auf die Übungen und es ist schön, dass es dir besser geht!
Viel Erfolg beim Konsulat bist du Spanierin?

@speedymaus ja das habe ich mir auch schon gedacht, dass ich abends den Vorsatz fasse. Ich tu das sogar, nur zu halbherzig, weil ich halt nicht wirklich dran glaube.
Aber ich mache weiter und vielleicht wird es mit der Zeit glaubhaft.

Ich bin ziemlich nervös wegen morgen und ich habe ziemlich starke Schmerzen in den Gelenken und in der rechten leiste sticht es immer wieder. Frag mich, ob das die verwachsung von der OP ist, aber eigentlich tut das nie weh oder selten und auch anders.

Bin jedenfalls todmüde und wünsche euch allen eine gute Nacht

Ja und ich bin erst seit 2 jahre dabei. Hätte in 6 monate abschlussprüfung aber es geht nichts. Ich war so begeistert das ich sogar in meiner freizeit dort war.

Zitat von Masterd:
Ja und ich bin erst seit 2 jahre dabei. Hätte in 6 monate abschlussprüfung aber es geht nichts. Ich war so begeistert das ich sogar in meiner freizeit dort war.

Oh man das tut mir leid.
solche wie dich können die alten menschen ja brauchen, aber der job ist sehr hart..

Vielleicht kannst du mit dem Arbeitgeber mal reden..
Ich drück dir die Daumen für morgen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore