App im Playstore
Pfeil rechts
84453

Zitat von Tabe77:
Das Problem ist halt das TÄGLICH zu machen, oft kommt was dazwischen, und nur ab und zu bringt wohl nicht viel

Nein,das bringt absolut nichts..
Und ich kenne es sehr gut immer wieder ausreden zu finden um es nicht zu machen....

Bis ich irgendwann einfach gesagt hab so jetzt reicht's ich muss es einfach versuchen denn schliesslich geht es um meine Lebensqualität...also gibt es nichts wichtigeres .
Von da an habe ich täglich 20 Minuten pmr gemacht und dann nach etwa einem Jahr habe ich angefangen 2 mal am Tag 20 Minuten zu machen.

Klar es wirkt keine Wunder aber ich muss sagen mir tut es sehr gut und wenn es täglich gemacht wird dann hilft es durchaus...obwohl man eine deutliche Besserung erst nach einigen Monaten festellen kann....
Leider geht es nicht so schnell....

Zitat von Tabe77:
Hast du auch die benommenheit? Ich habe leider noch nichts gefunden was hilft. AD will ich nicht.Probiere jetzt PME täglich zu machen. Soll gut sein

Ja die Benommenheit habe ich auch,morgens weniger es steigert sich aber am Tag, wenn mein Nacken massiert wird spüre ich eine Besserung für kurze Zeit. Es ist einfach lästig und unangenehm..

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Tabe77:
Das Problem ist halt das TÄGLICH zu machen, oft kommt was dazwischen, und nur ab und zu bringt wohl nicht viel

Dazu fehlt mir manchmal einfach die Zeit..

Zitat von Tabe77:
Vielleicht haben Männer ja auch einen Zyklus [pid]1825473[/
Zyklus nicht...aber die Wechseljahre haben Männer auch...

Zitat von Lewis:
Dazu fehlt mir manchmal einfach die Zeit..

Das ist knapp ein halbe Stunde am Tag, die werde ich mir nehmen müssen. So macht das Leben keinen Spaß, mit schwindel benommenheit und immer den Gefühl man könnte gleich umkippen.

Kannst du mit deinen Beschwerden arbeiten? Ich leider seit 6 Monaten nicht.

Ich habe auch noch magen und darm Beschwerden, kribbeln Arme Beine, Antriebslosigkeit, innere Unruhe... aber schwindel benommenheit schränkt mich am meisten ein.

Zitat von Tabe77:
Das ist knapp ein halbe Stunde am Tag, die werde ich mir nehmen müssen. So macht das Leben keinen Spaß, mit schwindel benommenheit und immer den Gefühl man könnte gleich umkippen.Kannst du mit deinen Beschwerden arbeiten? Ich leider seit 6 Monaten nicht.Ich habe auch noch magen und darm Beschwerden, kribbeln Arme Beine, Antriebslosigkeit, innere Unruhe... aber schwindel benommenheit schränkt mich am meisten ein.

Das Gefühl gleich um zu kippen kenne ich auch..und so ein Brennen in den Oberschenkeln manchmal.
Ich arbeite ja meistens am PC und da sitze ich ja und verspüre das nicht so,nur beim aufstehen da geht es dann wieder los.manchmal kann ich es gut ignorieren und weg stecken, leider nicht immer, muss ja fit sein, habe Familie.

Zitat von Lewis:
Das Gefühl gleich um zu kippen kenne ich auch..und so ein Brennen in den Oberschenkeln manchmal.Ich arbeite ja meistens am PC und da sitze ich ja und verspüre das nicht so,nur beim aufstehen da geht es dann wieder los.manchmal kann ich es gut ignorieren und weg stecken, leider nicht immer, muss ja fit sein, habe Familie.

Ich habe den schwindel benommenheit auch beim Sitzen. Ich muss auch wieder arbeiten, habe auch Familie, aber so kann ich es nicht.

Zitat von Tabe77:
Ich habe den schwindel benommenheit auch beim Sitzen. Ich muss auch wieder arbeiten, habe auch Familie, aber so kann ich es nicht.

Und was willst du tun ?

Zitat von Lewis:
Und was willst du tun ?

Keine Ahnung irgendwie wieder gesund werden. Tagesklinik war ich schon, hat mir nichts gebracht, weiter Therapie und Ärzte , Entspannungsübungen, wenn bisschen besser vielleicht Sport,..... alles probieren. Vor 7 Monaten war ich noch gesund

@Ringelsocke ich glaube 1,3 aber bin unsicher weil es nirgendwo steht.

@Tabe77 ich könnte mit vorstellen das auch bei den Männern hormonschwankungen Auswirkungen haben also doch auch ein Zyklus

Zitat von Jojula:
@Ringelsocke ich glaube 1,3 aber bin unsicher weil es nirgendwo steht.@Tabe77 ich könnte mit vorstellen das auch bei den Männern hormonschwankungen Auswirkungen haben also doch auch ein Zyklus

Männer haben auch Hormonschwankungen aber kein Zyklus...das ist was anderes.

Meine lieben in 10 Minuten geh ich los zur schule...und danach evtl noch mit meinen Männern in die Stadt mal sehen wenn's nicht zu spät ist...

Was macht ihr schönes?

Ich hab heute sehr starke Schmerzen aber ich war darauf vorbereitet und wusste es ja schon..
Morgen wird's wohl auch nochmals so sein und dann sollte es wieder besser werden..

Bis später

Guten Tag euch allen

Bin spät dran heute. Da wollte ich heute Morgen fleißig sein weil mich die Erschöpfung und der Schwindel nicht so plagte, war recht aktiv und jetzt sitze ich hier schon wieder gestresst mit Schwindel. Egal was ich anfange, es artet in Stress aus. Es fehlt die innere Ruhe um mich auf eine Sache zu konzentrieren. Einen normalen Ablauf ohne Stress schaffe ich nicht mehr.

JOJULA,

Vitamin B-KomPlex,

Pro Tagesdosis (1 Tablette = 233 mg):
Folsäure 200 µg (100% *)
Vitamin B1 1,1 mg (100% *)
Vitamin B2 1,4 mg (100% *)
Vitamin B6 1,4 mg (100% *)
Vitamin B12 2,5 µg (100% *)
Pantothensäure 6 mg (100% *)
Niacin 16,0 mg NE (100%

Meine Dosis täglich

Hat von euch wer mal Escitalopram bekommen bzw. wieder abgesetzt und kann mir was zu seinen Nebenwirkungen sagen?
Dreh noch ab. Mein Herz schlägt gefühlt immer noch oft unregelmäßig oder schwach oder zu hart das nervt echt.

@jojoula
Ich habe mir heute einseitig ein stärkeres Prisma einsetzen lassen und bin jetzt bei 2 und 3.5 ....glaube ich.
Aber gerade ist Land unter.....das wünsche ich echt niemanden, diese Schwindelmigräne.
Es regnet in Strömen und ich habe Nystagmus und Co vom Feinsten.
Freitag werde ich einen anderen HNO aufsuchen.
Auch ich finde Ärztehopping nicht toll, aber manchmal muss man eben viele Frösche küssen, bis man seinen Prinzen findet.
Ich habe es satt, dass dieser Schwindel immer als psychisch interpretiert wird.
Man, was hab ich schon alles an ADs und Epilepsiemitteln verschrieben bekommen....mit der Begründung: dann werden Sie ruhiger.....
Ich hoffe, ich kann mich beim Doc so formulieren, dass ich Betahistin ausprobieren kann.
Dieser Drehschwindel ist einfach so abartig.
@Cloudsinthesky
Nur ein kleiner Gruß, brauchst nicht antworten!

@Tobsy
Ich habe mehrere Monate Cita genommen, konnte aber nicht höher als 5 mg gehen.
Jetzt habe ich zur Unterstützung Opipramol und trinke 2 Becher Melissen und Hopfentee.

Sich eine andere Meinung ein zuholen finde ich überhaupt nicht schlimm. Eher im Gegenteil. Wenn man das Gefühl hat das man mit dem einen Arzt nicht weiter kommt dann muss ein anderer her.

Hallo ihr lieben ich wollte mich mal eben kurz melden, weil ich beim Arzt war und mit ihm nochmal das weitere Vorgehen besprochen habe. Es ist echt so, ich würde gern schreiben, aber mein kopf ist so blockiert, irgendwie zu viele Informationen, deshalb einfach diese Pause, obwohl ich euch echt vermisse.

@Ringelsocke meine liebe wo ich grade deinen beitrag über meinem stehen habe, ich drück dir die Daumen! Bin nächste Woche auch beim HNO.

Prismen hatte ich übrigens auch 5 Dioptrien und garnicht vertragen...jetzt trau ich mich nicht mehr da ran erstmal. 300Euro in den Sand gesetzt..

@Jojula weil ich mich noch erinnere https://www.gesundheitsfundament.de/sho...e-120-kps/ mein B

Liebe @speedymaus ich drück dich, du hast es echt gerade auch schwer und ich hoffe, die Therapie hilft dir

Ich drück euch alle

Also der Arzt hat mir eine Überweisung für eine psychosomatische Abklärung an der Uni gegeben, so dass man genau schauen kann, was los ist auch bezüglich der Schmerzen, DR und Schwindel und Erschöpfung.

Dann Überweisung zum Rheumatologen, am besten zu dem im Endokrinologikum, weil die sehr gut sein sollen um die Schmerzen auch da abzuklären.

HNO wegen dem Schwindel und Physiotherapie, das hat er mir auch gegeben zum Glück.

Wenn ich all das geklärt habe, sehen wir weiter. DAs wird alles im Februar abgeklärt sein. Ist mir ganz schön viel, aber ich denke es ist auch nötig.Er hält fibromyalgie nicht für unwahrscheinlich nach meiner Beschreibung.

Ich möchte ja auch nicht zu zig Ärzten, das habe ich ihm auch gesagt (neurologe habe ich zB abgelehnt, weil da war ich 3x,w as soll ich da noch ein 4. Mal) und das ich mich auch mit der Diagnose psychosomatisch abfinden kann, aber wissen möchte ich es halt und so gehen wir das jetzt mal an.

Ihr lieben fühlt euch doll gedrückt, ich meld mich wieder und auch wieder öfter, wenn ich dieses komische zuvielgefühl aus dem Kopf habe
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Ringelsocke was hattest du für Nebenwirkungen? Ich war bei 10mg geh jetzt wieder runter auf 5mg.

Cloudsinthesky ,

Erhole dich
Vielleicht klärt sich auch bald woher die Symptome kommen. Und auch für uns käme da vielleicht noch die eine oder andere Erklärung dazu.

Mein Termin bei einem Endokrinologen steht immer noch nicht. Meine Befürchtung an dem Tag nicht dorthin zu kommen steht mir dabei im Weg. Aber darauf zu warten dass sich das alles von alleine gibt, ist auch sinnlos mittlerweile.

Tobsy,
Escitalopram, ja ich habs damit einige Tage versucht aber dann wieder abgesetzt. Wahrscheinlich zu wenig um beim Ausschleichen an Nebenwirkungen zu leiden.

Vielen Dank @Jante und @Cloudsinthesky mmmmhhhh sind die flushs weg meine liebe?
Bei dir ist die Zusammensetzung höher aber bei Ankermann wären sogar 1000 ug drin. Probieren geht wohl über studieren....... Mmmhhh echt schwierig.

Hatte gestern von der physio eine spezielle Mass. am vegetativen Nervensystem, keine Ahnung ob mein Schwindel heute deshalb so extrem ist. Ich werde es ihr morgen mal sagen.....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore