App im Playstore
Pfeil rechts
84455

Zitat von flow87:
Habe das auch. Wie lange hast du das schon? Hast du das am Arzt mal gesagt? Ich ja, bei mir fand man absolut nichts.

Ja,das habe ich meinem Arzt gesagt, und er meinte das sei eine dumme Angewohnheit,es ist genügend Luft da, so da wusste ich Bescheid

Lewis,

dann schau mal genau ob du in den Momenten des Schwindels verspannt bist. Körperlich wie psychisch. Sich Spannungen aufbauen durch Überforderung... Stress die Folge. Ich gehe davon aus dass dein Schwindel nicht immer vorhanden ist. Oder mal mehr mal weniger.

Ich kann es nicht beurteilen und weiß selber kaum einen Rat, aber so läuft es bei mir ab. Immer in Verbindung mit Überforderung, Verspannungen und dann die Angst. Angst, den Forderungen die ich erfüllen muss nicht gerecht zu werden. Heißt also, runter vom Stress wenn vorhanden.

NIEaufgeben,
klasse dass es dir jetzt besser geht. Mir schwindelt es schon wieder. Nee, lese ich nur im Netz. Auch dass wird schon zuviel.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Liebe @Jante danke..
Ja mittlerweile wirft mich solch ein Zeug nur noch kurz aus der Bahn...
Ne halbe Stunde hatte sich Panik breit gemacht,das war's....
Und für den Fall das ich heute oder Morgen ins Gras beissen sollte habe ich den grosseinkauf getätigt und Tiere und Männer haben für die nächsten Tage genug Vorrat und müssen sich nicht darum kümmern
Hahahahahahaha
Hahahahahahahahahaha
Jetzt hab ich mal wieder starken Druck im Kopf,das hatte ich schon lange nicht mehr....

Was macht ihr schönes?

Zitat von flow87:
Habe das auch. Wie lange hast du das schon? Hast du das am Arzt mal gesagt? Ich ja, bei mir fand man absolut nichts.

Hey Flo, ist hab das auch immer mal wieder. In der TK wurde mir erklärt dass das eine Art der Hyperventilation ist. Als Tipp wurde mir gegeben gerade dann doppelt so lange aus wie einzuatmen. Das klappt bei mir oft auch ganz gut und sobald mein Fokus nicht mehr darauf liegt ist es weg.

Zitat von rotezora2k:
Hey Flo, ist hab das auch immer mal wieder. In der TK wurde mir erklärt dass das eine Art der Hyperventilation ist. Als Tipp wurde mir gegeben gerade dann doppelt so lange aus wie einzuatmen. Das klappt bei mir oft auch ganz gut und sobald mein Fokus nicht mehr darauf liegt ist es weg.

Genau, bei mir war wahrscheinlich der Stress der Auslöser dafür. Bei mir kam es auch plötzlich. Am Anfang nur beim Sport und danach in Ruhe. Habe das seit 2018 etwa.

NIEaufgeben,

so denke ich auch. Immer genug Futter für die Tiere im Haus falls ich tot umkippe. Aber auch um mich kümmere ich mich. Immer schön geduscht falls ich in Gras beisse und der Müll muss immer raus. Kein verbliebenes Haar in der Bürste und sonstige Sauerein.
Langsam werde ich neurotisch.

Ach... ich hänge nur herum und warte dass ich endlich ins Bett kann

Zitat von flow87:
Genau, bei mir war wahrscheinlich der Stress der Auslöser dafür. Bei mir kam es auch plötzlich. Am Anfang nur beim Sport und danach in Ruhe. Habe das seit 2018 etwa.

Manchmal kommt es bei mir in Situationen die mir Angst oder Stress bereiten, manchmal aber auch einfach so auf der Couch.

Zitat von Jante:
NIEaufgeben,so denke ich auch. Immer genug Futter für die Tiere im Haus falls ich tot umkippe. Aber auch um mich kümmere ich mich. Immer schön geduscht falls ich in Gras beisse und der Müll muss immer raus. Kein verbliebenes Haar in der Bürste und sonstige Sauerein. Langsam werde ich neurotisch. Ach... ich hänge nur herum und warte dass ich endlich ins Bett kann

In meiner schlimmsten Phase habe ich 3 mal am Tag geduscht..
Morgens gleich komplett angezogen inkl Schuhen damit ich parat bin...
Beine täglich rasiert,
Und hatte sogar monatelang einen Rucksack bereitgestellt im Schrank mit meinen nötigsten Sachen fürs KH...
Komplett verrückt!..

Heute kann ich darüber lachen,über mich selbst..

Aber zu der Zeit war es für mich die Hölle..

Ich hatte mich täglich von meinem Sohn und Mann verabschiedet als ob ich sie nie mehr gesehen hätte...

Gott sei dank ist diese schlimme Phase vorbei und ich hoffe das sowas nie mehr zurückkommt....

Zitat von rotezora2k:
Manchmal kommt es bei mir in Situationen die mir Angst oder Stress bereiten, manchmal aber auch einfach so auf der Couch.

Seit wann hast du das?

NIEaufgeben,

mein Testament ist schon längst geschrieben und mein Koffer für die Notaufnahme ist schon lange gepackt.

Bei der letzten Panikattacke mit der Rettung ins Krankenhaus, da musste der mit und die Rettungssanitäter hatte damit ordentlich Gepäck neben mir. Nur als ich nach Stunden wieder nach Hause durfte, weil ich überlebt hatte, war es mir sehr peinlich mit meinem Riesenkoffer den Gang entlang raus aus der Notaufnahme. Riesenkoffer muss schon sein, weil für jeden Fall gerüstet.

Ja, ist schon bedenklich.

Aber morgens schon fix und fertig angezogen zur Abholung... das vergesse ich besser. Nicht dass sich das bei mir festsetzt.

Zitat von flow87:
Seit wann hast du das?

Das hat sich im Rahmen meiner Herzneurose und Agoraphobie entwickelt. Würde sagen seit Oktober 2018, im Februar 2019 habe ich das in der TK angesprochen. Außer den üblichen Blutuntersuchungen und EKG haben sie nichts weiter untersucht.

Viel hab ich heute mit meinem Finger nicht geschafft, aber muss auch mal sein.
Morgen hab ich mein Termin beim Frauenarzt. Bin gespannt. Und hoffe das alles gut geht. Bisher lief der Januar ganz gut bei mir und hoffe das es auch so bleibt.

Zitat von Lara1204:
Viel hab ich heute mit meinem Finger nicht geschafft, aber muss auch mal sein.Morgen hab ich mein Termin beim Frauenarzt. Bin gespannt. Und hoffe das alles gut geht. Bisher lief der Januar ganz gut bei mir und hoffe das es auch so bleibt.

Ich freue mich riesig das es dir so gut geht!

Mir geht es auch erstaunlich gut,mit paar durchhängern wegen der Schmerzen aber angsttechnisch sehr gut sogar!

Für das ich innerhalb ein paar Monaten fast alle medis abrupt abgesetzt habe geht's mir sogar zu gut!

Morgen früh ekg und komplettes Blutbild mit allen werten!das war's..

Und mal sehen was es diesmal ist was im abstrich nicht ok ist..
Bin schon gespannt ob ich es schon hatte oder es etwas neues ist.hihihihihijih

Zitat von rotezora2k:
Das hat sich im Rahmen meiner Herzneurose und Agoraphobie entwickelt. Würde sagen seit Oktober 2018, im Februar 2019 habe ich das in der TK angesprochen. Außer den üblichen Blutuntersuchungen und EKG haben sie nichts weiter untersucht.

Ja das reicht auch aus. Wenn die Sauerstoffsättigung immer im Normbereich ist, dann hat es auch nichts mit der Lunge zu tun. Das kommt eindeutig von der Psyche. Bei mir auch

Ihr lieben bei mir ist es wie seit heute morgen, daher wünsche ich euch schon mal einen schönen Abend.
@NIEaufgeben und auch @Lara1204 alles Gute für eure Termine morgen!
@Jante eine erholsame Nacht für dich und natürlich für alle.

Atemnot ist ja ein typisch psychisches Problem, das ich auch schon hatte. Am besten man achtet so wenig wie möglich darauf, denn wie bei allem, je mehr man es beachtet umso schlimmer wird es.
finde ich gerade bei dem Symptom und beim Herz besonders auffällig

Zitat von Cloudsinthesky:
Ihr lieben bei mir ist es wie seit heute morgen, daher wünsche ich euch schon mal einen schönen Abend.@NIEaufgeben und auch @Lara1204 alles Gute für eure Termine morgen!@Jante eine erholsame Nacht für dich und natürlich für alle.Atemnot ist ja ein typisch psychisches Problem, das ich auch schon hatte. Am besten man achtet so wenig wie möglich darauf, denn wie bei allem, je mehr man es beachtet umso schlimmer wird es.finde ich gerade bei dem Symptom und beim Herz besonders auffällig

Das stimmt, viele mit Herzneurosen haben das Gefühl weniger Luft zu bekommen.

Hallo Ihr Lieben,

also ich habe das mit dem Atemnot Gefühl auch. Gehört zur Angstpalette dazu.

@Lara1204 ich denke morgen an dich, hoffe deine Zysten sind weg.

@Cloudsinthesky süße hab ich deinen Bericht über doc besuch überlesen? Ich schaue gleich noch mal nach.

Ich habe zahnweh

Mein Vater war ja heute bei der Neurologin und seine Symptome sind psychosomatisch, wer hätte das gedacht

Ich bin müde. Montags muss ich ja sehr früh raus.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Cloudsinthesky ,

schmerzt dein Hals noch, wird das eine Erkältung? Tschuldigung, ich musste erst gucken was du heute früh mitgeteilt hast. Hatte das komplett nicht mitbekommen.

Geht es Hasi besser? Wegen Durchfall. Hat sich da was getan? Tierarzt?

Ich wünsche dir eine gute Besserung und hoffentlich eine ruhige Nacht.

Lara,
dem Finger auch eine gute Besserung. Dir natürlich auch.

Zitat von Jojula:
Hallo Ihr Lieben,also ich habe das mit dem Atemnot Gefühl auch. Gehört zur Angstpalette dazu. @Lara1204 ich denke morgen an dich, hoffe deine Zysten sind weg.@Cloudsinthesky süße hab ich deinen Bericht über doc besuch überlesen? Ich schaue gleich noch mal nach.Ich habe zahnweh Mein Vater war ja heute bei der Neurologin und seine Symptome sind psychosomatisch, wer hätte das gedacht Ich bin müde. Montags muss ich ja sehr früh raus.

Links ist aufjedenfall noch da. Werde berichten.
Aber es ist dann ja gut, wenn das der Auslöser von deinem Vater ist. Besser als was Körperliches.

Oh, Zahnschmerzen hatte ich einmal, brauch ich nie wieder. Da bekomme ich lieber noch ein Kind.

Zitat von Jante:
Cloudsinthesky ,schmerzt dein Hals noch, wird das eine Erkältung? Tschuldigung, ich musste erst gucken was du heute früh mitgeteilt hast. Hatte das komplett nicht mitbekommen. Geht es Hasi besser? Wegen Durchfall. Hat sich da was getan? Tierarzt?Ich wünsche dir eine gute Besserung und hoffentlich eine ruhige Nacht. Lara, dem Finger auch eine gute Besserung. Dir natürlich auch.

Danke, dir ein schönen Abend und schlaf schön

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore