App im Playstore
Pfeil rechts
84455

Guten Morgen ihr lieben,

@Cloudsinthesky
Ich wünsche dir das dein Tag heute besser wird. Gestern war auch für mich wieder sehr schwer.

Geschlafen heute nicht so gut war ab halb 6 wach und konnte dann nur noch so halbwegs ein wenig schlafen mit immer wieder aufwachen, innerer Unruhe und kreisenden Gedanken.

Sonntag und Montag wars wirklich mal ein Stück besser und dachte vielleicht gehts jetzt einfach mal so weiter. Hihi war wohl nix. Seit gestern ist das wieder total unschön. Und heute ist es irgendwie auch nicht besser, fühle mich ganz komisch.

Benommenheit und Schwindel nervt, Kopf blöd, doofes Körpergefühl, Nacken und Schulterbereich tut weh und auch sonst ist das richtig bäh heute. Stehe auch komplett neben mir und das Leben um mich rum geht weiter ohne das ich daran wirklich teilnehme.

Ich hoffe einfach das es nach der Therapie heute wieder besser geht.

Wünsche euch allen einen guten Start in den Tag.

Zitat von Cloudsinthesky:
Guten morgen auch von mirmeine Nacht war ok, aber ich habe einfach überall am Körper schmerzen und keine Ahnung, was ich da am besten machen soll.Es zieht in allen Muskeln von Arm und Beinen, der Rücken tut eh weh, die Gelenke von Knie und Ellbogen, Hand, Fuß. Irgendwie verstehe ich es nicht ganz.Ich mache ja auch inzwischen 3x oder 4x pro Woche meine halbe Stunde sanftes Yoga und es tut sich absolut nichts. Eher schon das Gegenteil.@Lottaluft Ich drück dir die Daumen. Tagesklinik oder so wäre nichts für dich?Euch allen einen guten Start in den Tag

Ne be Tagesklinik oder stationär lohnt sich für mich null und davon wurde mir auch abgeraten da ich ja zwischendurch gute Phasen habe und ich wegen meinem Borderline da Probleme bekomme weil das immer das ist was behandelt wird dabei geht es mir nur um die Ängste

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@NIEaufgeben
Ich würde dich vermissen.
Und mich stört es nicht, wenn bei Dir Schwindel nicht das Hauptthema ist.
Du bist so erfrischend in deiner Art!
Ich wünsche Dir und deiner Familie alles Gute,
Socke

Guten Morgen

Kein guter Tag. Schon taumelig heute, als ob ich noch vorn kippen würde. Der Kreislauf ist es nicht, der läuft schon auf Hochtouren.
Ein Tag für die Tonne.

Euch erstmal einen guten Morgen wünsch...

Ähm @NIEaufgeben ich habe zufällig auch ständig Schmerzen... Nur mal so nebenbei.
Nur geht da auch keiner darauf ein und in einem thread für Schmerzen will ich nicht schreiben.
ich will garnicht mehr über den ganzen Mist schreiben eigentlich.

Jedenfalls schließe ich mich @Ringelsocke an und würde dich vermissen, wünsche dir aber natürlich auch alles Liebe

Ich denke es sollte in erster Linie auch um hilfreiches gehen hier. Um wege da heraus... Irgendwie. Egal welches Symptom da ist

Du kennst deine Gründe ja am besten meine liebe und wenn du es wegen uns machst, dann spare dir das weg bleiben. Wenn du es für dich machst, dann tu es

So muß auch erst mal was machen jetzt.
melde mich dann nochmal

NIEaufgeben,

du gehörst doch hier zum Inventar, also von daher mach dir keinen Kopf.

Liebe @speedymaus kämpfen wir uns mal wieder durch den tag..

Am Montag habe ich den Termin in der ambulanz der Psychosomatik. Vielleicht erfahre ich da etwas hilfreiches.

Liebe @Ringelsocke das ist zwar einerseits sehr belastend, wenn so etwas passiert wie in deinem Job, andererseits deine Chance, damit in Kontakt zu kommen und es woml aufzulösen, denn genau darum geht es.

Wir müssen mit dem Schmerz in uns in Kontakt treten und ihn anschauen. Klar ist das gerade bedrohlich, aber deine Chance.
hast du eigentlich Therapie? Das wäre natürlich jetzt wichtig.

Und gute Besserung für deinen Sohn!

@Jante dir wünsche ich, dass der Tag sich noch entwickelt..

Ich bin auch wieder ziemlich komisch im Kopf. Noch dazu nervt es mich, dass ständig wieder jemand was will ich werde mein Handy mal ausmachen hin und wieder heute.

Zitat von NIEaufgeben:
Ja,es könnte beides sein.aber ich bin sicher das es körperlich ist und das es nichts mit der Hypochondrie zu tun hatt..Anderen Facharzt?Ich glaube ich habe alle durch!Ich hatte 2 komplette gynäkologische Untersuchungen...Ich hatte eine DarmspiegelungIch hatte eine BlasenspiegelungIch hatte ein CT des abdomensIch hatte eine MagenspiegelungIch hatte unzählige Urin Tests und einige sehr aufwändige Urin Untersuchungen...Bis heute konnte mir keiner einen Grund für meine starken Schmerzen nennen...Ich wüsste nicht wo ich noch hin kann....Ich hab einfach keine Lust mehr auf diese verdammten Schmerzen

Vielleicht mal zu einem guten Heilpraktiker der sieht den Mensch als ganzes nicht nur das Organ

Meine lieben ihr seid super toll....danke..
Ich würde euch doch auch viel zu sehr vermissen.....wir sind doch hier eine feste Gemeinschaft und ich gehöre dazu...
Es ist nur so das ich mich manchmal wie ein fisch ohne Wasser fühle...ihr könnt alle über eure Sachen reden und versteht euch gegenseitig da ihr alle ähnliches habt...ich habe irgendwie niemanden der mich verstehen kann und der das selbe durch machen muss.....
Ich wollte euch nur nicht euren thread weg nehmen mit meinen Schmerzen und sorgen ..
Und im Moment ist es einfach so das ich mich extrem alleine mit allem fühle...
Meine Hausärztin die vorher immer super war,ist in letzter Zeit ganz komisch zu mir...ich gehe da gar nicht mehr hin weil ich mich absolut nicht mehr wohl fühle bei ihr...
Die letzen male hatt sie über mich gelacht,mich vor den Schwestern ausgelacht und meine Hypochondrie verharmlost...
Und seit sie weis das ich die Rente genehmigt bekommen habe ist die noch schlimmer...
Sie hstt sogar vor meinem Mann gesagt das ich es doch bestimmt absichtlich gemacht habe immer zu sagen ich habe schmerzen mir um die Rente zu bekommen....das hatt mir so weh getan denn es stimmt nicht und ich wollte die Rente ja nichtmal haben...

Ich kann doch nichts dafür das ich so eine schwere psychische Erkrankung bekommen habe...
Aber dafür von der eigene Hausarzt ausgelacht zu werden das ist nicht fair...

Als ich ihr das von der Endometriose gesagt habe da hatt sie nur gelacht und gesagt na wo haben sie das denn jetzt gelesen?

Tolle Antwort....
Ach Mist....

Aber wenigstens habe ich euch hier,ihr lacht mich wenigstens nicht aus...

Bin so erschöpft. Schreiben ist so anstrengend.

ach süße das ist doch Quatsch, du nimmst doch hier niemandem etwas weg, du gibst so viel und bist so wertvoll hier!
Du gehörst auf jeden Fall dazu!

Klar du hast keine starke Müdigkeit und Benommenheit wie und und ich oder den schlimmen komischen Schwindel von der ja auch teils organisch ist und keiner nimmt sie da richtig ernst.

Ich habe ja auch schmerzen, am ganzen körper! Täglich! Ich hatte auch schon Schmerzen im Unterbauch und finde es heftigst, dass du da täglich mit leben musst (ich hatte das am MRT Tag, aber eindeutig, wegen zu viel Luft im Darm, aber das tat weh.. ich sags dir)

Finde ich ja nicht so toll dieser Spruch, wo du das nun gelesen hättest. Mensch. Wenn man Schmerzen hat, dann möchte man sie loswerden!

Ich habe mir eben ein Video von Dr Weiß angeschaut über Fibromyalgie und bin ziemlich sicher, dass das auf mich zutrifft. Mich nimmt ja auch keiner damit ernst.. ich glaube keiner kann das nachvollziehen mit diesen ziehenden Muskelschmerzen am ganzen Körper.

Ich drück dich ganz fest und bitte geh nicht weg

Zitat von Jante:
:trost: Bin so erschöpft. Schreiben ist so anstrengend.

mich strengt momentan auch alles sehr an... wenn ich schon höre, dass mein handy tönt, bekomme ich stress innerlich. da werde ich jetzt mal die töne ausschalten

Liebe @Cloudsinthesky dafür war fibromyalgie eines von den ersten Dingen die bei mir getestet wurden...aber bei mir ist es mit Sicherheit keine...

Ich denke darüber nach es mit Hypnose zu probieren aber das ist hier dermassen teuer das man das gleich wieder vergessen kann...

Aber ich habe eine Praxis angeschrieben die auf TMC spezialisiert ist und nur das machen...mal sehen was die zu meinem Krankheitsbild sagen und ob es für mich in Frage kommen würde..
Auch das wird natürlich nicht von der KK bezahlt...
Man man man ist das traurig...
Ich bezahle fast 400 Euro monatlich für meine KK und schlussendlich werden so viele Dinge nicht übernommen....
Und von der Rente werden solche Behandlungs Methode. Auch nicht bezahlt.

Zitat von NIEaufgeben:
Liebe @Cloudsinthesky dafür war fibromyalgie eines von den ersten Dingen die bei mir getestet wurden...aber bei mir ist es mit Sicherheit keine...Ich denke darüber nach es mit Hypnose zu probieren aber das ist hier dermassen teuer das man das gleich wieder vergessen kann...Aber ich habe eine Praxis angeschrieben die auf TMC spezialisiert ist und nur das machen...mal sehen was die zu meinem Krankheitsbild sagen und ob es für mich in Frage kommen würde..Auch das wird natürlich nicht von der KK bezahlt...Man man man ist das traurig...Ich bezahle fast 400 Euro monatlich für meine KK und schlussendlich werden so viele Dinge nicht übernommen....Und von der Rente werden solche Behandlungs Methode. Auch nicht bezahlt.

Fibromyalgie ist auch eher dann gegeben, wenn die Schmerzen überall sind. Er meinte wörtlich man fühle sich morgens wie vom Panzer überrollt und ich sage zwar LKW, aber das ist ja nun nicht so ein großer Unterschied
T
rotzdem gibt es natürlich noch die somatoformen Schmerzstörungen, aber hm... und natürlich ist es bei deiner Vergangenheit möglich, dass du eine solche genau DA hast...
An Hypnose dachte ich auch schon übrigens... kostet so um die 100Euro pro Sitzung. Wenn ich wüßte, dass 5x reicht, würde ich den Verdienst aus meinem nächsten Kurs dafür nehmen, aber ich weiß auch nicht, in wie weit das für mich gut ist, da ich Angst vor Entspannung habe. Tja.... TCM muss man hier auch selbst zahlen...

Zitat von Cloudsinthesky:
Fibromyalgie ist auch eher dann gegeben, wenn die Schmerzen überall sind. Er meinte wörtlich man fühle sich morgens wie vom Panzer überrollt und ich sage zwar LKW, aber das ist ja nun nicht so ein großer Unterschied Trotzdem gibt es natürlich noch die somatoformen Schmerzstörungen, aber hm... und natürlich ist es bei deiner Vergangenheit möglich, dass du eine solche genau DA hast... An Hypnose dachte ich auch schon übrigens... kostet so um die 100Euro pro Sitzung. Wenn ich wüßte, dass 5x reicht, würde ich den Verdienst aus meinem nächsten Kurs dafür nehmen, aber ich weiß auch nicht, in wie weit das für mich gut ist, da ich Angst vor Entspannung habe. Tja.... TCM muss man hier auch selbst zahlen...

Ja,eine somatoforme schmerzstörung wurde bei mir 2018 diagnostiziert von mehreren Ärzten und von beiden Kliniken wo ich stationär war..

TCM finde ich hört sich interessant an...habe mich die letzten Tage da etwas eingelesen und es wird oft auch für Ängste und Schmerzen genutzt...
Aber leider ziemlich teuer,wie alles hier in der Schweiz

Zitat von NIEaufgeben:
Ja,eine somatoforme schmerzstörung wurde bei mir 2018 diagnostiziert von mehreren Ärzten und von beiden Kliniken wo ich stationär war..TCM finde ich hört sich interessant an...habe mich die letzten Tage da etwas eingelesen und es wird oft auch für Ängste und Schmerzen genutzt...Aber leider ziemlich teuer,wie alles hier in der Schweiz

Ja, es ist echt ein Mist. Man könnte Hilfe bekommen, aber man kann es sich nicht leisten, sie zu bezahlen.
Eine somatoforme Schmerzstörung habe ich auch mit Diagnose seit 2015, aber ich denke ich hatte die vorher schon.
Akupunktur hatte ich mal, aber das hat leider nicht geholfen... vielleicht kannst du wenigstens mal wieder Cranio bekommen?

Meine Güte bn ich grad genervt, muss ich jetzt nochmal loswerden. Eigentlich muss ich los für die Süßen Grünes kaufen, auch noch Kurs vorbereiten, mir ist schwindelig, benommen und ich habe sch. schmerzen und meine Cousine bestellt was für ihre versnobte Tochter, die will das nicht, jetzt musses zurück und sie bekommt das nicht hin, Tochter will sie ncht fragen und ich kann wieder nicht nein sagen ich bin genervt und mir ist ALLLLLES zu viel grade!
Noch dazu erzählt mir eine Freundin per sms täglich, wie blöd ihr leben ist. mir reichts. ignoriere ich jetzt

Zitat von NIEaufgeben:
Meine lieben ihr seid super toll....danke..Ich würde euch doch auch viel zu sehr vermissen.....wir sind doch hier eine feste Gemeinschaft und ich gehöre dazu...Es ist nur so das ich mich manchmal wie ein fisch ohne Wasser fühle...ihr könnt alle über eure Sachen reden und versteht euch gegenseitig da ihr alle ähnliches habt...ich habe irgendwie niemanden der mich verstehen kann und der das selbe durch machen muss.....Ich wollte euch nur nicht euren thread weg nehmen mit meinen Schmerzen und sorgen ..Und im Moment ist es einfach so das ich ...
Ich Glaube dir und verstehe das auch.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Habe gerade diesen Bericht Gelesen https://www.thebestsocial.media/de/nota...chirurgen/

War vielleicht keine gute Idee. Finde nur daran sieht man wie schlampig Ärzte oft arbeiten. Ich versuche zu glaube das es psychisch ist fällt einem nur schwer auch nach gestern nach einer heftigen PA mit heftigstem Herzrasen, Schwindel und Angst Und brennen in der Brust.. Dachte echt jetzt gehst gleich aus. Hab jetzt einiges erledigt nun gehts etwas besser. Hoffe echt nur das nix übersehen wurde..

Mein Befund ist da und hört sich relativ ok an... erfasster Bereich BWK 11 bis SWK2 (Brustwirbelsäule? hm)
Wirbelkörper nach Form und Größe regelrecht. Spinallinie glatt, Knochenmarkssignal unauffällig, altersentsprechende regelrechte Höhe der Bandscheiben und Zwischenwirbelabstände, geringe rechts akzentuierte Protrusion (glaube Vorwölbung?) im Segment LWK 4/5 und gering links akzentiert LWK5/ SWK1
Normale Weite der Formina intervertebralia beidseitig (Was auch immer...) sowie des Spinalkanals.
Leichte beidseitige hypertrophe Spondyalarthrose (?) der abgebildeten Wirbelsäule. ISG soweit sichtbar, unauffällig
Cauda equina und Conus medullaris, sowie Paravertebrale Weichteile unauffällig( ok...?)

Bis auf moderate rechts akzentuierte (ich dachte leicht ?) Bandscheibenprot. im Segment LWK 4/5 sowie leichte bds Facettenarthrosen unfauffälliges MRT der LWS

Also...ich würde sagen der Befund rechtfertigt nicht die Schmerzen, der klingt jetzt so für mich ziemlich gut, für mein Alter hihi

@Tobsy was meinst du? Du kennst ja diese ganzen Begriffe sicher?

Und zu deinen Bedenken. Bei solch starken Symptomen, WENN diese körperlich wären, dann hätte man etwas gefunden. Man hat so starke Symptome nicht, wenn es körperlich ist und dann ist alles unauffällig. Das widerspricht jeder Logik du kannst davon aussgehen, dass es psychisch ist. absolut.

@Cloudsinthesky ja klingt gut wenn du was bestimmtes wissen magst einfach fragen.

Naja lies dir den Bericht mal durch, der Mann war auch mit Beschwerden bei x Ärzten und wurde für Psychosomatisch erklärt bis ein Notarzt den Herzklappenfehler gehört hat. Hab ja gestern auch während der Attacke kein ekg gehabt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore