App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Zitat von Lara1204:
Wenn es der Trigenimusnerv ist hast du dauerhaft an der Wange da in der Region Schmerzen. Und es kribbelt da dann auch.

Ne das habe ich definitiv nicht. Ich habe schmerzen bzw Spannungsgefühl im Kiefergelenk, spannungskopfschmerz ausstrahlend vom Nacken und druckempfindlich an rechter Schläfe und Augenbraue. Dort wo der Schmerz dann einschiesst! Denke das kommt vom Kiefer

Zitat von Eva89:
Ne das habe ich definitiv nicht. Ich habe schmerzen bzw Spannungsgefühl im Kiefergelenk, spannungskopfschmerz ausstrahlend vom Nacken und druckempfindlich an rechter Schläfe und Augenbraue. Dort wo der Schmerz dann einschiesst! Denke das kommt vom Kiefer

Das denke ich auch. Hast du ne Rotlicht Lampe zuhause? Da mal einfach davor setzen.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Hallo an alle guten Abend..
Wie geht es euch?
Was macht ihr schönes?

Ich bin auf dem Heimweg,war in Therapie..
Wie immer war es sehr gut und interessant...
Habe jetzt einen neuen Blickwinkel über meine Verschlechterung und Steigerung meiner schmerzen und Symptomen..
Und ich muss sagen es macht Sinn....
Ja ja so ist es halt....

Jetzt ab nach Hause und kochen...am Montag wird's immer spät da der kleine im schwimmen ist...

Bis später
Und bleibt stark

Zitat von NIEaufgeben:
Hallo an alle guten Abend..Wie geht es euch?Was macht ihr schönes?Ich bin auf dem Heimweg,war in Therapie..Wie immer war es sehr gut und interessant...Habe jetzt einen neuen Blickwinkel über meine Verschlechterung und Steigerung meiner schmerzen und Symptomen..Und ich muss sagen es macht Sinn....Ja ja so ist es halt....Jetzt ab nach Hause und kochen...am Montag wird's immer spät da der kleine im schwimmen ist...Bis späterUnd bleibt stark

Ich finde es so toll und ermutigend wie reflektiert du bist/ noch mehr geworden bist.
Ich freue mich sehr, dass es dir trotz schmerzen psychisch so gut geht! Weiter so!

Zitat von Lara1204:
Das denke ich auch. Hast du ne Rotlicht Lampe zuhause? Da mal einfach davor setzen.

Leider nein! Wärmflasche und bad muss reichen!
Wie gehts dir denn so heute?

Zitat von Eva89:
Leider nein! Wärmflasche und bad muss reichen! Wie gehts dir denn so heute?

Eigentlich ganz gut, außer das mir aufeinmal wieder Krankenwagen Angst machen. Stand schon wieder vor der Praxis von meiner Hausarzt - Praxis und ist mit Blaulicht weg gefahren. Wäre am liebsten nach Hause gerannt..

Total bescheuert ich weiß

Zitat von Umut:
Ja richtig. Und wenn schon in der Vegangenheit diese Kalorische Spülung gemacht wurde und nichts dabei rauskam kann man davon ausgehen dass da auch nichts sein wird. Am wichtigsten sind sowieso die Vemps, besonders wenn man einen Fall, Kipp oder Schwankschwindel hat. Viele verstehen auch nicht dass es isolierte Störungen der Otholitenorgane geben kann und nicht zwingend die Bogengänge mitbetroffen sein müssen. Ärzte sind eben auch nur Menschen, und wenn man sich als Mensch nicht fortbildet bekommt man solche Sachen eben nicht mit, und man bekommt schneller eine Angststörung unterstellt als man denken kann. Seien wir mal ehrlich, fast alle Schwindelpatienten haben Angst. Egal ob Drehschwindel ( Organischer Ursache ) oder Schwankschwindel der angeblich nicht organisch sein kann. Egal ob Psyche oder organisch, fast jeder Schwindelpatient hat Angst.

Ja, da hast du Recht, denn Schwindel macht halt per se Angst, das kann man kaum schönreden... ich hoffe halt, dass der Arzt gut ist... er ist ein Prof, aber das muss natürlich auch nicht unbedingt was heißen... ich hatte im Leben bisher ca 4x diese kalorische Spülung. Vielleicht auch 5x, denn ich hatte ja shcon mal für 4 JAhre Schwindel, aber der war irgendwie anders, da konnte ich auch trotzdem Yoga machen zb...

Zitat von NIEaufgeben:
Hallo an alle guten Abend..Wie geht es euch?Was macht ihr schönes?Ich bin auf dem Heimweg,war in Therapie..Wie immer war es sehr gut und interessant...Habe jetzt einen neuen Blickwinkel über meine Verschlechterung und Steigerung meiner schmerzen und Symptomen..Und ich muss sagen es macht Sinn....Ja ja so ist es halt....Jetzt ab nach Hause und kochen...am Montag wird's immer spät da der kleine im schwimmen ist...Bis späterUnd bleibt stark

Das ist schön meine LIebe, dass die Therapie gut war. Wenn ich immer so von dir lese denke ich, ich sollte doch irgendwie weiter machen, aber die KRankenkasse wird halt da nicht mitmachen und dann muss man halt auch jemanden finden, der gut ist usw...

Hab einen schönen Abend und bis später

Zitat von Lara1204:
Eigentlich ganz gut, außer das mir aufeinmal wieder Krankenwagen Angst machen. Stand schon wieder vor der Praxis von meiner Hausarzt - Praxis und ist mit Blaulicht weg gefahren. Wäre am liebsten nach Hause gerannt.. Total bescheuert ich weiß

Nicht weniger bescheuert als meine MRT Angst meine Liebe

Zitat von Lara1204:
Eigentlich ganz gut, außer das mir aufeinmal wieder Krankenwagen Angst machen. Stand schon wieder vor der Praxis von meiner Hausarzt - Praxis und ist mit Blaulicht weg gefahren. Wäre am liebsten nach Hause gerannt.. Total bescheuert ich weiß

Also ich finde das gar nicht bescheuert. Mich triggern die auch immer wieder, mal mehr mal weniger je nachdem wie der Tag so ist. Sobald ich nur einen höre, wird mir ganz komisch.

Ihr lieben wie war euer Tag? Habe den Arbeitstag zum Ende doch noch gut hinter mich gebracht, war eben noch zur cranio. Dort kann ich echt richtig gut entspannen, freue mich jedes mal wenn ein Termin vor der Tür steht.
Heute steht auch nichts mehr an, gottseidank. Leider gab es eben schlechte Nachrichten, mein Onkel (Patenonkel), der im Pflegeheim ist, dem geht es gar nicht gut. Ich meine ok, er ist über 80 und hat einige Schlaganfälle hinter sich. Aber damit kann ich momentan nicht umgehen glaube ich. Er will auch nicht ins Krankenhaus.
Naja immer wieder was neues...

Zitat von Lara1204:

Kenne ich aber! Triggert einfach was! Ganz normal! Nicht bewerten

@Peppa952 das ist super, dass du da entspannen kannst! Ich kann leider garnicht entspannen, das ist echt nervig... schondie Vorstellung Cranio gemacht zu bekommen... Es ist gut, gerade in Hinblick auf das was mit deinem Onkel ist, dass du dort gewesen bist. Du kannst jetzt alles gebrauchen, was dir irgendwie gut tut.

Ich könnte damit aktuell auch garnicht umgehen... aber notfalls vielleicht doch deinen Therapeuten anrufen?

Ich hatte bis eben Besuch, es war nett, nur gegen Ende war es für mich etwas anstrengend, weil der ganze Tag heute auch echt sehr anstrengend war und Schwindel und Schwanken da ist. Die ganzen Termine triggern mich extrem, aber es muss einfach sein und weglaufen hilft auch nicht.

Jeztt muss ich die Küche noch machen, dazu kam ich überhaupt nicht heute und habe nichtmal die Spülmaschine ausgeräumt bisher.

LIebe @Jante wie geht es dir heute Abend? Konntest du dich etwas erholen?

Krankenwagen machen mir keine Angst mehr. Sie geben mir Sicherheit wenn ich sie brauche. Nach 2 Panikfahrten darin muss ich sagen, dass ich mich darin gut aufgehoben fühle.

Nieaufgeben,
hat die Erkenntnis heute bei der Therapie etwas mit dem zu tun, was dir Sylvester passiert ist? Die Sache mit deiner Tochter? Musst du jetzt nicht bantworten, aber es freut mich dass die Therapie dir gut tut.

Ich bin nach dem Stress wegen dem Besuch heute wieder etwas freier im Kopf. Auch der Schwindel ist nicht mehr extrem. Nur wenn ich beansprucht bin auch im Haushalt. Das zeigt doch deutlich dass es viel mit Erwartungsangst, Ängsten allgemein und den dadurch entstehenden Verspannungen kommt. Stress pur eben. Einkaufen war ich sogar heute.

Ich freue mich aber auf mein Bett und ja, auch mit Wärmflasche.

Cloudsinthesky,
hat die kalorische Spülung damals etwas Besserung gebracht? Oder wozu dient die?
Ich hoffe ihr seit soweit gut durch den Tag gekommen.

Hallo ihr Lieben
Mir geht es leider seit gestern Abend garnicht gut -volle Ladung Symptome die heute sogar noch schlimmer sind als gestern.Der Schwindel hat mich heute echt verfolgt
Hatte nachmittags Therapie was auch echt gut war aber leider hat es keine Veränderung gebracht
Ich bin immer noch am schwanken,hab das Gefühl in meinem Kopf Platz was,übelkeit etc.
Hoffentlich kann ich heute früh schlafen ich hab keine Kraft mehr weil ich nichtmal einen möglichen Auslöser finde warum es jetzt wieder so ist

Ich drück euch

Ich war heute nochmal zum Arzt, weil es nicht wirklich besser wird. Morgen früh muss ich direkt zur Blutabnahme. Mein Arzt sagte bevor er urteilt ob es die Psyche ist möchte er einmal das Blutbild sehen um ein Urteil Fällen zu können. Bin gespannt was bei raus kommt, aber er sagt auch am Blut kann er dann sehen ob was organisch nicht stimmt.

Zitat von Lottaluft:
Hallo ihr Lieben Mir geht es leider seit gestern Abend garnicht gut -volle Ladung Symptome die heute sogar noch schlimmer sind als gestern.Der Schwindel hat mich heute echt verfolgt Hatte nachmittags Therapie was auch echt gut war aber leider hat es keine Veränderung gebracht Ich bin immer noch am schwanken,hab das Gefühl in meinem Kopf Platz was,übelkeit etc. Hoffentlich kann ich heute früh schlafen ich hab keine Kraft mehr weil ich nichtmal einen möglichen Auslöser finde warum es jetzt wieder so ist Ich drück euch

Das kenne ich zu gut besonders das Schwankgefühl. Vor einiger Zeit hatte ich Gangunsicherheit, dachte besonders bei Erhöhungen ich falle jeden Moment. Ganz schlimm. Letzte Woche hatte ich auch solche Kopfschmerzen, dass ich mich abends übergeben musste. Aber ich denke das ist die innere Anspannung.

Guten Abend ihr lieben,

@Cloudsinthesky
So geht es mir gerade auch. Die extreme Erschöpfung ist weg. Dafür bin ich jetzt dauernd müde und auch immer so fertig, und das auch ohne viel gemacht zu haben. Es nervt so und ist anstrengend. Wünsche mir auch endlich eine Besserung.

Habe heutige wirklich nicht viel gemacht, fühle mich aber wie nach 8 Stunden Schwerstarbeit.
Verspannt auch wieder extrem im Nacken, merke es auch seitlich am Hals, an den Schultern und bis zur Mitte es Rücken runter tuts weh.

Man da macht man echt was mit. Hoffe wirklich das es langsam mal ein Stück besser wird, weil so langsam mag ich nicht mehr.

So und weil ich schon wieder so kaputt bin verabschiede ich mich für heute.

Wünsche euch noch einen schönen Abend und später eine
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Lottaluft:
Hallo ihr Lieben Mir geht es leider seit gestern Abend garnicht gut -volle Ladung Symptome die heute sogar noch schlimmer sind als gestern.Der Schwindel hat mich heute echt verfolgt Hatte nachmittags Therapie was auch echt gut war aber leider hat es keine Veränderung gebracht Ich bin immer noch am schwanken,hab das Gefühl in meinem Kopf Platz was,übelkeit etc. Hoffentlich kann ich heute früh schlafen ich hab keine Kraft mehr weil ich nichtmal einen möglichen Auslöser finde warum es jetzt wieder so ist Ich drück euch

Aber: du hattest jetzt schon gute Tage gehabt. Halte an denen fest.
Drücker zurück

Liebe @Jante lieb das du nach mir fragst danke dir...

Nein,es hatt nichts mit Silvester zu tun....

Es freut mich zu lesen das es dir heute besser ging und du sogar einkaufen warst..
Ich hoffe du kannst heute gut schlafen und dich gut erholen...

Liebe @Lottaluft das tut mir sehr leid das es dir so schlecht geht,aber hab keine Angst dir passiert nichts...du weisst ja,es kommt immer wieder durch und versucht uns verrückt zu machen..
Entspanne dich heute Abend und hoffen wir das es Morgen schon besser ist..

Liebe@eva89 danke für deine Worte.....ich freue mich auch darüber das es dir gut geht...

Liebe @Cloudsinthesky ja meine Therapeutin ist super,sie erklärt immer alles so detailliert und genau...sie kann immer eine Begründung für meine Verfassung finden ..sie ist immer da für mich selbst wenn sie in den Ferien ist kann ich sie jederzeit anrufen oder per Whatsapp schreiben (habe ich noch nie gemacht bis jetzt) aber ich darf wenn ich es brauche...
Sie schreibt mir ab und an um nachzufragen wie es mir geht...heute haben wir auch über den lieben Schwindel geredet da der Mist mich ja jetzt auch seit einer Woche begleitet...

Liebe @Diavolo wie geht es dir denn heute Abend?
Ich wünsche dir einen schönen Abend und hoffe du kannst ihn etwas geniessen...

Zitat von Jante:
Krankenwagen machen mir keine Angst mehr. Sie geben mir Sicherheit wenn ich sie brauche. Nach 2 Panikfahrten darin muss ich sagen, dass ich mich darin gut aufgehoben fühle. Nieaufgeben,hat die Erkenntnis heute bei der Therapie etwas mit dem zu tun, was dir Sylvester passiert ist? Die Sache mit deiner Tochter? Musst du jetzt nicht bantworten, aber es freut mich dass die Therapie dir gut tut.Ich bin nach dem Stress wegen dem Besuch heute wieder etwas freier im Kopf. Auch der Schwindel ist nicht mehr extrem. Nur wenn ich beansprucht bin auch im Haushalt. Das zeigt doch deutlich dass es viel mit Erwartungsangst, Ängsten allgemein und den dadurch entstehenden Verspannungen kommt. Stress pur eben. Einkaufen war ich sogar heute.Ich freue mich aber auf mein Bett und ja, auch mit Wärmflasche. Cloudsinthesky,hat die kalorische Spülung damals etwas Besserung gebracht? Oder wozu dient die?Ich hoffe ihr seit soweit gut durch den Tag gekommen.

Ja, wenn ich mal einen brauche sind bei meinem Glück die Schranken hier runter und das kann dann auch schon mal 20 min dauern bis der Zug oder Züge durch sind.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore