App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Zitat von Jojula:
Ich sehe oft nicht klar. Als wenn meine Brille nicht passend für mich wäre..... Die Punkte habe ich auch. @Eva89 das könnten glaskörperablösungen sein. Bei mir war das im rechten Auge als würde ich durchsichtige Schmetterlinge sehen.

Hallo du liebe!
Nein. Es ist mein Blutdruck und der Stress. Augen sind einwandfrei.

Hey ihr Lieben,

habe heute Seminar.
Zum Gyn kann ich am Mittwoch kommen.

Bis später

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Eva89:
Hallo du liebe!Nein. Es ist mein Blutdruck und der Stress. Augen sind einwandfrei.

Heißt das zu niedriger Blutdruck?

Viel Erfolg bei deinem Seminar @Jojula

Ich meld mich nur mal kurz, war den ganze vormittag unterwegs und muss nun schnell hier aufräumen, weil ich in einer stunde besuch bekomme... alles etwas viel heute, das wollte ich eigentlich nicht mehr.

bin sehr müde und sehr wacklig

@Umut ich denke die beiden bogengänge sollten ok sein, da ich ja keinen drehschwindel habe... ich habe halt echt panik vor dem drehen und will da keine attacke bekommen... ich werde den anderen bzw die beiden anderen auf jeden fall einfordern. sonst brauche ich da ja garnicht hin...

LIebe @Peppa952 wie ärgerlich, dass du jetzt noch länger warten musst... so was nervt ja auch sehr.
Ich werde zusehen, dass sie den Befund mir auch faxen und ich damit zum Hausarzt gehen kann... so geht das auch garnicht finde ich...14 Tage warten... ne echt nicht.

Zitat von Eva89:
Ich würde dir auch dringend raten eine Therapie noch vor der Kur zu beginnen! Du bist ja auf einer schulde! Jeder Schule hat einen Schulpsychologen. Wende dich an diese und nutze das Angebot erstmal aus. Meistens kann man dort zwischen 8-10 Sitzungen machen.

Hmm aber ist es auf Berufsschulen nicht etwas anders ?! Wir haben Vertrauenslehrer aber nicht das ich wüsste, eine/n Schulpsychologen ... Aber ich werde mich da mal erkundigen. Habe mir gerade erstmal Neurexan geholt. Hoffe das hilft auch erstmal etwas

Zitat von lumee87:
Hmm aber ist es auf Berufsschulen nicht etwas anders ?! Wir haben Vertrauenslehrer aber nicht das ich wüsste, eine/n Schulpsychologen ... Aber ich werde mich da mal erkundigen. Habe mir gerade erstmal Neurexan geholt. Hoffe das hilft auch erstmal etwas

Ich finde es hilft gut, man wird einfach etwas gelassener.

Zitat von rotezora2k:
Heißt das zu niedriger Blutdruck?

Ja genau!

Zitat von Ameise304:
Ich finde es hilft gut, man wird einfach etwas gelassener.

Ja ich kenne es aber es ist schon mind 1.5 Jahre her das ich es genommenhabe und hatte es nicht mehr richtig auf'm ,,Schirm das es das ja gibt. Danke nochmal. Hoffe es hilft etwas. Auffällig ist auf jeden Fall wenn ich mich anstrenge z.B was schreiben will oder angespannt sitze ist es am schlimmsten. Wennich liege schlafe ich z.B schnell ein und auch nach dem aufstehen geht es paar Minuten aber dann geht es los. Viell muss ich auch einfach mal akzeptierendas es psychisch ist und nicht immer Angst haben das ich was schlimmes habe.

Ich bin eben im Auto gewesen und auf einmal hatte ich wieder diesen starken einschiessenden Schmerz im Kopf. Am meisten schmerzt es direkt An der Augenbraue. Total unangenehm. Lässt dann nach ca. 1 minute oder so wieder nach. Die Schmerzen sind nicht unerträglich aber doch sehr stark! Mich beunruhigt das echt extrem. Hatte das seit Freitag nun mindestens 1x am Tag! Oh man!

Zitat von Eva89:
Ich bin eben im Auto gewesen und auf einmal hatte ich wieder diesen starken einschiessenden Schmerz im Kopf. Am meisten schmerzt es direkt An der Augenbraue. Total unangenehm. Lässt dann nach ca. 1 minute oder so wieder nach. Die Schmerzen sind nicht unerträglich aber doch sehr stark! Mich beunruhigt das echt extrem. Hatte das seit Freitag nun mindestens 1x am Tag! Oh man!

Verkrampfst du dein Gesicht vielleicht? Ich ziehe manchmal meine Ohren so unbewusst nach oben, dann verspannt sich mein ganzes Gesicht immer.

Zitat von Lara1204:
Verkrampfst du dein Gesicht vielleicht? Ich ziehe manchmal meine Ohren so unbewusst nach oben, dann verspannt sich mein ganzes Gesicht immer.

Ich bin allgemein verspannt und presse nachts extrem mit den Zähnen. Evtl liegt es daran! Aber ich bin immer super ängstlich dass ich ein aneurysma habe! Meine Mutter hatte eins und bei ihr hat es sich durch stark einschiessende schmerzen angekündigt.

Ah okay, das pressen und Knierschen kann das definitiv verursachen. Hast du eine Schiene?

Zitat von Lara1204:
Ah okay, das pressen und Knierschen kann das definitiv verursachen. Hast du eine Schiene?

Ja! Aber die macht es meiner Meinung nach noch viel schlimmer.

Zitat von Eva89:
Ich bin allgemein verspannt und presse nachts extrem mit den Zähnen. Evtl liegt es daran! Aber ich bin immer super ängstlich dass ich ein aneurysma habe! Meine Mutter hatte eins und bei ihr hat es sich durch stark einschiessende schmerzen angekündigt.

Oh weh Dan bist Du auch noch voll getriggert. Das ist gemein. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass viell ein Nerv eingeklemmt ist der dann dieses Ziehen verursacht und wenn Du auch die Zähne extrem aufeinander presst dann kann das gewiss auch verschiedene Beschwerden im Gesicht auslösen. Habe nämlich auch das Gefühl, dass es bei mir damit zusammen hängt. Kann aber total nachvollziehen wie es ist wenn man auch noch so getriggert ist

Knirschen mit den Zähnen und zusammenpressen des Kiefers kann auf CMD hindeuten.
CMD kann noch eine ganze Menge an körperlichen und auch psychischen Beschwerden hervorrufen
https://www.cmd-arztsuche.de/cmd-symptome/

Zitat von Eva89:
Ja! Aber die macht es meiner Meinung nach noch viel schlimmer.

Da du eine Schiene hast kann dir dein Zahnarzt Physiotherapie aufschreiben. Nennt sich dann CMD.

Zitat von Eva89:

Es könnte auch der Trigenimusnerv sein..
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ja den Nerv habe ich auch schon vermutet. Aber irgendwie macht es mir einfach Angst. Die Schmerzen sind zwar kurz und aushaltvar aber trotzdem stark!

Zitat von Cloudsinthesky:
Viel Erfolg bei deinem Seminar @jojulaich meld mich nur mal kurz, war den ganze vormittag unterwegs und muss nun schnell hier aufräumen, weil ich in einer stunde besuch bekomme... alles etwas viel heute, das wollte ich eigentlich nicht mehr.bin sehr müde und sehr wacklig@Umut ich denke die beiden bogengänge sollten ok sein, da ich ja keinen drehschwindel habe... ich habe halt echt panik vor dem drehen und will da keine attacke bekommen... ich werde den anderen bzw die beiden anderen auf jeden fall einfordern. sonst brauche ich da ja garnicht hin...LIebe @Peppa952 wie ärgerlich, dass du jetzt noch länger warten musst... so was nervt ja auch sehr.Ich werde zusehen, dass sie den Befund mir auch faxen und ich damit zum Hausarzt gehen kann... so geht das auch garnicht finde ich...14 Tage warten... ne echt nicht.

Ja richtig. Und wenn schon in der Vegangenheit diese Kalorische Spülung gemacht wurde und nichts dabei rauskam kann man davon ausgehen dass da auch nichts sein wird. Am wichtigsten sind sowieso die Vemps, besonders wenn man einen Fall, Kipp oder Schwankschwindel hat. Viele verstehen auch nicht dass es isolierte Störungen der Otholitenorgane geben kann und nicht zwingend die Bogengänge mitbetroffen sein müssen. Ärzte sind eben auch nur Menschen, und wenn man sich als Mensch nicht fortbildet bekommt man solche Sachen eben nicht mit, und man bekommt schneller eine Angststörung unterstellt als man denken kann. Seien wir mal ehrlich, fast alle Schwindelpatienten haben Angst. Egal ob Drehschwindel ( Organischer Ursache ) oder Schwankschwindel der angeblich nicht organisch sein kann. Egal ob Psyche oder organisch, fast jeder Schwindelpatient hat Angst.

Wenn es der Trigenimusnerv ist hast du dauerhaft an der Wange da in der Region Schmerzen. Und es kribbelt da dann auch.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore