App im Playstore
Pfeil rechts
84462

@Cloudsinthesky und @Eva89 vielen Dank für die Videos, werde ich mal gleich schauen ob das was passendes bei ist.

Qi Gong habe ich sogar mal in einem VHS Kurs ausprobiert, das war sehr interessant. Konnte aber leider nur 3 mal hin. Aber ich habe das Qi in den Augen sagte mir der Lehrer. Letztes Jahr war das.

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich kann dir aber auch was gutes in richtung Qigong und Yoga in Deutsch empfehlen...ich suchs rausDa ist es schon Der ist auch sehr gut. Ich mache halt hauptsächlich Yoga, weil ich da weiter kommen möchte. Ist ja auch mein Weg, aber Qigong finde ich auch super

Alles klar schaue ich mir an

Danke

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Ihr Lieben. Sagt mal kennt das wenigstens einer, dass es mit dem Schwindel und durcheinander fühlen schlimmer wird wenn man z.B Haushalt oder ähnliches macht ? Ich könnte gerade wirklich los weinen. Ich hab so dermaßen das Gefühl, neben mir zu stehen, alles ist anstrengend, ich bin unkonzentriert, voll durcheinander und es dreht sich irgendwie alles. Nur auf dem Sofa wenn ich liege geht es. Habe mich gerade gezwungen die Wäsche aufzuhängen und wenigstens paar Kartoffeln mit Fisch zu kochen und ich bin so durch geschwitzt. Ganz ehrlich, alles nur durch die HWS oder BWS ?! Das kann dich gar nicht sein. Gestern war mein Blutdruck auch in Ordnung mit 116/77 und einem Puls von 76 ich werde echt irre und frage mich wie ich so morgen die Schule schaffen soll. Mir fehlen auch oft Worte um nen vernünftigen Satz zu ende zu sprechen. Ok ich hatte viel Ärger auf Arbeit in letzter Zeit was ich immer mit nach Hause genommen habe und auch habe ich eine bekannte Angsterkrankung. Ich bin gerade ziemlich runter und kann schlechter sehen ebenso hab ich ein Druckgefühl im Hinterkopf

Zitat von lumee87:
Ihr Lieben. Sagt mal kennt das wenigstens einer, dass es mit dem Schwindel und durcheinander fühlen schlimmer wird wenn man z.B Haushalt oder ähnliches macht ? Ich könnte gerade wirklich los weinen. Ich hab so dermaßen das Gefühl, neben mir zu stehen, alles ist anstrengend, ich bin unkonzentriert, voll durcheinander und es dreht sich irgendwie alles. Nur auf dem Sofa wenn ich liege geht es. Habe mich gerade gezwungen die Wäsche aufzuhängen und wenigstens paar Kartoffeln mit Fisch zu kochen und ich bin so durch geschwitzt. Ganz ehrlich, alles nur durch die HWS oder BWS ?! Das kann dich gar nicht sein. Gestern war mein Blutdruck auch in Ordnung mit 116/77 und einem Puls von 76 ich werde echt irre und frage mich wie ich so morgen die Schule schaffen soll. Mir fehlen auch oft Worte um nen vernünftigen Satz zu ende zu sprechen. Ok ich hatte viel Ärger auf Arbeit in letzter Zeit was ich immer mit nach Hause genommen habe und auch habe ich eine bekannte Angsterkrankung. Ich bin gerade ziemlich runter und kann schlechter sehen ebenso hab ich ein Druckgefühl im Hinterkopf

Kann es sein, dass du die Ganze Zeit darüber nachdenkst und alles beachtest und bewertest. Falls ja dann liegt dort der Hund begraben! Sobald du trotz Ablenkung nur darüber nachdenkst was falsch läuft oder sich falsch anfühlt, kommt der Schwindel etc!

Zitat von lumee87:

Kann bei Belastung oder Stress oder wenn man keine Lust auf die Tätigkeit hat, die aber machen MUß, schlimmer werden. Mit HWS... hat das nichts zu tun

Zitat von Eva89:
Kann es sein, dass du die Ganze Zeit darüber nachdenkst und alles beachtest und bewertest. Falls ja dann liegt dort der Hund begraben! Sobald du trotz Ablenkung nur darüber nachdenkst was falsch läuft oder sich falsch anfühlt, kommt der Schwindel etc!

Es dreht sich gedanklich schon viel darum : was ist wenn ... Aber oft mache ich einfach, dann wird es wieder schlimm und dann Fang ich an nach zu denken. Vorhin war ich so genervt nach dem Wäsche aufhängen das ich die Kinder angemault habe jetzt auch mal zu tun... Eigtl haben sie nichts falsch gemacht aber ich war innerlich auf einmal so wütend

Zitat von lumee87:
Es dreht sich gedanklich schon viel darum : was ist wenn ... Aber oft mache ich einfach, dann wird es wieder schlimm und dann Fang ich an nach zu denken. Vorhin war ich so genervt nach dem Wäsche aufhängen das ich die Kinder angemault habe jetzt auch mal zu tun... Eigtl haben sie nichts falsch gemacht aber ich war innerlich auf einmal so wütend

Ach liebes! Manchmal gibt es einfach Dinge die du durch den ganzen Stress momentan nicht so gut machen kannst. Dazu können auch Dinge im Haushalt gehören. vielleicht bist du auch Genervt dass dir niemand hilft und dir momentan einfach alles Zuviel wird. Ich glaube trotzdem dass du in einer Art Erwartungshaltung gegenüber deiner körperlichen Symptome wie Benommenheit, Schwindel usw bist. Versuch doch auch mal deine Zehen einzeln zu bewegen oder deine Zunge zur rechten und linken Seite einzurollen. Das lenkt ganz kurz effektiv ab!
Ich fühle mit dir! Mir wird momentan auch alles Zuviel und ich habe auch oft das Gefühl, es stimmt was nicht und es wird in dieser und jener Situation schlimmer. Trotzdem kommt es bei mir meist vor dass ich erst negative Gedanken/ Gefühle habe und dann kommt der Schwindel!
Wir müssen wieder lernen nicht alles zu bewerten. Früher hat es doch auch mal gezwickt, gestochen, Schwindel usw. Dann hält man kurz inne und macht ohne große Gedanken weiter!
Das schaffst du auch wieder! Bist du denn in Therapie?

Ja komisch, das frag ich mich auch immer... Ob ich meine Symptome früher auch schon hatte und jetzt einfach nur mehr rein horche?!

Zitat von Lara1204:
Ja komisch, das frag ich mich auch immer... Ob ich meine Symptome früher auch schon hatte und jetzt einfach nur mehr rein horche?!

Also ich persönlich hatte definitiv einige der Symptome! Mit rückenweh habe ich schon ewig zu kämpfen und hatte deshalb spannungskopfschmerz etc.

Zitat von Eva89:
Ach liebes! Manchmal gibt es einfach Dinge die du durch den ganzen Stress momentan nicht so gut machen kannst. Dazu können auch Dinge im Haushalt gehören. vielleicht bist du auch Genervt dass dir niemand hilft und dir momentan einfach alles Zuviel wird. Ich glaube trotzdem dass du in einer Art Erwartungshaltung gegenüber deiner körperlichen Symptome wie Benommenheit, Schwindel usw bist. Versuch doch auch mal deine Zehen einzeln zu bewegen oder deine Zunge zur rechten und linken Seite einzurollen. Das lenkt ganz kurz effektiv ab! Ich fühle mit dir! Mir wird momentan auch alles Zuviel und ich habe auch oft das Gefühl, es stimmt was nicht und es wird in dieser und jener Situation schlimmer. Trotzdem kommt es bei mir meist vor dass ich erst negative Gedanken/ Gefühle habe und dann kommt der Schwindel! Wir müssen wieder lernen nicht alles zu bewerten. Früher hat es doch auch mal gezwickt, gestochen, Schwindel usw. Dann hält man kurz inne und macht ohne große Gedanken weiter!Das schaffst du auch wieder! Bist du denn in Therapie?

Das ist wirklich ganz, ganz lieb von Dir. Ich danke Dir sehr dafür. Nein ich bin momentan nicht in Therapie. Fahre aber in 5 Wochen zur Mutter Kind Kur mit meinen Jungs. Ich bin alleinerziehend, in Umschulung und hatte die letzten Wochen sehr viele Dinge auf Arbeit die mich sehr belastet haben bzw sogar immer noch belasten. Am Mittwoch habe ich wirklich wegen jeder Kleinigkeit geweint auch jetzt wo ich das wieder so schreibe könnte ich los weinen. Momentan hab ich das Gefühl, ich packe gar nichts dabei muss ich IMMER alles allein stämmen seit 7 Jahren bin ich nun mit den Kids alleine aber momentan kümmer ich mich nur ums nötigste. Müsste noch einige Briefe schreiben und weg schicken und Papiere dafür raus suchen aber raffe mich dazu einfach nicht auf und weiß nicht mal warum

Zitat von Eva89:
Also ich persönlich hatte definitiv einige der Symptome! Mit rückenweh habe ich schon ewig zu kämpfen und hatte deshalb spannungskopfschmerz etc.

Ja, mit dem Rücken habe ich auch Probleme. Das ist aber was, was man bei mir gut behandelt bekommt.

Meine eher dieses manchmal benommen sein. Komisches Gefühl im Magen.
Seit neusten press ich meine Zunge voll gegen den Gaumen, dadurch dann so ein pelziges Gefühl.. Dadurch Angst das dort ne Krankheit brodelt.
Und ich muss mich ständig räuspern. Hab oft schleim im Hals..

Da frag ich mich ob ich das früher auch schon alles hatte?!

Also ich hatte tatsächlich bevor alles angefangen hat gar keine Symptome. Nie Schwindel oder irgendwas. Heut war ich richtig gut drauf war schwimmen und hab es genossen. Hoffe ich bin irgendwann wieder komplett beschwerdefrei

Hallo Eva,
Ich komme noch mit den ganzen Namen durcheinander.
Also meine Sehstörungen äussern sich das ich immer mal aufblitzende Punkte sehe.
Kommt ein Punkt, bekomme ich sofort eine Attacke.
Ich habe halt Angst was Schlimmes zu haben.
Alles dreht sich nur um mein Inneres Erleben.
Ihr kennt es warscheinlich. Es wurde ganz schlimm nachdem mir ein Zahn gezogen wurde . Ich werde jetzt auf CMD behandelt .
Lg

@lumee87 ich habe gerade nur kurz z8, aber bei mir ist es genau so gerade im Haus merke ich es verstärkt und da ich eine schlimme Erfahrung mit dem drehschwindel hatte, bin ich unbewusst auch ständig am beobachten. Aber glaub mir, das ist psychisch, da bin ich sicher

Zitat von NIEaufgeben:
Meine liebe @Cloudsinthesky vielen dank..etwa 10 Minuten und es sollte alles bereit sein..der kleine ist noch bei einer Schulfreundin und sollte eigentlich um 18.30 hier sein...(eigentlich)Hahahahahshs mal sehen..Dann wünsche ich dir einen schönen Abend und hoffe du kannst ihn geniessenIch hab im Moment grad einen durch Hänger aufgrund der starken Schmerzen heute...etwas Angst kommt auf...es könnte ja doch etwas seehhhrr gefährliches sein.hahahahshsHahahahaNaja so ist es halt....Ich drücke dich

Süße die angst wird immer wieder mal kommen, das ist normal, aber wir werden immer mehr vertrauen in uns finden

Zitat von lumee87:
Das ist wirklich ganz, ganz lieb von Dir. Ich danke Dir sehr dafür. Nein ich bin momentan nicht in Therapie. Fahre aber in 5 Wochen zur Mutter Kind Kur mit meinen Jungs. Ich bin alleinerziehend, in Umschulung und hatte die letzten Wochen sehr viele Dinge auf Arbeit die mich sehr belastet haben bzw sogar immer noch belasten. Am Mittwoch habe ich wirklich wegen jeder Kleinigkeit geweint auch jetzt wo ich das wieder so schreibe könnte ich los weinen. Momentan hab ich das Gefühl, ich packe gar nichts dabei muss ich IMMER alles allein stämmen seit 7 Jahren bin ich nun mit den Kids alleine aber momentan kümmer ich mich nur ums nötigste. Müsste noch einige Briefe schreiben und weg schicken und Papiere dafür raus suchen aber raffe mich dazu einfach nicht auf und weiß nicht mal warum

Oh man! So geht es mir momentan auch! Könnte wegen allem zum weinen anfangen! Das ist ja auch ein Hinweis für Stress!

Zitat von meryem:
Hallo Eva,Ich komme noch mit den ganzen Namen durcheinander. Also meine Sehstörungen äussern sich das ich immer mal aufblitzende Punkte sehe. Kommt ein Punkt, bekomme ich sofort eine Attacke. Ich habe halt Angst was Schlimmes zu haben. Alles dreht sich nur um mein Inneres Erleben.Ihr kennt es warscheinlich. Es wurde ganz schlimm nachdem mir ein Zahn gezogen wurde . Ich werde jetzt auf CMD behandelt .Lg

Huhu! Also diese Punkte kenne ich auch! Mal blau, mal rot und mal weiß! Manchmal sehe ich auch richtig blaue Flecken. Und ich wurde wirklich durchgecheckt! Diagnose: Stress!
Verstehe dich so gut! Aber du musst den Kreis durchbrechen damit du wieder entspannter bist und dann sind auch die Sehstörungen weg! Je mehr du sie beobachtest umso mehr Stress erzeugst du und die Punkte kommen! Sind ja stressbedingr!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Eva89:
Oh man! So geht es mir momentan auch! Könnte wegen allem zum weinen anfangen! Das ist ja auch ein Hinweis für Stress!

Ja wegen diesem weinen aus jedem kleinsten Anlass dachte ich auch schon das könnte für Stress deuten. Es ist so mies ich hatte sowas in dem Ausmaß auch noch nicht. Immer anders iwie

Zitat von Cloudsinthesky:
@lumee87 ich habe gerade nur kurz z8, aber bei mir ist es genau so gerade im Haus merke ich es verstärkt und da ich eine schlimme Erfahrung mit dem drehschwindel hatte, bin ich unbewusst auch ständig am beobachten. Aber glaub mir, das ist psychisch, da bin ich sicher

Ich hoffe sehr du hast Recht... Und vorallem das es bald besser wird.

Zitat von lumee87:

Versuche es doch deinen Jungs zu liebe, vielleicht gibt dir das Auftrieb.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore