App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Zitat von lumee87:
Ich muss innerlich so angespannt sein. Ich weiß z.B das der Lichtschalter in meinem Abstellraum innen ist und ich suche gerade wie bescheuert den Lichtschalter außen. Ich laufe durch die Gegend wie Falschgeld. Wollte eigtl in die Wanne und traue mich nicht. Könnte ja niedrigen Blutdruck haben und umkippen. Ich könnte ausflippen

Hast du nicht ein pflanzliches Beruhigungsmittel, Neurexan oder Neurodoron, sind sehr hilfreich

Zitat von Ameise304:
Es ist hier eben mal das Forum über Dauerschwindel und Angst, da wird überwiegend über diese Sache geschrieben.sonst muss man ein anderes Forum suchen oder gründen

Na also erstmal hast du mir ganz sicher nicht zu sagen ich solle mir ein anderes forum suchen
Zweitens bin ich schon ewig hier in diesem thread und weis sehr wohl wer hier schreibt und das die Leute mich verstehen was ich meine
Wir hier kennen uns sehr gut und sind eine feste Gemeinschaft...
Drittens nur weil man krank ist heisst das noch lange nicht das man 24/7 nur über das reden muss,soll,will,kann!
Vielleicht solltest du erst mal überlegen bevor du so etwas schreibst..
Denn alle anderen hier im thread haben genau verstanden was ich meinte...

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von NIEaufgeben:
Na also erstmal hast du mir ganz sicher nicht zu sagen ich solle mir ein anderes forum suchenZweitens bin ich schon ewig hier in diesem thread und weis sehr wohl wer hier schreibt und das die Leute mich verstehen was ich meineWir hier kennen uns sehr gut und sind eine feste Gemeinschaft...Drittens nur weil man krank ist heisst das noch lange nicht das man 24/7 nur über das reden muss,soll,will,kann!Vielleicht solltest du erst mal überlegen bevor du so etwas schreibst..Denn alle anderen hier im thread haben genau verstanden was ich meinte...

Warum schreibst du so giftig ? geht es auch ein bischen freundlicher wenn du weist wie das geht,Ich habe nicht zu dir gesagt du sollst ein anderes Forum suchen, bitte denken beim lesen und nicht so giftig urteilen. Das nennt man Benehmen.

Zitat von Ameise304:
Hast du nicht ein pflanzliches Beruhigungsmittel, Neurexan oder Neurodoron, sind sehr hilfreich

Ja neurexan kenne ich aber hab ich leider momentan nicht da. Muss ich erst holen.

Zitat von Ameise304:
Warum schreibst du so giftig ? geht es auch ein bischen freundlicher wenn du weist wie das geht,Ich habe nicht zu dir gesagt du sollst ein anderes Forum suchen, bitte denken beim lesen und nicht so giftig urteilen. Das nennt man Benehmen.

Du bist die erste die mir sagt ich schreibe giftig...das hatte ich noch nie ganz im Gegenteil..
Vielleicht liegt es also an deinem Post?könnte doch auch sein meinst du nicht?

Zitat von lumee87:
Danke @Ameise304 das Du mir immer antwortest Ich bin ziemlich nervös und wippen ständig mit dem Fuß. Meine Güte so nervend..

Versuche mal jeden einzelnen zeh zu bewegen, unabhängig von einander. Also wirklich immer nur einen. Konzentriere dich dabei! Und schau was passiert. Nach kurzer Zeit wirst du ruhiger ke mehr du dich darauf konzentrierst bspw. Mit dem kleinen zeh zu wackeln.
Oder du gehst eine Runde an die frische Luft. Das hilft mir immer gut

Also ich finde das HAUPT Thema muss hier natürlich DAUERSCHWINDEL sein. Es kommen ja auch immer wieder neue und suchen hier natürlich Hilfe und Beistand. Anderseits lernt man hier auch Leute kennen und will sich austauschen. Wenn es einen wieder besser geht will man natürlich nicht nur mit Symptomen konfrontiert werden, aber auch seine Leute nicht im Stich lassen. Ist nicht leicht da einen MITTELWEG zu finden

Zitat von meryem:
Hallo, ich würde mich gern mit einreihen. Wie geht es euch ?Ich habe auch Dauerschwindel , Tinnitus , sehstörungen ( aufblitzende Punkte) Kopfweh und sehr viel Angst dabei.Ich habe auch HWS Probleme und eine CmD .Insbesondere die Sehstörungen machen sehr Angst und die Angst vor einer schlimmen Krankheit ist natürlich da.Ich bin 39 Jahre alt und habe 3 Kinder .Stehe unter Dauerstresss sozusagen .Viele liebe Grüße Meryem

Hallo meryem, willkommen bei uns! Ja deine Symptome passen toll zu uns.
Wie äußern sich denn bspw. Deine Sehstörungen? Siehst du helle Punkte etc.? Das habe ich beispielsweise sehr oft wenn ich unter starkem Stress stehe oder total verspannt bin. Geht ja meistens miteinander einher. Mir gehts momentan leider wieder schlechter aber ich hatte ein echt gutes Jahr. Also es gibt Licht am Ende des Tunnels. Hast du eine Therapie angefangen?

Zitat von Tabe77:
Also ich finde das HAUPT Thema muss hier natürlich DAUERSCHWINDEL sein. Es kommen ja auch immer wieder neue und suchen hier natürlich Hilfe und Beistand. Anderseits lernt man hier auch Leute kennen und will sich austauschen. Wenn es einen wieder besser geht will man natürlich nicht nur mit Symptomen konfrontiert werden, aber auch seine Leute nicht im Stich lassen. Ist nicht leicht da einen MITTELWEG zu finden

Da stimme ich zu. Es muss nicht ständig nur um Schwindel gehen, man darf sich auch mal so austauschen.

Mich belastet es auch,wenn ich nichts mehr anderes höre 24/7 ich möchte auch Geschichten über Meerschweine, HAsen und Fische und Katzen und Malen und Ausflüge und Kochen hören und hier sind ja einige, die schon seit fast 2 Jahren in dem Beitrag schreiben und klar tauschen wir uns dann auch anders aus und es gibt einige, die keinen Schwindel haben und hier schon länger schreiben zB.

Es ist halt eine Gemeinschaft und da darf es um alles gehen finde ich und klar ist Schwindel, leider, das Hauptthema und so gut es geht kann man auf die Dinge eingehen, schafft man es nicht, dann eben nicht.

Was mir wichtig ist, dass ich Tipps bekomme, wie ich damit umgehen kann zB.

@meryem ich würde dir sehr die links von @Tabe77 ans Herz legen und dich damit abfinden, dass es höchstwahrscheinlich psychisch ist. HWS habe ich auch, ich hatte alles mögliche probiert, Osteophat, 2 Jahre Physio, CMD habe ich auch, aber eine gute Schiene habe ich. Es ist nicht organisch.
MEin Schwindel ist ständig und dauerhaft da und ich versuche mich gerade damit anzfreunden, dass er psychisch ist. Ich bin gesund, daran glaube ich.

Natürlich ist es gut und wichtig die HWS behandeln zu lasesn, aber ohne die Erwartung, dass der Schwindel oder die Sehstörungen davon weg gehen. Das wird vermutlich eher nicht passieren.

@Jojula es tut mir leid, dass dein PApa dir unabsichlicht so zugesetzt hat... irgendwie muss man sich besser abgrenzen lernen, nur wie...

@Jante ich wünsche dir ganz viel KRaft... es wäre sicher besser gewesen, zu Hause zu bleiben, aber das ist immer schwierig, das verstehe ich auch

Liebe @nieaufgeben das Museum war klein aber frein. Meine Mama hat noch ein altes Puppenhaus im Keller aus den 50er JAhrenund ich überlege jetzt, ob ich es zum Spaß renovieren soll. DAs würde mir gefallen.

Bei mir geht heute das Frischfutter aus...ich habe für 15Euro am Freitag eingekauft und diese Tiere haben shcon alles weg gefuttert

Davon abgesehen, habe ich heute wieder sehr schwindel, auch im Museum... aber was ich interessant fand, ich habe dort einen Mann beobachtet der ruhig da stand und ich ewtas angeschaut hat. Der Körper machte mikrobewegungen, auch kreisend, aber wirklich wenig (ein Glück hat der mich nnicht bemerket) und das sind diese Bewegungen glaube ich, dir bei mir Schwindel machen... ihr müsst das mal tun, jemanden der ruhig steht, anschauen.

Zitat von NIEaufgeben:
Du bist die erste die mir sagt ich schreibe giftig...das hatte ich noch nie ganz im Gegenteil..Vielleicht liegt es also an deinem Post?könnte doch auch sein meinst du nicht?

Du hast mich angegriffen, in einer Art und Weise die sich nicht gehört aber scheinbar fällt dir das ja gar nicht auf, naja ich denke mir meinen Teil....

@Cloudsinthesky
Ich beobachte auch gerne unauffällig andere Leute, wie sie so auf der Stelle stehen und mir fällt jedesmal auf, wie sehr die sich eigentlich ständig justieren.
Immer wieder interessant zu beobachten.
Denke jetzt ernsthaft über diese Rehageschichte nach, danke nochmal für den Tipp, ich glaube aus diesem intensiven Reinfühlen in mich komme ich nur raus, wenn ich viele Bewegungsreize bekomme, so dass mein Hirn da einfach abstumpft und sagt Okay, kenne ich, Adrenalin du kannst weiter schlafen.

Liebe @Ringelsocke wäre toll, wenn du berichten würdest. Ich finde diese vielen Reize auch ungemein schwer zu verarbeiten beim Autofahren, gehen, stehen... da müsste man sich irgendwie desensibilisieren... ich werde versuchen mal in Richtung Trauma zu gehen, so wie dieser HErr Kesgien es schreibt. Du kennst ihn ja...

Häufig beginnt der Schwindel mit einer stark traumatisierenden Erfahrung, wie z.B. einem Lagerungsschwindel, einer wirklichen Innenohrerkankung, einem Unfall, einer OP, einem Herzinfarkt oder einer Synkope ... also, wenn es ein Trauma ist und so fühlt es sich an, sollte man es eben mit Traumatherapie verflixt nochmal behandeln können. Da möchte ich jetz tweiter forschen..sag mal, kannst du mir gern auch per PN schreiben, hattest du diese VEMP und den Kopfimpulstest den er empfiehlt? Würdest du mir dazu raten,so vom Sinnvollen h er?

Ihr lieben jetzt mal bitte ruhig hier. Es ist IMMER schwierig, wenn nur geschrieben wird, etwas irgendwo hineinzuinterpretieren und genau zu wissen, was der andere MEint. @Ameise304 und @nieaufgeben ihr kennt euch garnicht und könnt doch nicht sagen, wie das dere andere gemeint hat. Also bitte jetzt nicht streiten, das führt zu nichts. @nieaufgeben ist in meinen Augen immer eine liebevolle, aber direkte Schreiberin gewesen, ich kenne sie schon viele Monate und sie hat es mit Sicherheit nicht gifitg gemeint, Sie ist direkt.

Ich habe hier eine schöne Geschichte die finde ich passt zu uns allen und so sollten wir uns respektieren

Der Regenbogen

Vor langer Zeit begannen die Farben dieser Welt zu streiten. Jede behauptete von sich, sie sei die Beste, die Wichtigste, die Nützlichste oder die Beliebteste.

GRÜN sagte: Natürlich bin ich die Wichtigste. Ich bin das Symbol für Leben und Hoffnung. Ich wurde auserwählt für alle Pflanzen, für das Gras, die Bäume und die Blätter. Ohne mich würde alles sterben. Schaut euch nur in der Landschaft um und ihr werdet erkennen, dass ich recht habe.

BLAU unterbrach: Du denkst nur an die Erde, aber betrachte doch den Himmel und das Meer. Es ist das Wasser, das die Basis für alles Leben darstellt und aus den Tiefen des Meeres in die Wolken steigt. Der Himmel gibt, in seiner Unendlichkeit, Raum für Frieden. Ohne Frieden wäret ihr sehr viel ärmer.

Da erhob sich PURPUR zu ihrer vollen Größe und sprach: Ich bin die Farbe der Macht. Fürsten, Könige, Häuptlinge und Bischöfe haben meine Farbe gewählt, weil ich das Symbol für Autorität und Weisheit bin. Niemand zweifelt an mir, man hört zu und gehorcht.

GELB lachte in sich hinein: Ihr seid alle so ernst. Ich bringe Lachen, Fröhlichkeit und Wärme in die Welt. Die Sonne ist gelb, der Mond ist gelb, die Sterne sind gelb und eine Sonnenblume bringt die Welt zum Lächeln. Ohne mich gäbe es keine Freude.

Als nächste begann ORANGE ihr Lob zu singen: Ich bin die Farbe der Gesundheit und der Erneuerung. Ich mag rar sein, aber kostbar, denn ich diene den Bedürfnissen menschlichen Lebens. Ich überbringe die wichtigsten Vitamine, denkt nur an all die Früchte dieser Welt. Ich bin nicht ständig da und überall, aber wenn ich den Himmel zum Sonnenauf- und Sonnenuntergang einfärbe, ist meine Schönheit so eindrucksvoll, dass niemand einen Gedanken an euch verschwenden wird.

Schließlich sprach INDIGO, viel leiser, als all die anderen, aber bestimmt: Denkt an mich. Ich bin die Farbe der Stille. Ihr nehmt mich kaum wahr, aber ohne mich würdet ihr alle oberflächlich sein. Ich repräsentiere Gedanken, Ideen und Betrachtungen, auch Zwischentöne. Ihr braucht mich für das Gleichgewicht und den Kontrast im Leben. Für den Glauben, die stillen Momente und den inneren Frieden.

ROT konnte sich nicht länger zurückhalten und rief: Ich bin der Herrscher über alles. Ich bin das Blut und das Leben. Ich bin die Farbe der Gefahr und der Tapferkeit. Ich bin das Feuer. Aber ich bin auch die Farbe der Leidenschaft und der Liebe, der Rose und der Mohnblume. Ohne mich wäre die Erde so trist, wie der Mond. Und so fuhren die Farben fort zu prahlen, jede von ihrer eigenen Erhabenheit überzeugt. Ihr Streit wurde immer lauter. Plötzlich war da ein heller Blitz und grollender Donner. Regen prasselte schonungslos auf sie nieder. Die Farben drückten sich voller Furcht aneinander, um sich zu schützen.

Der REGEN wandte sich nun an die still gewordenen Farben und sah dabei jede einzelne an: Ihr dummen Farben streitet untereinander und versucht den anderen zu übertrumpfen. Wisst ihr nicht, dass jede von euch für einen ganz bestimmten Zweck geschaffen wurde? Jede Farbe ist einzigartig auf dieser Welt und etwas ganz besonderes. Reicht euch die Hände und kommt zu mir. Sie taten, wie ihnen geheißen. Sie kamen zusammen und reichten sich die Hände. Der Regen fuhr fort: Von nun an, wenn es regnet, erstreckt sich jede von euch in einem Bogen über den Himmel, um daran zu erinnern, dass ihr alle in Frieden miteinander leben könnt. Der Regenbogen ist ein Zeichen der Hoffnung und der Versöhnung.

Freundschaft ist wie ein Regenbogen - Rot wie ein Apfel und süß bis ins Innerste. Orange, wie eine brennende Flamme, die niemals verlöscht. Gelb, wie die Sonne, die deinen Tag erhellt. Grün, wie eine Pflanze, die nicht aufhört zu wachsen. Blau, wie das Wasser, das so rein ist. Purpur, wie eine Blume, die erblüht und Indigo, wie die Träume, die dein Herz erfüllen. Möget ihr Freundschaften finden, die dem Regenbogen gleichen.

Zitat von Eva89:
Versuche mal jeden einzelnen zeh zu bewegen, unabhängig von einander. Also wirklich immer nur einen. Konzentriere dich dabei! Und schau was passiert. Nach kurzer Zeit wirst du ruhiger ke mehr du dich darauf konzentrierst bspw. Mit dem kleinen zeh zu wackeln. Oder du gehst eine Runde an die frische Luft. Das hilft mir immer gut

Hihihihihi ich kann gar nicht jeden einzelnen Zeh bewegen. Das klappt überhaupt nicht. Muss gerade echt etwas über mich lachen. Wie schaffst du das ?

Zitat von lumee87:
Hihihihihi ich kann gar nicht jeden einzelnen Zeh bewegen. Das klappt überhaupt nicht. Muss gerade echt etwas über mich lachen. Wie schaffst du das ?

Eben! Darum geht es ja! Aber du warst abgelenkt und konntest über dich lachen.
Ich kann grad mal den großen zeh einzeln bewegen

Ich kann das aber die mittleren Zehen finde ich schwierig, das übe ich noch

Zitat von Eva89:
Eben! Darum geht es ja! Aber du warst abgelenkt und konntest über dich lachen. Ich kann grad mal den großen zeh einzeln bewegen

Hahaha Hahaha ja genau den kann ich auch einzeln bewegen *lach*
Vielen Dank Dir dafür

@Cloudsinthesky
Beide Untersuchungen machen Sinn, um eine Beteiligung des Vestibularapparates schmerzfrei und belastungsfrei auszuschließen oder eben zu bestätigen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich muss mal wieder jammern. Neben Schwindel hat sich nun wieder etwas tolles dazugesellt. Habe immer mal wieder über den Tag verteilt ein Stechen im Kopf. Eher rechts. Zieht quasi kurz rein und hört dann gleich wieder auf. Ich habe natürlich total die Bedeken, dass das nun Konsequenzen von der Wirbelkorrektur Dienstag ist.
Kennt das jemand, dieses Stechen? Oder sind das nur wieder neue massive Verspannungen.

Das ist nichts mehr von Dienstag, keine Sorge.
Wahrscheinlich hast Du unbewusst jetzt tagsüber die Zähne aufeinander gebissen.

danke liebe @Ringelsocke dann mache ich mir morgen den Termin dafür aus.

@Eva89 ich kenn das mit dem Stechen, beachte es aber nicht weiter... habe ich immer wieder mal, auch teilweise paar Tage.
für mich sind das Verspannungen, die wieder weg gehen. Es ist ein fieses Nervenstechen. Vielleicht justiert es sich neu bei dir nach der Korrektur, wobei das ja schon ne weile her ist. Ich würde das mal einfach so sein lassen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore