App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Kennt ihr das, wenn man so kleine Aussetzer hat aber ohne bewusstlos zu werden oder so? Wie so ein Schnitt im Film, als würde die Augen Zoomen wie bei ner Kamera. Es wird ja immer witziger :/

Zitat von NIEaufgeben:
Liebe @soleil ohh doch zum teil triggert es ziemlich hart,aber es gehört nun mal dazu und ich will wieder ein normales leben führen können .Das habe ich vor meiner Erkrankung schon gemacht und ich habe es gerne gemacht...also werde ich es auch mit Erkrankung wieder machen....mir ist absolut klar das ich sehr wahrscheinlich wieder neue Symptome bekommen werde und auch Angst...ich bin aber nicht alleine damit .Diese Leute sind oft alleine mit allem und das will ich soweit möglich verhindern

Aus diesem Grund hab ich mein Beruf auch aufgegeben. War schlimm was ich da Teilweise mit erlebt habe auch in den OPs usw.
Ich wollte aber in der Medizin bleiben. Beim Zahnarzt hab ich nicht täglich Horrogeschichten, es sei denn die Patienten haben Gesprächsbedarf, da kann ich dann ja nicht einfach so weg laufen. Wechsel dann aber schnell das Thema.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Tobsy:
Kennt ihr das, wenn man so kleine Aussetzer hat aber ohne bewusstlos zu werden oder so? Wie so ein Schnitt im Film, als würde die Augen Zoomen wie bei ner Kamera. Es wird ja immer witziger :/

Hahaha ja das kenne ich auch. Wie als wäre man 1 Sekunde weg gewesen.

Zitat von Eva89:
Hahaha ja das kenne ich auch. Wie als wäre man 1 Sekunde weg gewesen.

Ja das kenne ich auch. Eben auch erst gehabt aber Schwindel ist heute auch wieder extrem, das habe ich dann öfter.
Schon sehr einfallsreich die Psyche.

Zitat von Peppa952:
Ja das kenne ich auch. Eben auch erst gehabt aber Schwindel ist heute auch wieder extrem, das habe ich dann öfter.Schon sehr einfallsreich die Psyche.

Ist das wirklich die Psyche? Ich kann das ja nicht glauben. Bei mir denke ich das es ein Grund hat. Also was organisches.

Danke für eure lieben Antworten. Vorwürfe hm ich weiß nicht. Wahrscheinlich ein wenig schon. Gleichzeitig viel Wut.

Körperlich fix und fertig, aber das kann auch andere Gründe haben, es tut von den Füßen bis zum Nacken alles ziehend weh.
Mach mir sorgen um meinen Mann, weil das sicher was aufwühlt, er redet aber nicht und ich bin mit Schwung zurück in der Depression.

Ich melde mich vielleicht gegen Abend nochmal.

Passt auf euch auf und habt einen möglichst guten Tag

Zitat von Cloudsinthesky:
Danke für eure lieben Antworten. Vorwürfe hm ich weiß nicht. Wahrscheinlich ein wenig schon. Gleichzeitig viel Wut.Körperlich fix und fertig, aber das kann auch andere Gründe haben, es tut von den Füßen bis zum Nacken alles ziehend weh.Mach mir sorgen um meinen Mann, weil das sicher was aufwühlt, er redet aber nicht und ich bin mit Schwung zurück in der Depression. Ich melde mich vielleicht gegen Abend nochmal. Passt auf euch auf und habt einen möglichst guten Tag

Meine süsse ich bin ganz fest bei dir und lasse dich nicht alleine....

Zitat von Tobsy:

Ne zum Glück nicht, aber manchmal sehe ich im TV schnelle Bewegungen irgendwie ruckelig. Irgendwie komisch kann ich schlecht beschreiben

Und manchmal so als wenn sich Wolken vor die Sonne bewegen, es wird plötzlich eine Stufe dunkler, dann denke ich gleich ist das sehen ganz weg, oder das Bewusstsein.

Habe da bald kein Bock mehr drauf

Zitat von Lara1204:
Ist das wirklich die Psyche? Ich kann das ja nicht glauben. Bei mir denke ich das es ein Grund hat. Also was organisches.

Anders könnte ich mir das nicht erklären. Organisch gibt es da keinen Anlass zu. Und es ist ja meist genau so schnell vorbei wie es gekommen ist.
Umkippen tue ich ja auch nie obwohl ich schon oft das Gefühl hatte..

Zitat von Peppa952:
Anders könnte ich mir das nicht erklären. Organisch gibt es da keinen Anlass zu. Und es ist ja meist genau so schnell vorbei wie es gekommen ist. Umkippen tue ich ja auch nie obwohl ich schon oft das Gefühl hatte..

Witzig. Werde Montag mal meine Sauerstoffsättigung messen in der Praxis. Vielleicht atme ich auch falsch.

Zitat von Lara1204:
Witzig. Werde Montag mal meine Sauerstoffsättigung messen in der Praxis. Vielleicht atme ich auch falsch.

Das könnte natürlich auch sein, das man das hat wenn man lange Zeit falsch atmet. Kommt bei mir nämlich auch sehr oft vor, wenn ich denke ich bekomme keine Luft mehr.

Gehe am Montag auch zum lungenfacharzt, auf den Termin habe ich jetzt 4 Monate gewartet. Da bin ich auch schon sehr gespannt.

Zitat von Lara1204:

Hatte ich auch in Verdacht (Rauche viel)
Habe ich auch Freitag testen lassen sauerstoffsättigung und Blutzucker. Natürlich alles ok, wie immer. Fühle mich Tot krank, aber immer alles super laut Arzt. Warum merke ich das dann nicht

Zitat von Peppa952:
Das könnte natürlich auch sein, das man das hat wenn man lange Zeit falsch atmet. Kommt bei mir nämlich auch sehr oft vor, wenn ich denke ich bekomme keine Luft mehr.Gehe am Montag auch zum lungenfacharzt, auf den Termin habe ich jetzt 4 Monate gewartet. Da bin ich auch schon sehr gespannt.

Da war ich bisher noch nie. Wir haben ein Gerät in der Praxis, da kann man das mit messen.

Liebe @Cloudsinthesky
Vielleicht wäre ein schöner Spaziergang mit deinem Mann hilfreich?
@nieaufgeben
Toll was du machst.
Aber gehe nicht über deine Grenzen.
Deine Familie muss ganz obenan stehen!

Zitat von Tabe77:
Hatte ich auch in Verdacht (Rauche viel)Habe ich auch Freitag testen lassen sauerstoffsättigung und Blutzucker. Natürlich alles ok, wie immer. Fühle mich Tot krank, aber immer alles super laut Arzt. Warum merke ich das dann nicht

Rauchen tu ich nicht mehr. Ja, ist schwer zu glauben wenn die Ärzte sagen, sie sind gesund und man dennoch irgendwelche Symptome hat.

Zitat von Lara1204:
Da war ich bisher noch nie. Wir haben ein Gerät in der Praxis, da kann man das mit messen.

Das ist natürlich auch gut, wenn man so ein Gerät öfter zur Hand hat. Solange man das nicht übertreibt.
Ich weiß noch nicht was auf mich zukommt, aber ich denke die Atemnot kommt bei mir auch von der Psyche. Oder sonst vom Rücken.
Wollte es nur mal abklären lassen, dann bin ich dieses Jahr durch mit Ärzten.

Zitat von Peppa952:
Das ist natürlich auch gut, wenn man so ein Gerät öfter zur Hand hat. Solange man das nicht übertreibt. Ich weiß noch nicht was auf mich zukommt, aber ich denke die Atemnot kommt bei mir auch von der Psyche. Oder sonst vom Rücken.Wollte es nur mal abklären lassen, dann bin ich dieses Jahr durch mit Ärzten.

Der macht bestimmt ein LUF.
Ich gehe nur noch Donnerstag zum Arzt. Will die Berichte noch besprechen haben und dann wars das. Ansonsten nur noch Vorsorge. Jedesmal wenn ich beim Arzt war, kam nix heraus. Außer die Thrombose.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Danke liebe @nieaufgeben ich weiß es sehr zu schätzen.

Liebe @Ringelsocke ich habe gerade keine Kraft zum spazieren gehen. Schwindel ist enorm die Beine schmerzen sehr.

Ich finde es erschreckend wie stark überfordert mein Kopf gerade ist. Die einfachsten Gedanken überfordern mich und habe gerade echt Angst, den Verstand zu verlieren

Zitat von Cloudsinthesky:
Danke liebe @nieaufgeben ich weiß es sehr zu schätzen.Liebe @Ringelsocke ich habe gerade keine Kraft zum spazieren gehen. Schwindel ist enorm die Beine schmerzen sehr.Ich finde es erschreckend wie stark überfordert mein Kopf gerade ist. Die einfachsten Gedanken überfordern mich und habe gerade echt Angst, den Verstand zu verlieren

Denke ich auch oft, aber den Verstand verliert man nicht

Ich wünsche euch ein schönen Abend. Mir ist nicht gut.
Verabschiede mich für heute.
Schlaft später schön!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore