App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Hallo an alle,komm erst jetzt nachhause war den kompletten Morgen im KH...

Liebe @Cloudsinthesky das tut mir sehr leid zu lesen...
Ich hoffe du kannst dich genug abgrenzen so das es dir nicht noch schlechter geht ..

Ich wünsche allen einen guten Mittag.
Muss mich nun beeilen kochen und etwas putzen..

Schmerzen habe ich weiterhin ziemlich stark aber ansonsten geht es mir gut ..

Zitat von Strizze:
Ja, auf keinen fall länger nehmen!

Ich hatte mal vor Jahren für 50 Tage Tetrazepam (Musaril) genommen. Wusste damals nicht, dass es auch ein Benzo war. Hatte aber nach der relativ langen Zeit keine Abhängigkeit entwickelt.

Ist wohl von Mensch zu Mensch verschieden ob und wann eine Abhängigkeit eintritt. Daher sollte man Benzos nicht verteufeln. Ich denke wenn man die nur als Bedarfsmedikament einsetzt, ist eine Abhängigkeit eher sehr gering.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich verstehe es auch nicht.... ja da kann man eh schon kaum denken, dann noch so was. Mein Kopf ist einfach nur komplett dicht krass benommen, aber ist wohl kein Wunder.Auch das Beine und Rücken weiter Schmerzen. Tja... irgendwie gehts weiter, aber schön ist anders

Ja,und das, bei anderen findet man was in der Lunge, beim anderen Brennt die Wohnung, warum ist das so.....

Und andere sind gesund, haben spass, die bekommen so Gehaltserhöhung, gewinnen das, ...... da läuft irgendwie alles

Zitat von Tabe77:
Ja,und das, bei anderen findet man was in der Lunge, beim anderen Brennt die Wohnung, warum ist das so.....Und andere sind gesund, haben spass, die bekommen so Gehaltserhöhung, gewinnen das, ...... da läuft irgendwie alles

Ja, komisch oder....ich glaub ja nicht daran, aber hatten wir vielleicht im letzten Leben nur die Sonnenseite und unsere Seele will jetzt mal den Rest kennenlernen... anders ergibt es fast keinen Sinn.

Danke liebe @Peppa952 ja das ist schon ein Schock, halt nicht nur für mich. Weiß nicht so recht, wie man mit so was umgeht?

@nieaufgeben abgrenzen, das kann ich ja so schon nicht... danke dir meine Liebe und einen guten Mittag. Schön, dass es dir sonst gut geht, du hast es verdient!

Zitat von petrus57:
Ich hatte mal vor Jahren für 50 Tage Tetrazepam (Musaril) genommen. Wusste damals nicht, dass es auch ein Benzo war. Hatte aber nach der relativ langen Zeit keine Abhängigkeit entwickelt. Ist wohl von Mensch zu Mensch verschieden ob und wann eine Abhängigkeit eintritt. Daher sollte man Benzos nicht verteufeln. Ich denke wenn man die nur als Bedarfsmedikament einsetzt, ist eine Abhängigkeit eher sehr gering.

Ja als bedarf kein problem, aber meistens ist halt dann jede tag schon ein Notfall

Ihr lieben melde mich nur mal kurz, Cousine hat sich heute Nacht versucht umzubringen, möchte jetzt aus trigger Gründen keine Einzelheiten nennen, aber wir sind geschockt. Die Mutter meines Mannes hat vor 10 Jahren suizid begangen und auch meine Großmutter hatte einige Versuche und wurde von meiner Mutter gefunden, was natürlich auch aufwühlt. Ich schwanke zwischen Zorn und Schock und es geht mir körperlich garnicht gut. Ich drück euch erstmal.

Was? Oh nein. Ich denke an dich!

@Cloudsinthesky

Ich drück dich mal. Als hätten wir schon nicht genug last unseren zustand auszuhalten, gibts oft einfach noch was extra oben drauf. Ich kenne das auch.

Habe jetzt so ziemlich alles geschafft was unbedingt erledigt werden musste, war aber schwer.

Geht mir auch blöd heute. Müde, Benommenheit, Schwindel mit dem Gefühl einfach um zu kippen. Wenn ich Laufe ist das mies weil es sich anfühlt als würde ich zur Seite weg kippen, mit so einer schwere im Körper die einen runter ziehen will. Naja kenne ich ja auch schon aber wenn es so ist tue ich mir echt schwer.

Wetter ist auch gruselig. Grau, regen und stürmisch. Jetzt mach ich es mir erstmal gemütlich bis zum Abendessen hab ich jetzt auch Ruhe. Nicht viel los mit mir heute, könnte wohl auch gut den ganzen Tag einfach schlafen.

Euch noch einen schönen Nachmittag gewünscht hoffentlich wird es für uns noch ein besserer Tag.

Ja, komisch oder....ich glaub ja nicht daran, aber hatten wir vielleicht im letzten Leben nur die Sonnenseite und unsere Seele will jetzt mal den Rest kennenlernen... anders ergibt es fast keinen Sinn.

ich denke auch oft, was muss es mir langweilig gewesen sein als Seele bevor ich wieder geboren wurde. Was für ein Programm habe ich mir da zusammengestellt.

Tut mir sehr leid Clouds mit deiner Cousine, immer kommt bei uns noch was dazu. Ich verstehe das auch nicht, bei anderen läuft es, die geniessen die Lebenszeit und bei uns kommt dauernd noch was nach.
Pass auf dich auf/

Danke ihr lieben, ich bin irgendwie mehr geschockt, als ich dachte...ich kanns garnicht so richtig beschreiben.
Vor allem schrieb sie mir vor zwei Tagen noch, dass sie sich eine Sterbebegleitung wünschen würde und ich dachte mir noch, ob ich wohl die Hausärztin informieren soll und hatte schon ein blödes Gefühl. Dann dachte ich, dass ich erstmal warte und wenn nochmal was kommt, dann informiere ich sie auf jeden Fall...tja. Aber wahrscheinlich hätte sie nichts tun können, einfach nur so vom schreiben her. Ich red schon die ganze Zeit, dass sie psychologische Hilfe braucht etc. Habe ständig Herzstolpern. Ist alles nicht so gut heute und Schmerzen...na aber so was von überall.

Werde jetzt erstmal ein bisschen Haushalt machen. Euch auch viel KRaft. Glaube wir können es alle brauchen....

Ja liebe @musketiering .. so ist das

Danke ihr lieben, ich bin irgendwie mehr geschockt, als ich dachte...ich kanns garnicht so richtig beschreiben.Vor allem schrieb sie mir vor zwei Tagen noch, dass sie sich eine Sterbebegleitung wünschen würde und ich dachte mir noch, ob ich wohl die Hausärztin informieren soll und hatte schon ein blödes Gefühl. Dann dachte ich, dass ich erstmal warte und wenn nochmal was kommt, dann informiere ich sie auf jeden Fall...tja. Aber wahrscheinlich hätte sie nichts tun können, einfach nur so vom schreiben her. Ich red schon die ganze Zeit, dass sie psychologische Hilfe braucht etc. Habe ständig Herzstolpern. Ist alles nicht so gut heute und Schmerzen...na aber so was von überall.Werde jetzt erstmal ein bisschen Haushalt machen. Euch auch viel KRaft. Glaube wir können es alle brauchen....Ja liebe @musketiering .. so ist das

Bin jetzt auch geschockt. Das ist schlimm liebe Clouds. Ist sie denn in der Klinik?
Oh Mann, wieso müssen wir alle so viel durchmachen?
Du meinst, wir haben ein schlechtes Karma aus vergangenen Leben und daher?
Ich drück dich und wünsche dir, dass du diesen Schock einigermassen gut verarbeiten kannst.

Zitat von Speedymaus:
@CloudsintheskyIch drück dich mal. Als hätten wir schon nicht genug last unseren zustand auszuhalten, gibts oft einfach noch was extra oben drauf. Ich kenne das auch. Habe jetzt so ziemlich alles geschafft was unbedingt erledigt werden musste, war aber schwer.Geht mir auch blöd heute. Müde, Benommenheit, Schwindel mit dem Gefühl einfach um zu kippen. Wenn ich Laufe ist das mies weil es sich anfühlt als würde ich zur Seite weg kippen, mit so einer schwere im Körper die einen runter ziehen will. Naja kenne ich ja auch schon aber wenn es so ist tue ich mir echt schwer.Wetter ist auch gruselig. Grau, regen und stürmisch. Jetzt mach ich es mir erstmal gemütlich bis zum Abendessen hab ich jetzt auch Ruhe. Nicht viel los mit mir heute, könnte wohl auch gut den ganzen Tag einfach schlafen.Euch noch einen schönen Nachmittag gewünscht hoffentlich wird es für uns noch ein besserer Tag.

so einer schwere im Körper die einen runter ziehen ...

Das hatte ich gestern auch im Liegen als würde mich jemand in die Couch drücken

Zitat von Tabe77:
so einer schwere im Körper die einen runter ziehen ...Das hatte ich gestern auch im Liegen als würde mich jemand in die Couch drücken

Das kenne ich auch. Oder wenn man sitzt und so an die lehne gedrückt wird. Hab ich auch oft. Alles nicht so toll.

Im KH sind so viele Leute schwer krank und viele werden dieses Jahr das letzte Weihnachten haben..
Niemand sollte alleine sein.
Ich leiste etwas Gesellschaft und das tut ihnen so gut. .
Und ich mache es gerne.

Niemand hatt es verdient in der Vorweihnachtszeit alleine sein zu müssen.

Allen einen schönen Nachmittag..

Bleibt stark und gebt niemals auf...

Danke ihr lieben, ich bin irgendwie mehr geschockt, als ich dachte...ich kanns garnicht so richtig beschreiben.Vor allem schrieb sie mir vor zwei Tagen noch, dass sie sich eine Sterbebegleitung wünschen würde und ich dachte mir noch, ob ich wohl die Hausärztin informieren soll und hatte schon ein blödes Gefühl. Dann dachte ich, dass ich erstmal warte und wenn nochmal was kommt, dann informiere ich sie auf jeden Fall...tja. Aber wahrscheinlich hätte sie nichts tun können, einfach nur so vom schreiben her. Ich red schon die ganze Zeit, dass sie psychologische Hilfe braucht etc. Habe ständig Herzstolpern. Ist alles nicht so gut heute und Schmerzen...na aber so was von überall.Werde jetzt erstmal ein bisschen Haushalt machen. Euch auch viel KRaft. Glaube wir können es alle brauchen....Ja liebe @musketiering .. so ist das

Eine Bekannte mit 2 Kindern hat es auch gemacht und geschafft. Als Außenstehender kann man in der Situation nichts machen.
Die sehen dann einfach kein anderen Ausweg mehr, als diesen Weg zu gehen.
Mach dir jetzt bitte keine Vorwürfe?!

Zitat von NIEaufgeben:
Im KH sind so viele Leute schwer krank und viele werden dieses Jahr das letzte Weihnachten haben..Niemand sollte alleine sein.Ich leiste etwas Gesellschaft und das tut ihnen so gut. .Und ich mache es gerne. Niemand hatt es verdient in der Vorweihnachtszeit alleine sein zu müssen.Allen einen schönen Nachmittag..Bleibt stark und gebt niemals auf...

Schön was du da machst, mir fehlt leider die Kraft für alles im Moment

Zitat von NIEaufgeben:
Im KH sind so viele Leute schwer krank und viele werden dieses Jahr das letzte Weihnachten haben..Niemand sollte alleine sein.Ich leiste etwas Gesellschaft und das tut ihnen so gut. .Und ich mache es gerne. Niemand hatt es verdient in der Vorweihnachtszeit alleine sein zu müssen.Allen einen schönen Nachmittag..Bleibt stark und gebt niemals auf...

Triggert dich das nicht meine Liebe?
Das war der Grund, warum ich in jungen Jahren die Krankenschwesterausbildung abbrechen musste. Mich überforderte das Elend dort.

Liebe @Cloudsinthesky Ich kann mich @Lara1204 nur anschliessen, bitte mach dir keine Vorwürfe, weil du bei deiner Cousine nicht immer Gewehr bei Fuss standest.

Ich verstehe es auch nicht.... ja da kann man eh schon kaum denken, dann noch so was. Mein Kopf ist einfach nur komplett dicht krass benommen, aber ist wohl kein Wunder.Auch das Beine und Rücken weiter Schmerzen. Tja... irgendwie gehts weiter, aber schön ist anders

Verstehen wird man das wohl nie, weshalb manche menschen lieber den freitod wählen. erstmal tut es mir sehr leid dass eure familie erneut mit so einem schlag zurechtkommen muss aber so hart das klingt, versuche den fokus bei dir zu behalten. du willst leben!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von NIEaufgeben:

Das finde ich wirklich eine sehr sehr schöne Geste!
Toll dass es Menschen wie dich gibt!

Liebe @soleil ohh doch zum teil triggert es ziemlich hart,aber es gehört nun mal dazu und ich will wieder ein normales leben führen können .
Das habe ich vor meiner Erkrankung schon gemacht und ich habe es gerne gemacht...also werde ich es auch mit Erkrankung wieder machen....mir ist absolut klar das ich sehr wahrscheinlich wieder neue Symptome bekommen werde und auch Angst...ich bin aber nicht alleine damit .
Diese Leute sind oft alleine mit allem und das will ich soweit möglich verhindern

Zitat von NIEaufgeben:
Liebe @soleil ohh doch zum teil triggert es ziemlich hart,aber es gehört nun mal dazu und ich will wieder ein normales leben führen können .Das habe ich vor meiner Erkrankung schon gemacht und ich habe es gerne gemacht...also werde ich es auch mit Erkrankung wieder machen....mir ist absolut klar das ich sehr wahrscheinlich wieder neue Symptome bekommen werde und auch Angst...ich bin aber nicht alleine damit .Diese Leute sind oft alleine mit allem und das will ich soweit möglich verhindern

Ich weiss, dass du deine Grenzen kennst, sonst würde ich mir um dich Sorgen machen.
Ich finde es toll, dass du das machst.
Ich wollte vor ein paar Jahren mal Sterbebegleitung im Hospiz machen. Dafür hätte ich an einem Lehrgang etc. teilnehmen müssen, der erst ein halbes Jahr später begonnen hätte. In der Zwischenzeit bin ich dann umgezogen und hier gibt es in der Nähe kein Hospiz. Ich bin der Überzeugung, dass ich das psychisch jetzt auch schaffen würde bzw. gut verarbeiten könnte.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore