App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Ich kann ehrlich gesagt selber nicht beurteilen, ob ich eine D habe.
Das steht zwar in jedem Arztbrief drin, von wegen schwere D, Major D.
Es ist nur so, dass ich ja will!.ich möchte raus, möchte unter Menschen, möchte bummeln gehen, aber der Kopf fühlt sich immer so entzündet an.
Und dann folgt Unruhe, Angst, DR.
Hier ist der Luftdruck rapide gesunken.
Dann ist der Schwindel immer widerlich, mich zieht es dann richtig zusammen, ich habe fiese Schmerzen in BWS HWS und Schulter Nacken Bereich und ich fange an noch mehr zu schielen.
Es ist stets dasselbe Muster, bis hin zur PA.
Ssri vertrage ich nicht.
Also was ist es?

@Ringelsocke

Kann vieles sein, habe gelesen das bei Depressionen oder Burnout auch oft Angst und Panik dabei ist. Angst machen auch Nackenschmerzen... wegen Verspannungen. Wenn es in bestimmten Situationen schlimmer wird ist es angst, würde es egal wo immer gleich sein, wäre es körperlich z.b. durch Verspannungen. Das ist MEINE Logik

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Orangia:
@soleil In der Depression kenne ich es auch so, daß es einem gerade am abend meistens besser geht.Dafür ist dann das Grauen am nächsten Morgen wieder da.Ich wünsche dir viel Spaß heute abend. Gerade wenn man keine Lust hat, wird es meistens gut .

Danke dir. Ja, das stimmt. Abends geht es mir immer besser und morgens schlecht. Ich hoffe jetzt mal drauf, dass der Abend mit den Freunden tatsächlich nett wird und er mich ablenkt.

Zitat von soleil:
Danke dir. Ja, das stimmt. Abends geht es mir immer besser und morgens schlecht. Ich hoffe jetzt mal drauf, dass der Abend mit den Freunden tatsächlich nett wird und er mich ablenkt.

Ja liebe Soleil, leider gehören diese dunklen Tage dazu und sie sind manchmal schwer zu ertragen, aber versuche es heute Abend zu machen , damit du dem Gefühl nicht so viel Raum gibst .
Ich wünsche dir viel Kraft und Licht .
Ich kenne sehr gut die Tage einfach liegen bleiben abends wird davon nicht besser.

Habe in letzter Zeit oft starken kräftigen Herzschlag besonders im liegen mal auch herzrasen und Bruststechen natürlich links

Habt ihr das auch?

Letztes EKG war letzten Monat also sollte da eigentlich nichts sein

War heute mit meiner Tochter im Restaurant. Leichte Unruhe immer wieder Gedanken ob gleich Angst kommt, wann sind wir fertig, dauert es lange bis das essen kommt....irgendwie nur in den Gedanken gefangen ich habe es geschafft , aber Spass ist was anderes

Zitat von Tabe77:
War heute mit meiner Tochter im Restaurant. Leichte Unruhe immer wieder Gedanken ob gleich Angst kommt, wann sind wir fertig, dauert es lange bis das essen kommt....irgendwie nur in den Gedanken gefangen ich habe es geschafft , aber Spass ist was anderes

Was für Ängste hast du denn?

Zitat von Lara1204:
Was für Ängste hast du denn?

Eigentlich nichts direktes. Die körperliche Angst kommt bei mir ohne Grund. Vom Kopf eigentlich doch schwer krank zu sein, umzufallen, die Symptome machen mir oft Angst. Oft kommt es einfach so

Zitat von Tabe77:
Eigentlich nichts direktes. Die körperliche Angst kommt bei mir ohne Grund. Vom Kopf eigentlich doch schwer krank zu sein, umzufallen, die Symptome machen mir oft Angst. Oft kommt es einfach so

Ja, das kenne ich. Das habe ich auch.

Zitat von Lara1204:
Liegt wahrscheinlich am Progesteron. Ich kriege mein Wert vom Progesteron auch nicht richtig hoch, weil ich so schlank bin. Bin jetzt 18 Monate ohne Pille und es kann bis zu 2 Jahren dauern bis sich bei mir alles eingependelt hat. Und dann kommen auch schon die Wechseljahre.

Werde ich beim nächsten Frauenarzttermin mal ansprechen. Würde die Pille auch am liebsten absetzen, vielleicht nehme ich das auch mal in Angriff.

Puhh heute ist echt der Wurm drin. Als ich von der Arbeit nach Hause gefahren bin war der Schwindel echt enorm. Die ganze Zeit dieses Gefühl gleich umzukippen. Dann kam ich nach Hause und mein Freund hat es hinbekommen, eine zwischenglasscheibe der gefrierkombi kaputt zu machen. Die ganze Küche, Hauswirtschaftsraum und Arbeitsplatte voller Scherben. Keine großen die man sieht, sondern kleine feine. Meine Hände sehen super aus. Dann musste ich noch zum Zahnarzt, habe heute meine erste Füllung bekommen.

Habe jetzt alles gesaugt und gewischt ich hoffe ich habe alles erwischt. Nicht das der Hund da noch irgendwann reinläuft. Oder Scherben in irgendeiner Schublade gelandet sind.

Jetzt ist erstmal ausruhen angesagt, heute Abend wollte ich mit Freundinnen auf den Weihnachtsmarkt. Gut das der hier bei uns echt winzig ist.

@soleil finde ich gut das du trotzdem heute Abend zum Essen gehen möchtest.
Ich hoffe du hast einen schönen Abend und kannst ihn genießen.

@Cloudsinthesky wie war dein Tag bisher? Ist der Kurs gut gelaufen?

Zitat von Tabe77:
Habe in letzter Zeit oft starken kräftigen Herzschlag besonders im liegen mal auch herzrasen und Bruststechen natürlich links Habt ihr das auch? Letztes EKG war letzten Monat also sollte da eigentlich nichts sein

Herzrasen hatte ich auch die letzte komplette Nacht bis heute morgen noch ein paar Stunden. Weiß dann auch nie wie ich mich hinlegen soll weil man es die ganze Zeit merkt. Ich wurde aber im August auch kardiologisch untersucht, alles war gut. Versuche dem ganzen dann nicht so viel Bedeutung zu geben, irgendwann hört es ja auch auf. Dauert leider nur und macht Angst.

Liebe @soleil wie geht es dir inzwischen? Das klingt garnicht gut. Kannst du irgendwie etwas für dich tun? Ich hoffe, dass das Treffen heute abend dir gut tut und dein Baum bald wieder steht. Hier ist auch Sturm angekündigt.

@speedymaus ja das kenne ich. Allerdings ist es inzwischen etwas besser.. aber Gespräche finde ich noch immer fordernd. Aber nicht mehr überfordernd. Letztes Jahr war das grässlich. Hat mich so extrem angestrengtich würde es nicht glauben, hätte ich es nicht erlebt.

@Ringelsocke ich muss da noch viel lernen. Wie ich schrieb, bei meiner Bekannten ich kam nicht mal auch nur auf die Idee STOP zu sagen, geschweige denn, dass ich es gesagt hätte ich kenne übrigens auch dieses entzündete Gefühl im Kopf. Hatte ich zwar schon länger nicht mehr, aber ich kenne es von noch vor dieser ganzen schlimmen Zeites ist echt seltsam, dieses Gefühl. Wegen der Reha hatte ich gefragt, weil eine meiner TN mit Morbus Meniere in einer Reha war und sich ganz gut stabilisiert hat. Und zwar speziell für Schwindel https://www.median-kliniken.de/de/media...schwindel/ hier war sie.

@Peppa952 ich hatte heute morgen auch grässliches Herzrasen. Es war ein richtig hoher Puls von jetzt auf gleich, bei einer komischen Bewegung und mir schoß richtig alles in den Kopf. Ich hatte zu wenig Zeit mich zu ängstigen, musste ja zum Kurs, aber ich merke, dass es noch da ist das unsichere Gefühl. Hatte dann zwar nichts mehr bis jetzt, aber das war schon echt unschön. Lieb, dass du fragst. Bin gerade erst nach Hause gekommen und musste mich erstmal setzen und von dem ganzen Trubel erholen.
Glasscherben sind nervig und verstecken sich gefühlt irgendwie überall..

Liebe @Jante versuch am besten garnicht im Kopf darüber nachzudenken, was zu tun ist. Das ist für mich immer das Schlimmste überhaupt, weil es mich dann sofort völlig überfordert. Ich verbiete mir das dann regelrecht..Auch wenn ich jetzt an nächste Woche denke Vater, Freunde, Therapie, Friseur, Weihnachtsfeierne darf ich nicht dran denken.
Da ist der STreß pur in meinem Kopf.

Liebe @nieaufgeben bin gespannt, ob deine Schmerzen mal demnächst kapitulieren! Die sind echt stur.

Liebe @Lottaluft ich finde das so grauenhaft. Dein armer Nachbar ich hoffe, er schafft esschwere Verbrennungen im Gesichtdie Narben wird er nicht nur im Gesicht beibehalten Auch für dich hoffe ich,dass sich bald alles legt und du nach vorn schauen kannst und da nicht mehr hin musst.

Ich bin ganz schön platt, bin ja erst vor 20 Minuten nach Hause gekommen.
Auch im Kurs kam 2x ziemlich Schwindel auf. Aber ich habe wirklich nette Rückmeldungen bekommen und das tat mir gut und zeigt mir, dass ich es richtig mache und meine Botschaften gut transportiere.
Ja, das Herzrasen heute morgen beunruhigt mich doch noch sehr, das fühlte sich so nach AV Knoten annaja kann ja eigentlich nicht sein, wobei auch diese Narbe vielleicht heilen kann? Keine Ahnung. Hätte eigentlich ein Belastungs EKG am Dienstag, aber ich werde das zugunsten der Therapie verschieben, die ist mir wichtiger. Dann mach ich es halt im Januar.
Jetzt muss ich hier noch ein wenig aufräumen und die Tiere brauchen saubere Klos. Dann will ich mit diesem Therapiebrief anfangen.

@Tabe77 ich kenne das mit dem starken Herzschlag. Als mein Kaninchen gestorben ist letztes Jahr hatte ich das abends ganz oft im Bett. Auch das ich das Herz im ganzen Körper gespürt habe. War sehr unangenehm, aber das ist auf keinen Fall etwas gefährliches, sondern die innere Anspannung. Vor allem, weil dein EKG ja in Ordnung war und darauf kann man schon vertrauen, dass das Herz strukturell gesund ist. Das heißt ja nicht, dass es keine Kapriolen schlagen kann.

Zitat von Cloudsinthesky:
Liebe @soleil wie geht es dir inzwischen? Das klingt garnicht gut. Kannst du irgendwie etwas für dich tun? Ich hoffe, dass das Treffen heute abend dir gut tut und dein Baum bald wieder steht. Hier ist auch Sturm angekündigt.@speedymaus ja das kenne ich. Allerdings ist es inzwischen etwas besser.. aber Gespräche finde ich noch immer fordernd. Aber nicht mehr überfordernd. Letztes Jahr war das grässlich. Hat mich so extrem angestrengtich würde es nicht glauben, hätte ich es nicht erlebt.@Ringelsocke ich muss da noch viel lernen. Wie ich schrieb, bei meiner Bekannten ...

Schön das du den Kurs so durchziehen konntest. Und wenn man dann positives Feedback bekommt, freut man sich ja noch mehr. Da waren deine Selbstzweifel vom Anfang des Kurses ja völlig unbegründet.

Hast du denn nun ein wenig Zeit für dich? Das du dich auch mal richtig ausruhen kannst? Naja ich habe gut reden, bekomme es mit der Ruhe und Entspannung ja selbst nicht hin. Aber ich merke immer mehr wie wichtig das ist.
Wenn da nicht das Problem mit einem selbst wäre.

Ich hoffe ihr habt alle einen schönen Abend und es geht uns allen bald besser.

Zitat von Peppa952:
Schön das du den Kurs so durchziehen konntest. Und wenn man dann positives Feedback bekommt, freut man sich ja noch mehr. Da waren deine Selbstzweifel vom Anfang des Kurses ja völlig unbegründet. Hast du denn nun ein wenig Zeit für dich? Das du dich auch mal richtig ausruhen kannst? Naja ich habe gut reden, bekomme es mit der Ruhe und Entspannung ja selbst nicht hin. Aber ich merke immer mehr wie wichtig das ist. Wenn da nicht das Problem mit einem selbst wäre.Ich hoffe ihr habt alle einen schönen Abend und es geht uns allen bald besser.

Ich habe zumindest vor, mich mehr um mich zu kümmern die nächsten Wochen.. mal sehen, wie es mir geling....
Ja, ich bin sehr dankbar, dass es alles gut gelaufen ist und meine eigenen Unsicherheit sich nicht übertragen hat!

JEtzt raffe ich nochmal etwas Kraft zusammen und mache hier die Wohnung fertig

Zitat von Cloudsinthesky:
Liebe @soleil wie geht es dir inzwischen? Das klingt garnicht gut. Kannst du irgendwie etwas für dich tun? Ich hoffe, dass das Treffen heute abend dir gut tut und dein Baum bald wieder steht. Hier ist auch Sturm angekündigt.@speedymaus ja das kenne ich. Allerdings ist es inzwischen etwas besser.. aber Gespräche finde ich noch immer fordernd. Aber nicht mehr überfordernd. Letztes Jahr war das grässlich. Hat mich so extrem angestrengtich würde es nicht glauben, hätte ich es nicht erlebt.@Ringelsocke ich muss da noch viel lernen. Wie ich schrieb, bei meiner Bekannten ...

Halt bisschen nervig. So 1 Woche ohne TK. Seit dem keine PA mehr, und angst und die anderen Symptome weniger aber da. Also bis jetzt ist die Ausruhen Strategie auf jeden Fall besser also jeden Tag TK.

In eurer TK ist ja auch echt wenig passiert @Tabe77 war ja eher eine nicht-beschäftigungstherapie.

Also ich habe echt ordentlich schwindel. AUßerdem überhaupt keine innere Verbindung dazu, jetzt dieses Briefschreiben zu beginnen, aber ich weiß genau, dass das auch morgen, übermorgen udn wann auch immer nicht besser geht.

Aber nach deinem vollen Tag heute solltest du das vielleicht doch besser verschieben!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Ringelsocke:
Aber nach deinem vollen Tag heute solltest du das vielleicht doch besser verschieben!

ich weiß nicht...ich glaube, dass ich so und so nicht WILL. Ich habe jetzt auch fast ne halbe Stunde was geschrieben, aber leicht war das nicht gerade.
Es ist auch recht konfus, aber soll ja auch kein druckreifer Roman sein. Ich habe es einfach mal runter geschrieben.
Mir ist dabei aufgefallen, wie weit entfernt ich von meinen Gefühlen bin und das ich die auch garnicht haben will und auch mich nicht haben will, was die DR wunderbar erklärt. Natürlich, wenn man sich nicht spüren WILL, weil zuviel dahinter bedrohlich ist, dann spürt man ebe garnichts mehr.

Was ich spüre ist ein mega ätzender Schmerz am linken Beckenkam und das beunruhigt mich. Habe ich seit einer Übung gestern, bzw fing es heute morgen an. Es hat auch paarmal geknackst im ISG Bereich. Naja... mal sehen, ob das weg geht, sonst muss ich doch mal nachschauen lassen. Auch der kleine Fußzeh links war heut morgen leicht taub.
Nervig. Schwindel habe ich auch ziemlich.

Jetzt geh ich duschen und dann schalte ich ab. Habe mir extra gedacht erstmal schreiben und dann um das loszuwerden, duschen...

Ich denke dazu braucht es nicht nur eine Zugang zu deinen Gefühlen, sondern auch viel Ruhe und der richtige Moment. Sonst bringt das nicht wirklich was. Das dringt dann doch nicht vor bis zu dem, was du fühlst. Nur so als Gedanke dazu.

Ich verabschiede mich für heute. Kann nicht. Zwar ist die Bude soweit aufgeräumt, also das Gröbste. Ich bin so müde und so schlapp, der Kopf zwirbelt bei jedem Gedanken und jeder Bewegung, mir fehlt einfach jede Kraft. Wie im Halbschlaf schleppe ich mich durch den Tag. Und ja, ich weiß jetzt nicht wer das schrieb, aber als ob das Gehirn entzündet ist. Auch weil es kribbelt darin bei geistigen und körperlichen Anstrengung. Das gestern mit den Besorgungen erledigen war sicher zu viel.

Das muss also etwas mit Überlastung zu tun haben. Dem Stress bei allem, keine Ruhe finden und immer weitermachen. Dazu die Angst, nicht nur die situationsbedingte, auch dass dahinter eine schlimmer Erkrankung steckt. Aber immerhin, gerade plagt mich die Depression nicht.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht.

Danke für deine GEdanken liebe @Jante

Du hast keine schlimme Erkrankung, keine Sorge sonst hätten wir die ja alle. Aber ich hatte bei dieser extremen Erschöpfung auch diese Gedanken, weil das sich einfach nicht normal anfühlt, sondern krank und zwar sehr krank. Du wirst dich erholen, glaub mir

DAs mit dem richtigen Moment... ich denke der kommt nicht. Ich möchte es ja partout nicht fühlen und die Therapeutin hat mir das deshalb bewußt aufgedrängt und meinte ich kann auch gern schreiben, dass ich nichts schreiben will, das ich keine Lust habe zu schreiben etc, hauptsache, ich schreiben was. Tatsächlich ist mir auch einiges bisschen klar geworden und Gefühle kamen dann dabei, die ich aber nicht zulassen wollte. Mal sehen... übers Wochenende mache ich daran jetzt erstmal nichts, weil ehmein Mann da ist und dafür muss ich alleine sein.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore