Zitat von Icefalki:So denkt man nur, wenn man gelernt hat, dass genau das eintritt, wenn man mal gegenteiliger Meinung ist. Und daher hast du dir einen Schutzwall errichtet. Ich bin krank. Wer krank ist, der braucht besondere Hilfe. Denn schliesslich kann man nix dafür.
Hier bin ich....anderer Meinung?
Ich sehe eine Alternative zum reinen KRankheitsgewinn.
Wer so handelt wie du, Keks, hat das gelernt.
Und meistens lernt mandas von seinen Eltern, von eben jenen, nach deren Pfeife man immer noch tanzt...
Was ist, wenn man das tanzen stopt? Irgendwann wird es versuche gegeben haben und dann wahrschienlich böse Manipulationen und so weiter und so weiter. Ich sehe hier eine Ähnliche Situation, wie bei Coru Flugthread.
Irgendwie muss manja gelernt haben, darauf zu achten, was die Leute denken. Und das es am wichtigsten ist, dasss man kein Selbst entwickelt. Und bloß immer hübsch das tut, was Mami sagt.
Weil am Ende könnte man Mami verletzten. Und das ist nicht richtig. Das wird mit Liebsentzug enden. Oder einem anderen Drama, das man nicht will, nicht kann und schon gar nicht darf.
Sich selbst so dermaßen ungesund hinten an zu stellen, muss man schon erlernt haben, auf die Idee kommt man sonst nämlich nicht. Und dahinter können meiner Meinung nach nur giftige Eltern stehen!
Lieber geh ich tot, bevor ich nur ein Wort gegen meine Mami sage.
Brrr da läuft es mir eiskalt den Rücken herunter!
Die Leute alle Leute, sind wichtger als du. Was sollten die denn denken?
Schon mal dran gedacht, dass es nicht mal nötig wäre, irgendjemandem zu sagen, dass du Therapie machst?
Schweigepflicht gibt es auch.
Es ist dein innserstes, das dich krank macht und genau die Einstellung.
Wenn ich für alles in meinem Kopf und in der Realität das Nicken oder Kopfschütteln meiner Mama einholen müsste, wäre mir auch Angstund Bange. Und dann am Ende auch um den Liebsentzug.
Und wenn ich dauernd Angst hätte, erwischt zu werden, dass smein ,,hohes ANsehen,, gar nciht gerechtfertigt ist und ich kein einziges Gefühl zulassen, oder zeigen kann, das macht Angst und ist die Angst erstmal da, darf man auch die nicht zeigen.
Wie grauenvoll immer so tun zu müssen, über all das erhaben zu sein.
Wäre ich dein Mann hätte ich dir schon den Vogel gezeigt zum einem dieses zu Mami gerenne und das du einfach keine Hilfe annehmen willst aus völlig falschen Gründen.
Wie viel Zeit willst du noch verschwenden? Warum verschwendest du DEIN Leben?
Warum bist du dir selbst so wenig wert?
All das...sind wirklich gute Fragen, die du dir mal stellen könntest, Keks.
Die Antwort würde ich persönlich in deinem Elternhaus suchen.
Grüße