App im Playstore
Pfeil rechts
84392

@Keks1234 meine Familie steht da voll hinter mir . Sie wissen nur oberflächlich Bescheid, da meine Familie 300 km weiter weg wohnt von uns.
Mein Mann und Kind stehen zu 100 Prozent hinter mir. Er sagte erst vor kurzem wieder, dass er mich niemals allein lassen würde damit, denn er weiß das ich sowas nicht mit Absicht mache..

Zitat von Keks1234:
Ja es bleibt mir nicht viel übrig leider. So geht es nicht mehr
Aber ich möchte auf keinen Fall Medikamente.
Wie haben eure Familie darauf reagiert?

Wie die reagieren ist doch egal. Die haben das Problem doch nicht. Bist wieder im Modus, was denken dann die anderen ? Andere haben ihre Probleme, du deine.

Beschäftige dich lieber damit, warum es so wichtig ist, was andere von dir halten. So wichtig, dass du davon krank wirst.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Ich hoffe das meine auch so reagiert. Ich bin mit fast 30 Jahren immer noch sehr auf die Meinung meiner Mutter bedacht. Hält sie von irgendwas nichts von, mache ich es nicht. Ich liebe sie, wir haben ein sehr gutes Verhältnis, aber ich tanze immernoch nach ihrer Pfeife... Wir haben viel erlebt und durch im Leben, vielleicht liegt es daran.
Auch mit Spanien ist niemand begeistert, aber wir werden es tun. Ich dachte, ich könnte niemals soweit weg , aber vielleicht ist es genau das was ich brauche. Oder eben auch nicht. Vielleicht muss ich in mein Kinderzimmer zurück um klar zu kommen. Ich weiß es nicht mehr.

Stimme @Icefalki zu mehr als 100 Prozent zu !

Das ich tanze nach Mamas Pfeife ist sicher auch gut von Mama unterstützt.mensch Keks du bist keine 3 Jahre alt mehr. Wird Zeit die trotzphase einzuleiten. Die Abnabelung sowieso.
Ich hab schon das kotzen gekriegt als ich las ,,dann Rede ich mit mei er Mama drüber,, weil mir schon klar war, worauf das hinausläuft.

Naja das kann man so und so sehen. Wie gesagt, wir haben viel erlebt! Das möchte ich hier aber nicht Breittreten. Ich möchte eben ihr nicht Schaden oder wehtun mit irgendwas. Schwer zu erklären.

Zitat von Keks1234:
tanze immernoch nach ihrer Pfeife...

Nun, dann kann man schon Angst bekommen, wenn du das Tanzen unterlassen würdest. Krank zu sein, könnte ja ein sehr guter Schutz darstellen, dass man weniger mit den Auswirkungen konfrontiert werden könnte.
Und da deine Mutter noch das Kind in dir sieht, appelierst Du prima an die Mutterinstinkte. Hilf mir, ich glaube ich sterbe .

Jupp, magst nicht mal erwachsen werden und lustig und fröhlich dein Leben leben? Wär doch an der Zeit.

Natürlich möchte ich das. Aber ich möchte auch niemandem weh tun oder traurig machen. Da möchte ich lieber selber zurückstecken. Ich bin nun mal so. Ich komme nicht klar mit dem Gedanken, dass jemand aufgrund meiner Entscheidung oder oder Probleme hat bzw sich aufgeregt oder verletzt fühlt. Dann lieber so das ganze. Leider.

Tja Keks. Die oder du. Entscheidung Entscheidung.
Dann gehst du halt drauf. Ist ja nicht so schlimm, ne?
Ist auch ne Entscheidung nur jammern sollte man dann nicht mehr. Sorry

#Keks1234 du sollst ja nicht komplett den Kontakt zu deiner Mutter abbrechen. Das verlangt keiner .. Aber einfach deine deine eigene Meinung vertreten. Nicht wie ein kleines Kind am rockzipfel hängen und das tun was mama für richtig hält. Ich würde das nicht wollen wenn das mein Sohn später mal bei mir macht.
Drück dich und es meint hier niemand böse.

Zitat von Keks1234:
Natürlich möchte ich das. Aber ich möchte auch niemandem weh tun oder traurig machen. Da möchte ich lieber selber zurückstecken. Ich bin nun mal so. Ich komme nicht klar mit dem Gedanken, dass jemand aufgrund meiner Entscheidung oder oder Probleme hat bzw sich aufgeregt oder verletzt fühlt. Dann lieber so das ganze. Leider.

So denkt man nur, wenn man gelernt hat, dass genau das eintritt, wenn man mal gegenteiliger Meinung ist. Und daher hast du dir einen Schutzwall errichtet. Ich bin krank. Wer krank ist, der braucht besondere Hilfe. Denn schliesslich kann man nix dafür.

Und im übrigen, mit niemandem weh tun wollen. Deinem Mann tut das weh. Er sieht dich leiden. Insofern funktioniert auch diese Haltung nicht. Eher das Gegenteil.

Keks, hinter deinen heroischen Gedanken steckt nur Angst vor Zurückweisung. Drum tust du auch alles, um zu funktionieren, es recht machen zu wollen, und reitest dich immer weiter in hypochondrische Ängste rein, die die nur signalisieren, dass was ganz und gar nicht stimmt.

Ihr habt Recht. Das stimmt schon
Ich werde anfangen, vorsichtig mal meine eigene Meinung zu äußern. Vielleicht funktioniert es besser wie gedacht.
2 Dinge habe ich im Leben alleine entschieden. Den Wohnort und mein Haarschnitt
Ich denke, dass war's.

Zitat von Keks1234:
2 Dinge habe ich im Leben alleine entschieden. Den Wohnort und mein Haarschnitt
Ich denke, dass war's.

Und was ist mit deinem Mann? Wer hat den ausgewählt und entschieden zu heiraten?

ich! Obwohl er nicht der Wunschmann war meiner Eltern. Aber da kannte ich kein Erbarmen

Zitat von Keks1234:
. Den Wohnort und mein Haarschnitt

Danke für den Lacher. Ich kringel mich gerade vor Vergnügen. Wenigstens hast du Humor.

Ja etwas Humor ist noch über geblieben

@Keks1234 dann wird es höchste Zeit, zu lernen, damit klar zu kommen...sonst bleibst du auf der Strecke liegen oder du akzeptierst den Zustand jetzt so wie er ist und findest dich damit ab, aber ob das der richtige Weg ist?

Wohnung und Haarschnitt ist doch ein Anfang...auch wenn es lächerlich klingt oder lustig ist...und so kannst du Schritt für Schritt weiter nach vorn gehen...mit kleinen bestimmten Schritten...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Ana-A303:
Haarschnitt ist doch ein Anfang...auch wenn es lächerlich klingt oder lustig ist...und so kannst du Schritt für Schritt weiter nach vorn gehen...mit kleinen bestimmten Schritten...

Du meinst mit Sicherheit jetzt die Haarfarbe

Zitat von Icefalki:
So denkt man nur, wenn man gelernt hat, dass genau das eintritt, wenn man mal gegenteiliger Meinung ist. Und daher hast du dir einen Schutzwall errichtet. Ich bin krank. Wer krank ist, der braucht besondere Hilfe. Denn schliesslich kann man nix dafür.

Hier bin ich....anderer Meinung?
Ich sehe eine Alternative zum reinen KRankheitsgewinn.

Wer so handelt wie du, Keks, hat das gelernt.
Und meistens lernt mandas von seinen Eltern, von eben jenen, nach deren Pfeife man immer noch tanzt...
Was ist, wenn man das tanzen stopt? Irgendwann wird es versuche gegeben haben und dann wahrschienlich böse Manipulationen und so weiter und so weiter. Ich sehe hier eine Ähnliche Situation, wie bei Coru Flugthread.
Irgendwie muss manja gelernt haben, darauf zu achten, was die Leute denken. Und das es am wichtigsten ist, dasss man kein Selbst entwickelt. Und bloß immer hübsch das tut, was Mami sagt.
Weil am Ende könnte man Mami verletzten. Und das ist nicht richtig. Das wird mit Liebsentzug enden. Oder einem anderen Drama, das man nicht will, nicht kann und schon gar nicht darf.
Sich selbst so dermaßen ungesund hinten an zu stellen, muss man schon erlernt haben, auf die Idee kommt man sonst nämlich nicht. Und dahinter können meiner Meinung nach nur giftige Eltern stehen!

Lieber geh ich tot, bevor ich nur ein Wort gegen meine Mami sage.
Brrr da läuft es mir eiskalt den Rücken herunter!

Die Leute alle Leute, sind wichtger als du. Was sollten die denn denken?
Schon mal dran gedacht, dass es nicht mal nötig wäre, irgendjemandem zu sagen, dass du Therapie machst?
Schweigepflicht gibt es auch.
Es ist dein innserstes, das dich krank macht und genau die Einstellung.
Wenn ich für alles in meinem Kopf und in der Realität das Nicken oder Kopfschütteln meiner Mama einholen müsste, wäre mir auch Angstund Bange. Und dann am Ende auch um den Liebsentzug.
Und wenn ich dauernd Angst hätte, erwischt zu werden, dass smein ,,hohes ANsehen,, gar nciht gerechtfertigt ist und ich kein einziges Gefühl zulassen, oder zeigen kann, das macht Angst und ist die Angst erstmal da, darf man auch die nicht zeigen.
Wie grauenvoll immer so tun zu müssen, über all das erhaben zu sein.

Wäre ich dein Mann hätte ich dir schon den Vogel gezeigt zum einem dieses zu Mami gerenne und das du einfach keine Hilfe annehmen willst aus völlig falschen Gründen.

Wie viel Zeit willst du noch verschwenden? Warum verschwendest du DEIN Leben?
Warum bist du dir selbst so wenig wert?
All das...sind wirklich gute Fragen, die du dir mal stellen könntest, Keks.

Die Antwort würde ich persönlich in deinem Elternhaus suchen.

Grüße

@kopfloseshuhn
Du siehst es etwas falsch! SO ist meine Mutter garantiert nicht! Mag sein,dass deine so ist, aber meine sicherlich nicht. Liebesentzug und was auch immer. Gab's nie bei uns weder als Druckmittel noch als etwas anderes.
Vielleicht solltest du in deiner Schreibweise etwas weniger hart rangehen und den ein oder anderen Satz vorher überdenken?!
Wie dem auch sei, ICH werde für mich überlegen wie es weiter geht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore