App im Playstore
Pfeil rechts
84391

Guten Morgen
Die Nacht war gut.
Mit starken Schmerzen aufgestanden aber heute lasse ich mich nicht von der Angst einfangen,nein....es sind nur Schmerzen aber nicht gefährlich...
So jetzt fange ich an meine Sachen zu erledigen.

Liebe @Lottaluft das freut mich das die Nacht besser war. Du wirst sehen alles wird gut.

Liebe @soleil auch dir wünsche ich einen tollen Tag..

Allen anderen wünsche ich einen tollen Anfang des Wochenendes..
Haltet durch,bleibt stark es kommt alles gut.
Ich drücke euch und schicke allen die es brauchen ganz viel kraft. ..

Ich werde mich heute jedenfalls nicht von meinen Schmerzen unterkriegen lassen....ich hab's satt nein..es ist verdammt nochmal mein leben und ich will es leben...und wenn's sein muss dann halt mit Schmerzen....
Aber der Angst gebe ich heute keinen Raum.

Zitat von NIEaufgeben:
Guten Morgen Die Nacht war gut.Mit starken Schmerzen aufgestanden aber heute lasse ich mich nicht von der Angst einfangen,nein....es sind nur Schmerzen aber nicht gefährlich...So jetzt fange ich an meine Sachen zu erledigen. Liebe @Lottaluft das freut mich das die Nacht besser war. Du wirst sehen alles wird gut.Liebe @soleil auch dir wünsche ich einen tollen Tag..Allen anderen wünsche ich einen tollen Anfang des Wochenendes..Haltet durch,bleibt stark es kommt alles gut. Ich drücke euch und schicke allen die es brauchen ganz viel kraft. ..Ich werde mich heute jedenfalls nicht von meinen Schmerzen unterkriegen lassen....ich hab's satt nein..es ist verdammt nochmal mein leben und ich will es leben...und wenn's sein muss dann halt mit Schmerzen....Aber der Angst gebe ich heute keinen Raum.

wir packen das

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Guten morgen ihr lieben
@soleil danke für das Verständnis

Ich finde es auch sehr triggernd, dass der Kerl dir nicht zuhört. Für mich wäre es jedesmal eine Herabsetzung und ich sehe das auch so, wenn ein Therapeut weiter kommt, soll er es sagen und punkt.
Meine sagte ja auch, dass sie mit dem schwindel nicht helfen kann.
Fand ich doof, aber so war es halt.
Deshalb, fühle mal in dich hinein und vielleicht kannst du ihm die Wut auch mitteilen...

@nieaufgeben gut machst du das meine liebe!

Bin auch etwas verschnupft heute.

Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende

Liebe @Jojula Berichte doch bitte mal. Meine Prismen waren Schleier, aber es gibt sog. Einrastsitzungen falls es sich nicht gleich gut anfühlt. Welche Stärke hast du denn?

Schönen Vormittag

Guten Morgen ihr lieben,

kommt gut in den Tag.

Meine Nacht war gut, hab wieder gut geschlafen. Erschöpft und müde fühle ich mich aber immer noch. Heute allgemein ganz komisch, total benommen, schwäche in den Beinen, das Gefühl einfach zusammen zu klappen. Keine kraft, fühle mich als ginge ich mühsam am Stock. Menno -.-

Naja hilft nichts ein bisschen was muss ich heute noch im Haushalt machen. Mal schauen wie das wird.

Euch wünsche ich einen schönen Tag und ein tolles Wochenende.

Gerade eben war mein Exmann da
Leider habe ich das Vergnügen, ihn noch 3 weitere Male dieses Wochenende zu sehen.
Er ist so ein rotes Tuch für mich, selbst gerade eben hätte ich ihm den Hals umdrehen können.
Wäre ich Alk..., würde ich mir jetzt einen genehmigen.
So sitze ich vor meinem Beruhigungstee.
Wahrscheinlich ging's mir deswegen heute morgen schon schlecht.
Ich h.....das!

Zitat von Ringelsocke:
Gerade eben war mein Exmann da Leider habe ich das Vergnügen, ihn noch 3 weitere Male dieses Wochenende zu sehen.Er ist so ein rotes Tuch für mich, selbst gerade eben hätte ich ihm den Hals umdrehen können.Wäre ich Alk..., würde ich mir jetzt einen genehmigen.So sitze ich vor meinem Beruhigungstee.Wahrscheinlich ging's mir deswegen heute morgen schon schlecht.Ich h.....das!

Musst du denn anwesend sein wenn er kommt ?

Zitat von Speedymaus:
Keine kraft, fühle mich als ginge ich mühsam am Stock. Menno -.-

Kann mir vorstellen wie es dir geht. Ich gehe wortwörtlich am Stock. Ist zum großen Teil auch psychisch bedingt.

Mein Mann und ich wechseln uns schon ab, aber jetzt ging es nicht anders.
Diesesmal kommt das Kind auch am Nachmittag wieder, weil mein Exmann sich mit einer Frau treffen möchte.....

Zitat von Ringelsocke:
Mein Mann und ich wechseln uns schon ab, aber jetzt ging es nicht anders.Diesesmal kommt das Kind auch am Nachmittag wieder, weil mein Exmann sich mit einer Frau treffen möchte.....

Was ein Mist
Ich hoffe du wirst ihn jedes Mal schnell los

Zitat von survivor3:
Ich habe mal eine Frage,ggfs ist sie naiv o unangemessen,also bitte Nachsicht.Kann es nicht sein,dass selbst ein Psychiater mal ratlos ist und evtl auch resigniert,wenn er einer Patientin nicht mehr helfen kann?Und fuehlt sich ein Therapeut nicht auch gemassregelt o in seiner Berufsehre gekraenkt,wenn man ihm Vorlagen macht?

Ich denke klar darf der Therapeut auch nicht mehr helfen dürfen, dann sollte er es aber kommunizieren, denn alles andere bringt niemanden weiter...

Ich habe meine Therapeutin auch gebeten zu einem bestimmten Thema emdr zu machen , aber sie traute sich nicht und wir haben aber darüber gesprochen.

Das sie mit dem schwindel nicht helfen konnte, hat sie dann irgendwann gesagt.

Finde ich auch ok, wenn auch schade und es kam etwas spät.

Zitat von Ringelsocke:
Mein Mann und ich wechseln uns schon ab, aber jetzt ging es nicht anders.Diesesmal kommt das Kind auch am Nachmittag wieder, weil mein Exmann sich mit einer Frau treffen möchte.....

Ich schicke dir Kraft meine Liebe. Vielleicht findest du da noch einen guten Umgang für dich.

@Lottaluft zum Thema Gedanken und grübeln da gibt's doch was von Youtube

Ich habe gestern als das hier empfohlen wurde, diesen Mann in Youtube angeschaut, der Psychologe. Unter anderem gab es da das Thema Gedankenkarussell

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich finde es auch sehr triggernd, dass der Kerl dir nicht zuhört. Für mich wäre es jedesmal eine Herabsetzung und ich sehe das auch so, wenn ein Therapeut weiter kommt, soll er es sagen und punkt.
Meine sagte ja auch, dass sie mit dem schwindel nicht helfen kann.
Fand ich doof, aber so war es halt.
Deshalb, fühle mal in dich hinein und vielleicht kannst du ihm die Wut auch mitteilen...

Ich fühle mich von ihm auch einfach nicht (mehr) ernst genommen. Ich schwanke da immer zwischen Wut und Selbstzweifel. Wut, weil er sich so verhält, Selbstzweifel, weil ich überlege, ob es vielleicht auch meine Schuld ist, weil ich mich manchmal wiederhole und er sich etwas anhören muss, was ich ihm schon mal erzählt habe.
Wenn er aber dann unmögliches von sich gibt, habe ich nur Wut. Ein Beispiel, ich habe zu ihm kürzlich gesagt, dass ich Angst hätte, irgendwann im Rollstuhl zu landen wegen meiner orthopädischen Probleme etc. Er sagte dazu Das kann natürlich passieren. Dieselbe Antwort bekam ich, als ihm erzählte, dass ich Angst davor habe, dass mir sämtliche Zähne gezogen werden. Ich kann und will mich mit solchen Antworten nicht abfinden. Ich denke, ich werde ihm das auch sagen.
Hier im Forum finde ich auf alle Fälle mehr Therapie als bei meinem Psychiater.

Ich finde ein Therapeut muss es sagen wenn er nicht helfen kann
Das ist wie bei mir in der ersten Klinik wo ich war,die konnten mir einfach nicht mehr helfen,waren überfordert und konnten mit meinem Krankheitsbild nicht umgehen...schade nur das sie das nie gesagt haben sondern mich in einem katastrophalen Zustand quasi auf die Strasse gestellt haben . ..
Erst im nachhinein habe ich den Grund erfahren ..

Meine jetzige Therapeutin ist daher sehr offen und sagt immer alles sehr direkt..
Auch das ich die einzige Patientin bin mit dieser Störung aber das ist für mich ok,denn sie hatt die Herausforderung angenommen und zusammen machen wir echt eine super therapie..
Auch gestern sie hatte mir soviel erklärt...über so einiges was ich mir nie überlegt hatte . Und wenn ich überlege hatt sie vollkommen recht...
Ich schreibe nicht immer viel über die thera da ich nicht weis ob das für euch ok ist...
Aber für dienigen die wie ich unter starken krankheitsängsten leiden wäre bestimmt einiges interessantes dabei...

@soleil
Das hat auch ganz viel damit zu tun, dass er deine Gefühle nicht wertschätzt.
So eine Antwort ist 08/15, er hätte darauf eingehen sollen.
Aber diese Selbstzweifel, ob etwas nicht doch auch nur an mir liegt,kenne ich auch sehr gut.
Du auch, liebe @cloudsinthesky, nicht?
@nieaufgeben scheint mir da deutlich taffer zu sein und den Mund aufzumachen, wenn ihr was komisch vorkommt.

Zitat von Ringelsocke:
@soleil Das hat auch ganz viel damit zu tun, dass er deine Gefühle nicht wertschätzt.So eine Antwort ist 08/15, er hätte darauf eingehen sollen.Aber diese Selbstzweifel, ob etwas nicht doch auch nur an mir liegt,kenne ich auch sehr gut.Du auch, liebe @cloudsinthesky, nicht?@nieaufgeben scheint mir da deutlich taffer zu sein und den Mund aufzumachen, wenn ihr was komisch vorkommt.

Danke. So sehe ich das auch.
Ich brauche eine Therapie von der Therapie.
Ich komme mir bei ihm manchmal wie ein lästiges Insekt vor, das man abschütteln will.
Keine oder geringe Wertschätzung der Gefühle, das ist ein Thema, das mich seit der Kindheit beschäftigt und es ist bzw. war immer Thema in der Therapie. Und ausgerechnet er verhält sich dann so. Doppelt schlimm. Oder will er mich herausfordern, dass ich ihm auf solche Antworten Kontra gebe? Sei` s drum.
Ich finde es auf alle Fälle super, dass unsere liebe @nieaufgeben nicht auf den Mund gefallen ist und sagt, was sie denkt.

Zitat von NIEaufgeben:
.schade nur das sie das nie gesagt haben sondern mich in einem katastrophalen Zustand quasi auf die Strasse gestellt haben . ..

Ich bin ja in einem schlechteren Zustand aus der Psychiatrie herausgekommen als ich hineinging. Dann hatten die die Frechheit im Entlassungsbericht zu schreiben, dass ich stabil entlassen wurde. Dabei hatte ich auf den ganzen Heimweg überlegt, wie ich meine Frau umbringen könnte. Der Mist hielt dann auch noch einige Wochen an. Solche Gedanken hatte ich früher nicht gehabt. Das nur weil ich mit dem für mich falschen Medikament behandelt wurde.

Ich war ja noch nicht oft im Krankenhaus. Aber die paar Male lief immer was schief. Kein Wunder dass ich Panik bekomme, wenn ich ins Krankenhaus muss.

Zitat von petrus57:
Ich bin ja in einem schlechteren Zustand aus der Psychiatrie herausgekommen als ich hineinging. Dann hatten die die Frechheit im Entlassungsbericht zu schreiben, dass ich stabil entlassen wurde. Dabei hatte ich auf den ganzen Heimweg überlegt, wie ich meine Frau umbringen könnte. Der Mist hielt dann auch noch einige Wochen an. Solche Gedanken hatte ich früher nicht gehabt. Das nur weil ich mit dem für mich falschen Medikament behandelt wurde. Ich war ja noch nicht oft im Krankenhaus. Aber die paar Male lief immer was schief. Kein Wunder dass ich Panik bekomme, wenn ich ins Krankenhaus muss.

Meine Therapeutin hatt gestern etwas sehr wahres gesagt!
Für sie sind die seelischen leiden die schlimmsten die es gibt ...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich knabbere auch immer noch an den Erlebnissen im geschützten Bereich.
Und das ist über 3 Jahre her.

NIEaufgeben,
du hast Glück dass du eine sensible Therapeutin gefunden hast. Und ja, ich zumindest und ich denke viel hier, erzähle von deiner Therapie. Da können wir sicher auch was von mitnehmen, gerade wenn es nicht klappt mit den Therapien.

Meine Therapeutin musste sich auch schon vieles von mir anhören..
Ich bin sehr direkt und Sage immer und zu jedem wenn mir etwas nicht passt...ist mir dann vollkommen egal wer es ist....

Hatte schon oft Probleme deswegen denn wenn man so direkt ist,das mögen viele nicht.

Ja klar ich werde in dem Fall gerne über meine Therapie sprechen und wer weis vielleicht kann ich so ja dem einen oder anderen etwas helfen.....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore