App im Playstore
Pfeil rechts
84392

Zitat von Keks1234:
@ana was hast du jetzt vor wegen MRT? Noch mal mit deinem Arzt sprechen?

Ich schätze ja. Ich werde einen Termin bei dem Neurologen machen, der mir die Überweisung für die MRT gestellt hat und werde ehrlich sein und ihm das genau erklären. Es steht auch im Bericht, dass ich wegen Angstzuständen bzw. Panik die Untersuchung abbrechen musste...vielleicht ist eine weitere Untersuchung auch wirklich nicht mehr nötig...

Zitat von Keks1234:
Ich habe um 9 Uhr Termin bei meinem. Ich bin heilfroh wenn das Gerät ankommt. habe die ganze Nacht gefühlt nicht geschlafen, ich war so aufgeregt.

Seit heute morgen sticht auch noch mein ganzes Unterleib. Ich kann kaum sitzen so arg tut es weh! Ich werde noch irre. Jeden Tag was anderes.

Ich drück dir die Daumen und wünsche dir gute Besserung.

Zitat von MiniMami30:
@Ana-A303 ich versteh dich. Mir geht's zb bei ner magenspiegelung so. Ich hab panische Angst vor Narkosen und bin dem Arzt damals drei mal abgehaun vor Angst. Drum kann ich deine Angst vorm mrt nachvollziehen.

Also das mit dem Kopf ging einfach nicht. Ich bin so traurig und fühle mich schlecht, dass ich es nicht geschafft habe. Die Untersuchungen sind teuer und ich musste auch noch über die Krankenkasse beantragen, dass ich in die offene darf. Und jetzt hat es nicht geklappt, ich hoffe, dass ich das nicht jetzt auch noch zahlen muss, aber ich habe ja auch kein Ergebnis.

Dazu hab ich dir schon etwas geschrieben. Du schreibst ja selbst, dass du dich noch nicht fit genug fühlst, bitte bleib am Ball mit der TK. Deine Chefin und auch die Mitarbeiter haben nichts von dir, wenn du arbeiten gehst und dir geht es immer noch nicht gut. Fühl dich gedrückt..

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@Cloudsinthesky
Oh je, das klingt nicht gut. Vielleicht helfen Spaziergänge?
Ich bin immer noch fertig irgendwie und meine innere Stimme sagt dauernd, siehst du, wieder nicht geschafft, kein Ergebnis und jetzt selbst dran schuld, wenn was im Kopf ist...zum Verzweifeln...warum kann ich mich nicht einfach mal entspannen. Ich habe schon so Einiges getan und immer wieder bin ich zappelig und ängstlich sogar in einer Entspannung...ich verstehs nicht..meld mich PN..

Ja Leute was soll ich sagen? Laut Arzt gesund. Unregelmäßigkeiten im EKG aber gutartige, was auch immer das heißen mag. Blutdruck perfekt. Besser geht es nicht. Er hat so Untersuchung mit mir noch gemacht mit auf der Stelle gehen , geschlossene Augen usw. Alles sei okay. Ich sollte noch mal zum HNO Arzt. Dieser ist im selben Haus und als ich einen Termin holen wollte durfte ich gleich da bleiben. Aber auch der sagte es sei nicht vom Ohr.
Keiner der beiden Ärzte sagte was von Neurologe oder MRT. Ich sei gesund, es sei bestimmt die Anspannung und die Angst die ich habe das etwas ist.
Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher, hatte eben wieder das Gefühl von Herzaussetzer, Gefühl ich Fall vom Stuhl nach hinten.

Zitat von Keks1234:
Ja Leute was soll ich sagen? Laut Arzt gesund. Unregelmäßigkeiten im EKG aber gutartige, was auch immer das heißen mag. Blutdruck perfekt. Besser geht es nicht. Er hat so Untersuchung mit mir noch gemacht mit auf der Stelle gehen , geschlossene Augen usw. Alles sei okay. Ich sollte noch mal zum HNO Arzt. Dieser ist im selben Haus und als ich einen Termin holen wollte durfte ich gleich da bleiben. Aber auch der sagte es sei nicht vom Ohr.
Keiner der beiden Ärzte sagte was von Neurologe oder MRT. Ich sei gesund, es sei bestimmt die Anspannung und die Angst die ich habe das etwas ist.
Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher, hatte eben wieder das Gefühl von Herzaussetzer, Gefühl ich Fall vom Stuhl nach hinten.

Kann kein Langzeit-EKG gemacht werden oder hattest du das auch schon?

Das hatte ich. Entschuldigt das meinte ich mit EKG
Am Montag hatte ich das bereits dran.

Hab hier mal was gefunden: Schwindel ohne Befund...vielleicht für den einen oder anderen zum Ansehen..

http://www.weiss.de/krankheiten/schwindel-ohne-befund/

Danke ich lese es heute Abend durch wenn wir von Arbeit kommen.

Wie würdet ihr es halten? Auf ein MRT pochen? Oder die Arzt vertrauen?!
Aber was soll im MRT rauskommen? Solange ich laufe geht es mir ja total gut!
Physiotherapie habe ich ab nächsten Mittwoch. Vielleicht hilft mir das etwas.
Morgen fahre ich zu meiner Mama. Das hilft mir immer sehr !

@Ana-A303

Genaugenommen müsste der Titel heissen Schwindel ohne körperlichen Befund.

Denn die schreiben ja selber, dass sie diesen Schwindel den phobischen Schwankschwindel nennne. Der Grunderkrankung dazu ist halt die sogenannte Angststörung, die genau diesen phobischen Schwankschwindel als Symptom hat.

Und wenn man etwas weiter liest, kann man auch sehen, dass mit genau diesem Symptom auch sehr viele andere Symptome Hand in Hand gehen, wie sie auch dutzendeweise hier im Thread auftauchen.

Es wurde gesagt, dass die Schwindelarten miteinander gekoppelt sind u.a. man auch auf den Atem achten sollte. Ich finde es ganz interessant. Vielleicht sollte man auf die Atmung achten, ich atme nämlich manchmal unregelmäßig oder halte unbewusst die Luft an, atme flach oder kurz usw. Aber ich habe noch nicht in Verbindung mit dem Schwindel darauf geachtet, das werde ich jetzt mal tun. Angst und Panik ist natürlich auch ein Thema...

In dem linken steht auch was von fibromyalgie . Also das bei fibromyalgie auch häufig von diesem schwindel berichtet wird. Deshalb lasse ich mich im Oktober auch auf fibromyalgie testen. Termin steht schon. Ich nehme ALLES MIT was geht. Ich lass mich von Kopf bis Fuß untersuchen. Ich möchte das nix übersehen wird.

@Keks1234 da du solche Angst vor Tumoren usw hast, würde ich dir ein mrt empfehlen, um die Angst eben vor diesem Tumor zu verlieren, wenn du dann im Ergebnis siehst, das alles okay is .

Der Link ist echt interessant..muss mich damit mal beschäftigen, vielleicht nimmt das auch die Angst ein wenig weg, wenn man mal weiß, womit das zusammenhängen kann usw...

Meine Physio hat angerufen, es hat jemand abgesagt ich kann sofort kommen ich berichte euch.

Oh Gott Leute. Jetzt ist mir was passiert. Ich kam rein, erzählte kurz von den Beschwerden. Die Dame sagte, ich solle mich kurz setzen. Auf einmal kam sie von hinten und zack renkte sie mich ein! Ich war so sprachlos und geschockt das ich meine Sachen nahm, raus ins Auto und los geheult. Ich wollte das nicht! Ich habe solche Angst (!) Einen Schlaganfall zu erleiden! Was soll ich jetzt tun? Mein Nacken fühlt sich rechts ganz dick an! Ich habe solche Angst! Was mach ich nur. Mein Mann sagte, ich solle ruhig bleiben, das wäre sicherlich wenn sofort passiert. Ich traue mich nicht zu googlen! Was mach ich jetzt. Sorry für das Chaos. Ich bin so verzweifelt gerade

Ich habe gerade das Gefühl meine ganze rechte Seite ist schwer. Mir tut alles weh. Ich drehe gleich durch.

Zitat von Keks1234:
Auf einmal kam sie von hinten und zack renkte sie mich ein!

Sowas geht garnicht.
1. Hättest du bei sowas (mündlich) einwilligen müssen
2. Hätte sie ein paar Fragen stellen müssen...... bei Schwindel eigentlich nicht so ohne weiteres....
3. Ist fraglich ob eine Physiotherapeutin die notwendige Kompetenz hat, um am Hals was einzurenken...... das macht nichtmal jeder Arzt.....

Zitat von Keks1234:
Ich habe gerade das Gefühl meine ganze rechte Seite ist schwer. Mir tut alles weh.

Dann hättest du mehr als ein Schweregefühl auf der rechten Seite, wenn dabei was schiefgeganen wäre....
Erstmal ein paar Tage abwarten. Vielleicht wird dadurch sogar der Schwindel besser - wäre möglich.
Und beim nächsten Termin ihr mal eine ganz klare Ansage machen: Ab sofort an der Wirbelsäule ohne ausdrückliche Zustimmung nie wieder was zu machen......

Danke @la2la2. Ich bin so geschockt noch.
Ich habe gerade solche schmerzen im Rücken. Und mir ist wirklich nicht gut. Aber das kann die Angst sein! Das war so ein Ruck nach links. Ich bin wie traumatisiert gerade glaube ich. Ich habe fürchterlich Kopfschmerzen. Und solche Angst. Bei Google steht das danach häufig Schlaganfälle auftreten...
Was mach ich jetzt nur ?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Habe meinen Hausarzt telefonisch erreicht. Auch er sagte, dass das unmöglich war von der Frau! Aber ich keine Angst haben soll, wenn wäre es schon längst passiert.
Allerdings habe ich mehrere Artikel bei Google gelesen wo das Zeitfenster 3-24 Stunden danach war UND bei einer Frau sogar 20 Tage!

Es tut mir leid daß ich euch so vollmüll aber ich komm nicht klar. Ich habe wahnsinnig Kopfschmerzen. Höllisch. Meine rechte Seite Nacken und Hals schmerzt so arg. Ich weiß nicht was ich machen soll! Ich habe solche riesen Angst.

Habe jetzt YouTube Videos geschaut. Sooo stark wie dort und ruckartig war es glaube ich nicht bei mir. Dennoch hat es wahnsinnig geknackt und mein Kopf war gefühlt überdreht... Ich weiß nicht ob ich eine Klinik fahren soll. Eigentlich haben wir in 2 Stunden essen mit der Firma.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore