App im Playstore
Pfeil rechts
84392

Wollte nochmal ne kurze Rückmeldung geben. Essen war super schön beim Inder. Und ich bin froh es nicht abgesagt zu haben. Schauen Grad noch fussball bei den freunden . Richtig toller Abend. Hab mich wieder mal zuvor schon verrückt und nervös gemacht. Wie immer

Zitat von MiniMami30:
Komisch wie die symptome dadurch beeinflusst werden. Der Zusammenhang würde mich mal interessieren

Müsste sich der Gynäkologe oder Endokrinologe mal die Hormone anschauen (Blutuntersuchung)...... Vielleicht gibts ja eine auffällige Abweichung.

Zitat von MiniMami30:
Wollte nochmal ne kurze Rückmeldung geben. Essen war super schön beim Inder. Und ich bin froh es nicht abgesagt zu haben. Schauen Grad noch fussball bei den freunden . Richtig toller Abend.

Was passiert eigentlich mit dem Schwindel, wenn der Abend super verläuft? Schwankst du dann immer noch (für andere erkennbar), oder verschwinden die Symptome dann einfach mal für die Zeit?

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Keks1234:
Ja schon richtig ich würde ständig drauf schauen. Bei dem Meeting heute haben mich alle dauernd angeschaut weil das Teil so laut ist. Unangenehm.
Ich bin sehr gespannt was raus kommt. Ich denke , ich kann akzeptieren , dass es die Psyche ist , wenn die Untersuchungen in Ordnung sind. Nur leider kann ich mit mir noch nicht ausmachen ob ich doch lieber ein MRT möchte oder dem Arzt vertrauen sollte. Wisst ihr was ich meine? Hinzu kommen diese ständigen Zyklusstörungen. Diese können in seltenen Fällen doch auch durch Tumore ausgelöst werden.

Keks so geht's mir auch. Aber tja wie oft irrt sich ein Arzt in der Einschätzung, ob man einen Hirn tumor hat... Ich vermute dass man da andere Symptome noch zusätzlich hat... Auch bei ms hätte man zusätzlich noch andere Probleme... Ich glaube wenn ein tumor diese speziellen Symptome machen würde, wären die Ärzte vorsichtig, oder?

Zyklus Störungen können ganz total oft Streß bedingt sein. Jeder Urlaub macht bei mir welche und du mit den vielen Reisen und der Zeit Verschiebung... Das wäre schon fast erstaunlich, wenn du keine hättest... Geh doch erstmal zum gyn am besten

Minimami super! Freue mich für dich, hast du toll gemacht!

Schwankst du auch sichtbar für andere?

@la2la2 und @Cloudsinthesky Nein ich schwanke nicht für andere sichtbar. Also wenn der abend gut verläuft merke ich den schwindel schon, aber nicht so intensiv weil ich durch Gespräche abgelenkt bin anscheinend. Also wenn ich ihn sonst 100 Prozent merke dann merke ich ihn bei solche Abende ungefähr zu 70 Prozent.

Ich hatte nämlich heute morgen das Gefühl Schwank so vor und zurück und dann frag ich meinen m ob ich Schwanke und er meinte nach einigen Überlegungen, wahrscheinlich überlegt ob er damit ne Katastrophe auslösen könnte, dass ich ein wenig schwanke... Jetzt bin ich bisschen unsicher. Ich habe das Immer kluru, dass ich wirklich vor und zurück wackle. Manchmal mache ich es dann erst recht noch weiter..

Zitat von Piccola:
Ana -A das ist jetzt natürlich nicht so toll aber ich kann es vollkommen nachvollziehen , ich wiß auch nicht ob ich es geschafft hätte ich habe auch Platzangst . Wie lange dauert denn so ein MRT ungefähr ?

Bei mir ca. 20 Minuten. Aber ich spürte das Geräusch in mir drin und dann hatte ich ein Druckgefühl durch die Geräusche auf meinem Herz, dann ging gar nichts mehr..

Zitat von Cloudsinthesky:
:knuddeln: Liebe Ana was sagte denn die Ärztin?
Soll es wiederholt werden?
Ich finde mrt auch grausam mit dieser maske über dem Gesicht beim kopf mrt
Dann noch dieses gehämmer...

Ich erschreck mich dauernd, weil ich irgendwie schwanke. Naja...

Wünsche euch eine ruhige Nacht

Nein, sie sagte nichts weiter außer, dass das Ergebnis grob unauffällig sei. Ich muss nochmal mit dem Neurologen sprechen, der ist ja im Roten Kreuz Krankenhaus tätig. Vielleicht kann er mir einen Tipp geben.

Liebe Cloud, gute Besserung und ich schick dir einen Entspannungs-Gruß

@MiniMami30 danke für die lieben Worte. Ich hatte die Augen zu gemacht, aber das war irgendwie auch nicht gut, meine Mutter war ja mit im Raum, das hat mich anfangs etwas beruhigt, aber ich konnte mich einfach auf nichts konzentrieren. Dann habe ich bei einem anderen Geräusch im Takt mit ein- und wieder ausgeatmet und beim Ausatmen mir irgendein Bild vom Urlaub vorgestellt, ohne Erfolg, die Gedanken, um mich zu entspannen wurden jedesmal wieder durch die andauernden Geräusche abgelenkt, weil ich sie im Körper spürte. Ich habe geschwitzt und mich wirklich am Anfang zusammen gerissen. Ich kann das nicht noch einmal machen.
@la2la2 ich lehne Tavor ab weil es abhängig macht und mich total platt macht für längere Tage. Hatte es vor einigen Jahren mal bekommen für Ausnahmefälle. Da ich schon einmal in der MRT war (in der gleichen), allerdings wegen meinem Rücken, hatte ich damals eine Tavor genommen, leider aber war die Wirkung wohl durch meine Anspannung irgendwie nicht wirklich da, außer dass ich müde war. Da ich aber nur mit Rücken untersucht werden musste, ich nichts auf dem Gesicht hatte, meinen kopf bewegen durfte und auch raus schauen konnte (auf ein großes Bild mit Sonnenblumen), habe ich das irgendwie aushalten können. Aber um den Kopf eine Art Gitter und dann so dicht unter der Platte, man spürt ja den Schatten, wenn man darunter gefahren wird, auch, wenn man die Augen zu hat, keine Möglichkeit. Da es eine offene MRT war (sehr witzig offen) und ich schon mal darunter lag, habe ich es wieder versucht, musste auch hier einen Antrag stellen, dass ich überhaupt in die Offene darf. Leider ist die aber nur an den Seiten offen und da hatte ich mit dem Kopf keine Chance. Öffentliche Verkehrsmittel benutze ich schon lange nicht mehr, wobei das noch andere Gründe hat. Fahrstühle kann ich nur, wenn ich bis zu 2 Etagen mit Fenster. Ich habe große Schwierigkeiten bei Entspannungstechniken, -übungen, das weiß mein Therapeut auch. Liegt aber weit zurück in der Kindheit...
@Keks1234 ja, das ist wirklich schlimm gewesen, danach war ich fix und fertig und musste weinen, weil ich es nicht geschafft habe, jetzt denke ich immer noch darüber nach und die Helferin war auch sauer, weil ich abbrechen musste, obwohl sie zu Anfang mir alles erklärte und sagte, wenn ich abbrechen müsse, könne ich auf den Notknopf drücken..

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich hatte nämlich heute morgen das Gefühl Schwank so vor und zurück und dann frag ich meinen m ob ich Schwanke und er meinte nach einigen Überlegungen, wahrscheinlich überlegt ob er damit ne Katastrophe auslösen könnte, dass ich ein wenig schwanke... Jetzt bin ich bisschen unsicher. Ich habe das Immer kluru, dass ich wirklich vor und zurück wackle. Manchmal mache ich es dann erst recht noch weiter..

Das ging mir gestern so, als sie sagten, ich hätte meinen Kopf halt öfter bewegt, was mir selbst aber gar nicht bewusst war..sogar bei der Entspannung vorgestern in der Therapie mit geschlossenen Augen, hatte ich das Gefühl, der Stuhl wackelt, in dem ich sitze, bin dann hochgeschreckt und die Entspannung war unterbrochen.
Vielleicht ist das eine Idee, das, wenn man das Gefühl hat zu schwanken, einfach mitschwankt, um den Unterschied zu spüren...

@ana was hast du jetzt vor wegen MRT? Noch mal mit deinem Arzt sprechen?

Ich habe um 9 Uhr Termin bei meinem. Ich bin heilfroh wenn das Gerät ankommt. habe die ganze Nacht gefühlt nicht geschlafen, ich war so aufgeregt.

Seit heute morgen sticht auch noch mein ganzes Unterleib. Ich kann kaum sitzen so arg tut es weh! Ich werde noch irre. Jeden Tag was anderes.

@Ana-A303 ich versteh dich. Mir geht's zb bei ner magenspiegelung so. Ich hab panische Angst vor Narkosen und bin dem Arzt damals drei mal abgehaun vor Angst. Drum kann ich deine Angst vorm mrt nachvollziehen.

Ich komm mir schon so blöd vor. Muss mich heute wieder rückmelden in der arbeit und wieder mal sagen das ich noch nicht kommen kann. Und ich Montag nochmal ne krankenmeldung vom Arzt brauche. Kotzt mich so an und komm mir so unnütz vor. Weil sich die von der Tagesklinik eben auch nicht melden. Und die Lücke bis zur tagesklinik muss ich mit kranken zettel stopfen.
Ich fühl mich mit dem schwindel gar nicht nach Arbeit. Aber der Hausarzt meinte letztens zu mir ob ich nicht in der Zeit bis sich die TK meldet , arbeiten gehen möchte...
Hab ein so schlechtes gewissen. :'(
Aber ich weiß genau wenn ich auf station bin, fühle ich mich im Moment von den dementen einfach viel zu überfordert. . Ich fange an zu zittern dann. ..fange an zu schwitzen. ..der Schwindel wird stärker... herzrasen... usw..Also wenn ich mit den dementen arbeite ..

Meine chefin hat miCh am Telefon auch Grad gefragt ob es noch weiter geht. Dann hab ich gesagt ich denke schon. Dann hats gesagt ich kann ruhig ehrlich sein weil die krankenmeldungen gehen ja von mir aus. Das entscheidet ja angeblich laut chefin nicht der Arzt. Bin schon wieder fix und fertig.
Ich geh Montag wieder Arbeiten. Sag die tagesklinik ab. Und gut is. :'(

Zitat von MiniMami30:
Dann hats gesagt ich kann ruhig ehrlich sein weil die krankenmeldungen gehen ja von mir aus. Das entscheidet ja angeblich laut chefin nicht der Arzt.

So ein Quatsch. Es ist immer noch der Arzt der die Krankschreibung ausfüllt. Und darin steht wohl kaum geschrieben, dass es auf deinem Wunsch hin geschieht.

Lass dich bloß nicht verrückt machen. Deine Gesundheit geht vor und nicht der Wunsch des Arbeitgebers.

Ne ich werde Wie gesagt Montag wieder Arbeiten und die TK absagen. Möchte mir nix nachsagen lassen. Wird zwar schwer mit 30 demenz kranke .. Aber wird schon irgendwie gehen.

DAS ist wahrscheinlich genau die Einstellung, die einen großen Beitrag zu deiner jetzigen Problematik geleistet hat.

Es ist egal wie es mir geht, Hauptsache die anderen sind zufrieden mit mir und ich verursache keinen Ärger.

lg

Wisst ihr, der Arzt fragte mich letztens schon ob ich nicht arbeiten gehen kann in dr Zeit bis sich die klinik meldeT. Dann das Telefonat heute mit meiner Chefin. Komm mir vor als denken die sich alle das ich Arbeits faul bin. Ich arbeite seit über 6 Jahren mit schwer demenz kranke Menschen. Ohne das ich mal Langzeitkrank war. Und jetzt bin ich seit 2 Monaten nicht in der arbeit, jetzt macht man mir Es so. :'( . Und bevor noch was größeres raus kommt, geh ich wieder ..

Die Ärzte versuchen oft, einen trotzdem zur Arbeit zu bewegen. Damit wollen sie aber wohl erreichen, dass man trotz der Beschwerden einen geregelten Tagesablauf einhält und nicht zuhause versumpft und es damit noch alles schlimmer macht.

Wenn man aber dazu nicht in der Lage ist, dann ist es halt so und man kann einfach nicht arbeiten.

Man sollte sich immer vor Augen halten, dass man halt keinen leichten Schnupfen hat oder einen eingerissenen Fingernagel, sondern eine ernstzunehmende psychische Erkrankung, um die man sich tunlichst mit aller Kraft kümmern sollte.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von MiniMami30:
Ne ich werde Wie gesagt Montag wieder Arbeiten und die TK absagen. Möchte mir nix nachsagen lassen. Wird zwar schwer mit 30 demenz kranke .. Aber wird schon irgendwie gehen.

Hat nicht dein Chef dir gesagt, dass du dir alle Zeit der Welt lassen sollst und man dich NICHT kündigen wird? Hat der vielleicht sogar mehr zu sagen als die Frau, die dich angerufen hat?

Du könntest es ab Montag ausprobieren, ob es auf der Arbeit wieder klappt. Falls nicht, kannst du dich wieder krankschreiben lassen.
Aber Tagesklinik AUF KEINEN FALL ABSAGEN!
Außer du möchtest die nächsten 40 Jahre bis zur Rente weiter das Leben mit dem Schwindel genießen. Dann beklage dich aber NICHT mehr über den Schwindel.....

Minimami das mit dem absagen lässt du mal schön bleiben!
Du bist krank und brauchst das. Lass dich bitte nicht unter Druck setzen du hast nur
Nur dieses eine leben. Denk auch an deinen Sohn und mann die mit Leiden. Die sind wichtiger als die Chefin.
Bitte mach das nicht

Keks alles gute und geh einfach mal zum gyn, aber sicher bist du auch da verspannt...

Ana danke, ganz lieb von dir
Hatte eine ziemlich schlimme Nacht. Irgendwie dauernd im Halbschlaf keine Luft bekommen.
Das war beängstigend. Fühlte mich auch ganz depressiv was auch noch anhält.
Hsb mehrfach Alpträume gehabt.

Na, mal sehen, was der Tag so bringt...

Zitat von MiniMami30:
Meine chefin hat miCh am Telefon auch Grad gefragt ob es noch weiter geht. Dann hab ich gesagt ich denke schon. Dann hats gesagt ich kann ruhig ehrlich sein weil die krankenmeldungen gehen ja von mir aus. Das entscheidet ja angeblich laut chefin nicht der Arzt. Bin schon wieder fix und fertig.
Ich geh Montag wieder Arbeiten. Sag die tagesklinik ab. Und gut is. :'(

Mach dir mal keinen Kopf, der Arzt entscheidet, ob du wieder arbeitsfähig bist oder eher nicht, du bzw. deine Gesundheit trägt zwar dazu bei, aber am Ende entscheidet der Arzt. Er muss die Verantwortung übernehmen.

Oh MiniMami bitte nicht die TK absagen, das ist wichtig, auch, wenn es dir wieder besser geht. Ich würde erst einmal hingehen und abbrechen bzw. absagen kannst du immer noch. Aber wenn du einen Rückfall haben solltest, dann wird es schwierig. Jetzt hast du die Gelegenheit greifbar.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore