App im Playstore
Pfeil rechts
84392

Keks das verstehe ich und das macht auch Sinn, aber ich denke, du bist ziemlich gesund.
Nur bei sehr hohem oder niedrigen Blutdruck hat man ja Schwindel...

Filou bei mir ist es auch sehr unruhig das herz. Heute nacht wach geworden und rs war bestimmt puls über 100. Hat sich erst beruhigt als ich aufgesestanden bin

Bin heute so müde. Bin 5 mal aufgewacht mit ner randvollen blase. Schwanke mehr weil ich drei tage vor der periode stehe. . Und für heute abend hat uns ein freund von uns zum essen zum Inder eingeladen.anschließend dann zu ihm heim fussball Spiel der deutschen Mannschaft ansehen. Bin vorher jetzt schon wieder sehr nervös innerlich. Immer das selbe wenn jemand mit uns was machen möchte.. bin kurz davor wieder mal abzusagen , wegen der Angst, das schwanken und benommenheitschwindel könnte überhand nehmen :'(..

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Versteh ich absolut Minimami... Versuch es einfach und wenn es garnicht geht, dann geht ihr einfach eher heim.
Das ist was meine Therapeutin sagt. Hauptsache erstmal probieren... Ich verstehe es aber!

@Cloudsinthesky ich möchte nur nicht immer dem schwindel die macht geben. Er sperrt mich so ein. Hab angst das wenn ich nachgebe, das der Schwindel mir dann immer weniger Raum gibt und ich weiter und weiter in die Ecke getrieben werden wie ein Häufchen Elend. Das möchte ich nicht.

hallo minimami ,

also ich kenne es auch sehr gut wenn ich irgendwo eingeladen bin überlege ich oft den Termin abzusagen . Am schlimmsten finde ich den Elternabend in der Schule 2 Stunden sitzen und zuhören ohne den Raum verlassen zu können , es ist für mich der Horror

@Piccola ja diese Abende kenne ich auch zu gut.
Aber ich denke ich werde diesen Abend heute durchziehen. Ich möchte mich wie gesagt nicht ständig einsperren lassen von diesen symptomen.
Ich weiß die Müdigkeit kommt von der ständigen aufwacherei letzte Nacht. Stärker schwanken weil ich vor meiner periode stehe. Aber immer die Angst mich evtl zu blamieren wenn ich mit Freunden wo bin. Mein Unterleib zieht auch schon. Periode ist nicht mehr weit entfernt.

@minimami vor der Periode fühle ich mich auch immer ziemlich schlecht , ja zieh es durch ich stelle mich jetzt auch dem Schwindel und versuche mehr zu Unternehmen schon allein wegen der Kinder .

Diese übelkeit und schwammige Gefühl kurz vor der periode .. anstrengend

Oh ja ist bei mir auch so vor der Periode zum kotzen heut kam sie durch Also wirds ab morgen besser

Ich wäre auch froh wenn ich sie heute bekommen würde. Was für eine Wohltat wenn sie endlich da is bzw vorbei is. Komisch wie die symptome dadurch beeinflusst werden. Der Zusammenhang würde mich mal interessieren

MRT-Abbruch, brauche Rat. Hatte heute den MRT Termin, musste leider abbrechen, weil ich dann doch fast zum Ende Panik bekommen habe. Wer weiß, ob es möglich ist, unter Narkose eine MRT vom Schädel durchführen zu lassen oder gar Erfahrung? Ich habe eine Art Gitter auf mein Gesicht bekommen und bin direkt unter die Platte gefahren worden, die ganz dich an meinem Gesicht war. Ich konnte nirgends hinsehen und durfte ja meinen Kopf nicht bewegen. Anfangs ging es einigermaßen, aber mit jedem Geräuschwechsel wurde die Angst größer und schlimmer, mir wurde sogar kurz übel. Obwohl das Gerät an den Seiten offen war, habe ich es nicht geschafft.. das macht mich fix und fertig...Ergebnis natürlich schlecht, kaum etwas zu erkennen. Fazit: Grob unauffällig, was das nun heißen mag...

Zitat von Ana-A303:
Wer weiß, ob es möglich ist, unter Narkose eine MRT vom Schädel durchführen zu lassen oder gar Erfahrung?

Möglich wäre das natürlich...... aber dann muss das entweder im Krankenhaus gemacht werden, oder ein Anästhesist müsste zum Radiologen anreisen. Das ist nicht billig und es muss wirklich wichtig sein, da eine Narkose immer Risiken hat.......

Nehme mal an, dass du die Platzangst kennst..... Warum hast du denn vorher keine Tavor o.ä. genommen? Unbedingt vorher mal ausprobieren, wieviel mg du brauchst und wieviel Minunten es bis zur vollen Wirkung bei dir braucht......
Gibt garantiert irgendwas, wovor du im Alltag große Angst hast (Öffentliche Verkehrsmittel, Gedränge, Fahrstuhl,.....). Genau das machst du dann nach der Tavor Einnahme - wenn du die Situation überstehst, wirds auch mit dem MRT wahrscheinlich funktionieren.

Wofür soll denn überhaupt ein MRT gemacht werden?
Kann die Fragestellung auch per CT beantwortet werden? In einem modernen CT dauert es 2-10 Sekunden und das Gerät ist sehr schmal, so dass du immer die Umgebung sehen kannst.......

Ana du arme!
Ich fühle wirklich mit dir.
Auch ich habe deswegen solche Angst. Bis jetzt hat noch niemand das Wort MRT bei mir in den Mund genommen. Aber ich habe schon immer fürchterliche Platzangst. Im Flugzeug geht es, komischerweise. Sonst reichen mir schon kleine Räume.
Da ich Angst vor Medikamenten habe, kann ich dir auch keinen Rat geben... Ich würde es nicht Mal mit so einen Pille schaffen, da ich diese nicht schlucken würde.

Aber es gibt irgendwo ein MRT welches im stehen durchgeführt wird, das hat eine bekannte neulich gemacht. Da kann man quasi rauslaufen....

@Ana-A303 erstmal bin ich stolz auf dich das du es trotzdem versucht hast. Respekt. Wer nicht unter der Angst leidet, kann gar nicht mit reden. Aber ich mach das immer so im mrt , dass ich meine Augen komplett zu lasse. Und nicht eine Sekunde aufmache. Ich stell mir dann immer vor das ich auf einer liege lieg. Ich träume mich quasi von der röhre weg. Ich zähle 20 mal im Sekundentakt bis auf 60. Somit habe ich ein zeitgefühl und ich weiß das ich es bald geschafft habe. Aber wenn es komplett nicht geht bei dir, dann Rede nochmal mit den Ärzten. Die geben dir den richtigen Rat . Sei nicht böse auf dich. Sei stolz es versucht zu haben. Drück dich.

Ana -A das ist jetzt natürlich nicht so toll aber ich kann es vollkommen nachvollziehen , ich wiß auch nicht ob ich es geschafft hätte ich habe auch Platzangst . Wie lange dauert denn so ein MRT ungefähr ?

Zitat von Piccola:
Wie lange dauert denn so ein MRT ungefähr ?

Ca. 10-30 min. je nachdem, was genau untersucht wird. Es gibt aber jetzt schon Geräte, die das gleiche in etwa 2-5 min. schaffen. Ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die auch in der Praxis eingesetzt werden......

Ich bin so gespannt was bei meinem Blutdruck raus kam. Wieso sieht man auf dem blöden Teil nichts ? Das nervt mich richtig. Vorallem heute Nacht... Jede halbe Stunde angeblich. Wir sind gerade zu Hause angekommen, ich bin gespannt wie die Nacht wird...
Ich hatte gerade wieder so ein Herzstolpern. Wie kann das sein? Mein EKG war angeblich in Ordnung.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Keks1234:
Wieso sieht man auf dem blöden Teil nichts ?

Entweder weil das Teil kein Display hat, oder der Arzt dich kennt und es absichtlich deaktiviert hat. Wäre schließlich nicht das Ziel, dass du bei jeder Messung höhere Werte bekommst, weil die vorherige Messung zu hoch war und du dann einen extremen Adrenalinausstoß bekommst, wenn es wieder anfängt zu messen und du mit noch höheren Werten rechnest.

Liebe Ana was sagte denn die Ärztin?
Soll es wiederholt werden?
Ich finde mrt auch grausam mit dieser maske über dem Gesicht beim kopf mrt
Dann noch dieses gehämmer...

Ich erschreck mich dauernd, weil ich irgendwie schwanke. Naja...

Wünsche euch eine ruhige Nacht

Ja schon richtig ich würde ständig drauf schauen. Bei dem Meeting heute haben mich alle dauernd angeschaut weil das Teil so laut ist. Unangenehm.
Ich bin sehr gespannt was raus kommt. Ich denke , ich kann akzeptieren , dass es die Psyche ist , wenn die Untersuchungen in Ordnung sind. Nur leider kann ich mit mir noch nicht ausmachen ob ich doch lieber ein MRT möchte oder dem Arzt vertrauen sollte. Wisst ihr was ich meine? Hinzu kommen diese ständigen Zyklusstörungen. Diese können in seltenen Fällen doch auch durch Tumore ausgelöst werden.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore