App im Playstore
Pfeil rechts
84392

@Cloudsinthesky ohje du arme. Drück dich zurück.
Du ich hab die Creme noch nicht ausprobiert. Muss sie erst noch von der Apotheke holen. Hatte gestern keine zeit mehr dazu.

@Cloudsinthesky ich wurde eigentlich in dem Bereich behandelt wo der BH verschluss sitzt

Hab mir eben nochmal einen Termin zur Dorntherapie für Morgen gemacht.....ich möchte das so gerne alles ausblenden aber es gibt tage da gelingt es einem nicht und gerade wenn man dann angespannt ist zieht man die schultern wieder hoch und klar dann sind die Verspannungen wieder übel....hab sogar wieder ohrenschmerzen, im grunde alles genauso wie letztes mal vor der Periode ist diesmal danach mir kribbeln sogar die schultern bis in die finger

Und seit die Neurologin das wg dem Medikament bzw dem Wechsel gesagt hat fühle ich mich unsicher das tut wohl auch sein übriges

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@MiniMami30 welches AD nimmst Du nochmal?

@Jojula ich nehme Valdoxan 25 mg eine zur Nacht.
Deine symptome heute sind ja auch total mies heute

Zitat von MiniMami30:
@Jojula ich nehme Valdoxan 25 mg eine zur Nacht.
Deine symptome heute sind ja auch total mies heute

Hast du das gefühl es hilft? Nimmst es ja nun auch schon einige Tage.....hast du Nebenwirkungen? Ja bei mir schlagartig wieder volle breitseite aber ich steigere mich seit sonntag auch wieder etwas mehr rein

Hallo zusammen,

Ich war heut zum Neurologen er hat per Ultraschall sämtliche andern am Kopf und Hals sich angesehen ob Vll mangelnde Durchblutung schuld ist.. Nein organisch ist alles in Ordnung. Er hat dann noch ein paar test s gemacht sowie der hno auf eine Stelle laufen usw... Unauffällig.
Psyche... Der Körper sucht sich ein Ventil.
Dann hatte ich heut auch mein Termin zum erst Gespräch bei der neuen Therapeuten. Ganz nette Frau. Es lief ganz gut und sie hat sich auch wirklich Zeit genommen. Nu aber das Problem mit der weiter Behandlung :/ das ich letztes Jahr bei jmd anders in Therapie war bin ich somit für 2 Jahre gesperrt laut Krankenkasse. Ich hatte ja noch Std offen stehen bei mein alten. Nu kommt der ganze Papier Kram. Mein alter ist in Rente gegangen da erreiche ich kein mehr um Unterlagen und eine abmeldung zu kriegen. Jetzt muss die neue n Antrag an die AOK schicken dann guckt die AOK ob sie n Gutachten wollen wenn ja nimmt sie mich erst auf wenn die 2 Jahre rum sind heißt Herbst 2019 und wenn sie keins wollen dann nimmt sie mich sowie Termine frei sind so ein Zirkus.. Nur am rum telefonieren vorhin. Ganz notfalls könne ich auch zur Diakonie gehen die bieten 17 Std psychotherapeutische Hilfe an...

So und morgen dann zum Frauenarzt meine endometriose checken lassen wegen diese komischen Schmerzen. Ich hab so schiss das ich wieder unters messer muss ((

@filou101 das ist ja krass mit der Krankenkasse kann ja wohl nicht sein, was ein Mist. Ich hoffe sehr das es geregelt werden kann.....

Die psyche oder angst sucht sich ein ventil da sagst Du was aber irgendwas muss es doch auslösen? Ich überlege mir die Spirale wieder ziehen zu lassen, die sitzt seit 3 Monaten und ich kann nicht sagen ob es seitdem besser oder schlechter würde. Ich kann heute auch einfach nicht glauben das schwindel durch die hws kommen kann. Ich habe kopfschmerzen, schwindel und einfach ANGST. Angst unzufallen, Angst das es jeden Moment vorbei ist.....ich hatte stressige tage vllt deshalb aber ich kann das als Auslöser einfach nicht hinnehmen....

@Jojula ja finde schon das sie wirken..Nebenwirkungen stell ich keine fest.
Ja das mit dem Ventil hat mir mein neurologe auch gesagt.

Hallo ihr lieben!
Ich brauche euren Rat.
Ich kann nicht mehr. Mein EKG war soweit in Ordnung ebenso wie das große Blutbild. Alles perfekt. Puls war etwas zu schnell, aber ich war auch sehr aufgeregt.
Mir ging es eben plötzlich sehr schlecht. Ich zitterte, schwankte, Ohnmachtsgefühl.
Wenn Blutdruck auch in Ordnung ist, was soll ich denn noch machen?!? Ich bin am Ende! Ich habe so Angst! Vielleicht sind es die Hormone? Kennt das jemand?

Zitat von Keks1234:
Hallo ihr lieben!
Ich brauche euren Rat.
Ich kann nicht mehr. Mein EKG war soweit in Ordnung ebenso wie das große Blutbild. Alles perfekt. Puls war etwas zu schnell, aber ich war auch sehr aufgeregt.
Mir ging es eben plötzlich sehr schlecht. Ich zitterte, schwankte, Ohnmachtsgefühl.
Wenn Blutdruck auch in Ordnung ist, was soll ich denn noch machen?!? Ich bin am Ende! Ich habe so Angst! Vielleicht sind es die Hormone? Kennt das jemand?

Hey Keks mir geht es heute ganz genauso ich hab solche Angst....Schwindel, Ohnmachtsgefühle, zittern, schweißausbrüche. Hormone könnte sein ich hatte ja eigentlich letzte Woche die Periode wobei fraglich ist ob ich das überhaupt so nennen kann....vllt sollte ich mir doch die Spirale wieder entfernen lassen

Ich weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll.
Ich habe gegoogelt. Hormone und Niere kommen nicht infrage. Ein Tumor glaube ich selbst nicht mehr dran. Manchmal geht es mir ja Phänomenal ... Manchmal so elend. Wir müssen morgen nach München. Von Berlin. Leider haben wir kein Flug mehr bekommen also heißt es Stunden Auto fahren... Und ich bekomme auch noch das Blutdruck Gerät dran.

Zitat von Keks1234:
Ich weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll.
Ich habe gegoogelt. Hormone und Niere kommen nicht infrage. Ein Tumor glaube ich selbst nicht mehr dran. Manchmal geht es mir ja Phänomenal ... Manchmal so elend. Wir müssen morgen nach München. Von Berlin. Leider haben wir kein Flug mehr bekommen also heißt es Stunden Auto fahren... Und ich bekomme auch noch das Blutdruck Gerät dran.

Ich hab ja sonst immer gute Ratschläge verfalle gerade aber selbst wieder in den alten trott mir schlimmes einzureden

Das Blutdruck Ding fand ich ok, konnte sogar nachts gut schlafen....

Gute Fahrt

@ Cloudsinthesky du fragtest wie lang ich das habe.....das erste mal hats vor 25 jahren angefangen....damals waren panikattacken usw.noch nicht so bekannt bei den ärzten...hab aber n tollen therapeut gefunden..und habs dann innerhalb 3 jahren wieder hingekriegt...auch den schwindel...dann nächster schub 2004...das gleiche..und massiv schwindel...beide schübe durch massive private probleme ausgelöst.....dann wieder hingekriegt...ohne therapeut..weil ich ja wusste wies läuft...dann 2013...todesfälle..jobverlust..trennung ..wieder voll reingehauen.panikattacken....schwindel diesesmal so heftig dass ich n jahr nicht ausm haus konnte...und teils nicht mal mehr ohne hilfe aufs klo..es war schlimm..und immer nackenverspannungen das knallt...so was wird immer durch massive emotionale belastung ausgelöst...ich hab erneut 2 jahre gebraucht bis ich wieder auto fahren konnte..alleine laufen..arbeiten usw..ich hab jeden tag trainiert...mich der angst ausgesetzt..das problem is dass der schwindel erst geht wenn man sich den panikerfüllten situationen aussetzt....das braucht zeit...und ich hab nie psychopharmaka genommen...ein nogo...man wird abhängig...ich habe immer noch mit schwankschwindel zu kämpfen..bei stress oder periode oder heute ganz arg..aber ich steiger mich nicht mehr rein...und bewege mich viel...ich geb dem schwindel kaum mehr raum..sooo..ich hoffe ich konnte bissi helfen...lest die seite von dem therapeuten durch den ich euch geschrieben habe..er erklärt genau wie schwankschwindel entsteht...ZUVIEL selbstbeobachtung...alles gute euch..lg iltschi

@Keks1234 du hast gar nix!das is alles psychosomatisch...überleg dir lieber mal was in deim leben nicht passt und dich belastet das deine psyche den körper zur hilfe nehmen muss...lg

Stress .. massenhaft Stress habe ich. Das ist richtig. Wir sind mehr im Flieger oder Auto wie zu Hause. Aber ich liebe meinen Job. Ich kann es nicht so Recht verstehen. Leider.

Also ich werde mir langsam immer sicherer das dieses Schwanken mit n Nacken zusammenhängt heut hab ich s wieder tierisch schmerzen darin er knirscht wenn ich den kopf drehe und kopfweh der von hinten nach vorn kriecht .. Kann den kopf nicht ganz runter machen weil es alles fest verspannt ist und schwanken tue ich plötzlich wieder vom feinsten!

@iltschi danke für deine Antwort!
Ich lese die Seite auf jeden Fall nochmal.

Allerdings erinnere ich mich, dass dort stand die betroffenen schwanken meist nicht sichtbar. Ich schon, was mich verunsichert, ob es sich, neben der Angst, um etwas neurologisches handelt. Andererseits war ich bei zwei Neurologen....

@Keks1234 ich sag dir was du machen sollst. Du gehst jetzt ins Internet und googlest dir Verhaltenstherapeuten. Dann telefonierst du sie durch und machst dir wo es geht einen Termin. Das wird nicht schnell gehen, aber so ist das halt. Dann schau am besten gleich noch mal, ob es eine tagesklinik gibt.
Meiner Meinung nach brauchst du nichts sonst.
Das war jetzt bisschen bossy, aber du hast gefragt
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Filou101:
Also ich werde mir langsam immer sicherer das dieses Schwanken mit n Nacken zusammenhängt heut hab ich s wieder tierisch schmerzen darin er knirscht wenn ich den kopf drehe und kopfweh der von hinten nach vorn kriecht .. Kann den kopf nicht ganz runter machen weil es alles fest verspannt ist und schwanken tue ich plötzlich wieder vom feinsten!

Ja, da bin ich auch sehr sicher. Aber bei mir ist es glaube ich zusätzlich zu viel Beobachtung. Das bedingt sich halt gegenseitig.... Ich schwanke auch sehr, sogar nach aussen etwas sichtbar

Zitat von Cloudsinthesky:

Ja, da bin ich auch sehr sicher. Aber bei mir ist es glaube ich zusätzlich zu viel Beobachtung. Das bedingt sich halt gegenseitig.... Ich schwanke auch sehr, sogar nach aussen etwas sichtbar

Klar das selbst beobachten verstärkt es dann noch... Ich versuch mich gar nicht drauf einzulassen aber ist nicht so einfach wenn man sich fühlt wie auf hoher See ich muss Nu gleich mit dem Rad wieder los meine kleine von der Schule abholen..
Und dann kommt auch noch hinzu das mein Herz vor sich hin rumpelt.. Wieder mehr als wie die letzten Tage :/

Cloud das stimmt. Eigentlich wäre es das sinnvollste. Aber ich möchte jetzt erst diese Untersuchungen fertig haben. Jetzt habe ich seit heute morgen totale Halsschmerzen und ein Engegefühl im Hals, habe ständig Angst zuzuschwellen.... Bestimmt sehr gut für meine Blutdruckmessung heute
Das Ding pumpt und pumpt aber ich kann keine Werte sehen, wie blöd ...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore