App im Playstore
Pfeil rechts
84392

Guten morgen liebe Ana

Das könnte ich mir mit Stress erklären, diese Bilder.

Finde es so super, dass du seit ein paar Tagen so viel mit dem Rad unterwegs bist und deine omi besucht hast. Ich werde die Woche auch bei meinem Opa vorbeischauen.
Ich denke fast täglich an ihn. Täglich wohl eher.

Ich kann zum Zustand heute noch nichts sagen... Momentan sitze ich nur herum, aber merke, wie ich mich wieder selbst beobachte. Druck auf Kopf und Augen und Nacken ist jedenfalls da.

Ich hab ziemlich Angst, dass ich mich nicht halten kann, wenn ich rum laufen

Das Gefühl habe ich morgens immer. So als wäre ich komplett angreifbar und muss stark aufpassen.
Würde mir dann einen panzer um mich herum wünschen. Kennt das jemand?

Ja, ich war schon länger nicht mehr am Grab, aber ich musste weinen, weil die Erinnerung an die schöne unbeschwerte Zeit wieder in den Kopf kam..15 Jahre schon tot. Wie schnelle die Zeit vergeht...

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Vielleicht achten wir auch zu sehr auf jede Kleinigkeit, die wir spüren und dann kommt der Stress wieder und es schwindelt .. ich hoffe nur, dass bald etwas getan werden kann, dass es besser wird und irgendwann ganz verschwindet...ich versuche ja selbst, dem nicht mehr zu viel Aufmerksamkeit zu geben, aber ich schaffe es halt nur manchmal bedingt...

Ich schaffe es kaum, wenn ich ehrlich bin.

Ob Schwindel Training hilft?

Ich glaube, wir denken auch zu viel in der Vergangenheit, an die unbeschwerte Zeit und vergessen dabei uns die Gegenwart schön zu gestalten... Also das ist glaube ich bei mir ein Punkt.

Also je weiter der Tag fortschreitet, je benommener werde ich. Auch zittrig irgendwie, als wäre ich unterzuckert.
Nackendruck wird auch stärker dabei...

@Cloudsinthesky das tut mir so leid das es dir so schlecht geht. Du musst unbedingt die ganzen Untersuchungen machen lassen. Von Kopf bis Fuß. So wie ich. Und wenn alles in bester Ordnung ist dann evtl auch mit AD beginnen unter ärztlicher Verordnung . Und wenns geht dann auch in eine tagesklinik.
Ich schwanke heute auch wieder immer. Aber ich kann umgehen damit. War heute mit meinem Sohn knapp 2 Stunden shoppen. Klamotten und Schuhe für ihn. Er kommt jetzt in die 5. Klasse .. Wahnsinn wie lange ich durchhalten kann. Und es wurde mir in keinster weise zu viel. Ich bin überrascht über mich selbst. Wir hatten soviel Spaß zusammen. Das hatten Wir schon lange nicht mehr. Und das trotz kopfschmerzen.
Wollte euch nur mal was positives vom tag mitteilen. Hoffe ihr habt auch was gutes zu berichten?

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich schaffe es kaum, wenn ich ehrlich bin.

Ob Schwindel Training hilft?

Ich glaube, wir denken auch zu viel in der Vergangenheit, an die unbeschwerte Zeit und vergessen dabei uns die Gegenwart schön zu gestalten... Also das ist glaube ich bei mir ein Punkt.

Kann ich mit ja beantworten. Was genau macht man beim Schwindel-Training? Meinst du diese Übung gegen Lagerungsschwindel?

@MiniMami30 ich freu mich für dich, dass es dir viel besser geht. Ich war heute schon 2 x draußen, zuerst mit dem Rad ca. eine halbe Stunde und jetzt fast 1,5 Stunden mit Eltern spazieren, mit mehreren Pausen. Der Sauerstoff hat mir gut getan..ich glaube allmählich, dass es der Schwindel teils vom Nacken kommt und teils mit der Angst zu tun hat. Aber zu spekulieren nützt nichts, wenn man nicht die Untersuchungen durch hat.
@Cloudsinthesky Liebe Cloud, ich denke auch, dass alle Untersuchungen durch sein müssen, um dann doch etwas mehr ansetzten zu können (Nackenbeschwerden, Angst). Vielleicht ist es wirklich nur der Nacken durch die Verspannungen wegen irgendwelchem Stress und dazu die Angst, wenn es schwindelt und warum es das so ist. Obwohl bei mir nichts Gravierendes vorlag, als der Schwindel begann, aber das wird sich hoffentlich auch klären lassen.

Ich krieg gerade einen Schrecken: https://share-your-photo.com/cd1ff4b44d

Sehstörungen diese Sprachstörungen hab ich ja auch und immer diese Vergesslichkeit im Kurzzeit-Gedächtnis...oh Mann, man sollte wirklich nicht nachsehen...

Ich meld mich nur mal kurz.
Also wegen all der Untersuchungen schön und gut, aber ich bin ziemlich sicher, das wird mich nicht viel weiter bringen und bis ich die habe wird es eh dauern. Habe Ja noch nicht mal einen Termin geschweige denn eine Überweisung und mrt dauert hier oft Wochen. Bei meiner Mutter zb 8 Wochen bis sie dran kam.

Deshalb werde ich jetzt auch nicht dahin fiebern das zu machen, vor allem weil ich eben nicht glaub dass ich einen tumor habe. Ich kann es ja auf den lagerungsschwindel und die Atlas Blockade zurück führen, da fing die Panik an

Aber ich geh nochmal zur Neurologin, das hab ich vor. Wegen der Beine hauptsächlich. Da möchte ich mal messen lassen und zu einem auf Schwindel spezialisieren hno. Der bietet Schwindel Training an.

Minimami ich freue mich sehr, dass dir besser geht!

Ana die Angst kann auch das machen mit der Sprache und dem konzentrieren.
Ich verbiete dir google
Leider wirst du nicht wissen was los ist vor dem mrt und dich fertig zu machen bringt ja nichts
Du bist nicht deine Cousine, denk daran
https://www.vertigoheel.de/schwindel-be ... -uebungen/

Also ich bin ja gerade am kochen. Hatte den ganzen Morgen steifen hals und schal um und den Nacken kaum bewegt.
Eben mal schal ab und mich gestreckt und da knackte es, aber in der bws eher. Trotzdem konnte ich den Nacken besser bewegen, fühl mich etwas klarer im Kopf und die Übelkeit ist auch leichter... Also ich glaube ja Verspannung und Blockaden sind auch sehr schlecht für uns

Ana mit den sehstörungen ist das wie so ein Schleier? So als wäre ganz wenig Nebel da?

Kann aber auch der Nacken sein...

@Cloudsinthesky
ja, wie ein Schleier, so milchig...irgendwie hatte ich diese Benommenheit schon ziemlich lang, also vor der ersten Schwindelattacke...es wurde ja auch gutartiger Lagerungsschwindel beim Neurologen diagnostiziert beim ersten Termin.

Beim zweiten Termin war es zumindest mit dem Lagerungsschwindel besser, fast weg, aber er meinte wegen des unspezifischen Schwindels mit in die MRT zu überweisen, was ich ja auch gut finde.

Aber du hast recht, verrückt machen, bringt überhaupt nix und ich versuche mich jetzt wirklich zu zügeln, dass ich der Angst keinen großen Raum mehr lasse, einen ganz kleinen nur... Und wir wissen ja auch, was die Angst für viele verschiedene Symptome heraus bringen kann...mein Ausdruck ist wieder mal schlecht...

Ich kuck mir jetzt die Übungen an... Danke für den Link...

@Ana-A303 wann is dein mrt Termin? Steht schon einer fest ?

Zitat von MiniMami30:
@Ana-A303 wann is dein mrt Termin? Steht schon einer fest ?

Ja, am Donnerstag 6.9. 15:20 Uhr..

Ana wann war das denn mit dem lagerungsschwindel?

Meine neurologinnen sagten das gleiche, also das schwanken ist vom lagerungsschwindel übrig.
Die Angst macht das. Mir war vor allem die Doppler Untersuchung wichtig.

Bei dir kommt ja noch das mit der Migräne dazu.
Das war damals unter anderem der Grund für mein erstes mrt am Kopf. Das gehört glaube ich zur Migräne diagnostik dazu.

Kann man eigentlich hws nicht gleich mit machen bzw müsste man die ja auch sehen können

Zitat von Cloudsinthesky:
Ana wann war das denn mit dem lagerungsschwindel?

Meine neurologinnen sagten das gleiche, also das schwanken ist vom lagerungsschwindel übrig.
Die Angst macht das. Mir war vor allem die Doppler Untersuchung wichtig.

Bei dir kommt ja noch das mit der Migräne dazu.
Das war damals unter anderem der Grund für mein erstes mrt am Kopf. Das gehört glaube ich zur Migräne diagnostik dazu.

Kann man eigentlich hws nicht gleich mit machen bzw müsste man die ja auch sehen können

Das war letzten Dezember. Da war das ganz schlimm. Was ist die Doppler Untersuchung?
Das weiß ich leider auch nicht, aber auf meiner Überweisung steht nur: Schädel MRT...aber wenn ich's nicht wieder vergesse, will ich mal nachfragen..hab echt keinen Nerv, nochmal wegen dem Nacken extra in MRT. Kann man den Nacken nicht einfach röntgen?

Okay @cloudsinthesky. . Also ich bin so eingestellt das ich mir nicht selbst ne Diagnose verpasse. Sondern Alles was geht abklären lasse. Möchte nix übersehen. Ich dachte auch ständig das es von der hws kommt. Aber is es nicht.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich musste für meine Untersuchungen auch lang warten. Oder für die rheumatologiE.. Da muss ich noch bis ende Oktober warten. Aber das ist es mir wert . Und das sollte es dir auch wenn du wissen möchtest woher das kommt und wenn du möchtest das es wieder besser wird.

Übrigens ist meine Diagnose von zwei Ärzten hws syndrom und von zwei Ärzten Angst (ok das ist keine richtige Diagnose) also hab mich nicht selbst diagnostiziert

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore