App im Playstore
Pfeil rechts
84391

Zitat von Lottaluft:
Sinupret Habe ich seit Donnerstag genommen das hat leider null Wirkung gezeigt Habe jetzt nasenspray und dieses wick VapoRub Zeug und neuen Tee,erkältungsbad

Nimm eine Pfanne und koche Wasser,gib meeressalz hinein und kopfüber mit Tuch drüber 15 Minuten inhalieren 2 mal am Tag...das löst alles und der ganze Druck im Kopf und Nase löst sich...du kannst auch einen löffel vicks rein tun,noch besser

Zitat von Jante:
Ein liebes Dankeschön an euch. Ich bin so froh dass ich euch habe. Ist ein Freund der das sagte. Das ich gar nichts ändern will. Ja, so schnell kann man sein leben nicht komplett umkrempeln wenn auch noch die Kraft fehlt und man gar nicht weiß wohin die Reise gehen soll. Muss ich auch erst rausfinden und dazu brauche ich auch Kraft und Zeit. Ich bin auch etwas geknickt, fühle mich wie ein Jammerlappen der anderen auf den Keks geht. So, jetzt versorge ich erstmal meine Hasen. Lottaluft,gute Besserung. Hast eine Rotlichtlampe? Das Rotlicht soll gut dagegen helfen.

Wichtig das du Geduld mit dir selbst hast und das ist schon nicht einfach . Glaub an dich wir tuen es, stecken doch alle in dem gleichen Mist.
War gerade spazieren mit so einem Zittern und Angst , dann denke ich so eine kleine blöde Runde und zufrieden damit sein. Aber mich macht gerade der Brief von der KK zu schaffen, wenn ich eine Reha schaffen würde dann würde ich schon sehr froh sein.
Wie lange bist du krank geschrieben oder wie ist es bei dir ?

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Ich muss mich jetzt erstmal um Autochen kümmern, mein Mann und ich müssen schauen, ob wir es zum laufen bringen. Trotz n euer Batterie mag es nicht
Eiert nur rum....vielleicht die Zündkerzen... sollte mir selbst auch gleich neue einbauen!

Liebe @Jante lass dich mal drücken. Solche Aussagen braucht es wirklich nicht und wir alle hier können bezeugen, DASS du etwas tust.
Du tust täglich ganz viel um alles am Laufen zu halten, die Tiere, das Haus. Klar wäre vioelleicht zu überlegen, wo du Belastungen reduzieren kannst, aber dazu brauchst du erstmal KRaft.
Du ernährst dich ja auch recht ungut (so ging es mir in der schlimmsten Zeit auch), könntest du dir vielleicht smoothies oder so etwas machen? Auch...ja sorry will nicht nerven, aber das Eisen? Vielleicht einfach mal 2-3 Wochen einnehmen?
Ich denke, damit schadet man sich nicht.... du kannst hier bei uns immer alles sagen und wir verstehen dich. Das man von außen das alles nicht nachvollziehen kann ist ja leider so. Bitte mach dir jetzt keinen zusätzlichen Stress...

Das hier ist aus dem Buch von Christa Spannbauer Der Stimme des Herzens vertrauen Vielleicht hilft dir das, damit du dich weniger schlecht fühlst für dein Klagen.

Diese Übung empfiehlt die Traumatherapeutin Luise Reddemann, um das Herz von schmerzhaften Gefühlen zu befreien. Gehen Sie dazu an einen ungestörten Ort, wo Sie möglichst niemand hören kann. Nehmen Sie dann Kontakt mit Ihrem Herzen auf. Schauen und spüren Sie genau hin, welcher Schmerz sich zeigen möchte. Wenn Sie ihn nicht sehen oder spüren können, dann erinnern Sie sich an eine schmerzhafte Situation in Ihrem Leben. Blicken Sie auf etwas, das Sie die ganze Zeit verdrängt haben, um im Alltag funktionieren zu können. Geben Sie diesem unterdrückten Gefühl nun den Raum, sich zu zeigen. Machen Sie sich bereit, alle damit verbundenen Emotionen fließen zu lassen. Gestatten Sie sich, kräftig und ausgiebig zu jammern und zu klagen. Sie müssen nicht immer stark und stoisch sein. Weinen Sie, schreien Sie, wehklagen Sie nach Herzenslust! Vielleicht wählen Sie eine Wand, der Sie alles anvertrauen wollen, ähnlich der Klagemauer in Jerusalem. Nehmen Sie sich so viel Zeit, wie Sie brauchen. Sie werden feststellen: Nachdem Sie sich ausgiebig ausgeklagt haben, sind Sie frei von altem Ballast und offen für Neues.

liebe @Lottaluft du arme ich werde auch später inhalieren

Zitat von NIEaufgeben:
Nimm eine Pfanne und koche Wasser,gib meeressalz hinein und kopfüber mit Tuch drüber 15 Minuten inhalieren 2 mal am Tag...das löst alles und der ganze Druck im Kopf und Nase löst sich...du kannst auch einen löffel vicks rein tun,noch besser

Guter Tipp das mache ich gleich
Danke

Mir geht es gerade richtig schlecht. Bin eben die Treppe runter und als würden die Beine einknicken wie im aufzug, so ähnlich jedenfalls.

Auf spazieren gehen werde ich glaube ich verzichten, das schaffe ich wirklich nicht heute.

Periode ist heute auch der stärkste Tag, Unterleibschmerzen und Durchfall

Aber diese krasse Schwäche uff, macht Angst

@Cloudsinthesky Lass dich mal drücken du Liebe.

Zitat von Cloudsinthesky:
Mir geht es gerade richtig schlecht. Bin eben die Treppe runter und als würden die Beine einknicken wie im aufzug, so ähnlich jedenfalls.Auf spazieren gehen werde ich glaube ich verzichten, das schaffe ich wirklich nicht heute. Periode ist heute auch der stärkste Tag, Unterleibschmerzen und Durchfall Aber diese krasse Schwäche uff, macht Angst

Dann Ruhe dich schön aus und auch ich drücke dich aus der Ferne.
Wenn ich meine Regel habe bin ich auch depressiver und könnte nur heulen.
Vielleicht ein wenig Wärme und nur das tun was dir gut tut.
Mich begleiten auch Angstgedanken immer Angst vor dem Schwindel bei jeder Bewegung

Danke ihr lieben, es tut so gut, euch zu haben.
Ich glaube ohne euch wäre ich schon längst durchgedreht

Mein Mann geht dann seine family besuchen, ich bleibe zu Hause und werde mich ausruhen.

Ausruhen ist für mich echt schwierig

Mir geht es vorm Eisprung so wie jetzt und vor /während der Periode auch nicht gut.
Mein Schwindel wird auch bald wieder presenter werden.
Macht euch ein gemütlichen Sonntag!

Wenn diese dämliche Angst umzukippen und das Bewusstsein zu verlieren nicht wäre...

Dir auch einen gemütlichen Sonntag @Lara1204

Hab ich auch immer, das begleitet mich auch schon ewig.

Meine liebe @Cloudsinthesky ich drücke dich ganz doll....bitte Ruhe dich aus dein Körper kann nicht mehr und du hörst ihm einfach nicht zu...bitte fange an dich besser um dich zu kümmern....du bist wichtig und hast es verdient das es dir gut geht...
Ich schicke dir viel kraft und ein lächeln,vielleicht hilft es ja etwas....

Ihr lieben, habe den Text gelesen,mich hat er extrem runter gezogen, daher lasst es besser. Informativ ist er eigentlich auch nicht. Ich habe um Löschung gebeten. Sorry, dachte was von der Frau kommt, ist gut und habe es nicht geprüft

Oh okay. Danke für den Hinweis.

Ihr lieben, habe den Text gelesen,mich hat er extrem runter gezogen, daher lasst es besser. Informativ ist er eigentlich auch nicht. Ich habe um Löschung gebeten. Sorry, dachte was von der Frau kommt, ist gut und habe es nicht geprüft

Hatte es auch schon gelesen und noch gedacht,dass das irgendwie nicht zu dir passt....

Wenn diese dämliche Angst umzukippen und das Bewusstsein zu verlieren nicht wäre...Dir auch einen gemütlichen Sonntag @Lara1204

So ist es immer diese Sch Angst die Kontrolle zu verlieren , ich bin bei jeder Bewegung darauf fokussierte, wie bekommt man das wieder in den Hintergrund das es normale Abläufe sind und Vertrauen findet

Heute habe ich echt viel geschafft,sogar die Tiere komplett rausgeputzt und die Käfig Schale geputzt und desinfiziert,das mache ich einmal die Woche...
Und jetzt könnt ihr lachen...mir ist eben gerade ein Kilo Mehl über dem Kopf aus dem Schrank gefallen und über dem Kopf kaputt gegangen.uiuiuiuiui ich sehe aus,und das Sideboard im Korridor ist SCHWARZ!jetzt kann ich paar Stunden putzen.hihihihihihi....och man immer passieren mir solche Mist sachen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@nieaufgeben ne echt nicht... Ich bin dankbar, dass meine Depression nicht SO ist und es macht mir angst.

Wir haben eine whatsapp Gruppe von der Klinik (wo ich aber kaum schreibe, da ich noch nicht ausreichend vertraut bin mit den Menschen, da sind 8 Wochen einfach zu wenig gewesen...) und da hat eine Frau die ich aber schätze, es gepostet

Oh weia das mit dem Mehl!
Trotzdem würde ich das gerne sehen haha sorry meine liebe, du arme!

Zitat von Diavolo:
So ist es immer diese Sch Angst die Kontrolle zu verlieren , ich bin bei jeder Bewegung darauf fokussierte, wie bekommt man das wieder in den Hintergrund das es normale Abläufe sind und Vertrauen findet

Hast du das mal in Therapie angesprochen mit der Kontrolle?

Meine sagte dazu, dass wir nun mal nicht alles kontrollieren können.. Ja, mir auch klar.. Wie gehe ich aber damit um.

Man mir sticht es ständig rechts am Hals am Kopfwendermuskel puh was ein Tag. Mal Wärmflasche machen und Suppe essen. Habe vorhin Kürbis Suppe gekocht

Ach, kein Problem. Heulen musste ich sogar als ich die Einleitung von dem Buch Endlich frei... las.
Und gönne dir einfach mal Ruhe. Auch mal länger, du brauchst das ganz dringend. Einfach mal einige Tage Ruhe und nur um das Notwendigste kümmern. Ist schwer auch wegen der Angst nicht mehr hoch zukommen. , aber es hilft.

Diavolo,
ich hab jetzt gefragt und warte auf eine Rückmeldung. Ich bin übrigens schon in EM-Rente. Ging alles ohne Probleme, wenn es auch lange dauerte bis die Bewilligung durch war.

Zur Ernährung und Ruhe die ich mir gönne...

Heute muss ich NIEaufgeben Konkurrenz machen. Es gibt lecker Essen. Und nur die bekommen etwas ab die mich auch mal jammern lassen.

Es gibt selbstgemachte Pizza, aber ein wenig abgeändert als üblich. Mein Lieblingsessen.
Pizza nur belegt mit Tomaten, geriebenen Parmesan und selbstgemachtes Kräuteröl. Als eine Art Fladenbrot. Dazu frische Tomaten fein gewürzt und abgeschmeckt mit Zitrone und Basilikum. Frische Aioli und Oliven.

Ein Rotwein dazu wäre nicht schlecht, aber ich traue mich nicht mehr Alk. zu trinken, seit mir ständig schwindelig ist.

Ging auch relativ gut bis heute. Bin selbst überrascht von mir. Aber der Tag ist ja noch nicht rum.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore