App im Playstore
Pfeil rechts
84391

@Diavolo hast du einen Arzt oder Therapeuten, die können dich Reha unfähig schreiben. Bei mir hat mein Therapeut der RV geschrieben und ich brauchte nicht zur Reha für meinen Antrag.

Diavolo,
morgen gehts. Ist okay. Da habe ich Kontakt zu jemanden, der könnte das wissen. Hast du einen Psychiater der dir bestätigen kann, dass du zur Zeit nicht therapiefähig bist? Obs hilft, keine Ahnung. Vielleicht wird um diese herzustellen erst ein Klinikaufenthalt nötig um eine Reha zu machen? Ich frage morgen, weil ich mich da auch nicht so auskenne.
Wollte die KK denn die Reha bezahlen? Ich kenne das nur dass die Rentenversicherung die Kosten übernimmt.

Cloudsinthesky,
steht über dem Schwindel etwas in diesem Buch? Gelesen habe ich das oft, Depressionen in Verbindung mit Schwindel, aber erklären kann ich es mir immer noch wirklich nicht wie der zustande kommt. Wodurch genau der ausgelöst wird. Durch Stress, tja, Angst, was ist es genau. Damit komme ich nicht klar.

Mit der Erschöpfung könnte ich noch leben, wenn auch schlecht, aber dieser Schwindel ständig, der macht mir doch immer wieder Angst. Auch wenn ich oft denke dass ich damit zurecht komme.

Ihr Erkälteten,
Dass der Kopf dann total benebelt ist, dass noch zusätzlich Ängste schürrt, der Schwindel noch stärker dadurch, ist den Umständen entsprechend normal.

Normal, das soll dann schon normal sein, manmanman. Tschuldigung. Ich finde keine Worte dafür.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Liebe @Jante über Symptome habe ich bisher garnicht gelesen
Vielleicht kann @Musketierin dazu etwas sagen, denn sie kennt die Bücher alle.

Aber die Symptome sind ja ohnehin nur wie der Husten bei einer Erkältung. So stelle ich mir den schwindel bei depression vor.
Deshalb denke, wird die Depression bed, bessert sich der Rest auch und umgekehrt, bleibt die Depression, bleibt der schwindel. Erscheint mir sehr logisch.

Ich glaube auch, dass die Erschöpfung und der schwindel zusammen gehören...

Liebe Lottaluft , ich kann gut mit dir mitfühlen dieser Sch Schwindel und ständig die Sch Angst davor , drücke dir die Daumen das du es bald überstanden hast , immer abspeichern das man nichts passiert ist .

Danke euch allen für die Information ja ich habe eine Neurologin und eine private Psychologin , weil ich über die Kasse keine gefunden habe.
Ins Krankenhaus will ich auch nicht mehr ich hatte TK und ich mag und schaffe es einfach nicht , ich muss mich jeden Tag aufraffen für den Tag, dann habe ich meine kranken Eltern da .

Ich hoffe es gibt eine Lösung,
Was meint ihr für ein Buch ? Endlich frei ?
Ja Depression macht Schwindel, meint ihr der ist so wie wir ihn haben.

Meine süsse @Lottaluft es wird besser,bitte bleib stark du schaffst das...ich schicke dir ganz viel kraft und denke an dich....ich drücke dich..

Wir machen uns jetzt auf den Heimweg,hab zuhause noch einiges zu tun...
War ein toller Nachmittag mit den kids...

Ich möchte euch ganz dringend ein Buch empfehlen,ist ein buddhistisches Buch,wurde mir bei meinem 2ten Klinik Aufenthalt von einer Pflegerin gegeben und ich muss sagen es ist sehr gut...ich könnte mir vorstellen es ist das richtige für einige von euch....
Es heisst die kuh die weinte...

Ich wünsche euch allen einen guten Appetit

@Lottaluft Ich schicke dir ganz viel gute Wünsche und hoffe, dass es dir bald wieder besser geht.
Nicht verzweifeln, das wird wieder....
@Cloudsinthesky Auch dir schicke ich ganz viel Kraft und hoffe, dass du die Termine nächste Woche gut wuppen kannst.
Auch allen anderen, denen es heute nicht gut geht - viel Kraft und gute Besserung -.

Mein Tag ist das heute auch nicht. Bin depri und ängstlich. Habe auch schon Opipramol genommen. Ausserdem Herzstolperer den ganzen Mittag. Auch die Kniearthrose hat sich wieder gemeldet. Mist. Es kann nur besser werden.

@nieaufgeben Schön, dass es dir gut geht und ihr einen super Tag hattet.

Liebe @nieaufgeben das Buch habe ich als ebook und habe auch oft schon Vorträge von ajahn brahm (falls es richtig geschrieben ist) gehört.
Danke für die Erinnerung.
Schön, dass du einen guten Tag hattest!

@soleil klingt nicht so schön. Ich hoffe, dass es dir morgen besser geht.

Mir tun die Hände komischerweise weh...

Sind zuhause....
Die kleinen spielen
Mein Mann geht kurz mit dem Staubsauger durch die Wohnung
Und ich bin in der Küche..
Für uns grossen gibt's selbstgemachte Pizza und für die kleinen Würstchen im Teig mit verschiedenen Saucen....
Morgen muss ich früh aufstehen da möchte ich ganz früh eine bolognese köcheln dann gibt's zum Mittagessen selbstgemachte Nudeln mit bolognese...

Zitat von NIEaufgeben:
Sind zuhause....Die kleinen spielenMein Mann geht kurz mit dem Staubsauger durch die Wohnung Und ich bin in der Küche..Für uns grossen gibt's selbstgemachte Pizza und für die kleinen Würstchen im Teig mit verschiedenen Saucen....Morgen muss ich früh aufstehen da möchte ich ganz früh eine bolognese köcheln dann gibt's zum Mittagessen selbstgemachte Nudeln mit bolognese...

Finde es so schön das du dem kleinen so einen klasse Tag möglich machen konntest
Und Mensch du verwöhnst alle immer so mit deinem Essen ich bin mir sicher es schmeckt großartig
Wär ich deine Nachbarin -ich wär jeden Tag zum Essen da haha

Zitat von Lottaluft:
Finde es so schön das du dem kleinen so einen klasse Tag möglich machen konntestUnd Mensch du verwöhnst alle immer so mit deinem Essen ich bin mir sicher es schmeckt großartig Wär ich deine Nachbarin -ich wär jeden Tag zum Essen da haha

Unsere Nachbarin hatt fast 4 Jahre täglich bei uns gegessen.hahahahaha..
Vielen dank du bist sehr lieb,ich würde dich sehr sehr gerne verwöhnen...
Wenn wir alle gesund sind oder es uns wieder sehr gut geht dann treffen wir uns und ich koche für uns alle ein festmahl...versprochen....

Zitat von NIEaufgeben:
Unsere Nachbarin hatt fast 4 Jahre täglich bei uns gegessen.hahahahaha..Vielen dank du bist sehr lieb,ich würde dich sehr sehr gerne verwöhnen...Wenn wir alle gesund sind oder es uns wieder sehr gut geht dann treffen wir uns und ich koche für uns alle ein festmahl...versprochen....

Das wär so schön!

@nieaufgeben
Es ist so schön, dich in guter Stimmung zu erleben. Ich freue mich wirklich für dich.
Für deinen Sohnemann und für euch alle war es ein toller Tag.
Wie Lottaluft sagt, du verwöhnst deine Familie jeden Tag mit leckerem Essen.
Da wäre ich gerne Nachbarin....aber wahrscheinlich würde ich immer zu viel essen, weil es so gut schmeckt bei dir und würde dabei auseinandergehen wie eine Dampfnudel....

Heute gabs bei mir auch etwas zu essen. Kartoffeln, immerhin. Puh, mit letzter Kraft zubereitet. Kann da nicht mithalten was NIEaufgeben alles so zaubert an Leckerein.

Stimmt, fühlt sich an wie betrunken, dieser Schwindel. Und Fehler schreibe ich hier wieder, muss mich ständig korrigieren. Dass Dass das nur von der Erschöpfung kommt ist manchmal nicht vorstellbar, muss aber so sein. Ich erinnere mich auch an die Zeit als der anfing, weil ich da sehr überfordert war mit allem und abends dann völlig erschöpft noch so viel erledigen musste. Da kam der Schwindel. Aber seltsamerweise dachte ich da noch nicht an einer Depression.

NIEaufgeben,
bin schon froh wenn ich ein Buch lesen kann. Aber ich merke mir das für später. Und einen guten Appetit euch.

Muss gleich ins Bett, kann gar nicht mehr. Ich wünsche euch allen eine gute Nacht.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht.
Mein Tag war's auch nicht, der Regen nockte mich aus,
Dieser ständige Schwindel ist so verdammt anstrengend, gerade nach gestern mit dem Drehschwindel fühlen sich meine Beine an, als ob ich einen ganzen Tag in den Bergen rumgestiefelt wäre.
Und ja, @cloudsinthesky, der Termin beim ivrt ist in gut 4 Wochen, ich hoffe so sehr, dass ich dann klarer sehe und positiver gestellt bin.
Meine Tage lassen übrigens auch auf sich warten....ich habe Wasser eingelagert und kann kaum auf einer Seite liegen, so zystisch und schmerzhaft.
So,schlaft gut in den Sonntag hinein.

Zitat von Ringelsocke:
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht.Mein Tag war's auch nicht, der Regen nockte mich aus, Dieser ständige Schwindel ist so verdammt anstrengend, gerade nach gestern mit dem Drehschwindel fühlen sich meine Beine an, als ob ich einen ganzen Tag in den Bergen rumgestiefelt wäre.Und ja, @cloudsinthesky, der Termin beim ivrt ist in gut 4 Wochen, ich hoffe so sehr, dass ich dann klarer sehe und positiver gestellt bin.Meine Tage lassen übrigens auch auf sich warten....ich habe Wasser eingelagert und kann kaum auf einer Seite liegen, so zystisch und schmerzhaft.So,schlaft gut in den Sonntag hinein.

Ich hoffe es geht dir morgen besser
Schlaf gut und träum etwas schönes

Zitat von Lottaluft:
Ich will nicht mehr Mir ist so schrecklich schwindelig sogar im Liegen und auch das ohnmachtsgefühl ist wieder da genauso wie dieser Druck auf der Brust Früher habe ich über ne Erkältung gelacht und jetzt ist es in meinem Kopf mindestens ne Grippe und schlimmstenfalls ne Herzerkrankungen oder was am Hirn

Fühl Dich mal gedrückt!

Bei mir ist ein schnupfen ja auch direkt mein Todesurteil

Diese miese Angst.....

Zitat von Jojula:
Fühl Dich mal gedrückt! Bei mir ist ein schnupfen ja auch direkt mein Todesurteil Diese miese Angst.....

Danke
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich hab es eben geschafft nach über 2 Jahre mal wieder in die Sauna zu gehen und das gleich ohne Probleme für 15 Minuten das tat sooooo gut

Meine Blockade tut dafür aber fürchterlich weh. Hab schon wieder mein Tens gerät drauf.

@Ringelsocke und @Jante Gute Nacht

@Cloudsinthesky jetzt gönn dir mal etwas Ruhe.

Bei uns war das Wetter zum Glück durchwachsen. Kein Dauerregen ist für mich OK. Ab Dienstag soll es wieder sonnig werden

Schönen Abend und viele liebe Grüße
Jojula

Zitat von Jojula:
Ich hab es eben geschafft nach über 2 Jahre mal wieder in die Sauna zu gehen und das gleich ohne Probleme für 15 Minuten das tat sooooo gut Meine Blockade tut dafür aber fürchterlich weh. Hab schon wieder mein Tens gerät drauf. @Ringelsocke und @Jante Gute Nacht@Cloudsinthesky jetzt gönn dir mal etwas Ruhe. Bei uns war das Wetter zum Glück durchwachsen. Kein Dauerregen ist für mich OK. Ab Dienstag soll es wieder sonnig werdenSchönen Abend und viele liebe Grüße Jojula

Wow.. Toll super!
Ich hatte das Gerät auch mal. Mir hatte es nicht geholfen.

Allen denen es heute so schlecht gegangen ist,wünsche ich das der morgige Tag viel schönes bringt und ihr ihn etwas geniessen könnt...wir alle haben es verdient...und gute Tage geben kraft die schlechten zu bewältigen...
Ich drücke euch und schicke euch etwas von meiner kraft damit es euch besser geht...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore