App im Playstore
Pfeil rechts
84552

@Keks1234 ich glaub nicht das du was mit dem herz hast. Den Blutdruck is gut.
Versuch dich abzulenken mit schlafen. Oder sieh dir nen Film an. Kann man doch im Flieger oder ? ( bin noch nie geflogen) .. das sind alles angstsymptome die dir nen streich spielen..Ich kenne das bei mir. Sobald die Angst bei mir durch kommt habe ich alles wovor ich Angst habe. Meine Angst ist zum Beispiel der Schlaganfall. Hab ich ne AngstAttacke dann spüre ich mein linken Arm nicht. Hab das Gefühl das er pelzig und kraftlos is. Herzrasen usw... Aber sobald ich mich ablenke sind die symptome weg. Wenns nach dem ginge hätte ich schon 100 mal nen Schlaganfall gehabt.

Ich kann mich gerade nicht ablenken. Ich sehe aber immer mehr Zusammenhang z.b. mit dem essen. Immer wenn ich denke so langsam könnte ich was essen geht es los. Unwohl, Kribbeln im Magen, Angst, Schwindel usw.
Ich bin so verzweifelt.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Keks1234:
Ich kann mich gerade nicht ablenken. Ich sehe aber immer mehr Zusammenhang z.b. mit dem essen. Immer wenn ich denke so langsam könnte ich was essen geht es los. Unwohl, Kribbeln im Magen, Angst, Schwindel usw.
Ich bin so verzweifelt.

Keks, so wie du es beschreibst glaube ich, dass es wirklich nur die Angst ist, die dich diese Nebensymptome spüren lassen...ich habe auch oft Bedenken wegen meinem Herz, mir oft schwindelig ist, unwohl etc. aber andererseits denke ich, dann wäre ich schon längst umgefallen..Angst kann auch auf den Magen, auf den Darm, die Blase usw. schlagen, alles schon durch...vielleicht beruhigt dich das ein wenig...vielleicht kannst du dich einfach mal ganz auf deinen Atmen konzentrieren, langsam ein und ausatmen, das ein paar Mal bedacht..und wenn möglich, dir noch ein paar gute Gedanken dazu holen...leider weiß ich auch sonst gar keine tröstenden Worte weiter...falls du hyperventiliert, gibt es die Möglichkeit, in eine Tüte zu atmen...gute Besserung wünsche ich dir...

Ich Schwindel gerade. Mir ist so erbärmlich schwindlig. Ich bin zittrig und habe große Angst! Wie lange hält das nur an? Ich schwanke so! Ich drehe gleich durch ich Versuche ruhig zu atmen, aber das hilft nichts wie lange geht das? Hört das auf ?
Warum habe ich mich nicht gründlich durchchecken lassen bevor wir weg sind.

Die anderen haben recht Keks, du hast absolut super Werte und das ist die Angst. Google mal Angst und Panik symptome. Alles ist in Ordnung Keks ehrlich

Keks, das sind wirklich Attacken-Symptome, manchmal dauernd die lange an, bei mir war das höchste der Gefühle 3 Wochen nach der Herzgeschichte...aber auch das wird überstanden...mein Therapeut hat mir mal den Tipp gegeben, ich solle mit der Angst reden ungefähr so: ja, ich weiß, dass du da bist, aber ich schenke dir jetzt keine Aufmerksamkeit, weil ich viel wichtigere Dinge zu tun habe...ob es was genützt hat? Bei mir zeitweise...aber ein Versuch ist es wert oder Keks?

ich verabschiede mich für heute...gute Besserung an alle

Was mir hilft ist auch die Symptome wahr zu nehmen und mir zu sagen ja, da ist jetzt dieses oder jenes Symptom, ok... Die attake kann nach 30 Minuten etwa vorbei sein, aber wenn man sich nicht beruhigt, kommt gleich die nächste

Danke euch für die Tipps.
Ich schwanke so sehr! Wollte gerade auf Toilette. ich dachte, ich Fall gleich bei einem auf den Sitz. Ich atme ständig ein und aus. Einfach nichts hilft gerade. Ich schwanke, habe total Angst und bin ganz unruhig!

Atme mal in deine Hände und die Luft dann wieder ein.. Das hilft. Oder nimm die kotz tüte. Du arme, das ist echt schrecklich, ich kenne das ja auch...

https://www.angst-panik-hilfe.de/ueber-uns.html

Schau dir mal die seite an

Puh also ich hab auch angst heute, weil ich diese unglaubliche Müdigkeit habe und natürlich Schwindel und Schwäche in den Beinen... Grad sagte ich zu meinem Mann, dass ich Angst vor Leukämie habe und er meinte ich soll damit aufhören, das ist alles deine blöde angstsörung und wieviel mrt ich noch machen will (irgendwie hat er null ahnung was schon fast wieder zum lachen ist, wäre ich nicht so fertig...) ich wünsche euch allen einen besseren tag morgen.

@Cloudsinthesky wie kommst du auf Leukämie?
Ich habs auch Grad wieder mit der Angst. Hab am hals seitlich unter der Haut nen knubbel ertastet. Jetzt hab ich das Gefühl als würde mir jemand mit den Fingern in den Hals drücken. Ab nen richtigen Druck drauf. Aber Luft bekomme ich. Aber angst das es schlimmer wird und ich ersticke. Denke aber das es einfach nur eine angst Attacke ist.

Cloud danke die Seite werde ich gleich studieren.
Ich habe so ein flaches Gefühl im Bereich vom Herzen. Ich habe solche Angst jetzt hänge ich hier, über den Wolken und kann nicht raus. Ich weiß nicht wie ich die Stunden überleben soll. Hinzu kommt die Zeitverschiebung... Hoffentlich macht mich das nicht noch fertiger...

@kesk1234 Das wird auf jeden Fall wieder und schön durchatmen! Alles langsam angehen und wenns nicht mehr geht trotzem auch im Flugzeug um etwas zu trinken fragen.
Ja, ich kenne den Schwindel auch sehr oft und häufgi, ist einfach ein Gefühl. Hui, und gar kein gutes.

Es ist einfach furchtbar. Ich Versuche jetzt auch zu schlafen. In Singapur ist es glaub 3 Uhr morgens. Ich blicke da nie durch. Gut das mein Mann immer dabei ist. Das 1. Meeting ist um 18 Uhr. Ich muss noch zum Nägel machen (ja, ich lasse sie wieder drauf machen - sie sehen so furchtbar aus ohne und kaputt) ich hoffe ich finde ein Nagelstudio dort. Den Anzug meines Mannes aufbügeln usw. Wir fahren vom Flughafen noch Mal 2 Stunden bis zum Hotel. Ich hoffe, dass das alles zeitlich klappt.

Keks ich drücke dir die Daumen. Das ist schlimm mit der Angst und den Symptomen und man fühlt sich ziemlich allein damit, aber wir kennen das alle...
Ich bin unglaublich erschöpft, zu müde zum essen und das macht mir auch Angst. Schwindel klar...

Die Symptome tun aber nichts, fühlt nur schrecklich an.

Schrecklich ja. Wirklich. Ein Albtraum. Auch abends, wenn ich wirklich entspannt bin, und einschlafe wach ich auf, alles bebt aber der Puls ist ruhig. Wenn ich dann Versuche wieder einzuschlafen, habe ich beim Atmen ein ganz seltsames Gefühl, als würde Adrenalin durch meinen Hals schießen. Ich kann es nicht richtig beschreiben. Das passiert zur Zeit jeden Abend / Nacht 3-4 x hintereinander. Einschlafen, aufwachen bebend, einschlafen, erschrecke wegen komisches Gefühl beim Atmen und von vorne. Ich weiß nicht was das sein soll.
Das alles kostet mich soooo viel Kraft!
Es tut mir auch unendlich leid daß ich euch soviel zumülle. Aber es lenkt teils ab und teils beruhigt ihr mich oft. Wenn es zuviel wird sagt es bitte okay?
Ich kann nicht schlafen. Ich hatte wieder ein Schwindelgefühl... Dann ein flaues Gefühl ums Herz.

Keks das klingt absolut nach panikattacken.
Vielleicht helfen die Infos auf der Seite die ich gelinkt habe. Mich beruhigt das immer, weil da wirklich gute Erklärungen stehen.
Gibt da auch Tests usw.

Gestern gings mir ja auch sehr schlecht. Vorgestern auch kurz vor ner panikattacke.. Ich kann mich nur bisschen besser beruhigen inzwischen. Hab das ja auch schon länger.

Ich schick dir eine Umarmung rüber und hoffe, du bekommst den Flug noch gut rum... Naja gut... Also das du ihn bald geschafft hast.

Ich versuche es jetzt auch mal mit schlafen. Bin auch sehr unruhig.

Bis morgen!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Bei mir is es jetzt nicht mehr der Druck im hals sondern mein gesicht wird ständig taub. Ich hasse diese Attacken

Cloud ehrlich? So äußert sich Panik? Ich werde jetzt die restliche Zeit nutzen um die Seite zu lesen, versprochen!

Ich wünsche euch allen gute Besserung!

Jetzt habe ich wahnsinnig Kopfschmerzen. So richtig schlimme. Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Ich habe so Angst umzufallen und das war's. Ende aus. Schwindel habe ich auch schon wieder ich kann mich im Flugzeug kaum bewegen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore