App im Playstore
Pfeil rechts
84552

Leute! Hilfe! Ich schiebe gleich eine Attacke... Mein Gesicht kribbelt dauernd und mein Arm, bzw Unterarm bis Finger! Vorhin war mir kurz schwindlig, aber es hält sich im Rahmen.

Ich kenne das kribbeln . Bzw bei mir wird das komplette gesicht ganz oft taub

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Keks1234:
Leute! Hilfe! Ich schiebe gleich eine Attacke... Mein Gesicht kribbelt dauernd und mein Arm, bzw Unterarm bis Finger! Vorhin war mir kurz schwindlig, aber es hält sich im Rahmen.

Arm/Finger kann auch durch Blockaden kommen. Ich hab es ganz oft linke Seite Arm und kleine Finger und Ring Finger...

Auch im Gesicht ?
Und vom Unterarm ausgehend bis in die Finger ?
Ich dachte, heute geht es bergauf. Aber jetzt...

Zitat von Keks1234:
Auch im Gesicht ?
Und vom Unterarm ausgehend bis in die Finger ?
Ich dachte, heute geht es bergauf. Aber jetzt...

Gesicht nicht aber auch auf n Kopf..
Arm Finger jaaa... Wiederliches Gefühl. Das erste Mal bin ich aus Panik heraus zum kh gefahren weil ich dachte anzeichen vom Infarkt *schäm*... Heraus kam ne blöde Blockade zwischen den Schultern. Würde gelöst und laufe des Tages hörte das kribbeln auf....

Soll ich ins Krankenhaus? Oh Gott. Mein Mann ist nicht zu Hause! Was mach ich jetzt bloß? Vorhin im Meeting war es schon mal, da dachte ich aber, dass ich blöde gesessen habe... Es trat zu erst im Gesicht auf, dann an der Hand...

Zitat von Keks1234:
Soll ich ins Krankenhaus? Oh Gott. Mein Mann ist nicht zu Hause! Was mach ich jetzt bloß? Vorhin im Meeting war es schon mal, da dachte ich aber, dass ich blöde gesessen habe... Es trat zu erst im Gesicht auf, dann an der Hand...

Ganz ruhig.. Hand halt
Eine Blockade ist nix tragisches und kann auch noch bis morgen warten

Oh je. Hoffentlich.

Versuch etwas zu entspannen.
Vll ne runde baden? Wärme tut der Muskulatur gut und kann schon was lösen...

Es war heute schon mehrfach. Ich warte gerade das mein Mann heim kommt. Aber der kann das ganze auch bald nicht mehr hören... Was ich wirklich verstehen kann! Ich laufe gerade hin und her. Weiß nicht wie ich zur Ruhe kommen soll.

Zitat von Keks1234:
Es war heute schon mehrfach. Ich warte gerade das mein Mann heim kommt. Aber der kann das ganze auch bald nicht mehr hören... Was ich wirklich verstehen kann! Ich laufe gerade hin und her. Weiß nicht wie ich zur Ruhe kommen soll.

Atem Übungen haben mich schon öfters runter geholt. Bei Youtube gibt s einige Videos.

Habe versucht kalt zu duschen, hat nichts geholfen. Dann wollte ich zu den Nachbarn... War niemand da Ich kann momentan nicht alleine sein, ich bekomme das einfach nicht hin! Ich würde am liebsten alles verkaufen und zu den Eltern ziehen! Was ist nur los mit mir. Morgen früh geht's nach Singapur. Ich werde mich Samstag/Sonntag denke ich bei euch melden!
Bis dahin wünsche ich euch allen einen guten Freitag!
Wir werden morgen genügend Zeit im Flugzeug haben um zu diskutieren was mit Spanien wird. Vor 8 Wochen hätten wir nicht so lange überlegen müssen ...

Guten morgen das tut mir ja leid @Keks1234 wie schlecht es dir gegangen ist. Ich hoffe, es geht dir besser und der Flug verläuft gut.

Minimami ich denke, dass die Arzt Helferin auch nicht alles weiß... Schade, dass es keinen Facharzt für fibro gibt. Schmerz Zentrum würde mir noch einfallen.
Möglicherweise kannst du da mal schauen.
Ich war mal bei einer und die hat auch fibro behandelt. War eine Ärztin mit zusatz Ausbildung schmerztherapie.

Ich bin heute morgen sehr niedergeschlagen, habe das übliche, noch immer sehr schmerzhaft verspannt und mir ist zum heulen. Fühle mich nutzlos und sinnlos und als Versager

Huhu,

sitze gerade bei der neurologin....orthopäde sagte direkt sie haben keine fibromyalgie bei mir ist das wirklich psychosomatisch.....fibro Patienten haben nicht nur rückenschmerzen und vorallem nicht mal ja mal nein.

Ich darf weiter zur KG, finde ich gut auch wenn es mir nicht wirklich was bringt. Aber auch dadurch könnte der Kopf sich wieder etwas lösen

Lg Jojula

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich bin heute morgen sehr niedergeschlagen, habe das übliche, noch immer sehr schmerzhaft verspannt und mir ist zum heulen. Fühle mich nutzlos und sinnlos und als Versager

Liebe Cloudi, das tut mir sehr leid, aber weil heute auch bei mir so ein Tag ist, können wir uns mal wieder die Hand reichen...hab vorhin auch schon geweint, weil mir wieder schwindelig wurde und ich kurz Angst bekam und dachte, mein Herz schlägt wieder zu langsam und gleich falle ich um..natürlich ist das nicht der Fall, ich habe jetzt etwas gegessen und getrunken und hoffe, dass es uns beiden bald besser geht. Wo wohnst du eigentlich? kannst auch PN schreiben...

@Keks1234
ich drück dir die Daumen, dass ihr gut ankommt und du dich ein wenig von der Angst, dem Stress erholen kannst.
@Jojula das klingt doch gut, da wird etwas getan..
@MiniMami30 wie geht es dir heute und hast du noch etwas wegen den Rheumatologen unternommen? hab wieder nicht alles gelesen, weil mir das zu anstrengend ist...

Zitat von Jojula:
Huhu,

sitze gerade bei der neurologin....orthopäde sagte direkt sie haben keine fibromyalgie bei mir ist das wirklich psychosomatisch.....fibro Patienten haben nicht nur rückenschmerzen und vorallem nicht mal ja mal nein.

Ich darf weiter zur KG, finde ich gut auch wenn es mir nicht wirklich was bringt. Aber auch dadurch könnte der Kopf sich wieder etwas lösen

Lg Jojula

Das mit der KG finde ich toll, auch wenn es wie bei mir nicht direkt hilft, aber ich habe dann das Gefühl trotzdem was tun zu können.

Bei mir war die Diagnose Fibro ja auch dann recht schnell vom Tisch, weil es sich durch Yoga nachhaltig gebessert hatte mit den Schmerzen. Ich hatte sie allerdings wirklich überall und täglich und bin jetzt gerade wieder auf dem Weg dahin von all den Verspannungen und Verkrampfungen. Mir zog es in den Beinen, im Brustkorb, die Arme, Füße, Hände... so ähnlich ist es jetzt auch, aber ich kann es ja einordnen...

Ana das ist heute vielleicht wieder mal so ein Tag... also wegen dem Herzen ich glaube echt es würde dir sehr helfen, das nochmal abzuklären. Welche Untersuchungen wurden da denn gemacht bis jetzt? Es kann ja wirklich sein, dass schlicht und ergreifend nicht genug Sauerstoff ins Hirn kommt und du deshalb müde und schwindelig bist. So ist es ja zB auch bei Eisenmangel. Ich stell mir das ähnlich vor und es wäre total blöd, wenn du das jetzt immer und immer hast, nur weil keiner mal sich die Mühe macht genauer zu schauen. Es muss ja überhaupt nicht krankhaft sein, aber einfach eine Erklärung zu haben und dann vielleicht auch was tun zu können... Kann man bei Brachykardie was tun? (hab ich sicher falsch geschrieben)

Liebe Minimami ich hoffe dir gehts heute ein wenig besser...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hey ihr lieben. Nein es is wie die tage zuvor auch.
Ich War nochmal beim Arzt . Er hat mir jetzt was gegen nervenschmerzen aufgeschrieben. Mal sehen ob das wirkt.
@Ana-A303 ja hab Ende Oktober beim rheumatologen nen termin.

@Cloudsinthesky
das kann durchaus sein, dass der Sauerstoffwechsel nicht richtig funktioniert. Ich bin nicht so oft draußen wiederum wegen meiner Angststörung und schon gar nicht allein, außer Fahrrad fahren. Denn da merke ich den Schwindel nicht und auch mein Herz ist ganz normal. Der Puls geht normal hoch bei Anstrengung und erholt sich auch wieder. Ich müsste schon regelmäßiger fahren. Ich war schon mal mit 18 in Kur unter anderem wegen Kreislaufproblemen..ich will es aber noch einmal mit dem LZ-EKG mit Brustgurt abklären lassen. Bradykardie wurde nicht diagnostiziert. Herzzentrum nach Untersuchung und Psychologe meinten, manche Menschen haben halt einen niedrigen Puls, vor allem Sportler...ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte...als ob ich ein Sportler wäre mit meinen ganzen körperlichen Einschränkungen. Leider kann ich nicht mehr viele Sportarten machen außer aufs Rad. Früher war ich joggen, das habe ich bei Wind und Wetter getan, leider nicht mehr möglich...da ich aber fitness-Studios nicht mag und viel lieber dann draußen bin in der Natur kommt nur Rad in Frage, Spazierengehen ist auch schon schwierig wegen dem Rücken. Auf dem Rad habe ich eine Stütze quasi.

@Jojula wie kann der Orthopäde sagen das du kein fibromyalgie hast ? Das sollte eigentlich ein rheumatologe ausschließen. Ich lass es auch von einem rheumatologen ausschließen.
@Ana-A303 ja das mit der stütze kenne ich. Und wenns nur der Besen is . Geht mir genauso so.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore