App im Playstore
Pfeil rechts
84552

Nachtrag... Mir wurde eben wieder aus dem Nichts, im liegen furchtbar komisch. Die Haut kribbelt dann so, als wäre sie kalt und zeitgleich heiß. Schwindel, Unwohlsein, Angst. Mein Mann meinte, was nur mit mir passiert ist. Er kann es nicht mehr hören (und glaubt mir, ich verstehe es zu 100%). Der ganze Urlaub war verdorben aufgrund meiner Dinge... Und hier geht es weiter... Er ist jetzt auf den Sportplatz gefahren... Und ich schiebe total Panik! Was ist wenn wirklich etwas nicht stimmt? Habe mir umgehend als wir in Deutschland waren ein Blutdruck Gerät gekauft. 135/75 ... Das ist doch völlig in Ordnung...

Es tut mir leid daß ich soviel schreibe aber ich muss mich ablenken...
Ich hatte gerade so starken Schwindel. Kälteschauer. Dann Schweißausbrüche. Ich kann nicht mehr glauben dass das die Psyche ist. Ich hatte schon viel usw., aber so elend ging es mir noch nie.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@Keks1234
ich hatte auch schon so Vieles und denke auch andauernd, dass etwas mit meinem Kopf oder mit meinem Herz nicht stimmt, vor allem, weil ich immer müde und erschöpft bin und das nicht seit gestern...leide schon viele Jahre unter der extremen Müdigkeit, die Erschöpfung hat sich verstärkt immer mehr eingeschlichen. Ärzte können keine Diagnose stellen, außer die der Psychosomatik. Es gibt aber noch einige andere Krankheiten, die schwer zu diagnostizieren sind. Leider aber wird sich keine Mühe gegeben, mal genauer hin zu sehen...wenn die Blutwerte in Ordnung sind, ist es immer die Psyche...Angst und Panik kann jedoch auch viel ausrichten. Wie du schreibst, dass es dir noch nie so ging, kann ich mich nur anschließen..

Ich werde die Untersuchungen jetzt abwarten und dann weiter sehen. Von einem MRT hat noch niemand etwas erwähnt. Ich denke, ich sollte den Ärzten dann aber vertrauen... Und Google... Mein größter Feind. Vielleicht spielen auch wirklich die Hormone verrückt? Ich weiß nicht mehr weiter.
Ich rauche auch so viel zur Zeit, danach merke ich manchmal das es schlechter wird. Aber ich kann jetzt aktuell nicht aufhören. Das schaffe ich einfach nicht ...

Ja, das kann auch eine Rolle spielen. Befinde mich zusätzlich in den Wechseljahren und habe eine Schilddrüsenerkrankung, bin aber gem. Aussage vom HA gut eingestellt. Google ist beängstigend, habe es auch einige Zeit immer wieder getan, aber damit ist nun Schluss. Aber die Wechseljahre können es auch nicht sein, die hätten bezüglich der starken Müdigkeit ja dann schon bei mir mit etwa 14 Jahren begonnen...

Können sie Wechseljahre so früh kommen? Wow!
Ich werde 29... Denke nicht, dass das eine Rolle schon spielt?
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich denke dauernd das etwas nicht stimmt! Ich bin am verzweifeln. Alle meinen Was ist bloß los mit dir? Reis dich mal zusammen! ... Mein Mann ist immer noch nicht zu Hause ... Ich denke, er hat schon Panik vor Singapur mit mir...
Ich habe immer noch permanent so ein komisches Magenproblem. Ich kann es nicht beschreiben. Sobald ich esse wird mir übel, aber ich kann trotzdem weiter essen... Danach habe ich wieder diesen Schmerz als habe ich 12 Stunden nichts gegessen. Kopfschmerz ist heute auch wieder da. Und 3-4 mal dieser Schwindel mit Kälteschauer. Das macht mir so Angst!

Keks das tut mir leid. Aber wenn ich dir n tipp geben darf. Wenn du keine bekannten Blutdruck Probleme hast und es sowieso nochmal per LZZ Messung Kontrolliert wird. Fange nicht an zu Hause wie verrückt zu messen. Das kann ein blöder Kreislauf werden. Zumal die Werte sehr schnell beeinflusst werden können durch allein schon Gedanken. Ich hab damals ein Gerät vom Doc bekommen da ich Bluthochdruck habe der aber mittlerweile eingestellt wurde. Aber dadurch das ich das Gerät daheim habe greife ich schnell dazu wenn mir komisch wird oder das Herz stolpert und das macht noch zusätzlich Panik.

Ich hatte heut ein Termin beim hausdoc zum Gespräch ob ich nochmals weitere 6 std Physio verschrieben kriegen soll. Sie meinte nein wenn die ersten 6 nichts brachten wären weitere unnütz. Dann fragte sie wie es denn bei mir mit meiner Psyche aussieht. Booom da haben wir sie wieder ((na ja sie ist neu da in der Praxis daher war ihr das noch nicht geläufig das ich da schon länger mit zu tun habe)) Gut ich ihr das grob erzählt und darauf hin meinte sie wir machen nochmal eine Überweisung zum Neurologen. Damit wir sie nu nicht einfach auf dieser Psycho Schiene Abstellen und Wirklich alles Ausschließen können. ( Das fand ich gut von ihr ) Iwelche Ströme vermessen also sprich ob mit den Nerven alles okay ist. Dort habe ich jetzt am 5.9. n Termin bekommen. Klappte Gott sei dank schnell da ich schon dort Patient war und noch im PC stehe wegen der Angst und Panik. Na ja des weiteren hat sie mir geraten eine Therapie zu machen und da ich noch auf der Warteliste stehe gab sie mir eine Adresse von einer Beratungsstelle in der 17 stunden angeboten werden zur Überbrückung ..mh da rufe ich also morgen an.
Sie ist der Meinung das sowas die Psyche auslösen kann weil man permanent Verspannt ist durch die Angst oder Unzufriedenheit oder oder oder....

Zitat von Keks1234:
Können sie Wechseljahre so früh kommen? Wow!
Ich werde 29... Denke nicht, dass das eine Rolle schon spielt?
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich denke dauernd das etwas nicht stimmt! Ich bin am verzweifeln. Alle meinen Was ist bloß los mit dir? Reis dich mal zusammen! ... Mein Mann ist immer noch nicht zu Hause ... Ich denke, er hat schon Panik vor Singapur mit mir...
Ich habe immer noch permanent so ein komisches Magenproblem. Ich kann es nicht beschreiben. Sobald ich esse wird mir übel, aber ich kann trotzdem weiter essen... Danach habe ich wieder diesen Schmerz als habe ich 12 Stunden nichts gegessen. Kopfschmerz ist heute auch wieder da. Und 3-4 mal dieser Schwindel mit Kälteschauer. Das macht mir so Angst!

Das kann ich dir nicht sagen, bei mir fing es mit etwa 36 Jahren an...Reiß dich mal zusammen ist völlig fehl am Platz...das kann auch die Angst sein, wie erwähnt, Angst hat viele Symptome..aber nicht googeln jetzt Keks.. der Magen kann dadurch auch betroffen sein, war bei mir auch so, habe ich aber gut in den Griff bekommen mit einem pflanzlichen Mittel (Sanagast), wurde mir mal von einem Heilpraktiker empfohlen..ansonsten Haferschleim oder Kartoffelsuppe (Kartoffeln reiben, bisschen würzen mit Salz oder auch nicht und Kümmel rein - auch ein Tipp vom Heilpraktiker)...manchmal hilft auch eine Ernährungsumstellung..ich habe das getan und habe kaum noch Magenbeschwerden, außer, wenn ich wieder extreme Angststörungen habe..

Ich danke euch sehr für euren Rat, ehrlich! Hier fühle ich mich verstanden.
Ich kann natürlich auch meine Freunde und Familie verstehen. Wie soll man das auch begreifen? Wir könnten so ein perfektes Leben haben... Schon öfters stand meine Angst zu sterben im Raum, aber nie so dramatisch! Wir haben keine Geldsorgen (das soll jetzt nicht arrogant wirken!), Wir haben tolle Familie und Freunde, tolle Jobs usw. Wir fliegen durch die halbe Welt jobbedingt... Es könnte so toll sein! Ich weiß bzw denke ein klein wenig weiß ich woher meine Angst kommt... Ich habe viel erlebt, viel gesehen... Ein Vorfall ist mir sehr im Gedächtnis geblieben... Vielleicht liegt es daran. Es gibt viel schlimmes auf der Welt und ich war schon immer ein Mensch, der sich alles sehr zu Herzen nimmt. Aber das es mir so geht aufeinmal?! Nein, dass kann ich nicht akzeptieren!

Das mit dem Blutdruck messen mache ich seit Montag. Er ist immer BESTENS... Nur der Puls ist seit gestern Abend über 80 ... Auch in Ruhe. Normalerweise eher 55-60... Und ich spüre jeden Herzschlag! Jeden!

Filou toll das du so schnell einen Termin bei einem Neurologen hast. Ich habe auf eigene faust versucht ... Nichts vor nächstes Jahr im Januar bis jetzt. Vielleicht zahlen wir einfach privat, aber ich habe keinerlei Ahnung ob das 1. geht und 2. was das kostet.

Guten morgen, Filou schon mal alles Gute für den Neurologen.
Also ausser mrt was mir nicht wirklich angeboten wurde (können Sie machen, wird aber nichts bei rauskommen), habe ich keine Ahnung, was noch geschaut werden sollte.
Magenspiegelung möchte ich noch machen, aber erst wenn der Nacken noch etwas gesünder ist. Ich vermute ja reizmagen, aber sicher ist sicher.
Das hat mit dem Schwindel nicht direkt zu tun.

@Filou das mit den 6x kg ist ja wohl witzig und im nächsten Satz sagt sie dass du dich von der Angst verspannst. Ja, so ist das ja auch, aber dann brauchst du doch die kg unterstützend.
Ich hatte jetzt 18x und immerhin inzwischen weniger oft Kopfschmerzen. So wss dauert... Habe jetzt wieder ein Rezept, da ich auch an cmd leide.
Du kannst ggf wenn Du willst den Neurologen ansprechen. Da hatte ich auch schon eines her.

@Keks1234 ja, unser Leben könnte auch toll sein... Aber die Vergangenheit kann einen jederzeit einholen und man versteht nicht immer, warum. Bumm auf einmal ist es da.
Du kannst mal bei der Krankenkasse anrufen und fragen, ob es einen Termin service gibt. Sonst kannst Du auch privat zum Neurologen gehen und wenn ihr wirklich keine Geld sorgen habt (das ist toll, konnte heute gar nicht schlafen, weil ich nicht weiß, wie ich den Monat noch über die Runden bringen soll), würde ich es machen. Ich habe mein ganzes erspartes für Osteopath ausgegeben
War nicht viel, aber... Aber versuch mal die Krankenkasse. Vielleicht klappt es ja dann eher. Würde sagen, dass du akut starke Probleme hast.

Ana und Minimami wie geht es euch?

Ich bin heute morgen wieder sehr benommen gewesen, aber gestern hatte ich kurz klare Momente... Wo dieses komische vibrieren im Kopf nicht da war und ich richtig stabil stehen konnte... Kurz nur, aber es scheint noch zu gehen..

Was mir wirklich auffällt, die Angst ist dann immer stärker, wenn ich klarer bin...

guten Morgen an alle, wie gehts euch heute? Komme gerade von einem Hautarzt Termin, vom Weg nach Hause wurde mir schon wieder schwankig, wollte mich schon an einer Laterne festhalten, aber dann bin ich doch lieber nach Hause gegangen.
@Cloudsinthesky habe heute meine Bescheinigung erhalten und die an die Krankenkasse gesendet per Mail, wenn die Bestätigung kommt, mache ich einen Termin aus bei der Radiologie...

Guten morgen.
@Cloudsinthesky nicht gut. Haut wieder stark berührungsempfindlich . Ich bin nur noch am heulen .
Termin beim rheumatologen geplatzt . Der würde mich 400 Euro kosten. Toll oder ? Heute in einer Woche erst nen termin bei einem anderen neurologen. Noch so lange aushalten . Ich kann nicht mehr und mag nicht mehr .......

Zitat von Cloudsinthesky:
@Filou das mit den 6x kg ist ja wohl witzig und im nächsten Satz sagt sie dass du dich von der Angst verspannst. Ja, so ist das ja auch, aber dann brauchst du doch die kg unterstützend.
Ich hatte jetzt 18x und immerhin inzwischen weniger oft Kopfschmerzen. So wss dauert... Habe jetzt wieder ein Rezept, da ich auch an cmd leide.
Du kannst ggf wenn Du willst den Neurologen ansprechen. Da hatte ich auch schon eines her.

War ja keine KG direkt sondern wurde paar mal eingerenkt und ja 2 Std Mass. bekommen.
Sie meinte wir müssten heraus finden woher diese ständigen Anspannungen kommen und das Problem beseitigen :/

Zitat von MiniMami30:
Termin beim rheumatologen geplatzt . Der würde mich 400 Euro kosten. Toll oder ?

Dann hole dir JETZT bei einem Rheumatologen einen normalen Termin (NICHT als Selbstzahler/Privat), statt enttäuscht zu sein. Als Kassenpatient kanst du zu fast jedem Facharzt (außer Radiologe, Pathologe und ein paar Ausnahmen) auch ohne Überweisung......

Betreffs Überweisung:

Auch deshalb sollten mit der Überweisung die schon erhobenen Befunde und Therapiemaßnahmen übermittelt werden. Zwingend notwendig ist eine Überweisung zu Ärzten für Laboratoriumsmedizin, Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie, Nuklearmedizin, Pathologie, Radiologische Diagnostik bzw. Radiologie, Strahlentherapie und Transfusionsmedizin. In allen anderen Fachgruppen dürfen Patienten ohne Überweisung weder abgelehnt noch mit der Bitte um Nachreichung einer Überweisung zum behandelnden Hausarzt zurückgeschickt werden.

https://www.kvbb.de/praxis/ansicht-news ... no_cache=1

Zitat von Filou101:

War ja keine KG direkt sondern wurde paar mal eingerenkt und ja 2 Std Mass. bekommen.
Sie meinte wir müssten heraus finden woher diese ständigen Anspannungen kommen und das Problem beseitigen :/

Ja, da hat sie natürlich auf jeden FAll Recht. Bei mir merke ich halt, je stärker die Verspannungen und dadurch die Schmerzen udn der Schwindel, je stärker die Angst... deshalb finde ich für mich gut, dass ich weiter Mass. bekomme, auch wenn das nicht so einfach ist, weil die Ärzte damit leider sehr knausern...so habe ich wenigstens das Gefühl etwas tun zu können, damit auch der Körper ein wenig ins Lot kommt... ist ja eine Einheit.

Ich wünsche dir, dass die 17h zur Überbrückung dir helfen Ist ja auch schon mal was und die Psyche hat glaube ich wirklich direkt Einfluß auf die Verspannungen.

Minimami kanns nur nochmal schreiben, aber vielleicht machen das eure Krankenkassen auch nicht, aber ruf dort mal an, ob die dir einen schnellen Termin organisieren können. Meine tut das...
Werde aktiv, das tut dir besser. ICh weiß, wie schwer das ist

Bei mir ist es heute auch so lala...der Nacken noch sehr verspannt von der Zerrung. Ich würde ja Wärmflasche, aber...ne nicht bei 30 Grad.. Augen drücken und ich bin glaube ich vom KReislauf her schwindelig.

Ana da hast du aber immerhin schon was unternommen heute, auch wenn mit schwanken. Hast du eigentlich inzwischen etwas wegen dieser Kipptisch SAche erreicht bzw herausgefunden, wo man das untersuchen lassen kann? Bin gespannt, was deine Kasse schreibt... das wäre für mich ja wie gesagt auch eine Altnernative mit dem offenen MRT, sollte ich eins machen lassen müssen.

@la2la2 ich hab mich 80 km im Umkreis rund telefoniert. Alle privatpraxen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von MiniMami30:
@la2la2 ich hab mich 80 km im Umkreis rund telefoniert. Alle privatpraxen

Das kann eigentlich nicht sein..... 80km Umkreis keine Kassenpatienten. Was sagt jameda.de oder sanego.de? Bei jameda kannst du über die Sucheinstellungen direkt nach Rheumatologen, die Kassenpatienten behandeln suchen, im Umkreis von bis zu 100km suchen........

Zitat von Cloudsinthesky:

Ana da hast du aber immerhin schon was unternommen heute, auch wenn mit schwanken. Hast du eigentlich inzwischen etwas wegen dieser Kipptisch SAche erreicht bzw herausgefunden, wo man das untersuchen lassen kann? Bin gespannt, was deine Kasse schreibt... das wäre für mich ja wie gesagt auch eine Altnernative mit dem offenen MRT, sollte ich eins machen lassen müssen.

Nein, ich will zunächst die MRT durchführen lassen und schauen, was dabei herauskommt, sollte nichts sein, dann die Kipptischuntersuchung - werde hier meinen Hausarzt ansprechen. Gerd1965 schrieb, dass diese Untersuchung in einem Krankenhaus gemacht würde, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Ich kann dieses Gehämmer im Körper nicht ertragen, das macht mich ganz wahnsinnig, vor allem, weil man sich nicht ablenken kann und weiß, dass man sich nicht bewegen darf..ich hoffe, dir geht es heut besser? Sorry, habe gar nicht alles gelesen..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore