App im Playstore
Pfeil rechts
84552

@Cammisan ja Es ist sehr schwierig für. Da ich es nicht ignorieren kann weil ich es immer spüre bei jeder berührung. Ich möchte Klarheit und ärztliche Hilfe.
Vorallem wenn zusätzlich auch noch mein gesicht ab und zu taub wird.

@Jojula das Buch gibt es glaube ich in der Bücherei. Kaufen kann ich es momentan nicht
Ich frage deshalb, weil ich gelesen habe der Schwindel kommt nur dann vom Nacken, wenn es sich durch physio bessert. Wenn es davon sogar schlechter wird (ist ab und zu der Fall bei bestimmten Übungen die sie macht) wäre es eine andere Ursache. Leuchtet mir nicht so ein...
Gute Besserung für deine kleine!

@Keks schwanger hatte ich auch gerade gedacht

@minimami wann sollte das ad wirken? .

Also ich habe gegen Abend zwar nicht stärker als normal Schwindel gehabt, aber die Angst war die ganze Zeit da und stärker, dass ich urplötzlich drehschwindel bekommen könnte und es mich total umhauen würde.

Ich frag mich woher kommen diese Gedanken...

Schlaft gut alle und gute Besserung für morgen damit wir einen guten Tag haben.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@MiniMami30 Ich weiß wie gesagt wie schwer es ist. Ich hab das Gefühl hier kämpft auch jeder im Moment besonders stark damit mit den psychosomatischen Symptomen irgendwie zurecht zu kommen und den Alltag zu schaffen und mir tut es immer so leid, wenn ich die Sachen hier lese
Aber vielleicht hilft dir ja ein kleines Experiment...versuch 1 Tag lang, wirklich nur ein Tag, die katastrophisierenden Gedanken mit Ich hab was am Körper und mir passiert etwas zu unterdrücken und stattdessen zu denken, das ist nur mein Körper, der mich schützt. Die Übung hat mir meine Therapeutin mal aufgegeben und es hat mir beim Verständnis sehr geholfen.

Ich hab auch jeden Tag Angst,Schwindel, Übelkeit und Müdigkeit, dass ich fast umkippe. Bei mir schützt der Körper mich vor meinen Versagensängsten. Da ich Angst habe bei verschiedenen Aufgaben und Verantwortungen zu versagen beschützt mich mein Körper indem er Symptome heraufbeschwört, die mich am herausgehen hindern. Komischer Mechanismus, aber er funktioniert recht gut.

Wenn ihr euch darauf einlassen könnt, dass es vom Kopf kommen könnte und nicht vom Körper, dann ist die wichtige Frage letztendlich:
Was für eine Funktion hat meine Angst? Wofür ist sie da?
Irgendwas unterdrückt nämlich jeder, manche nehmen dann Dro., andere trinken viel Alk. und bei ein paar Menschen weiß der Körper sich dann nur mit dem primitivsten Verteidigungsmechanismuszu helfen: Angst

@Cammisan das ist ein sehr guter Vorschlag. Und ich werde es morgen ausprobieren. Und hoffen es durchziehen zu können. Kann aber nix versprechen. .Danke dafür.

Ich drück dir super fest die Daumen! Und schick dir ein paar positive Gedanken 3 Es wird auch wieder besser!

Nein 1000% nicht schwanger ganz sicher!
Aber ich habe ständig Hunger und dann wenn ich esse bekomme ich noch ein stärkeres Hungergefühl... Vielleicht habe ich mir den Magen verdorben durch die Angst ?!?.... Gestern Abend war mir doch so sehr übel.

Zitat von Cammisan:
@MiniMami30 Ich weiß wie gesagt wie schwer es ist. Ich hab das Gefühl hier kämpft auch jeder im Moment besonders stark damit mit den psychosomatischen Symptomen irgendwie zurecht zu kommen und den Alltag zu schaffen und mir tut es immer so leid, wenn ich die Sachen hier lese
Aber vielleicht hilft dir ja ein kleines Experiment...versuch 1 Tag lang, wirklich nur ein Tag, die katastrophisierenden Gedanken mit Ich hab was am Körper und mir passiert etwas zu unterdrücken und stattdessen zu denken, das ist nur mein Körper, der mich schützt. Die Übung hat mir meine Therapeutin mal aufgegeben und es hat mir beim Verständnis sehr geholfen.

Ich hab auch jeden Tag Angst,Schwindel, Übelkeit und Müdigkeit, dass ich fast umkippe. Bei mir schützt der Körper mich vor meinen Versagensängsten. Da ich Angst habe bei verschiedenen Aufgaben und Verantwortungen zu versagen beschützt mich mein Körper indem er Symptome heraufbeschwört, die mich am herausgehen hindern. Komischer Mechanismus, aber er funktioniert recht gut.

Wenn ihr euch darauf einlassen könnt, dass es vom Kopf kommen könnte und nicht vom Körper, dann ist die wichtige Frage letztendlich:
Was für eine Funktion hat meine Angst? Wofür ist sie da?
Irgendwas unterdrückt nämlich jeder, manche nehmen dann Dro., andere trinken viel Alk. und bei ein paar Menschen weiß der Körper sich dann nur mit dem primitivsten Verteidigungsmechanismuszu helfen: Angst

Leider weiß ich garnicht wie man richtig zitiert, aber das mit der Angst vor dem versagen und das daher die Symptome kommen spricht mich grad sehr an
Ich habe zb ständig Angst zu versagen, Fehler zu machen, nicht gemocht zu werden, irgendwie anzuecken...
Der Schwindel hält mich auch gerade vom Arbeiten ab. Macht es völlig unmöglich, weil ich VOR Menschen STEHEN muss. Ich kann gerade nicht stehen.
Habe ich jetzt heute Abend so stark Angst weil der Tag leichter war mit dem Schwindel? Ich habe während dem Schwindel viel weniger Angst.
Jerzt bin ich fast panisch vor Angst,dass er sozusagen von hinten so richtig zuschlägt.
Noch versteh ich nicht was da läuft...

Allen hier ganz liebe wünsche für die Nacht

Kurzes Update. Bin am Samstag aus dem kr gekommen und heute wieder rein. Immer noch mit schwindel bei kopf Bewegungen und beim hinlegen. Zwischenzeitlich war ich beim augenarzt ohne Befund und beim hno der einen hörsturz festgestellt hat und den lagerungsschwindel. Das haben die ja auch im Krankenhaus gesagt. Ich brauche Geduld und muss die Übungen machen. Das mach ich auch obwohl sie die Hölle sind. Es war vorgestern auch fast weg beim hinlegen. Seit gestern wird es wieder schlimmer. Und mittlerweile bekomme ich bei jeder noch so kleinen Bewerbungen die schwindel auslöst ne handfeste panikattacke. Obwohl alle sagen es ist nichts schlimmes. Kann das nicht so recht glauben und bestehe morgen auf ein mrt. Bei meinem Mann haben sie dass auch immer gesagt und er hatte letztendlich einen hirntumor. Vielleicht hab ich das ja auch oder was an der Wirbelsäule... Ich versuche mich nicht komplett rein zu steigern aber es gelingt mir nicht. Ich bin echt am Ende und weiß nicht was ich noch glauben soll. Drückt mir die Daumen. Lg

Oh je @Blackschuggy aber was hatte dein Mann für Symptome? Genau die gleichen wie du? Ich wünsche dir schon mal alles Gute!

Ich bin so müde heute. Habe kaum geschlafen, ständig Puls gefühlt. Als mein Wecker ging wurde mir heiß, ich wurde schwindlig und bekam ein furchtbares Herzrasen. Ich bin langsam am Ende.

@black
Kann das drehen nicht vom horsturz kommen?
Dann quälst du dich umsonst mit den Übungen. Normalerweise helfen die ja recht schnell...
Du arme, echt... Ich drück dir die Daumen.
Ist dein Mann denn gesund inzwischen?

@Keks1234 gibt's bei euch in der Nähe tagesklinik oder was hältst du davon überhaupt in eine psychosomatische Klinik zu gehen?
Wobei natürlich bei dir einiges noch abgeklärt werden sollte, obwohl es sich sehr psychisch anhört.

Ich treff gleich eine Freundin bin aber nicht sehr fit. Neben dem üblichen Nacken schmerzen und Angst Und Schwindel macht mir Übelkeit zu schaffen... Mal sehen, ob ich was runter bekomme...

Kurzes update: heute bei der dusche übelkeit und schwindel. . Dann zur Blutabnahme. Vorher gefrühstückt .übelkeit bissl leichter. Aber noch da. Auch schwanken benommen schwindel noch da .
Haut auch berührungsempfindlich. Aber Vllt 5 Prozent leichter. Aber immer noch da.
@Cloudsinthesky dir nen schönen tag mit deiner Freundin. Einfach nicht so sehr an die symptome denken. Ich weiß is leichter gesagt als getan . Geht mir genauso so .
Ich weiß nicht wann das AD wirken soll . Denke so ca 4-6 Wochen. Hab jetzt die 3 Woche hinter mir.

Danke liebe Minimami ich versuche es. Gerade esse ich ein Brot, was bisschen gegen die Übelkeit hilft.
Man müsste echt mal herausbekommen, was zb 5 Prozent leichter macht. Mein Schwindel ist auch so 5 Prozent leichter... Mehr nicht, aber immerhin.
Habe etwas Angst, dass die Mass. es wieder schlechter macht.

Dir erstmal auch einen möglichst guten Vormittag.
Ich habe mir für heute mittag malen vorgenommen und wenn ich es nur kurz schaffe.

Was ich komisch finde, wenn ich zb auf dem Sofa sitze, Kopf angelehnt und Beine überschlagen und geb dann bisschen Druck auf drn Fuß der a Boden steht, wird mir schwindelig oder jedenfalls komisch. Das ist glaube ich echt zu starkes selbst beobachten.

Oh okay ich glaube auch das es zu starke selbstBeobachtung ist. .
Das mit den 5 Prozent würde mich auch interessieren. Ich glaub bei mir steigert sich das mit der Haut immer Tag für Tag bis es an der Spitze is.. und dann geht's Tag für Tag wieder runter. . Ganz komisch.

Hab heute so ne leichte stoff Hose an. Die nur leicht an der haut is. Ich merke das wenn ich gehe das die ja dann leicht an den Beinen ankommt. Das zieht mir durch den ganzen Körper. Also kein brennen sondern ein ziehen.

Zitat von Cloudsinthesky:
Danke liebe Minimami ich versuche es. Gerade esse ich ein Brot, was bisschen gegen die Übelkeit hilft.
Man müsste echt mal herausbekommen, was zb 5 Prozent leichter macht. Mein Schwindel ist auch so 5 Prozent leichter... Mehr nicht, aber immerhin.
Habe etwas Angst, dass die Mass. es wieder schlechter macht.

Dir erstmal auch einen möglichst guten Vormittag.
Ich habe mir für heute mittag malen vorgenommen und wenn ich es nur kurz schaffe.

Was ich komisch finde, wenn ich zb auf dem Sofa sitze, Kopf angelehnt und Beine überschlagen und geb dann bisschen Druck auf drn Fuß der a Boden steht, wird mir schwindelig oder jedenfalls komisch. Das ist glaube ich echt zu starkes selbst beobachten.

Das kenne ich auuuch! Bei mir löst irgendwie jede Bewegung diesen Schwindel aus selbst wenn ich mal mim körper etwas hin und her wippe wippt es nach bei dir auch? Ich glaub auch das es an selbst beobachten liegt aber wie kann man das nur abstellen! Samstag bin ich feiern gewesen in Nürnberg an einer ellenlangen Schlange angestanden bekam plötzlich heftiges schwanken und herzrasen wäre am liebsten geflüchtet aber habs durchgestanden, drin erstmal ein B. weggekippt und zack ging es mir plötzlich super... die psyche macht ein echt krank und verrückt!

Glaub wir müssen alle zum Alk. werden

Meine besten Notfalltropfen bleiben: Beeer! haben mich schon oft gerettet
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Lady2014 ja, schwankt bei mir auch nach. Zb beim kopf bewegen. Auch im Liegen im Bett.

Heute habe ich eh Kopfschmerzen.

Fürchte mit alk haben wir dann aber das nächste Problem und das eigentliche trotzdem nicht gelöst

Ihr lieben. Mein Bauch wurde schlechter, war heute bei einem anderen Arzt. Er meint, durch die ganze Angst usw habe ich mir den Magen etwas verdorben...
Soll Haferschleim usw essen, dann würde es bald besser. Auch ein EKG hat er geschrieben, alles okay soweit, nur etwas erhöhter Puls. Aber kein Grund zur Sorge. Dieser Arzt heute war sehr, sehr nett. Ich soll zum HNO Arzt, habe eine Überweisung erhalten und noch Mal Langzeit EKG sowie Blutdruck. Alle Termine haben wir Ende September gemacht aufgrund Stress an Arbeit. Freitag geht es wieder nach Singapur für 14 Tage...
Ich beobachte nun schon länger, dass wenn ich zu wenig esse, ich vermehrt Angst bekomme. Auch so im allgemeinen geht es mir einfach nicht gut! Der Arzt heute hat kein Blut abgenommen, da die Werte aus Spanien in Ordnung waren laut ihm...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore