App im Playstore
Pfeil rechts
84550

Liebe @MiniMami30 versuche durchzuhalten bis zum Klinikaufenthalt, vielleicht kannst du ja auch deinen HA bitten, dass er mal in der Klinik anruft und versucht, schneller einen Termin für dich zu bekommen. Ich weiß zwar nicht, ob das durch einen HA Wirkung hat, ich habe mal die Erfahrung gemacht, dass meine damalige Psychiaterin/Psychologin in einer Klinik anrief und da musste ich gar nicht lange warten, ich glaube, es waren gerade mal 2 Wochen..das ist allerdings schon über 20 Jahre her. Das war in Liebenburg Dr. Fontheim Klinik (ich weiß nicht genau, woher du kommst...), aber dort habe ich gut Erfahrung gemacht...

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Minimami da bin ich beruhigt. Welchen Schritt meinst du denn?

Eigentlich müsste ich ja Kuchen backen, aber ich wollte nochmal kurz reinschauen bei euch.
Eine gute Kamera hätte ich auch gerne oder ein Handy mit guter Kamera.

Cammisan danke für die links!
Das klingt vor allem im ersten link so toll, schnelle Behandlung soll einsetzen, multimodal... In echt passiert garnichts, ausser dass einem vom Neurologen gesagt wird, es tut mir leid, dass ich ihnen nicht helfen kann...
Aber trotzdem interessanter Beitrag, danke!

Mir wurde ja zweimal die Diagnose hws syndrom und zweimal phobischer Schwank Schwindel gestellt und ich denke, dass ich wirklich beides habe.

Wo sind eigentlich sily und Speedy?

Ana danke für die lieben Worte ich frage mich die ganze Zeit, was will der Schwindel von mir. Wenn er psychisch ist, wobei ich wirklich am hws Beteiligung glaube, bei uns allen mehr oder weniger, dann muss es doch einen grund geben.

Ja, das denke ich auch, vor allem, weil ich schon so lange unter Depressionen (seit 1997) und Angststörungen (seit 2003) leide, kann sich denn da noch etwas verschlimmern, keine Ahnung...eigentlich hatte ich die Wahrnehmung, dass es schon damals schlimmer war...der Schwindel und der niedrige Herzschlag haben mich im Dez. 2017 überrollt, seitdem die Beschwerden ohne, dass irgendetwas Schlimmes passiert war, so dass man es auf die Psyche ablegen könnte...vielleicht hat das Herz auch nicht mehr die Kraft, sich durch die Angst hoch zu pumpen, sondern eher, dass es keine Kraft und Lust mehr hat, schnell zu schlagen...kleiner Scherz am Rande aber doch nicht ganz ohne Bedenken...komisch war nur, dass im Herzzentrum ebenfalls mein Puls bei 52 lag, wobei ich innerlich total ängstlich war, dass etwas mit dem Herz sein könnte, denn zuvor beim HA im EKG lag er nur bei 48...Angst macht doch eigentlich den Puls höher, aber es gibt ja auch die lähmende Angst und deshalb wird der Herzschlag wohl langsamer, ähnlich erklärte es mein HA...

Zitat von Keks1234:
Scheinbar sind wir alle Schwindler...
So komme ich mir zumindest bei den spanischen Ärzten vor ...
Komisch das es uns allen beim Autofahren gut geht ... Vielleicht sollten wir Rennfahrer werden?
Ich habe mich eben auf unsere liege gelegt und nun ist er wieder da... Ich verzweifle noch.
Zu allem übel muss ich für das Meeting mich richten. Bedeutet Friseur, Nägel machen usw. Das wollte ich eigentlich in Deutschland alles erledigen. Aber hilft jetzt nichts.
Ich werde morgen zum Friseur gehen, gut das in den Urlaubsregionen nie Sonntag ist... Bzw immer alles auf hat.
Vielleicht mache ich mal was neues ?! Vielleicht brauche ich gerade eine Veränderung?! Wisst ihr was ich meine? Aber 2 Stunden sitzen... Beim Friseur. Eigentlich unmöglich. Wenn nicht mal 15 Minuten beim Essen ohne Angst funktioniert...

Keks, beim Autofahren bist du mit allen anderen Dingen beschäftigt als mit den Symptomen und anderen Gedanken. Das ist der Schlüssel zur Lösung, an der auch ICH noch lange zu arbeiten habe.

Wünsche Euch Allen einen schönen und schwindelfreien Sonntag

LG Rike

Hallo an Alle

@MiniMami30 was ist los? Wieso wurdest du gemeldet?

Ich habe das Auto zum Friseur genommen und es ging wieder einwandfrei... Aber beim Friseur konnte ich kaum still sitzen. Als die Farbe am Kopf war, dachte ich, ich drehe durch. Ich schwankte usw. Dann fragte die Friseurin was los sei. Sie ist deutsche und ganz lieb gewesen. Ihre Schwester habe einen Hirntumor gehabt äußerte sich allerdings in sehr starken Kopfschmerzen. Schwindel sei nur ein Begleitsymptom gewesen. Ich weiß nicht ob es mich beruhigen soll oder aufregen.
Ich kann mittlerweile schlecht essen. Sobald ich esse wird mir übel... Allerdings muss ich essen, weil ich merke wenn es zu wenig ist, geht es mir noch schlechter. Eine Zwickmühle.

Ich gehe jetzt noch zum Nägel machen aber vorher Kaffee mit meinem Mann. Farbideen?

Einen schönen, irgendwie erholsamen Tag euch allen!

Ich hab das auch mit den schwindel sobald ich auf stehe fängt das an das mir schwindelig wird nur wenn ich aufstehe ist mein puls hoch ist das normal wenn ich liege ist alles ok was ich auch habe ist das ich Abends schlafen gehe und morgens
Aufwache das ich das Bewusstsein verliere
Und ich hab ein übertriebenen mund trocken heit

Zitat von Ana-A303:
Ja, das denke ich auch, vor allem, weil ich schon so lange unter Depressionen (seit 1997) und Angststörungen (seit 2003) leide, kann sich denn da noch etwas verschlimmern, keine Ahnung...eigentlich hatte ich die Wahrnehmung, dass es schon damals schlimmer war...der Schwindel und der niedrige Herzschlag haben mich im Dez. 2017 überrollt, seitdem die Beschwerden ohne, dass irgendetwas Schlimmes passiert war, so dass man es auf die Psyche ablegen könnte...vielleicht hat das Herz auch nicht mehr die Kraft, sich durch die Angst hoch zu pumpen, sondern eher, dass es keine Kraft und Lust mehr hat, schnell zu schlagen...kleiner Scherz am Rande aber doch nicht ganz ohne Bedenken...komisch war nur, dass im Herzzentrum ebenfalls mein Puls bei 52 lag, wobei ich innerlich total ängstlich war, dass etwas mit dem Herz sein könnte, denn zuvor beim HA im EKG lag er nur bei 48...Angst macht doch eigentlich den Puls höher, aber es gibt ja auch die lähmende Angst und deshalb wird der Herzschlag wohl langsamer, ähnlich erklärte es mein HA...

Ich kann grade nicht viel schreiben aber ich habe gelesen, dass Angst den puls durchaus auch nach unten drücken kann nämlich dabb, wenn der freeze Modus aktiv ist. Es gibt fight, flight and freeze, das ist totstellen.
Musst mal googlen. Bei Peter Levine hab ich das gelesen....

Ich bekomme gerade garnicht richtig Luft, Nase zzu....
Stresst mich...

Keks hast du toll gemacht! Nagel packst du auch noch!

Zitat von Babbaa :
Ich hab das auch mit den schwindel sobald ich auf stehe fängt das an das mir schwindelig wird nur wenn ich aufstehe ist mein puls hoch ist das normal wenn ich liege ist alles ok was ich auch habe ist das ich Abends schlafen gehe und morgens
Aufwache das ich das Bewusstsein verliere
Und ich hab ein übertriebenen mund trocken heit

Das habe ich auch. Der mund ist extrem trocken.
Aber klar der puls steigt auf jeden Fall. Das muss er auch.
Bei mir in Ruhe ca 78 und sonst gern mal über 100....

Ich steh seit zwei Stunden in der Küche und komm mir eben auch vor, als kipp ich gleich um. Herz ist auch komisch am hüpfen und gerade komme ich mir vor, als wäre garnicht mehr da, alles wirkt komisch.

Mein ruhe puls ist bei 63 und wenn ich laufe oder nur auf stehe ist er bei 110

Jetzt kapiere ich das erst @MiniMami30 wurde dein Beitrag gemeldet? Oder hab ich das falsch verstanden.

Ich musste mich gerade mal zurück ziehen von der Familie . Mein stress level ist echt hoch.
Schwindel total, ich mag nicht mehr hin

Das ist aber normal babba

Kann der schwindel auch von der halswirbel säule kommen

@babbaa ja mein Orthopäde und ein wirbelsäulenspezialist sagte mir das es auch von der hws kommen kann weil da viele feine Arterien ins Gehirn führen.

@Cloudsinthesky
hier ist es gut erklärt: Freeze
In der Stressforschung wird zunehmend eine dritte Reaktionsmöglichkeit bei Stress hinzugefügt. Kämpfen und Flüchten sind Reaktionen, weil Betroffene die Hoffnung haben so der Situation zu entkommen. Wenn diese Hoffnung nicht besteht oder die Situation ausweglos erscheint, folgt eine Freeze-Reaktion. Das kommt quasi dem Sich tot Stellen gleich. Der Mensch ergibt sich der Situation und resigniert.
Diese Reaktion kann in realen Gefahrensituationen hilfreich, gar lebensrettend sein (Bspw. bei Opfern von Gewaltverbrechen, Unfällen und in anderen traumatisierenden Situationen). Bei dieser Reaktion wird der Puls heruntergefahren, Denken und Schmerzempfinden werden kurzzeitig ausgeschaltet und auch Erinnerungen danach sind kaum oder gar nicht vorhanden.
Bei beispielsweise Zeitdruck heutzutage, ist diese Reaktion jedoch nicht förderlich. Erstarren führt in solch einer Situation zu keiner Lösung.

Wie gehts dir jetzt?

Wie geht es euch? Cloud ich hoffe besser ?

Ich habe meinen Tag relativ gut überstanden. Haare sind ab, hihi. Ca. 15 cm. Mein Mann war erschrocken aber ihm gefällt es und die Nägel sind auch ab. Ich bin heute verrückt. Nach 10 Jahren Gelnägel einfach ab. Ich hatte keine Lust mehr immer alle 3-4 Wochen ins Nagelstudio... Immer die ganze Zeit die gleiche Farbe auf den Nägeln zu tragen. War jetzt im Dro. und habe mir tolle Nagellacke gekauft und lackiere jetzt mal selbst ich setze mich gleich raus auf die Terrasse und starte Projekt Nägel. Sie sehen doch etwas mitgenommen aus... Es ist so fremd meine eigenen Nägel zu sehen, Wahnsinn. Aber was will man nach 10 Jahren erwarten? So kurz Beauty Thema angeschnitten, aber muss auch mal sein sorry
Ich merke vermehrt wenn ich Hunger bekomme, dass die Angst kommt. Heute habe ich durch die Übelkeit nicht viel zu mir genommen. Eben kam dann innere Unruhe und Angst. Kennt ihr das auch?

Ich hab das gefühl der schwindel ist weg aber ich fühle mich so schlapp und ko ist das normal
Bekomme auch schlecht luft

@babbaa das kann ich dir nicht sagen weil mein schwindel 24 Stunden täglich da is
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Oh je ihr lieben. Es lässt mich nicht mehr los. Ich muss jammern! Seitdem essen Unruhe, Herzrasen. Ganz komisches innerliches Gefühl. Ich kann es nicht beschreiben. Habe die Beine schon in den Pool gehangen. Nichts hilft.

Es wird immer schlimmer. Es ist wie Hunger. Habe jetzt essen in mich gerade reingeschaufelt. Trotzdem... Herzdruck irgendwie, Hungergefühl. Unruhe. Was ist das nur ?

Ich bekomme schlecht Luft soll ich zur Notaufnahme
Bitte um Antwort

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore