App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Ehrlich @Eva89 ? Wahnsinn, mir geht es andersrum so. Ich werde morgen einen neuen Versuch starten. Mein Problem ist,das sobald der Körper sich erholt hat und ich den niedrigen Blutdruck nicht mehr auf krank schieben kann, endet es in Panikattacken.. natürlich nicht gut das ich heute wieder angefangen habe. Aber ich sollte die tolle Luft hier nutzen. Einerseits ekelt es mich selber an. Und diese Unruhe wenn man nicht kann usw.
Na mal sehen wie es morgen so wird

Ich wünsche euch einen tollen Tag morgen, bleibt alle stark, ich Versuche jetzt im Urlaub inaktiv zu sein und das Meer, die Wellen und das Surfen zu genießen das Klima ist so toll hier. Bis bald 3

Zitat von Pusteblume321:
Ehrlich @Eva89 ? Wahnsinn, mir geht es andersrum so. Ich werde morgen einen neuen Versuch starten. Mein Problem ist,das sobald der Körper sich erholt hat und ich den niedrigen Blutdruck nicht mehr auf krank schieben kann, endet es in Panikattacken.. natürlich nicht gut das ich heute wieder angefangen habe. Aber ich sollte die tolle Luft hier nutzen. Einerseits ekelt es mich selber an. Und diese Unruhe wenn man nicht kann usw. Na mal sehen wie es morgen so wird Ich wünsche euch einen tollen Tag morgen, bleibt alle stark, ich Versuche jetzt im Urlaub inaktiv zu sein und das Meer, die Wellen und das Surfen zu genießen das Klima ist so toll hier. Bis bald 3

Aber Dir ist klar das rauvhen einen niedrigen Blutdruck verursacht oder?

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@Pusteblume321 lass das rauchen sein.... Ist doch der perfekte Zeitpunkt um aufzuhören und wenn du irgendwann Nachwuchs willst es es rauchfrei eh besser

Genieß den Urlaub und achte nicht auf den BT. Übrigens hatte mir meine frühere Hausärztin mal gesagt das ein erhöhter Puls gegen zu niedrigen BT steuert also wunder dich nicht wenn das Herz mal mehr bollert.

@Eva89 nein? Nicht hohen?

@Jojula ja du hast absolut Recht!

Also bei mir bringt das starke rauchen einen hohen blutdruck.....
Ohh man im kopf drückt es so komisch...nur so eine bestimmte stelle als ob man einen finger reindrückt echt unangenehm

Zitat von Pusteblume321:
@Eva89 nein? Nicht hohen? @Jojula ja du hast absolut Recht!

Auf gar keinen Fall. Rauchen führt über kurz oder lang zu einem niedrigen Blutdruck. Nur während du rauchst erhöht sich dein Blutdruck. Aber mal ganz ehrlich du hast Angst bei einer Erkältung an einer Hirnhautentzündung zu leider aber rauchst und hast keine Angst vor All den Krankheiten und Schäden die das Rauchen auslösen kann? Das finde ich echt irgendwie witzig. Ich persönlich habe das rauvhen auch aufgegeben weil ich so Angst vor den Folgen hatte.
Irgendwie ticken wir doch alle unterschiedlich. Aber jetzt mach dir doch mal einen schönen Urlaub und denk nicht darüber nach! Handy aus und genießen!

Das einzige was ich von bekomme ist jeden Tag Kopfschmerzen,das ist Fakt..ich sehe wie die Tage werden. Aber ja, Ironie oder? Wenn ich Angst vor einem Schlaganfall habe rauche ich erstmal. Dumm, Dümmer, ich
Ihr habt Recht, ich werde den Urlaub jetzt genießen. Ob mit oder ohne.
Bis bald ihr lieben!

Zitat von Ewigeangst:
Also bei mir bringt das starke rauchen einen hohen blutdruck.....Ohh man im kopf drückt es so komisch...nur so eine bestimmte stelle als ob man einen finger reindrückt echt unangenehm

Das hatte ich heute heute Mittag ganz krass
So zwei Finger breit Über der rechten Schläfe ich dachte ich werde wahnsinnig
Ich finde den Druck einfach noch viel schlimmer als richtigen Schmerz damit kann ich halbwegs umgehen aber dieser Druck ?hilfe ne das brauch ich nicht
Hoffe das legt sich bei dir schnell und du kannst nachher gut schlafen damit es morgen wieder weg ist

Mir geht es überhaupt nicht gut , habe arg schmerzen überall, es sind ziehenden Schmerzen am ganzen Rücken, krampfige Schmerzen im solar plexus Bereich, lws und hüfte Schmerzen, alles richtig heftig Brustkorb auch

Ich verstehe das garnicht macht mir große Angst

Habe vorhin noch bisschen gewusch, aber das kann ja wohl nicht der Grund sein, Sowas hatte ich noch nie

Zitat von Cloudsinthesky:
Mir geht es überhaupt nicht gut , habe arg schmerzen überall, es sind ziehenden Schmerzen am ganzen Rücken, krampfige Schmerzen im solar plexus Bereich, lws und hüfte Schmerzen, alles richtig heftig Brustkorb auch Ich verstehe das garnicht macht mir große AngstHabe vorhin noch bisschen gewusch, aber das kann ja wohl nicht der Grund sein, Sowas hatte ich noch nie

Hast du es schon mit einer heißen Dusche oder Badewanne versucht ?mir hilft das immer ganz gut bei Krämpfen und schmerzen

Danke @Lottaluft vorhin habe ich geduscht. Mir tun sogar die Hände weh, echt heftig
Woher kommt das so plötzlich? Vorhin habe ich das noch nicht gemerkt. Ok war anstrengend das sauber machen vorhin, dann habe ich 30 Minuten Playstation gespielt und dann essen gemacht und so und da ging es dann los

Vielleicht ist es wie so oft die Psyche die wieder Amok läuft
Es ging Dir ja die letzten Tage sehr schlecht vielleicht lässt die Anspannung langsam von dir ab (was ich sehr hoffe) danach hat man ja auch häufig muskelschmerzen und so ein ekliges krampfiges Gefühl
Hast du Pferdesalbe zuhause ?

Zitat von Lottaluft:
Vielleicht ist es wie so oft die Psyche die wieder Amok läuft Es ging Dir ja die letzten Tage sehr schlecht vielleicht lässt die Anspannung langsam von dir ab (was ich sehr hoffe) danach hat man ja auch häufig muskelschmerzen und so ein ekliges krampfiges Gefühl Hast du Pferdesalbe zuhause ?

Danke für deine Antwort Lotta, ja habe ich, aber ehrlich gesagt, ich müsste den ganzen Körper eincremen.... Aber stellenweise geht es sicher... Vor allem die krampfigen solar plexus Schmerzen...

Werde es morgen ansprechen... Ist echt beängstigend

Mein Mann sagt nix groß dazu, aber was sollte er auch..

Danke für deine Antwort Lotta, ja habe ich, aber ehrlich gesagt, ich müsste den ganzen Körper eincremen.... Aber stellenweise geht es sicher... Vor allem die krampfigen solar plexus Schmerzen... Werde es morgen ansprechen... Ist echt beängstigend Mein Mann sagt nix groß dazu, aber was sollte er auch..

Er könnte zum Beispiel anbieten dich etwas vorsichtig zu massieren damit zumindest die Verspannungen an rücken und Brustkorb etwas gelockert sind

Sehe ich genau so. Wohlfühlprogramm.
Mass... Ein paar Streicheleinheiten zur Entspannung.. Wirkt wunder!

Ja hm könnte ich mal 8n den Raum stellen, leider ist er schon ins Bett
.. Ich geh Da jetzt halt auch mal hin.

Danke für eure Anteilnahme, total lieb da bin ich wenigstens nicht ganz alleine mit dem Mist

Cloudi geht's dir besser ?
Ich komme hier nicht zur Ruhe. Habe mich ins Bett gelegt, starkes schwanken. Mein Mann schläft schon. Habe mich jetzt auf den Balkon gesetzt und schaue aufs Meer. ich hoffe, das mich das beruhigt ... Der halbe Kreislaufkollaps am Flughafen hat mich sehr sehr verunsichert. Klar, war alles zu viel usw. Aber naja. Wie die Angsthasen nun mal ticken.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ne geht leider nicht besser, aber damit rechne ich auch vorerst nicht.
Danke aber

Ich könnte mir vorstellen, dass es eher eine panikattacke war ehrlich gesagt und das wäre kein Wunder, bei all der Anstrengung und dem Streß, den du hattest meine liebe puste

Versuch dich aufs Meer zu konzentrieren, das schwanken im bett tut uns nichts, es nur furchtbar lästig.. Ich verstehe dich da gut, wie du weißt. Fühl dich gedrückt.. Ich geh jetzt auch in meine Kajüte sozusagen. Bei mir wackelt auch alles heute...

Ja es war viel, das stimmt. Ich habe mich da so reingesteigert, weil ich soviel gemacht habe tagsüber, mir war es abends wirklich nicht mehr gut. Dann der Stress, die Angst Herz usw. Du hast schon Recht. Ich denke dauernd, durch diese schlimme Anstrengung gestern über viele viele Stunden habe ich meinem Herz geschadet. Ich hoffe ich ende nicht jetzt in einer Herzangst!

Du liebe, dann gute Nacht in deiner Kajüte und gute Besserung!

Ne geht leider nicht besser, aber damit rechne ich auch vorerst nicht.

Ich denke das derzeit zuzüglich zum eigenen Stress noch die Anstrengungen der TK wirken. Und jetzt äußert sich der Körper massiv.
Aber alles würde ich nicht auf die Ängste und die Psyche schieben, bei dir bin ich ziemlich sicher was einen Burnout angeht.
Übrigens wen es interessiert, die Zeitschrift GEO hat sich in einer Ausgabe damit befasst, gibts noch bei eBay. Kann ich nur empfehlen.

@Cloudsinthesky
lass dich mal umarmen Ist eine schwere Zeit, aber du bist nicht allein damit.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore