App im Playstore
Pfeil rechts
84554

Oje @Pusteblume321 , dann hoffe ich, dass es keine Erkältung wird!

Danke, das hoffe ich auch sehr. Ich könnte gerade am liebsten den ganzen Urlaub absagen.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

HEy ihr lieben, hatte grad während dem gehen ein totalen Schwindel Anfall kein drehen eher so ein dumpfes Gefühl - ich bin jetzt fix und fertig! Ich glaube das war echt zu viel die letzten Tage! Oh man es geht echt wieder los.

Zitat von Pusteblume321:
Danke, das hoffe ich auch sehr. Ich könnte gerade am liebsten den ganzen Urlaub absagen.

Nein, vertrau' darauf, dass du deinen Urlaub genießen kannst und flieg!

Zitat von Eva89:
HEy ihr lieben, hatte grad während dem gehen ein totalen Schwindel Anfall kein drehen eher so ein dumpfes Gefühl - ich bin jetzt fix und fertig! Ich glaube das war echt zu viel die letzten Tage! Oh man es geht echt wieder los.

Hast du auch immer so Phasen, wo das über eine gewisse Zeit lang hast, und dann bist du wieder beschwerdefrei?
Bei mir geht das meistens mit einer kleinen Missempfindung einher, und dann steigere ich mich wieder rein - und schwupps! Ist er wieder da, der blöde Psychoschwindel. Ich weiß dann im Nachhinein oft nicht mehr, warum er plötzlich kam - und wenn er weg ist, wie ich es geschafft habe, diese Episode wieder mal zu überwinden. Und was ich auch nicht weiß: Wie verhindere ich ihn in Zukunft.
Ich bin so ein ahnungsloser kleiner Panikschieber! Hihi.

Ihr lieben bin gerade zu Hause angekommen und habe eure Nachrichten gelesen. Fühlt euch alle mal fest gedrückt mit dem ganzen Mist!

Leider fehlt mir total die Zeit auf alles einzugehen. Ich schau mal , was im Kopf hängen geblieben ist. Ihr seid mir ja auch wichtig hier, auch wenn ich in der Klinik bin.

@HerrPalomar iich habe ja so die Theorie und ich glaube @Jante würde mir zustimmen, dass der Schwindel auch viel mit Überforderung zu tun hat.

@Pusteblume321 das kann durchaus auch die Angst sein, die dir eine Erkältung vorgaukelt, weil du vielleicht auch Angst vor dem Urlaub hast... lass dich nicht unterkriegen. Das wird dir gut tun. Mir hat unser kurzer Urlaub gut getan jedenfalls. Symptome waren trotzdem da, aber weniger ausgeprägt.

Heute ist es wieder extrem schlimm. Es dreht sich gefühlt auch auf den Beinen und Füßen...furchtbarst. Stand eben in der Apotheke und dachte meine Beine drehen sich irgendwie...echt äztend das ganze

@ewigegangst meine liebe dir wünsche ich einen guten Arzt besuch

@Jante und dir liebe Jante, dass du dich heute Nacht gut erholst und der Tag morgen besser wird

@Eva89 wow du bist echt lieb...ich habe ja immer wieder mit dem Gedanken gespielt, aber ich kann mir das gute Stück einfach nicht leisten. Du hast also wirklich den Eindruck, es hat dir was gebracht? Vielleicht könnte ich es auch leihen und mal ausprobieren? Ich kann mich jetzt garnicht erinnern, bist du noch im Krankenhaus?

Jetzt erstmal kochen und Kaninchen versorgen. Unsere Große hat so arg Durchfall...menno. Der kleine ist weiterhin schief aber soweit fit und ich weiß, ich wiederhole mich, aber sooo lieb und süß und er braucht jetzt seine Medizin, das hasst er total.

@Jojula dir gute Besserung und deinem kleinen auch natürlich

Zitat von HerrPalomar:
Hast du auch immer so Phasen, wo das über eine gewisse Zeit lang hast, und dann bist du wieder beschwerdefrei? Bei mir geht das meistens mit einer kleinen Missempfindung einher, und dann steigere ich mich wieder rein - und schwupps! Ist er wieder da, der blöde Psychoschwindel. Ich weiß dann im Nachhinein oft nicht mehr, warum er plötzlich kam - und wenn er weg ist, wie ich es geschafft habe, diese Episode wieder mal zu überwinden. Und was ich auch nicht weiß: Wie verhindere ich ihn in Zukunft.Ich bin so ein ahnungsloser kleiner Panikschieber! Hihi.

Ich war jetzt echt lang beschwerdefrei! Habe viel Sport gemacht, Entspannungsübungen, relaxbogen usw. Denke dass das lange liegen im Krankenhaus dazu beigetragen hat dass ich wieder so verspannt bin und daher der Schwindel kommt.

@Cloudsinthesky ist das der von Dir beschriebene Schwindel dennoch grad hatte. Bin beim telefonieren ins Nebenzimmer gelaufen und auf einmal hat ich das Gefühl auf einem Schiff zu stehen.

Zitat von Eva89:
Ich war jetzt echt lang beschwerdefrei! Habe viel Sport gemacht, Entspannungsübungen, relaxbogen usw. Denke dass das lange liegen im Krankenhaus dazu beigetragen hat dass ich wieder so verspannt bin und daher der Schwindel kommt.@Cloudsinthesky ist das der von Dir beschriebene Schwindel dennoch grad hatte. Bin beim telefonieren ins Nebenzimmer gelaufen und auf einmal hat ich das Gefühl auf einem Schiff zu stehen.

Schön ausgedrückt: Das Gefühl, auf einem Schiff zu stehen. So geht es mir heute den ganzen Tag.
Das mit dem langen Liegen ist ein guter Hinweis. Ich war letzte Woche krank mit einer Magen-Darm-Sache und bin fast nur im Bett gelegen, in allen möglichen Positionen mit dem Laptop, um mich zu unterhalten. Vielleicht ist das auch der Grund, warum ich wieder solche Zustände habe...

Nein, ich denke es ist nicht die Angst. Es wird immer schlechter. Meine nase ist total verstopft, mein Mann kam von Arbeit und meinte nur herje. Ich packe jetzt alles mögliche ein und hoffe, das es nicht schlechter wird. Das wäre so unendlich ärgerlich!

@Eva89 du liebe, das war bestimmt bzw garantiert alles viel zu viel für dich! Du musst dich gut erholen, hörst du? Mach langsam!
Ich würde dir gerne unseren nordischen alles wird gut Tee schicken, hihi.

Wir wollten eigentlich erst um 22 Uhr Richtung Flughafen starten, aber wir fahren um 20 Uhr. Ich möchte noch eine Runde am Meer laufen und einen Tee trinken, der hilft immer!

Zitat von HerrPalomar:
Schön ausgedrückt: Das Gefühl, auf einem Schiff zu stehen. So geht es mir heute den ganzen Tag. Das mit dem langen Liegen ist ein guter Hinweis. Ich war letzte Woche krank mit einer Magen-Darm-Sache und bin fast nur im Bett gelegen, in allen möglichen Positionen mit dem Laptop, um mich zu unterhalten. Vielleicht ist das auch der Grund, warum ich wieder solche Zustände habe...

ALso den Rücken habe ich eigentlich immer im direkten Zusammenhang mit dem Schwindel gesehen. Nur hat mich diese ganze Woche schmerzen und Krankenhaus glaub so belastet dass ich den Schwindel jetzt nicht mehr so abtuen kann. Es tut jedenfalls gut zu wissen dass ich damit nicht allein bin.

Meine lieben....ich bin grad fertig in der küche und nun liege ich auf dem liegestuhl auf dem balkon.
Wie geht es euch?was macht ihr schönes?
Dir @Pusteblume321 wünsche ich eine gute reise

Zitat von Eva89:
ALso den Rücken habe ich eigentlich immer im direkten Zusammenhang mit dem Schwindel gesehen. Nur hat mich diese ganze Woche schmerzen und Krankenhaus glaub so belastet dass ich den Schwindel jetzt nicht mehr so abtuen kann. Es tut jedenfalls gut zu wissen dass ich damit nicht allein bin.

Das bist du in der Tat nicht

Eine Freundin hat mir gerade das geschickt - so ein Bio-Horoskop, oder wie das heißt:

Dienstag, 9. Juli 2019
Eine westliche bis nordwestliche Strömung sorgt für wechselhaftes Wetter, mit dem meisten Niederschlag im Süden und Südosten. Wetterfühlige Menschen spüren das aktuelle Wettergeschehen durch leichte Kopfschmerzen. Der Schlaf bringt mitunter nicht die erhoffte Erholung. Damit gehen Konzentrationsschwierigkeiten sowie eine Leistungsabnahme einher. Allfällige Beschwerden bei chronischen Erkrankungen der Gelenke oder im Verdauungstrakt treten gehäuft auf. Personen mit einem niedrigen Blutdruck sollten sich schonen und den Tag langsam angehen. Insgesamt sind allfällige Beschwerden jedoch etwas schwächer ausgeprägt, als in den Tagen zuvor. Sportliche Aktivitäten im Freien fördern das allgemeine Wohlbefinden

Tja. Passt irgendwie...

Hat jemand einen Tipp gegen Erkältung? Oder ein Mittel? Oder irgendwas? Ich kann kaum noch schlucken, so brennt mein Gaumen. Bitte keine Urteil aber das ist wirklich ein schlimmes Zeichen bei mir : das Rauchen schmerzt extremst, das für sogar nicht mehr. Ich bekomme dann kaum Luft, als geht mein ganzer Hals zu.
Halsschmerzen so habe ich aber eigentlich keine. Nur das furchtbare brennen und Druck auf einem Ohr.

Wir fliegen in etwas über 6 Stunden.

Also bittey wenn jemand ein Medikament, sei es chemisch oder pflanzlich weiß, von mir aus homöopathisch, sagt mir bescheid. Die Flughafen Apotheke hat 24 Sünden auf!

Ich bin gerade total verzweifelt.

@Eva89 das mit dem dumpfen Gefühl hab ich leider öfter als würde der Kopf für einen Moment stehen bleiben und woanders weiter machen.....
Was machen deine Schmerzen? Ich hoffe besser.....

@Cloudsinthesky wie läuft die 2. Woche in der TK?

Ich bin heute leider auch nicht mit kommen hier, meine kleine hat mich zu sehr in Beschlag genommen. Ist aber OK, da kann schließlich nur Mama helfen

@Pusteblume321 mir helfen imupret Tropfen sehr gut. Im akut Fall darf man alle 2 Stunden 20 Tropfen nehmen ansonsten 3x am Tag 25 Tropfen

@Ringelsocke wie steht dein Sohn inzwischen zum Thema Brille?

@Jante und Cloudsinthesky ich stimme auch zu. Schwindel bei überforderung trifft zu.

Schönen Abend

Zitat von Pusteblume321:
Hat jemand einen Tipp gegen Erkältung? Oder ein Mittel? Oder irgendwas? Ich kann kaum noch schlucken, so brennt mein Gaumen. Bitte keine Urteil aber das ist wirklich ein schlimmes Zeichen bei mir : das Rauchen schmerzt extremst, das für sogar nicht mehr. Ich bekomme dann kaum Luft, als geht mein ganzer Hals zu. Halsschmerzen so habe ich aber eigentlich keine. Nur das furchtbare brennen und Druck auf einem Ohr. Wir fliegen in etwas über 6 Stunden. Also bittey wenn jemand ein Medikament, sei es chemisch oder pflanzlich weiß, von mir aus homöopathisch, sagt mir bescheid. Die Flughafen Apotheke hat 24 Sünden auf!Ich bin gerade total verzweifelt.

So auf die schnelle würde ich dir raten es mit einem esslöffel warmem honig mit etwas zutronensaft zu probieren...der honig legt sich wie ein pflaster über die gereizte stelle im hals und die zitrone desinfiziert...

Hochdosiert Zink 25-50 mg und Vit C 1 g
über mehrere Tage
Abschwellende Nasentropfen für den Flug.

Zitat von Pusteblume321:
Hat jemand einen Tipp gegen Erkältung? Oder ein Mittel? Oder irgendwas? Ich kann kaum noch schlucken, so brennt mein Gaumen. Bitte keine Urteil aber das ist wirklich ein schlimmes Zeichen bei mir : das Rauchen schmerzt extremst, das für sogar nicht mehr. Ich bekomme dann kaum Luft, als geht mein ganzer Hals zu. Halsschmerzen so habe ich aber eigentlich keine. Nur das furchtbare brennen und Druck auf einem Ohr. Wir fliegen in etwas über 6 Stunden. Also bittey wenn jemand ein Medikament, sei es chemisch oder pflanzlich weiß, von mir aus homöopathisch, sagt mir bescheid. Die Flughafen Apotheke hat 24 Sünden auf!Ich bin gerade total verzweifelt.

Sorry dachte du hast Halsschmerzen.

Also in erster Linie lass das Rauchen sein wenn es weh tut!

Geh doch in die Apotheke am Flughafen und frag nach. Die beraten doch eigentlich sehr gut
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Danke danke euch! Die drehen einem immer alles an finde ich.
Ich nehme jetzt eine Aspirin plus C und hole Nasenspray. Und Zink! Habe ich noch nie versucht aber vielleicht hilft es ja.

@Cloudsinthesky ich hatte die Tage doch mal was von meiner Sicht geschrieben und das die Therapeutin dafür eine Störung nannte..... Bin da gerade zufällig in einem anderen Thread drauf gestoßen:

Depersonalisation und Derealisation

Und das trifft bei mir immer und immer mal wieder zu. Ich sehe meine Umwelt mit anderen Augen und dann manchmal auch meine Person

@Jojula habe auch manchmal überlegt ob ich so etwas habe wenn ich dieses dumpfe Gefühl im.kopf bekomme.

Mir geht es halbstündlich schlechter, leider! Ich Versuche jetzt im Auto zu schlafen. Habe furchtbare Nackenschmerzen, meine Stimme ist jetzt ganz rau und die nase verstopft. Super Voraussetzungen für einen Flug.

Viel schlimmer finde ich, das es wie angeflogen kam. Nicht das ich noch Fieber bekomme.

Hinter dem Ohr Richtung Hals tut alles weh. Man

Ich melde mich ganz bald, haltet durch!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore