App im Playstore
Pfeil rechts
84549

Zitat von Keks1234:
Könnt ihr euren Schwindel näher beschreiben?
Schwankt ihr ? Kippt ihr ? Habt ihr Ohnmachtsgefühle ? Schweißausbrüche ? Auch im sitzen ? Usw.

Also ich habe schweißausbrüche und sehr oft das Gefühl jeden moment ohnmächtig zu werden....ich habe manchmal das gefühl schief zu laufen, ich schwanke +kippe. Manchmal habe ich das Gefühl das es vom hws kommt und dann aber auch alles ohne bezug auf hws

Hab heute Abend total innere unruhe und das Gefühl nicht schlucken zu können

@Keks1234
Schwanken = ja
Kippen = eher zur Seite ziehen
Ohnmachtsgefühle = ja aber nur bei Angst und starker Anspannung ebenfalls Schweißausbrüche
im Sitzen = eher weniger, mehr im Liegen schubweise und im Gehen/Stehen, im Sitzen ist es mir noch nicht aufgefallen oder ich habs nicht wahrgenommen bisher...

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@Keks1234 ich habe einen dauerhaften schwankschwindel. Er is 24 Stunden am Tag da. Keine Minute weg. Immer ein schwanken. Kann mit den Augen nix fixieren weil sich das Bild irgendwie weggeht. Schwer zu erklären.

@MiniMami30 ich hab schon den ganzen tag schwindelgefühle..aber nicht so schlimm..schwanken halt .wenn ich stress hab wirds halt schlimmer .hab dann auch das gefühl ich bin nicht fest in meinem körper verankert oder ich steh neben mir oder mein körper gehört mir gefühlsmässig nicht..schwer zu beschreiben..ichvdenk ihr wisst was ich meine.bei mir kommts auch echt viel vom nacken...drückt dann auf nerven und löst schwindel aus ...mir gings heut übrigens auch nich gut...schwanke und kack körpergefühl....krieg aber auch periode da is eh schlimmer.kann aber mit panik und schwindel recht gut umgehn...beim gehen hab ich kaum schwindel..am schlimmsten is beim still stehen..weil man sich halt vor lauter beobachtung so drauf konzentriert dass man steif wird und empfindet das als schwanken...wir sind halt sensibele was körperliches angehtlg bine

Zitat von Ana-A303:
@iltschi mit geschlossenen Augen stehen ist ein Problem sowohl Laufen mit geschlossenen Augen...

Was passiert da bei dir wenn du augen zu machst im stehen?bine

@Keks1234
Wenn der Neurologe auch nicht gut bewertet ist, er kann aber trotzdem die Standards testen und du hast dann schon mal eine erste Meinung.

Also kippen habe ich selten, aber gestern hatte ich es. Ich finde es sehr beängstigend, deshalb kann ich gut verstehen, dass du Dauer Panik hast.
Du musst dich mal in den Körper hineinversetzen, der steht dauerhaft unter Strom. Schweiß Ausbrüche sind recht normal bei Angst. Ich bekomme das immer, wenn ich mich wegen komischen Schwindel erschrecke.

Ich bin sehr sicher, dass du das von der Psyche hast und nichts schlimmes.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht... Schön, dass es euch gibt

Zitat von Jojula:

Liebe Keks,
ich weiß wie Du Dich fühlst und glaub mir, das geht uns allen so.....ich stehe vorhin auf dem Reitplatz alles ist gut 10 Minuten später fängt es an....nur als Beispiel. Das ist die Angst.....ich kann das auch nicht glauben aber es scheint ganz so zu sein.

Auf dem reitplatz stand ich heute auch zum Glück ohne schwindel.
Heute ist bei mir ein relativ guter Tag. Außer dass ich Kopfschmerzen habe. Kommt aber bestimmt von dem Wetter.. Lg

Zitat von Blackschuggy:
Auf dem reitplatz stand ich heute auch zum Glück ohne schwindel.
Heute ist bei mir ein relativ guter Tag. Außer dass ich Kopfschmerzen habe. Kommt aber bestimmt von dem Wetter.. Lg

Schön, dass du einen guten Tag hattest

Zitat von MiniMami30:
Mein Freund zb hat vorher zu mir gesagt ich seh sehr blass aus. Ich natürlich sofort wieder in Panik verfallen. Merkte wie mein schwindel stärker wurde..Übelkeit kroch hinauf. . Da merkte ich das es die Angst is . Den ich hasse es wenn jemand sagt das ich blass bin. Seh mich dann tausend mal im Spiegel an . Frag ganz oft nach ob ich noch blass bin. Hab da ne richtige Phobie und angststörung entwickelt . Aber dann fiel mir ein ich steh ja paar tage vor der Menstruation. Da is es kein Wunder das ich da mal die Farbe Wechsel . Und schon ist die Angst wieder rum ums eck.

Ja Jojula ich muss oft wenn mir das geruckel im TV zu viel wird auf nen anderen standhaften Fleck schauen. Dann geht's wieder.

Meine Haut is heute komischerweise wieder viel leichter. Trotzdem noch empfindlich . Aber leichter . Komisch

Genau das kenne ich. Exakt die Situationen gibt es bei mir auch immer wieder. Mein Mann traut sich schon gar nicht mehr was zu sagen...

Das mit dem TV ist bei mir auch so.

Und das taumelige und das zur Seite gezogen werden gerade beim kurven gehen..

Manchmal wird mir auch komisch je nach dem wie ich den Kopf drehe bzw. je nachdem wie oder wo ich hingucke. Aber immer nur kurz dann. Trotzdem kommt dann immer die Panik dazu.

Vor und während der periode ist es immer extrem schwierig. Schon komisch

Was mich intressieren würde...war jemand von euch schon mal beim hno und habt n gleichgewichtstest gemacht?ich hatte das vor vielen jahren..mit wasser ins ohr und dieser blöden brille..ich bin damals fast durchgedreht weil der test ja schwindel auslöst...seit dem hass ich hno ärzte...und auch den test mit augen zu und auf einem bein stehn..ich kipp da nach kurzer zeit zur seite..wie is das bei euch?bine

@iltschi mir wird schwindelig, der Oberkörper schwankt auf beiden Beinen, auf einem Bein verlier ich komplett das Gleichgewicht...HNO ja, kein Befund, vor Jahren wurde schon einmal dieses GNC, nennt sich das glaub ich, (mit Wasser im Ohr) gemacht.

wie gehts euch heute? Ich hab die ganz Nacht kaum schlafen können durch den starken Wind, bin extrem müde. Das rechte Auge ist wieder komisch und Kopfschmerzen rechtsseitig, der Nacken tut weh und leichte Übelkeit..ich glaub, ich dreh mich nochmal um.

Guten morgen. Mir geht es genauso.... Vor allem diese Übelkeit

Guten morgen, Ana hast du eigentlich eine Brille oder so? Vielleicht ist es daher, dass dein Auge komisch ist... Der Wind war hier auch heftig.
Vielleicht kannst du dich heute mittag etwas ausruhen?

Ich geh demnächst zum hno und habe auch total Angst vor diesem test.. Muss der denn sein?

Mal eine Frage, seid ihr morgens auch immer so müde? Ich bin so müde und benommen immer morgens und heute nacht hab ich irgendwie dauernd nach Luft geschnappt und von Schwindel geträumt

Aber wenigstens nicht noch 30 grad oder so im Schlafzimmer... Es hat gut abgekühlt.

Hat es jemand mit Übelkeit schon mal mit Ingwer probiert? Soll ja gut dagegen helfen.

Schwindel ist natürlich auch da

Ingwer immer mal, aber nicht konsequent. Wäre mal eine Idee.

Zitat von Cloudsinthesky:
Ingwer immer mal, aber nicht konsequent. Wäre mal eine Idee.

Soll ja auch gegen Seekrankheit helfen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Cloudsinthesky Ja, ich habe eine Lesebrille, minimale Dioptrien, habe auf dem rechten Auge eine Pupillenerweiterung, aber die Augenärzte sagte, dass sei nichts Schlimmes.. ist aber schon länger her, als ich beim Augenarzt war...habe im September einen Termin bei einem anderen Augenarzt, der sehr gut sein soll...manchmal habe ich Kopfschmerzen die bis zum Kiefer ziehen rechttsseitig...eine Biss-Schiene habe ich auch...und müde bin auch immer morgens, manchmal wie besoffen im Kopf so müde und als ob ich gar nicht geschlafen habe...ich bin auch immer schnell erschöpft nach wenigen Aktivitäten...ich kann mir auch vorstellen, dass das mit der niedrigen Herzfrequenz zusammenhängt und kein doc weiß, woher das kommt und sie sagen, dass manche Menschen halt so einen niedrigen Puls haben....hatte aber früher immer und ich meine immer 60 bis 64...habe aber mit etwa 14 Jahren schon immer über ständige Müdigkeit geklagt bei verschiednen Ärzten, dann hieß es: ja sie müssen Sport machen, ja, das ist der niedrige Blutdruck, ja ja ja....am A...und heute habe ich extreme Probleme, wobei die Blutwerte jedesmal in Ordnung waren, kein Eisenmangel kein gar nix....was komisch ist, dass ein einziger Arzt (Internist und schon älter, also erfahren) im Ruhe-EkG im Abstand von 2 - 3 Jahren mir sagte, dass die linke Herzhälfte mehr Impulse abgäbe, das sei aber nicht schlimm...davor und danach war ich bei 3 verschiedenen Kardiologen, denen ich das auch erzählte, die sagte, sie können nichts feststellen...ich weiß nicht, es ist zum Verzweifeln...wem soll man nun glauben und warum bin ich immer nur müde und kaputt...

Also War vorher bei meinem Chef. Hab ihm gesagt was ich habe. Er War etwas geschockt.
Er sagte zu mir wenn es nach dem 19.8. noch nicht geht zu arbeiten dann is es kein Problem. Sollte ich aber arbeiten wollen dann kann ich es gerne versuchen.
Komme mit ihm super gut aus. Bester Chef.
Drücke alle, denen es heute nicht so toll geht.
Ich hab heute auch bisschen Probleme mit Bauch und magen. Seit gestern. Und der Schwindel benommen schwanken. Haut is seit zwei Tagen leichter. Nicht weg. Aber leichter .
Schönen Tag euch

@MiniMami30
das klingt doch ganz gut. Toll, dass du einen guten verständnisvollen Chef hast, da brauchst du nicht auch noch Sorgen machen. Dir auch einen guten Tag heute...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore