App im Playstore
Pfeil rechts
84455

Melde mich auch mal wieder. Benommenheit unverändert und seit vorhin taumel ich
wieder durch die Gegend, zwischendurch mit dem Gefühl gleich einfach um zu fallen.

Sitze jetzt auf dem Sofa und versuche ein bisschen youtube zu schauen...aber es wackelt und
schwankt ganz ekelig und der Nacken ist auch wieder extrem verspannt. Bin heute nur noch froh
wenn ich ins Bett kann. Blöder Tag.

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend

Also eine darmspiegelung werde ich nicht bekommen,da keine indizien dafür da sind und ich schon so viele untersuchungen hatte...
Also ich habe viele haustiere
2 meeris
1 zwergkaninchen
1 hamster
1 aquarium voller fische
Im moment ist das alles

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Ewigeangst:
Naja den pap test konnte ja nicht durchgeführt werden,also das ist der krebsabstrich....naja etwas erleichterung ja,aber ich hab ja eher angst das es der darm ist
Obwohl mein mann ja sagt das wenn es wirklich etwas ernstes mit dem darm währe da könnte ich bei tisch nicht so masslos zuschlagen

Also wenn es was mit dem Darm wäre würdest du, wie dein mann schon sagt, nichts essen oder nur sehr wenig. Hättest Durchfall oder eben Verstopfung. Ist dein Stuhl normal?
Vllt isst du, ich will nicht böse sein, weiß ja wie es bei uns Frauen so ist, einfach Zuviel und zu fettig. Du bist momentan total unter Stress wegen deinen Ängsten und eine ungesunde Ernährung kann aufgrund deines mentalen Stress zu enormen darmproblemen führen. Und mal im Ernst, wenn du so extreme schmerzen hast, wieso isst du dann soviel? Das bläht doch wahnsinnig mach mal zwei Wochen eine schohnkost und schau wie es dir damit geht.

Zitat von Ewigeangst:
Also eine darmspiegelung werde ich nicht bekommen,da keine indizien dafür da sind und ich schon so viele untersuchungen hatte...
Also ich habe viele haustiere
2 meeris
1 zwergkaninchen
1 hamster
1 aquarium voller fische
Im moment ist das alles

Das stimmt so nicht! Darmspiegelung gilt als Krebsvorsorge und wird von der Kasse sogar empfohlen!

@Eva89 aber erst mit 55 soweit ich weiß. Außer, wenn wie bei uns zb darm Krebs in enger Verwandtschaft vorkam.
Ich hatte allerdings noch keine spiegelung.

@Jojula das ist schön, dass alles ok ist!

Der schwindel... Da geht's mir wie dir @speedymaus ich wanke auch wieder sitze auf dem Sofa und es nervt und macht auch etwas Angst

@Ringelsocke total lieb von dir! Meine Mutter wollte einen Freund mal fragen, der einen recht wilden Garten hat und zusätzlich auch viel Ahnung von dem was wächst. Wenn das nicht klappt, melde ich mich gerne!

Zitat von Eva89:

Das stimmt so nicht! Darmspiegelung gilt als Krebsvorsorge und wird von der Kasse sogar empfohlen!

Ja das stimmt
Aber hier bei uns erst ab 50 jahren

Zitat von Cloudsinthesky:
@Eva89 aber erst mit 55 soweit ich weiß. Außer, wenn wie bei uns zb darm Krebs in enger Verwandtschaft vorkam.
Ich hatte allerdings noch keine spiegelung.

Alle gesetzlich Versicherten im Alter von 50 bis 54 Jahren haben einmal pro Jahr Anspruch auf diese Untersuchung. Die Darmspiegelung: Eine Darmspiegelung dient zur Früherkennung und Vorbeugung von Darmkrebs. Sie kann ab dem Alter von 55 Jahren zweimal in Anspruch genommen werden.

So sieht es in der Regel aus. Gibt es aber in der Familiengeschichte schon Fälle von Darmkrebs oder von Vorstufen (Polypenbildung), dann wird oft empfohlen in der folgenden Generation (also Eltern - Kinder) schon früher eine Darmspiegelung durchzuführen.
Einfach mal mit dem Hausarzt sprechen. Ein guter, findiger Hausarzt sollte auch eine gute Begründung finden, wenn sein Patient den Wunsch nach einer Darmspiegelung äußert, ohne dass die Kosten am Ende an einem selbst hängen bleiben.

Zitat von Eva89:

Also wenn es was mit dem Darm wäre würdest du, wie dein mann schon sagt, nichts essen oder nur sehr wenig. Hättest Durchfall oder eben Verstopfung. Ist dein Stuhl normal?
Vllt isst du, ich will nicht böse sein, weiß ja wie es bei uns Frauen so ist, einfach Zuviel und zu fettig. Du bist momentan total unter Stress wegen deinen Ängsten und eine ungesunde Ernährung kann aufgrund deines mentalen Stress zu enormen darmproblemen führen. Und mal im Ernst, wenn du so extreme schmerzen hast, wieso isst du dann soviel? Das bläht doch wahnsinnig mach mal zwei Wochen eine schohnkost und schau wie es dir damit geht.

Ich habe immer durchfall,also schon seit jahren aber stört mich nicht gross es ist nicht schlimm hatt der arzt gesagt wenn es nur so wie bei mir 1 bis 2 mal täglich ist
Ich esse nicht viel aber genug....es tut mir ja nicht mehr weh nach dem essen,also es ist nicht davon abhängig

Ich kann mir nicht helfen, wenn dieser schwindel kommt wird es schwierig.
Ich habe auch gerade das Gefühl, dass ich nicht richtig atmen kann. Der Rachen fühlt sich komisch an...
Irgendwie kommt nicht so richtig Luft durch

Mein Mann hat mir ein braunes Stoff hasi geschenkt, wie Stoffel war. Ich bin so traurig

Zitat von Ewigeangst:
Ich habe immer durchfall,also schon seit jahren aber stört mich nicht gross es ist nicht schlimm hatt der arzt gesagt wenn es nur so wie bei mir 1 bis 2 mal täglich ist
Ich esse nicht viel aber genug....es tut mir ja nicht mehr weh nach dem essen,also es ist nicht davon abhängig

So ist es, bei mir auch. Morgens Durchfall so 2 oder 3x dann ist es ok. Das aber immer

Zitat von Yannick:

Alle gesetzlich Versicherten im Alter von 50 bis 54 Jahren haben einmal pro Jahr Anspruch auf diese Untersuchung. Die Darmspiegelung: Eine Darmspiegelung dient zur Früherkennung und Vorbeugung von Darmkrebs. Sie kann ab dem Alter von 55 Jahren zweimal in Anspruch genommen werden.

So sieht es in der Regel aus. Gibt es aber in der Familiengeschichte schon Fälle von Darmkrebs oder von Vorstufen (Polypenbildung), dann wird oft empfohlen in der folgenden Generation (also Eltern - Kinder) schon früher eine Darmspiegelung durchzuführen.
Einfach mal mit dem Hausarzt sprechen. Ein guter, findiger Hausarzt sollte auch eine gute Begründung finden, wenn sein Patient den Wunsch nach einer Darmspiegelung äußert, ohne dass die Kosten am Ende an einem selbst hängen bleiben.

In der schweiz läuft es etwas anders ab,hier ist es ab 50 jahren eine vorsorgeuntersuchung und das alle 5 jahre einmal
Auch alle anderen untersuchungen sind hier schwieriger zu bekommen,,,,es ist schwer aufgrund von angst eine überdiagnostik zu bekommen wie bei euch
Wenn ich hier im forum lese was alles untersucht wird aufgrund von angst,also das ist ja wohl auch nicht normal

Zitat von Cloudsinthesky:
So ist es, bei mir auch. Morgens Durchfall so 2 oder 3x dann ist es ok. Das aber immer

Das habe ich auch, schon lange. Nur jetzt im Urlaub war es komplett weg. Frag mal einer die Psyche was die sich dabei denkt.

Ich würde auch weniger diagnostic, dafür bessere und längere Therapie bevorzugen

@Musketierin ja schon komisch...

Wünsche allen eine gute Nacht!

Meine therapeutin hatt mir heute etwas interessantes gesagt
Die gyn konnte aufgrund meiner extremen anspannung meine gebärmutter nicht darstellen und somit keinen krebsabstrich machen
Also was währe denn wenn meine starken schmerzen von so extremen verspannungen und verkrampfungen da unten kommt?aus angst vor dem allerschlimmsten verkrampfe ich mich viel zu sehr.....

Verspannen kann sich nur die Muskulatur der Vag. .i.na und die Beckenbodenmuskulatur. Die kann man ja auch selbst aktiv anspannen. Wahrscheinlich kam deine Gyn mit dem Ultraschallgerät bzw. für den Abstrich gar nicht durch. Die inneren Organe, also auch Gebärmutter, unterliegen nicht diesem Mechanismus. Deswegen ist es unwahrscheinlich, dass deine Schmerzen wegen inneren Verspannungen in diesem Bereich kommen.
Was ich mir aber gut vorstellen kann, ist, dass es von der LWS bzw. Rückenverspannungen in diesem Bereich kommt. Das strahlt bei mir oft in den Unterleib aus.

Guten morgen
Ich hatte heute nacht unterschwellig ständig angst vor schwindel und war total oft wach.
Jetzt bin ich müde und benommen und weiß garnicht so richtig, wie ich es schaffen soll, so Yoga zu machen, ohne heftig dabei zu schwanken.

Auch der schwindel stärker heute. Das ging ja gestern los, nachdem ich ein paar übungen ausprobiert habe. Als hätte ich den Körper aus seiner gewählten Mitte gebracht.

Ich weiß gerade nicht, wie das jetzt wird... Bin ziemlich angespannt und sehr müde auch. Ach man

@ewigeangst das zwischen den Schmerzen und deiner Vergangenheit ein Zusammenhang besteht, hatte ja auch schon geschrieben... Ich wünsche dir, dass es besser wird auf allen Ebenen!

Bin total niedergeschlagen

Guten Morgen,
Boah ich hatte heute eine grausame Nacht. Habe immer noch so starken Durchfall und konnte deshalb kaum bis gar nicht schlafen. Fühle mich extrem schwach und schwummrig wegen dem ganzen Nährstoffverlust. Bin fix und fertig da es nun such noch super heiss bei uns ist. Hoffe echt das geht bald weg.

Wünsche allen einen schönen Tag!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Eva89 ich hatte das mal wochenlang. War sogar beim Arzt dann.
Es gibt ja doch in der Apotheke einiges was man such holen kann.
Ich würde da doch mal was unternehmen. Wie gesagt heilerde hat mir zb auch schon geholfen.
Damals weiß ich nicht mehr, was ich gemacht habe, aber seit dem habe ich eigentlich immer dünnen Stuhl
Nie mehr so schlimm wie da.
Das war im übrigen nach einem Ausflug, wo ich Salat gegessen habe. Ob es das war, werde ich nie wissen, aber möglicherweise ja

Guten Morgen!

Hatte ich auch wochenlang, nach einem Salat. Seitdem esse ich auch keinen mehr. Verdauungsbeschwerden immer noch, auch immer wieder Magenkneifen.

Schlafen konnte ich gut. Aber morgens wenn ich aufstehe bin ich trotzdem nicht fit, auch wenn ich mindestens 8 Stunden schlafe. Ist aber auch mit den Gedanken verbunden dass ich heute endlich was schaffen muss und das setzt mich wahrscheinlich schon wieder so unter Druck, dass ich nur von diesem Gedanken kaputt bin.

Kaputt und innerlich total verspannt und kriddelig.

Eva,
hast das ja schon einige Tage. Was hast du gegessen davor?

@Cloudsinthesky ja ich weiß, es gibt einiges aber ich bin kein Fan von diesen ganzen Tabletten. Gehe um 13:00 Uhr mal zum Arzt und schaue was der sagt.

Wir haben Montag gegrillt. Habe ein schweinefleisch gegessen (es war mehr als durch) und Salat. Alle Beteiligten haben Salat gegessen und niemand hat irgendwas danach gehabt. Es ist echt zum verzweifeln. Wird ja auch so schlimm beim Arzt zu warten!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore